Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub
  6. Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub

Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
141 Beiträge 0 Kommentatoren 30.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

palme30:
    Jeder soll sein Handy, Laptop oder was weiß ich wann/wo/überall benutzen, wie er/sie/es für sinnvoll hält!!

Der Ruf nach dem Schlüssel ist eine schöne Idee, aber dann wären sämtliche Diskussionen zu allgemeinen Themen ebenfalls unnütz und im Ansatz zu unterbinden. "Verreisen bei Hurrican-Gefahr" , "Fotografieren im Urlaub" oder "Welchen Koffer? " ,... u.v.m.   Kann ja jeder machen wie er will und Diskussionen darüber sind unnütz.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • horhanH Offline
      horhanH Offline
      horhan

Weshalb schreit man hier direkt wieder nach dem Schlüssel? 
      Nur weil es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt? 
      Sicherlich möchten einige eine Einheitsmeinung aber Gott sei Dank ist die Mauer bereits vor weit über 20 Jahren gefallen, sodass jeder eine freie Meinung haben darf. 
      Ich persönlich gehöre zu der Generation, die noch mit Matchboxautos groß geworden sind. 
      Deshalb freut es mich umso mehr, dass die Technik inzwischen so weit fortgeschritten ist, immer und überall erreichbar zu sein. Ich versuche auch immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, da man dadurch seine Hobbies auf dem neuesten Stand halten kann. 
      Ich liebe es, Unterwasser zu Filmen und fotografieren. Allein deshalb benötige ich eine gute Digitalcamera mit passendem Unterwassergehäuse. Um vor Ort das Material zu sichten benötigt man halt entweder einen Laptop oder ein IPad. Zweiteres habe ich mir Weihnachten angeschafft und im Januar in Thailand dabei gehabt. Der angenehme Nebeneffekt eines IPad ist dann halt auch, mit den lieben Zuhause in Kontakt zu bleiben da es dort in fast jedem Hotel Free WLAN gab.

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Malini:
        caribiangirl:
        das hotelzimmer MUSS nen TV haben. so kann ich dann täglich gucken, was passiert ist.
        das ist alles an neuigkeiten, die mir dort wichtig sind.

caribiangirl:
        dann sieht man zumindest wieder menschen, die sich unterhalten, miteinender lachen oder irgendwelche spiele ( karten, würfel etc ) machen.nicht nur den ganzen tag klingeltöne aus allen richtungen und leute die stubide an ihrem "tablett" rumhämmern.

Ach, nee! 😱 Selbst im Urlaub fernsehen, statt sich mit den Lieben zu beschäftigen, aber sich über die Urlauber aufregen, die die FAZ am iPad lesen... :?

um nachrichten zu gucken. deshalb geh ich aber nicht extra aufs zimmer. die kommen immer wieder mal.

von querenburg

ich akzeptiere uneingeschränkt -also ohne wenn und aber- dass du im Urlaub Handy und Internetnutzung für dich ausschliesst. Aber du stellst alle anderen User die diese Geräte und Medien nutzen wollen/müssen an den Pranger, machst sie lächerlich (siehe fuck ähh Facebook) und ziehst sie durch den Dreck (außer Zitat: "Geschäftsleute" .Warum tust du das?Aber man begegnet sich ja in einer anonymen virtuellen Welt und man kann/muss das ertragen. Im wahren Leben aber, möchte ich solchen Menschen nicht begegnen.

warum stell ich diese leute an den pranger oder ziehe sie durch den dreck? wie bist du denn drauf?  jeder kann und soll doch machen was er will. es geht hier um handy, laptop etc im urlaub. ich habe nur meine meinung dazu gesagt.
        ich habe mich ausschließlich über leute geäußert, die man tagtäglich im hotel nur mit handy, tablet oder laptop sieht. die quasi nix anderes machen, wenn man vorbei geht. das kommt eben in kleineren hotelanlagen öfter vor, dass man den selben leuten über den weg läuft. sowas verstehe ich persönlich eben nicht. vorallem wenn diese leute in ner gruppe/ familie urlauben und jeder über seiner technik hängt.
        inspired

Also, liebes "Caribiangirl", ich sitze auch manchmal abends mit dem Tablet in der Lobby und hämmere auf dem herum. Oft schreibe ich dann meinen Reisebericht. Wäre es dir lieber, würde ich ihn mit Füller in ein Notizbuch schreiben? Und wenn ja, warum?Wäre es dir lieber, ich würde mit Postkarten und Kuli in der Lobby sitzen, statt per Mail ein aktuelles Bild mit ein paar netten Worten vom Tablet aus als Gruß an meinen Freund daheim zu schicken? Wenn ja, warum?Wenn dann in ebendieser Lobby jemand sitzt und telefoniert, finde ich es oft nicht so nervig wie laut miteinander parlierende Mitreisende.

wie ich oben schon geschrieben habe, muss das jeder für sich selbst wissen.
        was geht mich es an, wie du deine "postkarten" schreibst? das ist mir so hoch wie breit. ich schreibe seit jahren keine mehr. weder traditionell noch per elektronik. meine bewertung schreibe ich nach dem urlaub in ruhe zuhause. zudem geht mich das auch nix an. ich meine eher leute, die ständig an den dingern hängen. hab ich aber auch schon zig mal wiederholt

Ob man einem unsichtbaren Gegenüber vom heutigen Tag erzählt oder einem Anwesenden ist mir nämlich im Zweifelsfall egal. Ist es dir lieber, er spricht mit jemandem, dessen Antworten du auch hören kannst? Und wenn ja, warum?Und das alles hat sehr wohl mit deiner Signatur zu tun. Falls du diese nicht verstehst: Sie ruft zu Toleranz und Perspektivenwechsel auf. Würde dir gut tun, ist zumindest meine Meinung...

**meine signatur verstehe sehr gut. vermutlich du aber nicht so richtig. ob man allerdings einem unsichtbaren gegenüber oder einem anwesenden vom heutigen tag erzählt / erzählen will, ist ansichtssache. es vllt sogar täglich muss/ möchte/ soll.....  😉
        ich spreche auf jeden fall lieber persönlich mit jemandem und höre auch gerne dessen aussagen / antworten. wenn mich allerdings ein thema langweilt, sage ich es frei heraus.**sorry für den roman

lg

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Sag' mal @Girlie, hast Du von den Botschaften auch wenigstens eine verstanden?  😱

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BrigitteB Offline
            BrigitteB Offline
            Brigitte

@Malinchen, wo ist das Problem. ❓

@Caribiangirl, querenburg hat sich (wieder mal) verabschiedet. Heißt er wird nicht mehr antworten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel

Ulf Barnstorf:
              Wollte mal so fragen, wie Ihr dass so wahrnehmt mit der Benutzung dieser Teile?

Ich für meinen Teil finde die Dinger gut, um wichtige Kontakte zu halten bzw. wenn man beruflich darauf angewiesen ist. Aber permanente Nutzung im Urlaub?

Abends in der Lobby sitzen ganze Familien und Freunde am Tisch und beleuchten ihre Gesichter. 10 Minuten, 20 Minuten und niemand spricht ein Wort miteinander. Der Gipfel war, dass ein etwa 1,5-jähriges Kind einen Kinder-Laptop auf den Kinderwagen gestellt bekam und auch sein Gesicht beleuchtete.

Das Ausmaß dieser Benutzung der neuen Medien hat Regionen erreicht, dass man nur noch staunen kann, wenn man bewusst im Urlaub auf derartige Geräte verzichtet. Ich weiß, wenn man bei Twitter oder facebook aktiv ist, dann wäre es Urlaubsstress ohne die Nutzung dieser Medien überleben zu müssen.

Es ist auch sehr interessant, die Veränderungen im Urlauberverhalten zu beobachten. Von einer maßvollen Benutzung scheinen einige Urlauber weit entfernt zu sein.

Um Missverständnisse zu vermeiden !
              Das war übrigens der komplette Eingangpost unseres Threaderstellers Ulf.
              Und auch nur zur Erinnerung, worüber wir hier diskutieren - selbst, wenn`s teils im Kreise geht!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Wir haben auf der letzten Reise  ( V i e t n a m )   einen Blog geschrieben, der direkt auf unserer Homepage einzusehen war.  Freunde und Bekannte hatten ihre Freude daran, mit uns virtuell mitzureisen und die halbe Stunde pro Tag für's Hochladen von Fotos und für den Bericht war für uns OK.

Ich hab allerdings grad beschlossen, dass wir heuer aus   C h i n a   nicht live berichten werden, ich werde der Online-Sucht den Kampf ansagen und meinen Reisebericht in ein Notebook aus Papier krakeln. 😉  Die Farmvilletomaten soll die Putzfrau gießen. 😛

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Mir wär`s letztlich egal, wie Ihr es machen werdet.
                  Auf jeden Fall kommen sehr interessante Berichte zu Euren Erlebnissen und dem Flair anderer Kulturen heraus - und das find ich toll !

liebe Grüße
                  Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Danke, Michel! 😄  Das Bloggen macht ja Spaß, aber Netbook samt Akku ist ja auch Gewicht und aufpassen muss man auch auf das Zeugs. Deshalb gibt's diesmal erst im Nachhinein einen Bericht und live nur Kurzmeldungen in einem Reiseforum.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Carmen2104C Offline
                      Carmen2104C Offline
                      Carmen2104

@caribiangirl: lass dich nicht ärgern. Es ist überhaupt nicht notwendig das du dich hier rechtfertigst.jeder hat seine Ansichten und Meinung. 
                      Ich für meinen Teil habe zwar mein Handy bzw smartphone  dabei lasse es allerdings während des Tages im Safe und schaue nur abends mal nach ob mich jemand erreichen wollte. Kann ja auch was Zuhause passiert sein. Internet nutze ich im Urlaub nicht. Habe ich auch gar keine Lust dazu. Möchte einfach mal meine ruhe haben.  😉

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@carmen2104,

wer sagt denn, dass "caribbean girl" sich rechtfertigen soll/muss?

Da sie nun aber auf etlichen Seiten ihre Meinung kundgetan hat im Stile von "stupide am tablet rumhämmern", es sei ja eh niemand geschäftlich da, es werde nicht mehr kommuniziert - wie traurig, "fuck äh, facebook" usw. usf. muss sie sich doch nicht wundern, wenn ihr freundlich von anderen Usern mitgeteilt wird, dass man ein iPad nicht nur für Facebook nutzen kann, sondern auch, um Zeitungen zu lesen, Photos abzuspeichern, Fahrpläne o. ä. zu checken, Nachrichten zu lesen u. a. und dass es darüber hinaus auch Leute gibt, die - trotz Urlaub - telefonisch erreichbar sein müssen...

Ist aber vermutlich vergebliche Liebesmüh' bei jemandem, der im Urlaub nichts Besseres zu tun hat, als andere Leute zu beobachten...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Bitterarme Vergleiche inzwischen  ... 😱

a) Rechtfertigen sich hier hauptsächlich Nutzer für ihre Methode :?
                          b) Vor WEM??? ❓
                          c) Kann man seine Methode ggf. auch so gestalten, dass gar keine Diskussion darüber aufkommt!

Im Sinne der Nachfrage könnte man einfach beitragen, wie man es ganz persönlich hält. Möglichst ohne niveaulose Abwertung der jeweils anders agierenden Diskussionsteilnehmer ... ?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

...wobei sich mir der Sinn oder Unsinn dieses Threads entzieht. Cui bono, was nützt es dem TO, zu wissen, wie andere oder ich im Urlaub telefonieren, surfen und blablabla.
                            Und ja, ich weiß, ich muss nun wirklich nicht alles lesen oder kommentieren, doch wenn es auf Seite 1 steht, kommt man daran halt nicht vorbei.
                            Vielleicht schmeißt der TO seine neuen Medien in die nächste Recyclingtonne, wenn alle auf "auf keinen Fall geklickt" haben, ich weiß es nicht. Wie ich hier schon schrieb, manchmal rufe ich Mutti an, diese Zeit ist sicherlich wertvoller, als die bisherigen 12 Seiten mit dem üblichen banalen Geplauder, sorry für die kurze Störung, haut weiter fleißig in die Tasten...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Was nützt es, andere Meinungen und Sichtweisen zu erfahren? Eine sehr interessante Frage,  Peter. Zusätzlich frage ich mich an dieser Stelle, warum einige gerade bei diesem Thema so laut nach dem Schloss rufen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolzmichelH Offline
                                HolzmichelH Offline
                                Holzmichel

vonschmeling:

Im Sinne der Nachfrage könnte man einfach beitragen, wie man es ganz persönlich hält.

Habe da keine andere Meinung dazu !
                                Und Selbiges hatten die meisten User ja auch dazu getan, ich selbst ebenso mit der ersten Antwort auf Ulf`s Eingangspost. Eigentlich auch klar mit einfachen Worten beschrieben.

Freilich, über Sinn und Widersinn einer derartigen Nachfrage von Ulf nachzudenken, sei Jedem gestattet. Letzlich nicht viel anders, als wenn wir ins Philosophische gehen, und über Sein und Nichtsein sinnieren.

Aber deshalb gleich solch derartigen "bedeutungsschwangerer" Themen wie z.B. auch hier in diesem Thread die Diskussionsgrundlage in Form einer Schliessung zu nehmen ??
                                Nein, dass muss nicht sein !

Und da schliesse ich mich chriwi`s Meinung an!

Und ausserdem machen unsere Diskussionen ja auch irgendwie Spass - stimmt`s !!
                                Und das man dabei immer fair, sachlich und respektvoll in unserer Diskussionskultur bleibt, steht ausser Frage !

Was mich bei all den vielen Seiten vielleicht noch viel mehr interessieren würde, wären Ulf`s Gedanken.
                                Vorallem, was er denn nun aus all unserem Geschriebenen und Gestrittenen herausgelesen hat (oder auch nicht) ? 
                                Denn das bzw. ihn vermisse ich !

Gute Nacht !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Wer fragt wird wohl um den Nutzen wissen ... ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

"caribiangirl" wrote:
                                    Malini:
                                    caribiangirl:
                                    das hotelzimmer MUSS nen TV haben. so kann ich dann täglich gucken, was passiert ist.
                                    das ist alles an neuigkeiten, die mir dort wichtig sind.

caribiangirl:
                                    dann sieht man zumindest wieder menschen, die sich unterhalten, miteinender lachen oder irgendwelche spiele ( karten, würfel etc ) machen.nicht nur den ganzen tag klingeltöne aus allen richtungen und leute die stubide an ihrem "tablett" rumhämmern.

Ach, nee! 😱 Selbst im Urlaub fernsehen, statt sich mit den Lieben zu beschäftigen, aber sich über die Urlauber aufregen, die die FAZ am iPad lesen... :?

um nachrichten zu gucken. deshalb geh ich aber nicht extra aufs zimmer. die kommen immer wieder mal.

von querenburg

ich akzeptiere uneingeschränkt -also ohne wenn und aber- dass du im Urlaub Handy und Internetnutzung für dich ausschliesst. Aber du stellst alle anderen User die diese Geräte und Medien nutzen wollen/müssen an den Pranger, machst sie lächerlich (siehe fuck ähh Facebook) und ziehst sie durch den Dreck (außer Zitat: "Geschäftsleute" .Warum tust du das?Aber man begegnet sich ja in einer anonymen virtuellen Welt und man kann/muss das ertragen. Im wahren Leben aber, möchte ich solchen Menschen nicht begegnen.

warum stell ich diese leute an den pranger oder ziehe sie durch den dreck? wie bist du denn drauf?  jeder kann und soll doch machen was er will. es geht hier um handy, laptop etc im urlaub. ich habe nur meine meinung dazu gesagt.
                                    ich habe mich ausschließlich über leute geäußert, die man tagtäglich im hotel nur mit handy, tablet oder laptop sieht. die quasi nix anderes machen, wenn man vorbei geht. das kommt eben in kleineren hotelanlagen öfter vor, dass man den selben leuten über den weg läuft. sowas verstehe ich persönlich eben nicht. vorallem wenn diese leute in ner gruppe/ familie urlauben und jeder über seiner technik hängt.
                                    inspired

Also, liebes "Caribiangirl", ich sitze auch manchmal abends mit dem Tablet in der Lobby und hämmere auf dem herum. Oft schreibe ich dann meinen Reisebericht. Wäre es dir lieber, würde ich ihn mit Füller in ein Notizbuch schreiben? Und wenn ja, warum?Wäre es dir lieber, ich würde mit Postkarten und Kuli in der Lobby sitzen, statt per Mail ein aktuelles Bild mit ein paar netten Worten vom Tablet aus als Gruß an meinen Freund daheim zu schicken? Wenn ja, warum?Wenn dann in ebendieser Lobby jemand sitzt und telefoniert, finde ich es oft nicht so nervig wie laut miteinander parlierende Mitreisende.

wie ich oben schon geschrieben habe, muss das jeder für sich selbst wissen.
                                    was geht mich es an, wie du deine "postkarten" schreibst? das ist mir so hoch wie breit. ich schreibe seit jahren keine mehr. weder traditionell noch per elektronik. meine bewertung schreibe ich nach dem urlaub in ruhe zuhause. zudem geht mich das auch nix an. ich meine eher leute, die ständig an den dingern hängen. hab ich aber auch schon zig mal wiederholt

Ob man einem unsichtbaren Gegenüber vom heutigen Tag erzählt oder einem Anwesenden ist mir nämlich im Zweifelsfall egal. Ist es dir lieber, er spricht mit jemandem, dessen Antworten du auch hören kannst? Und wenn ja, warum?Und das alles hat sehr wohl mit deiner Signatur zu tun. Falls du diese nicht verstehst: Sie ruft zu Toleranz und Perspektivenwechsel auf. Würde dir gut tun, ist zumindest meine Meinung...

**meine signatur verstehe sehr gut. vermutlich du aber nicht so richtig. ob man allerdings einem unsichtbaren gegenüber oder einem anwesenden vom heutigen tag erzählt / erzählen will, ist ansichtssache. es vllt sogar täglich muss/ möchte/ soll.....  😉
                                    ich spreche auf jeden fall lieber persönlich mit jemandem und höre auch gerne dessen aussagen / antworten. wenn mich allerdings ein thema langweilt, sage ich es frei heraus.**sorry für den roman

lg

Roman ist ja nicht schlimm,entspringt meiner Tastatur auch öfter, aber meinst Du wirklich, daß bei dieser Zitataneinanderreihung noch jemand durchblickt 😱 Ich jedenfalls habe, trotz Deiner Fettmarkierungsversuche, nach der Hälfte aufgegeben 😛

Und für alle Permanentforderer, hier mal ein Link 😉 Habe willkürlich einen aus der Hauptstadt genommen, Tante G findet bestimmt auch für Euch den passenden, aber hier könnte man das doch ganz geschmeidig den Admins überlassen, oder?! 😱

Zum Thema, nehmen Handy, IPhone, IPad und Laptop mit und nutzen es jeweils so, daß es keinen Miturlauber stören MUSS, wenn sich aber jemand daran stören WILL, darf er das sehr gerne und mir geht es ganz weit hinten vorbei...

Warum wir die Geräte mitnehmen, geht Niemanden was an und ja, auch mit der verbalen und körperlichen Kommunikation klappt es noch hervorragend 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Man muss hier nicht lesen, man muss hier nicht schreiben.
                                      Man muss sich auch nicht rechtfertigen - was die Handhabung oder Nicht-Handhabung von ipad und Co. während des Urlaubes betrifft.
                                      Und es bedarf auch wohl nicht des Schlosses, da (m. E.) dieser Thread bisher nicht aus dem Rahmen gelaufen ist.   😉

@Holzmichel
                                      "Was mich bei all den vielen Seiten vielleicht noch viel mehr interessieren würde, wären Ulf`s Gedanken. Vor allem, was er denn nun aus all unserem Geschriebenen und Gestrittenen herausgelesen hat (oder auch nicht) ? Denn das bzw. ihn vermisse ich !"

Die Einstellung des TO zum Threadthema geht m. E. schon aus seinem Eingangsposting hervor, bestätigt durch sein (fettgedrucktes) Posting von Seite 6 unten. Ich zitiere @Ulf Barnsdorf:

"Die Wahrnehmung und Überprüfung seines eigenen Verhaltens muss eigentlich regelmäßig stattfinden. Sich irgendwann damit zu rechtfertigen das sei normal, weil es doch alle so machen reicht da kaum aus. Alles in Maßen."

Auch lautet seine Eingangsfrage nicht: Wie handhabt ihr das?  sondern - ich zitiere -:
                                      "Wollte mal so fragen, wie Ihr dass so wahrnehmt mit der Benutzung dieser Teile?"

Und meine Antwort war - was mir unbekannte Mireisende betrifft - entsprechend:
                                      "Nun ja, was andere machen - bezügl. Smartphone und Co - interessiert mich i. d. R. nicht..."
                                      Habe allerdings auch hinzugefügt wie ich es handhabe und warum.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Auf jeden Fall ist es ein großer Unterschied ob jemand sagt: "Ich will mich an dieser Diskussion nicht beteiligen" oder "Ich will diese Diskussion nicht". Und nichts anderes ist der Ruf nach dem Schlüsseldienst.

Was wiederum nahelegt, dass einige mit dem Thema 'Konsumverhalten Neuer Medien'  an sich und der diesbezüglichen "Wahrnehmung und Überprüfung des eigenen Verhaltens" (Zitat des Threadöffners) ein Problem haben.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Sehr präzise, @chriwi.
                                          Zudem ist es wohl etwas abwegig, den Nutzen /"Vorteil" einer Frage infrage zu stellen?
                                          😱
                                          Der Nutzen ist: Interesse befriedigen. Eigentlich nicht sonderlich schwer zu ergründen ...

Ich freue mich für Urlauber, die die Medien privat nutzen, bedauere hingegen die, die den Dienst mitnehmen müssen und deshalb stundenlang am Laptop o.ä. verbringen - und zwar ehrlich und ohne Hintergedanken - ich habe mich selbst schon in einer solchen Situation befunden.
                                          Ich stehe jedoch grundsätzlich auf und weise mit einem beherzten "Entschuldigen Sie!?" auf das Piktogramm in Zügen hin, wenn einer im "Stillen Abteil" handyfoniert ... genau in diesen Fällen möchte ich nämlich auch, dass man sein Verhalten überprüft!
                                          :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag