Postkartenversand aus der Domrep
-
Toi, toi, toi!!! Wir haben bisher (9 x PC) gute Erfahrung gemacht. Wir haben die Karten an der Rezeption (Riu Komplex PC) abgegeben und gute 4 Wochen später haben sie ihr Ziel erreicht. Wer ganz sicher gehen möchte und den Ehrgeiz hat, dass die Karten vor der Rückkehr eintreffen, kann die Karten mit deutschen Briefmarken versehen und rückreisenden Urlaubern mitgeben. Leider ist dann die Briefmarke nicht authentisch, aber mit ein wenig Glück merkt es der Empfänger nicht.

-
Na ja, da kann ich dann gleich meine Postkarten aus der Dom.Rep. selber mitnehmen und am ankommenden Flughafen einwerfen. DANN KOMMEN SIE BESTIMMT AN. Sagen wir mal zu 99%, hoff ich.
Geb ich sie einem Urlauber mit, weißt du, ob der die einwirft???? 
-
Hallo!
ein Freund von mir empfiehlt es die Postkarten am Ende des Urlaubes am Flughafen aufzugeben...hat damit jemand Erfahrung? seine Urlaubskarte aus Kenia kam jedenfalls prompt an.
-
Huhu,
Wir haben Unsere Postkarten dem Reisleiter gegeben, der Sie für 2$ pro Stück ber UPS verschickt hat.
Lt. Reiseleiter würde es angeblich nur 7-11 Tage dauern.
War im Endeffekt doch etwas länger (24 Tage)
Aber hauptsache Sie sind überhaupt angekommen
-
Wir haben die Postkarten mit nach Deutschland genommen und hier eingeworfen. 1. preiswerter, 2. sicherer und 3. schneller.
-
uns wurdem vom Reiseleiter gesagt ich solle es ihm geben ohne Briefmarken er gebt sie dann in Frankfurt ab und 3 tage später wären sie im Ankunfs Ort, klat ich hatte Briefmarken schon drauf also nicht dem Reiseleiter mit geben, er sagte im Hotelbriefkasten liegen sie oft 2 Monate... er hate unrecht, nach 3 Monaten kammen sie zuhause an. lach, also alles andere ist gut, nur nicht ins Hotel Briefkasten schmeissen. ,das war meine erfahrung.
-
Hallo liebe Reiselustigen!
Ich versende auch sehr gerne Postkarten aus dem Urlaub, das freut die anderen einfach. Egal ob aus Domrep oder von woanders, ich nutze die Online Postkartenversandmnöglichkeiten, da muss ich mir keinen Kopf machen, da kommen die Postkarten immer zuverlässig an. Weiterer Vorteil, man kann die Karte gleich auch mit persönlichem Motiv von der Digitalkamera gestalten, oft findet man ja nur sehr "bedingt" schöne Ansichtskarten.
Die Auswahl ist groß, ich persönlich bevorzuge www.postcardforyou.de
Habe auch schon andere probiert, die Postkarten dort haben halt einfach das größte Format, beinahe schon A4...kommt sehr gut an
Hoffe der Tipp hilft dem einen oder anderen von euch.
Liebe Grüße,
Maria -
Lt. HP funktioniert das nur innerhalb der EU!
LG
Sokrates
-
Hallo,
wir haben auch aus Punta Cana Postkarten verschickt. Hatten zu den Postkarten gleich die Briefmarken gekauft und alles im Hotel an der Rezeption abgegeben. Am 29.06.14 habe ich die Karten abgegeben, in Deutschland kamen sie am 02.08.14 an. Ging also doch recht schnell.Gruß Yvonne
-
Ich versende meine Postkarten mittlerweile auch digital. Die deutsche Post hat eine eigene App dafür, damit kann man das alles bequem übers Handy oder Tablett machen, sofern man im Hotel Internet hat. Man kann seine eignen Fotos verwenden und die Karten sind innerhalb von 2 Tagen da. Kostet etwa 2€ pro karte, also nicht ganz billig, kommt aber sicher an.
zu der Frage, ob der Versand über eine Website nur innerhalb der EU funktioniert: ich nehme an, das bezieht sich nur auf dem Empfänger. Dem Website-Betreiber dürfte der Standort des PCs, mit dem man arbeitet wohl relativ egal sein...
-
Sind die von den Websites ja auch. Beim Empfänger kommt ein Pappding mit Foto vorne und Text hinten an

gerade, wenn viele von Problem und nicht ankommenden Karten schreiben, ist ne 100% (zumindest bei mir bisher) funktionierende Alternative sicher ganz interessant. Wenn jemand gerne normale Postkarten von Hand schreibt, kann er die letzte Paar Posts ja ignorieren, wer nur irgendwie sicher eine Postkarte für Oma schreiben will, findest vll gut.
(Es ist ohnehin interessant wer so alles definiert um was es in einem Thread so gehen darf und um was nicht... Würd das wo anders stehen, hätte sich jemand anderes beschwert, dass es in diesen Thread soll, der Übersichtlichkeit wegen, oder so... Sehr schwierig es da allen, die grad nichts anderes zu tun haben als Forensünder zu suchen, recht zu machen...)
-
OT: Auch nochmal: wo steht das? Weil bisher noch niemand was anderes als das erwähnt hat? Wenn auf dieser Basis Konversationen geführt würden, befänden wir uns heute vermutlich noch auf dem Wissensstand des Neandertaler... Aber wenn es dich freut, ich habe ohnehin alles Wesentliche zum Thema "digitale Erstellung klassischer Postkarten" gesagt. Falls jemanden das genau Prorgasm interessiert, kann er mir schreiben, da alles andere wohl als Werbung gewertet würde. Bei "Datenübermittlung" würde es sich dagegen ohnehin wohl um Ecards handeln... OT Ende
Kopfschüttel
-
Hallo,
wir haben aus Puerto Plata Postkarten verschickt. Hatten zu den Postkarten gleich die Briefmarken gekauft und alles im Hotel an der Rezeption am 27.09.14 abgegeben Riu Merengue, in Deutschland kamen sie am 10.12.14 an ohne verluste
. -
Hallo ! Servus zusammen
Wir waren im November im Palladium Punta Cana und haben die Postkarten auch für 2$/St. bei der Reiseleitung abgegeben. Alle Karten waren nach ca. 3 Wochen in Deutschland.Alle Postkarten hatten keinen Stempel und auch keine Briefmarken. Wie geht das denn??? Weiß jemand darauf eine logische Antwort? -
Die gingen den Dominikanischen Weg,man muß Dominikaner nicht verstehen oder wie etwas dort funktioniert,einfach Kopf aus lassen und den Urlaub genießen.
Die Karten sind angekommen und gut iss.
Ich schicke den Leuten die ich kenne per Whatsapp oder andere Internetmedien eine Nachricht mit Foto oder ohne,die ist in Sek dort angekommen.
In Puerto Plata haben viele Bars Wifi Gratis wen man dort etwas trinkt wie zb Margot -
Einfach beim Reiseleiter für 2 Dollar abgeben und die Karten sind innerhalb von ca. 3 Wochen da.
-
Ich schick jedes mal wenn ich in der RD bin meiner Tante eine Postkarte. Da sie darauf viel wert legt und auch kein Internet, Whatsapp etc nutzt. Ich schick die immer mit der normalen Post. Und die kommen IMMER nach 6 -7 Wochen bei ihr an. Schon seit Jahren. Ist noch nie eine nicht angekommen.