Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
  6. User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
8.6k Beiträge 1.1k Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • r.cichonR Offline
    r.cichonR Offline
    r.cichon
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wie sieht es zur Zeit in Hurghada aus ? Fliege bald dort hin

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wally/xW Offline
      wally/xW Offline
      wally/x

doc3366 wrote:
      Holiday2708
      ...
      wie wäre es mit berichten von leuten die wirklich vor ort waren und die situation beschreiben können??
      darum geht es doch. ... Nö, hier nicht.

nochmal @wally/x
      Weil die Lage momentan nicht wirklich eindeutig ist und unterschiedliche Menschen zu unterschiedlichen Einschätzungen kommen!

und nochmal ich, du entscheidest für dich alleine, dass andere Menschen und Länder die Lage falsch einschätzen und nur D und CH richtig mit ihren EMPFEHLUNGEN liegen.
      (das ist für  mich Endzeit-Theorie)

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Milchtüte90M Offline
        Milchtüte90M Offline
        Milchtüte90

Hallo,

wir mussten auch Donnerstagabend verfüht wieder nach D fliegen. 
        Kann jemand schon Auskünfte machen, wie es mit einer Teilerstattung des gezahlten Geldes aussieht ? Vielleicht jemand der sich mit Reiserecht ein bisschen auskennt oder schon was in Erfahrung bringen konnte.

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gavina62G Offline
          gavina62G Offline
          gavina62

Ja würde mich auch interesieren wie es in Hurghada aussieht fliegen mitte mai dort hin geht ja noch ne weile.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Milchtüte, herzlich willkommen bei HC 😄

Schau`bitte mal hier klickend, ob es vielleicht schon einen zutreffenden Thread gibt, oder eröffne ggfs. selbst einen, die Frage kommt in den nächsten Tagen bestimmt noch öfter auf.

@wally/x

Du hast meine Beiträge leider nichtmal ansatzweise verstanden, bitte lies nochmal ab gestern, danke!

Ich habe nur auf Deine letzte Frage geantwortet und mitnichten auch nur in irgendeiner Art eine Aussage getroffen, wer die Lage richtig einschätzt! Es hilft manchmal, Beiträge in Ruhe  lesen + verstehen zu wollen, ohne seine eigene Argumentation dabei im Hinterkopf zu haben...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiotariK Offline
              kiotariK Offline
              kiotari

@milchtüte :

"Reiseabruch nach Reisebeginn
              Wird die Reise abgebrochen, bekommt der Pauschalurlauber sein Geld allerdings nur für noch nicht erbrachte Reiseleistungen zurück. Hin- und Rückflug sowie die Hotelkosten bis zum Urlaubsabbruch müssen bezahlt werden. Wenn beim Rückflug Mehrkosten entstehen, werden diese zur Hälfte zwischen Veranstalter und Kunde geteilt. Weitere Kosten zum Beispiel wegen eines Zwischenaufenthalts muss nach § 651 j II der Kunde alleine zahlen."
              reiserecht-führich

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

"S.Jordi" wrote:
                wie die selbsternannten "Experten" die Lage sehen

...wie siehst Du sie denn mal außerhalb Deiner "Gebetsmühlen"? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

@doc

umgekehrt wird ein Schuh daraus.

Im Gegensatz zu dir, verstehe ich deine Beiträge durchaus, denn deine Argumente sind seit 3 Jahren immer die Gleichen und nur ein Maßstab für dich.

Ich rate keinem zu nach Ägypten zu reisen, wenn er meint dass SEINE Sicherheit nicht gewährleistet ist, denn ich kenne diesen Menschen und sein Bauchgefühl nicht.

Lasst es also sein,  mir meine Eigenverantwortung abzusprechen, wenn ich für MICH entscheide/entschieden habe, nach Hurghada zu reisen, egal welche absurden Argumente für dich und Andere dagegen sprechen, denn ICH mache nicht andere dafür verantwortlich, wenn meine Entscheidung ein Fehler war, oder werden sollte.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es ist durchaus  hilfreich, wenn Urlauber die vor Ort sind oder waren, ihre Eindrücke vom aktuellen Geschehen aus ihrer Sichtweise  wiedergeben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Wem hat doc3366 denn die Eigenverantwortung abgesprochen?  :?

Ich zitiere besser nochmal:

doc3366:
                    Also suche ich mir ein anderes Zielgebiet, buche individuell oder falls doch pauschal in dem Bewußtsein, daß ich dann auch die Konsequenzen zu tragen habe, die mir der Veranstalter/das AA vorgibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JadiaJ Offline
                      JadiaJ Offline
                      Jadia

sind heute aus Hurghada zurück gekommen und hatten einen schönen, erholsamen Urlaub. Hier war alles ruhig.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marion&WolfgangM Offline
                        Marion&WolfgangM Offline
                        Marion&Wolfgang

Hallo zusammen,
                        haben mit einen langjährigen ägyptischen Freund  Kontakt (arbeiten in einen Eti Hotel ) und er hat gesagt dass es in Hurghada ruhig  ist. Er hofft das es auf der Sinaiinsel auch bald wieder ruhig wird da einige Kollegen momentan keine Arbeit mehr haben da alle Touristen ausgeflogen wurden und werden.
                        Hurghada ist aber sicher.
                        Außerdem ist mein Brunder mit seiener Freundin am Donnerstag in Hurghada gelandet und sie haben auch nix anderes gesagt.
                        Marion

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • monikailonaM Offline
                          monikailonaM Offline
                          monikailona

Mein Sohn ist gestern aus Hurghada zurück gekommen, hat dort Urlaub gemacht. Er hat dort nichts von den Unruhen mitbekommen und es nur von Uns erfahren. Das einzige was ihm aufgefallen ist, das die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt wurden. Die großen Kaufhäuser werden mit Sicherheitsschranken versehen und den LKWs wird der Unterboden mit Hilfe von Spiegeln kontrolliert. In den Nachrichten wird dort nichts berichtet. Da er schon oft in Ägypten war hat er auch keine Auflüge gemacht.

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • quezburkQ Offline
                            quezburkQ Offline
                            quezburk

Hallo zusammen. Da es in diesem Thread wohl recht hitzig zugeht, lese ich ihn mir lieber nicht durch, nehme aber an, daß ein Hinweis von einem gerade aus Ägypten zurückgekehrten Reisenden hilfreich sein kann.
                            Wir sind am Donnerstag von einer Nilkreuzfart auf einer Dahabeya zurückgekehrt, Reiseroute Luxor-Esna-Assuan-Luxor. Flug mit Egypt Air MUC-Cai-LXR und retour.
                            Das Sicherheitsempfinden war gut, abgesehen von einem etwas unangenehmen Kribbeln am Hatschepsuttempel. Die Polizeipräsenz ist hoch, mit vielen Straßenkontrollen und Bewaffneten an den Sehenswürdigkeiten. Die Sicherheitskontrollen an den Sehenswürdigkeiten oder in den Hotels sind lächerlich, die Geräte könnte man gleich abschaffen.
                            Der Tourismus im Niltempel ist so unglaublich eingebrochen, so schlimm hatte ich es nicht erwartet. Unmengen an Kreuzfahrtschiffen liegen untätig herum, z.B. den Karnaktempel und das Tut-Ench-Amun-Grab hatten wir ganz für uns alleine. Sogar die Händler waren nicht so schlimm wie erwartet; in ihrem Verhalten schon, aber es waren jeweils nur eine Handvoll.
                            Resümee:
                            Auf den Sinai würde ich derzeit nicht reisen, die koreanische Pilgergruppe hatte ja genau das gemacht, wovor schon lange gewarnt wird. Im Niltal sind die Menschen so abhängig vom Tourismus, daß es Terroristen dort schwer haben, wobei natürlich immer ein Restrisiko bleibt. Politisch ist es dort vollkommen ruhig. Nach den Äußerungen, die wir dort gehört haben, überlegen wir doch, ob wir nicht auch Kairo wagen sollten. Aber wohl nicht mehr in dieser Saison, sobald die Wahlen näherrücken, würde ich es persönlich eher nicht riskieren, und danach wird es sowieso zu heiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

quezburk, auch 2011 war es am Nil nicht anders. Nahezu allein im Karnak-Tempel, gähnende Leere im Tal der Könige und ebenfalls allein im kleinen Grab von Tuti. 😄
                              Aber auch Habu hatten wir fast für uns allein. Das Sicherheitspersonal hat die Anzahl der Gäste überstiegen.
                              Gleiches 2012 und 2013, als wir z.B. die Pyramiden in Giza nur mit wenigen anderen Gästen "teilen" mußten.
                              Das war übrigens im Sommer, wenn es warm im Lande ist. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

@wally/x

Ich kann Deinen letzten Beitrag kaum glauben, aber da der Kelch der Erkenntnis erneut ungenutzt an Dir vorbeigegangen ist, versuche ich es noch einmal, Dir zu erklären und hoffe, Du gehst dieses Mal auf meine Fragen und Bitten ein, anstatt neue, haltlose Unterstellungen hervorzubringen!

Wo bitte habe ich Endzeittheorien hervorgebracht? Wann habe ich wem von Reisen nach Ägypten abgeraten? Wann habe ich behauptet, die Reisewarnung von irgendeinem Land und damit verbunden die Reaktion der Reisevernastalter käme zu früh oder zu spät?

Und vor allem, wo spreche ich Dir die Eigenverantwortung ab? Im Gegenteil, wie @Malini schon zitiert hat, ist das genau das, was ich von jedem fordere, der in der jetzigen Sitution Ägypten bucht!

Was mir übrigens zuguterletzt wieder bewiesen hat, daß meine Beiträge durchaus zu verstehen sind und Du sie nicht wirklich besser verstehst, als ich selbst. 😱 Wobei ich hier nur für Dich hoffen kann, daß es einfach nur falsch oder schlecht formuliert war ❓

Und jetzt bitte, Fakten und Zitate, gerne auch wieder mit dem Edding 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Im Gegenteil, wie @Malini schon zitiert hat, ist das genau das, was ich von jedem fordere, der in der jetzigen Sitution Ägypten bucht!

Fordern?

Du begreifst es einfach nicht, deswegen erübrigt sich jede weitere Antwort auf deine Fragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

... was dann ja mal wieder zeigt, dass der eine oder andere Pauschalurlauber mit eben dieser Eigenverantwortung überfordert wäre...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ja Wally, fordern.

Denn ich denke, man kann von jedem mündigen Bucher auch ein wenig Eigenverantwortung und Selbstreflexion einfordern, wenn er in der Lage ist, Verträge zu schliessen! Aber natürlich ist es einfacher, im Nachhinein zu jammern und die Schuld beim AA/ RV zu suchen, statt sich vorher mit den möglichen Konsequenzen seiner Unterschrift auseinanderzusetzen.

Und bevor Du auch das wieder falsch interpretierst, nein, das werfe ich Dir nicht vor, Du sagst ja, Du bist bereit, diese zu tragen. Nur wurde mir beigebracht, in einer Diskussion auf Fragen zu antworten, statt ständig neue Nebenaspekte ins Spiel zu bringen und gestellte Fragen unbeantwortet zu lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oOSilenceOoO Offline
                                        oOSilenceOoO Offline
                                        oOSilenceOo

@Doc

ähmm, nein, danke für den hinweis aber ich lese mit sicherheit keine 833 seiten durch, um herauszufinden warum die preise so extrem angestiegen sind.

wir haben einfach unser stammhotel mal sausen lassen und ein anderes gebucht, welches unserem budget entspricht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wally/xW Offline
                                          wally/xW Offline
                                          wally/x

Und mir wurde beigebracht, dass ich Fragen beantworten KANN, (wenn ich sie für richtig/wichtig halte und deine sind es einfach nicht) aber nicht MUSS.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 414
                                          • 415
                                          • 416
                                          • 417
                                          • 418
                                          • 429
                                          • 430
                                          • 416 von 430
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag