User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Die ägyptische Übergangsregierung ist überraschend zurückgetreten.
Das teilte Ministerpräsident Hasem al-Beblawi am Montag in einer Fernsehansprache mit.
In den vergangenen Tagen hatte es massive Streiks in verschiedenen Branchen gegeben. Erst vergangene Woche hatte die Regierung daher die Gehälter der Polizisten erhöht, um zu verhindern, dass auch sie die Arbeit niederlegen.
Al-Beblawis Regierung war nach dem Sturz von Ex-Präsident Mohammed Mursi Anfang Juli 2013 an die Macht gekommen. Sie wurde vom Militär gestützt.
Bisher ist unklar, wer auf al-Beblawi als Regierungschef folgen könnte.
Quelle: Bild online von heute..kann man nur hoffen daß es nicht wieder zu einer weiteren Destabilisierung verbunden mit evtl. Unruhen kommt

-
Hallo,
ich plane mit meiner Freundin Ende Juli / Anfang August eine Reise nach Hurghada (Dana Beach Resort). Ist aufgrund der aktuellen Lage davon abzuraten oder ist hier Hurghada nicht betroffen?
Außer einer Quad-Tour und/oder einem Schnorchelausflug planen wir keine Ausflüge, nach Luxor, oder ähnlichem.Da ich in den Sicherheitsbestimmungen vom Auswärtigen Amt nichts über Hurghada gefunden habe, wollte ich hier einfach mal nachfragen.
Vielen Dank.
MfG
Christoph -
...wie es sich bis zum Sommer entwickeln kann, kann man nur vermuten oder auswürfeln.
Fakt ist, daß aktuell in den touristischen Zentren am roten Meer der "normale" Alltag vor sich geht. So gibt es weder Einschränkungen, noch sonstiges welches einem Aufenthalt z.Z. widerspricht.
Auch kann man Luxor, Aswan usw. problemlos bereisen...
-
Ja die Lage kann von einen auf den anderen Tag sich verändern. Habe jedoch von einer Bekannten, die gerade in Sharm ist, gehört dass alle Ausflüge Richtung Wüste abgesagt wurden. Mit Boot kann man aber noch " Reisen " sag ich jetzt mal.
Bin gespannt wie es wird wenn ich Samstag mein erste Mal da bin

-
Das können Dir noch nicht einmal die Ägypter selbst beantworten...
-
wenn man sowas doch jetzt schon wissen könnte. Wobei zur Zeit mache ich mir einfach keine Sorgen. Da ich Flugangst habe, besteht aus meiner Sicht eh das größte Risiko vom Himmel zu fallen

Habe mich aber zu dem mit ner fetten Versicherung abgedeckt. Falls es dann doch noch schlimmer werden sollten, buche ich einfach auf Mallorca um
Aber ich mache mir da mal keine Sorgen und freue mich einfach auf 10 Tage schönes wetter und ein neues Land
-
buche ich einfach auf Mallorca umDa kannst Du dann auch ganz getrost Dein Fußball Trikot den ganzen Tag tragen.....Sorry, der mußte jetzt einfach sein, nimm es nicht persönlich.
Kurz mal OT: Schade Curiosus, der Balkontür Thread war schon wat zum Schmunzeln..... -
Bin sehr oft in Dahab, und sollte der Flieger fliegen bin ich auch in zwei Wochen wieder da.
Inschalla -
curiosus:
...wie es sich bis zum Sommer entwickeln kann, kann man nur vermuten oder auswürfeln.
Fakt ist, daß aktuell in den touristischen Zentren am roten Meer der "normale" Alltag vor sich geht. So gibt es weder Einschränkungen, noch sonstiges welches einem Aufenthalt z.Z. widerspricht.
Auch kann man Luxor, Aswan usw. problemlos bereisen...
Hallo "Zielexperte"
Ha sehr lustig!Mal auf die Seite vom auswärtigen Amt geschaut?Wie kann man nur so etwas unter die Holidaycheckgemeinde bringen? Da hat man doch das Gefühl dass der Verfasser alles tut um Reisen an den Mann zu bringen...
Darüber hinaus ist mir das schonmal sehr schlecht aufgestoßen , als ich mich über das Verhalten "nichteuropäischer Reisender" kritisch geäussert habe.Aber diese Kritik wird bestimmt auch wieder gelöscht.Darüber hinaus- ich habe Ägypten wieder gebucht und fahre! -
servus gardemann,
ich habe auch schon immer nach einem Weg gesucht nach Egypt zu " fahren " , hast Du da nützliche Tips ? :? Bis dahin werde ich dann wohl weiterhin " fliegen "

Sorry für`s OT
-
Das Auswärtige Amt hat nun dieReisehinweise erweitert bzw. verschärft.
Die Teilreisewarnung für den Nordsinai einschl. Taba bleibt bestehen. Aber nun wird auch "einstweilen" dringend davon abgeraten, in die anderen Badeorte auf den Sinai zu reisen.
Dies ist jedoch noch keine Teil;- bzw. Reisewarnung für den restlichen Sinai!....Von Reisen in alle anderen Regionen der Sinai-Halbinsel wird dringend abgeraten, einstweilen auch in die Badeorte. Reisenden vor Ort wird geraten, sich im Hinblick auf eine frühere Abreise aus dem Sinai an ihren Reiseveranstalter zu wenden. Bis dahin wird empfohlen, Bewegungen vor Ort auf ein Minimum zu reduzieren und die Anweisungen von Reiseveranstaltern und ägyptischen Sicherheitskräften unbedingt zu befolgen. klick
-
Nein, Hurghada ist nicht betroffen :?
Lese doch bitte die Hinweise des AA.
wollten Samstag fliegen und haben uns am letzten Freitag gegen eine Stornierung entschieden - super toll