Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Frage zu unklarer Zimmerbeschreibung
  6. Frage zu unklarer Zimmerbeschreibung

Frage zu unklarer Zimmerbeschreibung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
60 Beiträge 12 Kommentatoren 19.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Online
    KourionK Online
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@royalplanet
    Wenn du auf der 1. Seite beim letzten Angebot angekommen bist, gibt's darunter einen Button mit "Weitere 10 Angebote anzeigen". Den anklicken.
    Dort geht's zur Seite 2.  😉

Das 5.letzte Angebot der Seite 2 ist das von fefa.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • royalplanetR Offline
      royalplanetR Offline
      royalplanet

moin moin,
      ach so..ja, das meintest du.
      aber so musst du garnicht vorgehen....fefa angebote kommen schon früher, die katalogbeschreibung ist immer dieselbe von fefa..
      und gartenzimmer sind komischerweise seit gester nicht mehr buchbar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Online
        KourionK Online
        Kourion

@royalplanet
        Doch.  😉  Es gibt noch immer dieses Angebot von fefa (anderer Zeitraum) - jetzt auf Seite 3:

Mi. 12.06.2013 -
        Mi. 19.06.2013 Doppelzimmer Gartenblick
        All Inklusive

Preis bei "Angebot prüfen": 450 € / nach Prüfung 446 € p. P.

Und wieder / immer noch mit diesen Kataloginfos:
        "Unterbringung:
        Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Bad/WC mit Dusche, Föhn, Klimaanlage/Heizung, Minibar, Telefon, Sat-TV, Safe, Kaffee - / Teezubereitungsmöglichkeit, Balkon oder Terrasse und Blick auf den Pool.
        Die Economy Zimmer sind gleich ausgestattet."
        Quelle: holidaycheck.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ericmuE Offline
          ericmuE Offline
          ericmu

Hallo,
          natürlich ist es ärgerlich ein anderes Zummer zu erhalten als man sich vorgestellt hat
          und das aufgrund einer nichteindeutigen Beschreibung, ihr habt den Versuch es auf
          dem Kulanzweg zu ändern, aber das Kriegsbeil ausgraben ?, ist eine weitere
          Erfahrung, dass nur auf das 'Gedruckte' im genauen Wortlaut zu achten ist.
          Genießt euer Urlaub und krämt euch nicht !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SodaminS Offline
            SodaminS Offline
            Sodamin

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
            Kann mkich dieser Aussage nur voll und ganz anschliesen. Geniest den Urlaub und macht das beste daraus.

mfg

Bin für alles offen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

royalplanet:
              ..
              hm..also wir wollten halt speziell poolblick da alles andere ebenauch heissen kann dass der blick hinten aufs land geht..das wollten wir nicht.....

@royalplanet
              hier sei mir die frage erlaubt, warum man, wenn man explizit ein zimmer mit poolblick haben möchte, ein zimmer mit gartenblick bucht? das käme mir auch unabhängig von der veranstalterbeschreibung irgendwie widersinnig vor.
              es gibt beim veranstalter ama reisen direkt zimmer mit poolblick zu buchen.
              wenn man diese bucht, kann man sich eigentlich sicher sein, auf das blaue nass blicken zu können.
              da sich die reiserechtlichen aspekte hier nicht wirklich erhellen lassen, würde ich an deiner stelle noch einmal im ägypten thread nachfragen, ob es evtl. authentische beiträge zur  lösung der zimmer diskussion gibt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • royalplanetR Offline
                royalplanetR Offline
                royalplanet

lexilexi,

ich verstehe deine frage..ich weiss es hört sich doof an.
                aber wir haben die hotelbeschreibung im veranstalterkatalog (alle zimmer haben poolblick) und auf der hotelinternetseite gelesen, dazu sagte der herr von fefa dass sie eben versch. bezeichnungen haben..udn er kann mir versichern es handle sich nicht um ein promo zimmer und gartenblick wäre daselbe wie poolblick..da garten am pool usw.
                daher!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LexilexiL Offline
                  LexilexiL Offline
                  Lexilexi

@royalplanet
                  ich weiß, ich habe die beiträge alle gelesen.
                  du bist fest davon überzeugt, alles dafür getan zu haben, das richtige zimmer zu bekommen.
                  da ich ein sehr kritischer mensch bin wäre ich bei der nummer wirklich auf nummer sicher gegangen und hätte explizit mit "poolblkick" gebucht.

aber: hätte hätte fahradkette..... 😉
                  nu is es gebucht.
                  vielleicht beruhigt dich die nachfrage im entsprechenden ägypten unterforum ja noch und vielleicht kann dir dort noch jemand mehr zum "promo" zimmer sagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • royalplanetR Offline
                    royalplanetR Offline
                    royalplanet

lach, ich bin auch sehr kritisch....aber irgendwann muss man aufhören zu fragen sonst denken die ja bei fefa ich bin bekloppt..lach
                    😆
                    nuja..so iset nun halt.

übrigens: ich habe jetzt eine mail von fefa bekmmen in der steht:

"Die Zimmer liegen mit Blick zum Garten in diesem liegt auch der Poolbereich.
                    Sie haben ein Promotion Zimmer gebucht, diese haben die gleiche Ausstattung wie die Standart Zimmer"

was mich echt nervt ist..dass sie das gartenblick als promo auslegen jetzt.
                    das ist eigentlich täuschung, oder?denn gartenblick ist ja nirgends in der KATALOGbeschreibung aufgeführt...das ist ein name der taucht nirgends auf!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • omaliO Offline
                      omaliO Offline
                      omali

ericmu:
                      ........, ist eine weitere Erfahrung, dass nur auf das 'Gedruckte' im genauen Wortlaut zu achten ist.

Das Gedruckte im genauen Wortlaut enthielt eben nichtden BegriffPromo, also wurde doch richtig darauf geachtet, oder?
                      Mit Kriegsbeil ausgraben hat das doch nichts zu tun.
                      Was nützt gründliches Lesen des Angebotes, wenn erst in der Buchungsbestätigung kundgetan wird, man habe ein Promo gebucht?
                      Auch aktuell wird beim "Gartenblick" in keinster Weise auf Promo hingewiesen.
                      Somit ist es eine fehlerhafte Buchungsbestätigung, weil eben nicht identisch mit dem, was tatsächlich gebucht wurde!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • royalplanetR Offline
                        royalplanetR Offline
                        royalplanet

DANKE OMALI!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Auf der HP des Hotels ist zu den Unterkunftsmöglichkeiten folgendes zu lesen:

Der Resort besteht aus 215 Zimmern inklusiv 4 Senioren Suiten, geschmackvoll dekoriert, geraeumig und hat moderne Moebel. Jedes Zimmer ist extra fuer Ihren privaten Komfort ausgestattet. Alle Zimmer und Suiten haben einen faszinierenden Blick zum Schwimmbad mit privatem Balkon oder Terasse, Badezimmer, Klimaanlage, Mini-Kuehlschrank, Satelliten TV, Foehn und direkte Telefondurchwahl ueber Telefonist.

Wenn aber alle Zimmer Poolblick haben, stellt sich doch eigentlich die Frage, wo plötzlich diese Promo-Gartenblick-Zimmer her kommen.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fraenniF Offline
                            fraenniF Offline
                            fraenni

Na ja, der RV JT Touristik beschreibt das u.a. so:

Doppelzimmer Standard
                            Die sehr geräumigen Zimmer bieten Bad oder Dusche/WC, Föhn, Telefon, Mietsafe, Sat.-TV, Minikühlschrank (bei Ankunft mit Wasser und Softdrinks bestückt, auffüllen danach gegen Gebühr), Klimaanlage und Balkon oder Terrasse. Wahlweise mit Poolblick buchbar.

Promotionzimmer
                            Der Zimmertyp wird vom Hotel selbstständig, je nach Verfügbarkeit, vergeben. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • royalplanetR Offline
                              royalplanetR Offline
                              royalplanet

@fraenni...ich habe aber bei fefa gebucht...und KEIN promozimmer:)

@nate... genau!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...im Hotel-Thread kann man den Unterschied gerne erörtern, denn dieser hat wahrlich nichts reiserechliches an sich... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • omaliO Offline
                                  omaliO Offline
                                  omali

nate1:

Wenn aber alleZimmer Poolblick haben, stellt sich doch eigentlich die Frage, wo plötzlich diese Promo-Gartenblick-Zimmer her kommen.

Woher der Gartenblick kommt, erklärt sich einigermaßen durch die Antwort, die @royalplanet von fefa erhalten hat. Dort ist der Pool eben im Garten angesiedelt, also auch Gartenblick (reines Wortspiel, Auslegungssache) . 😉
                                  Eine Erklärung für das plötzliche Auftauchen des Promo-Zimmers fehlt aber weiterhin!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@royalplanet
                                    Auch wenn ich verstehe, dass es dich nervt:
                                    Eine Täuschung (Arglist/Vorsatz) kann nicht ohne weiteres unterstellt werden.
                                    Die sogenannten "Promo-Zimmer" haben sehr wahrscheinlich nur einen anderen Preis, jedoch nach meiner Lesart aller hier beigetragenen Fakten - z.B. auch mit Ortskenntnis! - spricht viel dafür, dass dieser (der Preis) das einzige Unterscheidungsmerkmal ist.
                                    Warum also darüber ärgern? ❓

Die Begrifflichkeiten Eco/Promo/Low Cost sind an keine Standards gebunden, sie können durchaus gleichwertige Unterkünfte bezeichnen, die mit einem Aktionspreis als Buchungsanreiz dienen sollen.
                                    Genauso können es auch natürlich Gurken sein - beispielsweise mit Bushaltestellenblick, ohne Balkon, einfach eingerichtet etc. - solche Eigenschaften werden in der Beschreibung aber gewöhnlich erwähnt - zumindest mit kleinen (gelegentlich beschönigenden) Hinweisen.
                                    Nehmen wir nun an, du bezahlst einen Promo-Preis für eine ganz und gar gleichwertige Unterbringung und fefa unterscheidet in der Bezeichnung nur mit "Gartenblick" um nicht schreiben zu müssen: "Nehmen sie die wenn sie gescheit sind - alle, die mehr latzen sind doof!" ist das wahrlich keine "Täuschung", und du hast allen Grund dir ins Urlauberfäustchen zu lachen ... ?!

Es sitzt ja nicht hinter jeder Palme ein potenzieller Hütchenspieler im RV-Gewand und wartet auf Opfer. Hier bezeichnet anscheinend "Promo" ein "gleichwertiges Zimmer" mit "Gartenblick", in welchem nicht ganz überraschender Weise auch der Pool liegt ... oder "nicht jedes Schnäppchen bedeutet auch gleich ne Rechtslage."
                                    😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • royalplanetR Offline
                                      royalplanetR Offline
                                      royalplanet

omali..das ist eben das was mich noch zum nachdenken bringt!

@vs..danke für deine worte.
                                      leider habe ich aber eben schon einmal negative erfahrungen mti nem promozimmer gemacht..daher möchte ich das vermeiden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • royalplanetR Offline
                                        royalplanetR Offline
                                        royalplanet

so ihr lieben,
                                        abschliessend möchte ich berichten :

gestern rückmeldung von fefa (die ja vor ort nachfragen wollten was das gartenblick zimmer denn bedeutet)
                                        "ihr gartenblick zimmer ist ein normales zimmer mit poolblick und dem von ihnen gebuchten zusatz promozimmer"

ich habe dann geschrieben dass ich es toll finde dass wir sicher poolblick haben, ich aber mit dem promozimemr nicht einverstanden bin da wir das nicht gebucht haben.

ich bat, unsere 2 DZ bitte in 2 DZ standard umzubuchen da dies der jahresurlaub von 4 personen ist, wir nicht gleich am anfang schlechte erfahrungen mit fefa machen wollen..udn eben auch kein promozimmer gebucht haben.

heute anruf von fefa:
                                        sie kommen meiner bitte nach umbuchung nach und buchen nun unsere zimmer in standard doppelzimmer um!  😄
                                        die ausschreibung gartenblick und dann noch die bestätigung des promozimmers waren fehler ihrerseits und es gab intern eine differenz bezüglich der ausschreibung.

lieben dank euch allen für eure hilfe und die ratschläge 🙂
                                        happy holiday!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

Danke für deine Rückmeldung!
                                          Schön, daß nun alles zu deiner Zufriedenheit geklärt ist.
                                          Ich finde es auch lobenswert von fefa, sich zu einem Fehler zu bekennen.

Gute Reise und einen erholsamen Urlaub wünsche ich euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 3 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag