Coraya Bay (Marsa Alam)
-
Das Coraya ist zum Schnorcheln bestens.
Dort brauchst Du auch keinen Steg.
Es geht dort sanft in die Tiefe und ans Aussenriff.Trüb wird das Wasser so gegen 11:00 Uhr vorher Top.
und von bescheidener Sicht kann keine Rede sein!!!!
Als Empfehlung würde ich Morgens um 5:00 Uhr schnorcheln.
Auch wenn es schwerfällt, aber es lohnt sich.Gruß Ingo
-
Wieso Wiederspruch, von guter Sicht wurde nicht geschrieben, es wurde lediglich
erwähnt, dass die Sicht mehr als bescheiden istGenerell will ich mal einiges zum Schnorchel dort sagen:
Wenn man vernünftig schnorcheln möchte, dann kurz nach Sonnenaufgang.
Zu der Zeit ist es vorne an nur wenig eingetrübt; später dann, so gegen Mittag weiter draussen, speziell zum Südriff hin, dann wird dieses auch mehr besonnt.
Bei wenig Wind kann man auch auuserhalb der Bucht entlang des Saumriffs schnorcheln,
sofern man einigermassen schwimmen kann. -
Curi
Man kann es halt immer mal so drehen, wie man es will, je nach Gesinnung.
Andere Buchten sind hier OT -
Wenn jemand von ´´mehr als bescheidener Sicht kann keine Rede sein´´ spricht
bedeutet das zwangsläufig nicht, dass die Sicht gut ist; es könnte auch das Gegenteil
bedeuten. -
Ich meinte mit meiner Aussage.
Bis ca. 11:00 ist die Sicht ganz Okay.
Ab 11:00 lohnt es sich fast nict mehr zu Schnorcheln.Desto früher der Tag umso besser die Sicht.
Deshalb 5:00 Uhr Morgens ab ins Wasser.
Gruß Ingo
-
Wobei die anderen Buchten im Süden, welche hier ja OT sind, zugegebener Maßen auch nicht besser sind was den Fog in der jeweils inneren Bucht betrifft. Man muss eben auch mal anderen Erfahrungen sammeln um mitreden zu können. Wer immer nur vom gleichen Teller ist wird stark beeinflusst und sieht die Bay zu Einseitig.
-
MaCor
Du unterschätzt deb Durchmesser Deines Tellers erheblich -
@Dauercamper ...dann ist es ja gut, kann nur von Vorteil sein ;-)) was dieser völlige OT Spruch allerdings mit der Coraya Bay oder dem Schnorcheln zu tun hat erschließt sich mir nicht!
Manchmal ist es allerdings wirklich so das gute persönliche Kontakte und dadurch Vorteile die Brille stark verfärben! ...ich trage keine also kannst du dir den nächsten Spruch sparen ;-))
-
Hallo zusammen,
Auch wenn wir gerne im Riff Schnorcheln gehen ,würden wir auch mal gerne ganz "normal" baden. Auf den Bildern sieht es oft so aus , als ob beim rifffreien Teil der Bucht , also nah am Westufer der Bucht, fast kein Wasser mehr drin ist (sieht so wattähnlich aus auf den Bildern). Stimmt das oder täusche ich mich da? -
Jutta
Speziell bei Ebbe hat das flache Buchtende durchaus wattähnlichen Charakter; aber Du hast auch die Möglichkeit, über einen kurzen Steg ins Meer zu gelangen. Hier ist es einige Meter tief und zu Deiner geplanten Reisezeit erfrischender als flaches Wasser.
Ein Hotel auf dieser Seite der Bucht habe ich noch nicht bewohnt, kann Dir also keine Empfehlung geben.
Versuche ein Zimmer zu bekommen, wo noch ein anderes darüber liegt.
Die obersten Zimmer sind zu der Zeit sehr warm und ohne Klimaanlge ist es Nachts kaum erträglich. -
Also mit dem Baden bzw. Schwimmen in der Coraya Bay dürfte es keinerlei Probleme geben..
Es ist in der Bucht zwar nicht tief aber ein paar Meter Richtung Meer keinerlei Probleme.
-
Hallo,
wir spielen mit den Gedanken in nächster Zeit Urlaub in die Coraya Bucht zu machen. Hotel wissen wir noch nicht.
Weiß jemand ob man da Babynahrung, Gläschen und Pampers der Deutschen Marken bekommt?Vielen Dank schon mal und
schöne Grüßehummel80
-
Absolut überflüssiges Zitat entfernt
Leider nein, bitte alles von Zuhause mitnehmen. Aber die Bucht und die Hotels sind einfach Super. Viel Spaß!
-
Hallo,
gibt es in der Coraya Bay ein kostenfreies (offenes) WLAN-Netz?
Bin nächste Woche im Lamaya und dort soll es angeblich Geld kosten.
MfG
-
Hallo,
im Lamaya 150 MB frei, zu registrieren direkt bei Ankunft. Login hier für zwei Geräte möglich.
Danach Kauf von 250 MB für 10 Euro , hier nur Login für ein Gerät.
Empfang nur gut in der Lobby. -
Hallo , wir fliegen im Juli ins Iberotel Samaya , ich würde gerne wissen ob man sich an alle (Iberotel) Hotel Strände in der Coraya Bucht legen darf , denn vom Lamaya kommt man ja so ins Meer und vom Samaya nur vom Steg. Ich frage deswegen weil wir Kinder haben und für die wäre es mal ganz schön vom Sandstrand aus ins Meer zu gehen. Dürfte man auch zb. in die Hotelanlage vom Lamaya und dort den Pool und die Liegen mit nutzen ? Danke schon mal für die (hoffe ich) netten Antworten.

