Sea Planet Resort&Spa
-
Habe eben von meinem Reiseveranstalter Öger Tours die Mitteilung bekommen dass das
Sea Planet am 15.5.2013 eröffnet. -
Ich habe vor einer Woche meine Reiseunterlagen für das Sea Planet bekommen.
Auf der homepage des Hotels kann man "online" reservieren.
Da wird als frühester Termin der 25. Mai angezeigt.
Ich werde ein paar Tage vor Abflug noch meinen Reiseveranstalter kontaktieren,
ob wir die erste Nacht in ein anderes Hotel untergebracht werden. -
@misssixty
Schon mal an die Variante gedacht, dass es davor ausgebucht ist?
Ich gelte nun nicht als übertrieben zuversichtlich bezüglich der Buchung projektierter Hotels, aber manche Dinge können halt ganz banale Ursachen haben ...

-
Ausgebucht halte ich eher für unrealistisch.
Wir waren letzten Jahr einen Tag nach Eröffnung im Royal Alhambra Palace,
da waren höchstens 100 Gäste da. Die sind dann alle erst nach und nach gekommen.
Bei unserer Abreise war es dann schon ziemlich gut besucht.
Vielleicht macht das Sea Planet tatsächlich morgen auf, dann aber sicher eher als Softopening. Machen andere Hotels ja auch und laden diverse Reiseveranstalter oder Reisebüros ein. -
Ich hoffe auch dass diese Mitteilung von der Eröffnung heute auch stattfindet.
Es gibt leider sehr wenig Infos und Bilder die letzten Wochen,
denke es liegt einfach daran dass dieses Hotel nicht im Zentrum liegt sondern sehr abgelegen da kommen nicht so... viele Urlauber hin wie im Bereich Side die dann mal eben einen Schnappschuß machen.
Ich bin immer noch sehr zuversichtlich in diesem Hotel Urlaub zu machen.
Es könnte doch vieleicht jemanden geben der vor Ort ist und uns das gerne mitteilen möchte,
ob das wirklich heute oder die nächsten Tage klappt mit dem öffnen der Türe und Tore
es würden sich meine ich viele darüber freuen. -
Auf FB hat gestern jemand gepostet, das Hotel wäre immer noch totale Baustelle.
Lt. Neckermann mache es frühestens im Juni auf. -
@misssixty61
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber es ist ja alles noch möglich.
Eigenartig ist es schon dass gar nichts an neuer Info kommt.
Wenn es aber wirklich so wäre würde ich mir vom Reiseveranstalter echt verarscht vorkommen,der vor einer Woche mir mitteilte am 15.5 wäre Eröffnung.
Wenn die Reiseveranstalter schon nicht wissen wos lang geht wer dann?
Sauer wäre ich wenn ich es erst am Flughafen in Antalya erfahren würde.
Wäre das überhaupt rechtlich so in Ordnung so kurzfristig am FH davon informiert zu werden obwohl die Reise schon ein halbes Jahr gebucht ist,kann mir diese Frage jemand beantworten?herzlichen Dank
Ein schönes Pfingstfest. -
@Nippynell
Es wäre rechtlich in Ordnung, weil der Veranstalter für den Fall, dass er die gebuchte Leistung nicht erbringen kann ein Ersatzangebot unterbreiten muss.
Fakt ist aber auch: Ganz gleich wann es dir gemacht wird - du musst es nicht annehmen.
Im Falle eines Paares, das sich im alternativen Hotel nicht wohlfühlte und nach 3 Tagen abreiste, hat das Gericht entschieden, der gesamte Reisepreis sei zu erstatten.
Zusätztlich wurde noch ein Schadensersatzanspruch für die 3 unnütz aufgewendeten Urlaubstage zuerkannt.
Das ist also zwar eine unerfreuliche, aber immerhin keine hilflose Situation.Die Veranstalter erhalten die Infos bezüglich der Eröffnung von ihren Partnern vor Ort. Diese wiederum informieren sich bei den Hotels - wie schon in anderen Fällen sind die Aussagen dieser leider oft nicht sonderlich zuverlässig ...
:? -
... immerhin stellen sie Gummistiefel und Bauhelme für die Gäste bereit ...

-
Wenn nicht noch eine totale Hauruckaktion stattfindet, kann man das Hotel zur Zeit vergessen. Palmen gerade gepflanzt und schon teilweise verwelkt.
Da lasse ich mich vor Ort lieber ins Schwesternhotel Sea World umbuchen, freie Termine zu meiner Reisezeit sind ja noch vorhanden.
Habe keine Lust, wie letztes Jahr im Alhambra, mir das Toilettenpapier vom öffentlichen Klo auszuleihen, da keins auf dem Zimmer vorhanden. Service wird dort gleich Null sein, da nichts eingespielt. -
Das Hotel ist noch immer nicht offen.
Eine Mitarbeiterin am Flughafen meinte, Eröffnung wahrscheinlich
erst am 1. Juli.
Die Urlauber werden auf verschiedene andere Hotels umgebucht, da nicht
alle ins Sea World passen.
Wir wurden, wie auch andere, ins Sueno Park umgebucht.
Das Hotel ist nicht gerade mein Favorit, da wir vor Jahren schon mal
dort waren, aber soweit ok.
Die AI-Leistungen sind aber besser wie im Sea Planet. -
Sueno Park?
Wo ist das denn?
-
@misssixty61,
jetzt verstehe ich gar nichts mehr,in facebook sind Eröffnungsbilder vom Sea Planet und Du bist umgebucht und das noch wie befürchtet erst am Flughafen,das soll einer verstehen.
Wünsche Dir trotz allem einen wunderschönen Urlaub,komme auch bald nach hoffendlich ins Sea Planet!
Sueno wäre nicht so meins. -
... Wir wurden, wie auch andere, ins Sueno Park umgebucht ...

Du hast doch sicherlich schriftlich vorliegen, wie der Name deines Ersatzhotel ist. Da es ein Hotel Sueno Park nicht gibt, wird es da bestimmt auch nicht so stehen.

Es nennt sich Sueno Beach Side, richtig? -
Sorry, meine natürlich Sueno Beach, war früher mal Silence Park Resort.
-
Ziemliche regionale / stilistische Abweichung würde ich sagen ...
?
Muss man nicht hinnehmen, wenn man bereit ist die ganze Strecke der Beschwerde zu gehen.
Das nur am Rande.
Was es mit der Eröffung lt. Facebook aufsich hat scheint zunächst ungeklärt zu bleiben ... wie üblich!

Kurze Frage @misssixty:
Welche Schlüsse wirst du aus der Erfahrung für künftige Reisen ziehen? -
Ja es ist sehr unsicher mit dem Sea Planet ist es nun offen oder nicht.
Mal sehen ob wir übermorgen früh anreisen können.
Ich finde das Sueno Beach kein gutes Angebot als Alternative zumindestens für mich nicht,das würde ich niemals buchen,ich werde es auch nicht annehmen,da gehe ich lieber die ganze Strecke der Beschwerden und zwar wenn es nötig sein sollte dann sofort. -
Nippynell:
Ich finde das Sueno Beach kein gutes Angebot als Alternative zumindestens für mich nicht,das würde ich niemals buchen,ich werde es auch nicht annehmen,da gehe ich lieber die ganze Strecke der Beschwerden und zwar wenn es nötig sein sollte dann sofort.Würde ich genauso halten!!

-
Habe die Bilder bei FB gesehen und sofort den Reiseveranstalter kontaktiert.
Wir wohnen seit 2 Tagen im Sea Planet.
Die Poollandschaft ist der Hammer.
Essen vom Feinsten, wie bei der Amara- oder Stonegroup.
Die a la Carte Restaurants sind noch nicht fertig.
Es wird noch ein wenig gearbeitet, ist aber nicht störend.
Cocktails oder leckerer Eisfkaffee werden direkt an den Liegen serviert.
Personal reichlich vorhanden, Shows finden auch schon statt.
Strand ist eine Mischung aus Sand und Kies.
Ihr könnt Euch also
alle freuen.