Wahrscheinlich schon 1000 Mal gefragt- trotzdem offene Fragen
-
...muss man auch nicht, so'n Schiessscharten ähnlicher Meerblick von der Liege ist halt nix für mich.

-
Passt aber immerhin zum Threadtitel
und nur zu Erinnerung, es warst DU, die mich vor einiger Zeit mal gefragt hatte was ich von der Butze halte, da kanntest ja das Resotel noch nicht. 
-
Wie jetzt, Du gehst dem Wat Ark fremd

-
Hui hier gehts aber rund

Also ich denke, dass das Hotel für das erste Mal Thailand doch sicher okay sein wird.
Wenn das Studium mal vorbei ist und ich kein ''armer Student'' mehr bin, ist sicher auch noch ein schöneres Plätzchen in Thailand möglich oder auch mal die Hauptsaison mit >90% Schönwettergarantie.
Aber wir/ich müssen uns dann mal mit dem zufrieden geben erstmal.
Außerdem ist es sowieso nicht unsere Absicht den ganzen Tag im Hotel am Strand zu bleiben, sondern auch mal die Gegend und Umgebung zu erkunden.
Da finden wir sicher genug Ausweichmöglichkeiten, falls das Hotel nun wirklich grottenschlecht sein sollte, wonach es aber, wenn ich ehrlich bin, nicht aussieht
ich vertraue zumindest darauf! -
Gegen das Hotel ist doch absolut nichts einzuwenden - ich empfehls sehr gern, da es eine schöne Anlage ist, sehr gepflegt, schöne Zimmer und eine top Lage!! Und sooo billig find ichs jetzt auch nicht unbedingt - es liegt im gesunden Mittelmaß....dann bin ich mal gespannt, welche Hotelkomplexe ihr nachm Studium ausm Ärmel schüttelt, wenns jetzt zum "Studententarif" das Thai House sein darf.
....meine "Lehrlings-Zeiten" sahen da hotelmäßig weitaus anders aus!! 
-
Haha, ich hoffe doch, dass sich da nach dem Studium noch mehr machen lässt;)
War aber seit August 2012 nebenbei immer als Aushilfe arbeiten, außer in den Klausurenphasen. Zudem kommt noch ein 2 monatiger Semesterferienjob dazu, bei dem die Bezahlung deutlich höher ist als der Stundenlohn in der Bekleidungsbranche
.
Ein Jahr sparen für Thailand ist am Ende dann zusammen.
So einfach aus dem Ärmel schütteln lässt es dann doch nicht;)
Wobei nächstes Jahr wahrscheinlich der Urlaub wegen dem Examen wohl in die Wintermonate fallen wird. Aber da lässt sich sicher auch ein günstiges Angebot "in der Nähe" von Deutschland finden
-
Ach da fällt mir noch spontan ne Frage an Euch Spezialisten ein

Wie sieht das eigentlich mit dem Alkohol aus; an den Bars vor allem, weniger im Hotel denke ich.
Ich trinke gerne mal ein paar Cocktails aber seit dem das damals mit dem Methanol im Alkohol in einigen Urlaubsgebieten hochgesprudelt ist bin ich da immer etwas vorsichtiger.
Weiß da jemand etwas von oder kann man in Thailand generell alles alkoholische konsumieren?
In Ägypten haben die Cocktails sehr sehr merwürdig geschmeckt, weshalb es in 14 Tagen bei dem einen halben geblieben ist. Wer weiß, ob die einfach den billigsten Fusel reingeschüttet haben oder sonst was...
LG

-
Wie überall auf der Welt, you get, what you pay for...
Soll heißen, in 99 Baht Cocktail Bars, werden die Zutaten "landestypischer" sein, als in ner Hotelbar für 400-600 Baht

Ich hatte in Thailand nie Bedenken, aber ich halte mich auch hauptsächlich an Bier und Sang Som, Wodka-Lemon, Whiskey-Coke, also eher Longdrinks als bunte Süßgetränke. Dazu wird sich aber garantiert noch Palme aüßern

-
Ja gut ne, damals in deR Türkei warens auch normalpreisige verschlossene Originalflaschen, bei denen dann doch irgendein Müll reingemixt war

Gut, bei Ägypten All-In hätte ich nicht viel besseres erwartet;) Aber in Thailand haben wir ja nur Frühstück
-
Naja, du wirst jedenfalls die bisherigen Reiseländer im Gegensatz zu Thailand schon noch lernen zu unterscheiden.

Beim Thema Cocktails halte ich mich allerdings ebenso wie doc mal völlig raus!
-
Cocktails geniessen wir in KhaoLak zumeist an den Hotel- /Poolbars, da sind diese fast immer sehr lecker.
An den Strandbars eher ein kühles Singha oder Chang.
In einer der 99BHT - Bars hat mich doch tatsächlich schon mal fast ein " Black Russian " umgebracht, der war so krass stark, das er mich glatt auf die Strasse geschubst hat
. -
Ordentliche Cocktails kriegt man nur in einer ordentlichen Bar, die in der Regel von einem ordentlichen Hotel betrieben wird. Alle unsere Versuche an Strand und Co. gute Cocktails zu kriegen sind bisher gescheitert.
Meistens viel zu süss und mit minderwertigem Alkohol gemixt, wobei ich nicht weis wie das Zeug in Ägypten schmeckt, ich vergleiche mit internationalem Standart.
-
Hab aber auch außerhalb der Hotelanlagen schon sehr gute Cocktails genascht, so z.B. am South Beach im Longtailboat und an der Elephant - Bar.
Muss man sich halt durchprobieren ... prost ...
-
Sali, bin ganz bei Dir! Größtenteils auch meine Erfahrung.
Wobei man sagen muss, dass z.B. die 'White Russians' im Marina Phuket zwar gut waren jedoch auch nicht Weltklasse, dazu viel zu wenig und dafür insgesamt zu teuer.p.s. hab den Überblick verloren - is das hier der "wo gibts in LOS gute Cocktails" Thread...?