Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
War ja nur ein Test - RICHTIG ! Ihr scheint alle auf dem Land zu wohnen;-) Tiefgaragenverträge gibt es nicht

@ Marity : Welche Post ? Die richtige, gute Post ist gelb und dazu gehört auch DHL , die anderen * Posten* sind orange ( Holland) , grün ( noch nicht reif) noch in paar Schattierungen ---sowie noch weitere Rosinenpicker

NUR die Gelben stellen Harry Potter im Oktober um Mitternacht zu

--- War schön, mal bei Euch zu schnuppern !

-
Reiselady wrote:
Eine Frage noch, Openwater:
Arbeitest du bei den Gelben und wartest du schon sehnsüchtig auf den neuen Harry Potter? Eigentlich sind das ja sogar 2 Fragen.
Ich bin bei den Gelben;.-) Und *freue * mich ( Ironie , verlass mich nie) = auf die Harry Aktion im Oktober

a.
weil es nur Kosten verursacht aber zeigt wie gut wir sind

Beispiel : Zustellung auf der Fraueninsel in der Zeit von 00.:01 bis 02:30 Uhr ( wo ist die ??? ) obwohl kein Schiff fährt
[i]b: weil nur wir das schaffen!!!!!!!!!!!!!
-
Hi, Openwater, die Fraueninsel befindet sich meines Wissens nach auf dem Chiemsee. Es gibt übrigens auch eine Herreninsel, aber das wirst du ja selber wissen.
Und wie transportiert ihr die Post, wenn nachts kein Schiff mehr fährt?
Du willst uns doch nicht etwa weismachen, dass ihr da rüberschwimmt? 🤪 🤪 🤪 
-
Du vergißt wohl, dass Harry Potter ein Zauberer ist! Der hat einen Vertrag mit den "Gelben" und zaubert sich selbst auf die Inseln

Oder vielleicht werden Boote gechartert. Ich verstehe den ganzen Hype sowieso nicht. Ein Buch kann ich das ganze Leben noch lesen. Das muss nicht unbedingt am Erscheinungstag sein. Oder bin ich schon wieder zu doof?
-
Ich finde eigentlich, dass Du gelöst hast mit Deiner Frage an openwater1.
und daher dran bist, trotzdem danke für das Kompliment.Egal, ich frage Euch jetzt einfach mal was ganz ganz Einfaches (damit Miss C ihren Willen kriegt

Wo und warum wurde ein Prozess gegen die Krationisten geführt und gewonnen?
Nur Land und Prozessgegenstand will ich wissen
-
Barbara R. wrote:
Du vergißt wohl, dass Harry Potter ein Zauberer ist! Der hat einen Vertrag mit den "Gelben" und zaubert sich selbst auf die Inseln

Oder vielleicht werden Boote gechartert. Ich verstehe den ganzen Hype sowieso nicht. Ein Buch kann ich das ganze Leben noch lesen. Das muss nicht unbedingt am Erscheinungstag sein. Oder bin ich schon wieder zu doof?
Möglicherweise hat Openwater auch einen Nimbus 2000. Oder ein neueres Modell, wer weiß?

Der Rummel um die Neuerscheinungen ist gut fürs Buchgeschäft. Ich bin nebenbei in meiner Freizeit ehrenamtlich in unserer Bücherei tätig und als die ersten Bücher erschienen, haben wir jeweils am Neuerscheinungstag mit unserem örtlichen Buchhändler ein Programm für die Kids auf die Beine gestellt. Die Kinder wurden in Verkleidung (Zauberer, Hexen) spät abends in unsere Bücherei eingeladen. Es gab Getränke und etwas zu essen, die Rezepte passend zum Thema. Dann wurde aus dem neuen Buch vorgelesen und gegen Mitternacht konnten die Eltern ihre Kids abholen und mit ihnen gleich rübergehen in die Buchhandlung, um das neue Buch zu kaufen. Das ist sehr gut angekommen. Etwas Gutes hat die Harry Potter-Manie: Kinder werden wieder verstärkt ans Lesen herangeführt.
Und bei Gelegenheit werde ich mich über die Krationisten informieren, ich bin jetzt aber erstmal weg.

-
Ich bin doch doof dooof doooooof!!!!!
Es gibt keine Kratonisten ich meinte KREATONISTEN - habe ein e unterschlagen - großes sorry !!!!!!!!!!!!!!!
Also nochmal :ein Prozess wurde gegen die Kreatonisten geführt und gewonnen.
In welchem Land und was war der Streitgegenstand ?!
-
Reiselady wrote:
Hi, Openwater, die Fraueninsel befindet sich meines Wissens nach auf dem Chiemsee. Es gibt übrigens auch eine Herreninsel, aber das wirst du ja selber wissen.
Und wie transportiert ihr die Post, wenn nachts kein Schiff mehr fährt?
Du willst uns doch nicht etwa weismachen, dass ihr da rüberschwimmt? 🤪 🤪 🤪 
Nix Nimbus - Boot wurde gechartert. Eins für die Fraueninsel um Mitternacht, eins für die Herreninsel für 2 Paketen incl. * kleinem Frühstückchen* für die Frühstückszustellung bis 9:00 Uhr
So Schluss damit !!!!!!!!!!!!!!

-
Omira wrote:
Hallo Barbara,handelt es sich zufälligerweise um den sogenannten "Affenprozeß" von Dayton (Tennesse) wegen Darwins Evolutionstheorie????
LG Omira
Morgen Omira,
Du bist soooooooooooo dicht dran, aber Land stimmt nicht und die Affen auch nicht, aber .............. -
Nein, Marity, es geht um den "Fund" der Arche Noah auf dem Berg Ararat, den christliche Fundamentalisten gemacht haben wollen und auch mit Bändern abgesteckt haben. Dies wurde nun von speziell australischen Kreationisten für wahr übernommen.
Ein amerikanisches Geologenteam untersuchte danach die Fundstelle, die allgemein als Ararat Anomalie bekannt ist und stellte fest, dass es sich bei der Formation um einen Erdrutsch handelt.
Daraufhin kam es in Australien zu einem Gerichtsprozess zwischen dem Chef-Geologen (dessen Name mir leider entfallen ist) und Vertretern der Kreationisten. Und die haben den Prozess verloren. (Quelle: Terra X - die Sintflut kam um 12 Uhr 10)
Trotzdem wird heute noch weitergesucht auf dem BergAber Du warst ja nicht so daneben, dass ich Dich bitte, die nächste Frage zu stellen

-
Der berühmte Ort in Wales:
Llanfairpwllgwyngyllgogery - chwyrndrobwllllantysiliogogogoch....und so weiter
-
Wolga
-
Marity wrote:
Tipp:
Hikone/Japan – Das längste Konzert der Welt: 184 Stunden.
oder
München – Das längstes Musik-Open-Air-Festival der Welt: Der "Theatron Musiksommer", ging vom 01. bis zum 27.08.2006.
oder
Halberstadt – Das längste, noch aktive Konzert der Welt von dem amerikanischen Komponisten John Cage mit dem Titel: "Organ²/ASLSP", begann am 05.09.2001 und geht bis zum 04.09.2640 (=639 Jahre).
Ich rate einfach drauf los: