Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Cyrus01C Offline
    Cyrus01C Offline
    Cyrus01
    schrieb am zuletzt editiert von

Habt ijr eigentlich schon gehört, dass maledivenurlauber schwerer erkrankt sind? (Zb dengue fieber o.ä.?). Ich wüßte gerne, wie hoch das Risiko wirklich zu bewerten ist. Ich denke ja gering oder wie seht ihr das?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeereD Offline
      DieStachelbeere

Sehe ich auch so.
      Ich habe noch von niemandem gehört, dass er schwer krank wurde oder sonstiges.
      Einziges: eine Hepatitis A&B-Impfung ist sicher nicht verkehrt! Dies würde ich aber auch in anderen Ländern wie Ägypten empfehlen.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es aktuell mal wieder eine negative Bewertung für Kuramathi. Da man ja Bewertungen nicht bewerten soll spare ich mir mal lieber einen Kommentar dazu....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Cyrus01C Offline
          Cyrus01C Offline
          Cyrus01

Ich dachte, die deluxe beach bungalows sind gerade ruhig und liegen ganz hinten an der spitze der insel? Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum nicht bungalow gewechselt wird, wenns mich so stört.

eine andere bewertung spricht wieder von einer moskitoplage, andere wiederum sagen, es gibt dort kaum welche. hm...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MartinaLiebM Offline
            MartinaLiebM Offline
            MartinaLieb

Auch gelesen 😞

Wie gut.....
            heute ist das von Triphunter empfohlene Moskitonetz bei mir angekommen 😄 in der Beachvilla passt das ja hoffentlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Cyrus01C Offline
              Cyrus01C Offline
              Cyrus01

Das moskitonetz habe ich auch schon abgespeichert :-). Nur such ich noch eins für meine tochter. die bekommt ein beistellbett. Weiß jemand, ob ich da eines befestigen kann bzw. wie? Ich kann ja schlecht uns schützen und tochter wird zerstochen :-((

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Im unteren, schmalen Teil der Insel ist es natürlich grundsätzlich ruhiger als oben. Alleine schon deshalb weil " oben " eben mit den ca. 90 Beach - und Garden Villen, der Hauptrezeption, dem Haruge, mehreren Spezialitätenrestaurants, den Shops etc. mehr los ist. Dazu kommt eben noch der Fahrservice der dort startet und endet und sein Headquarter hat.

Allerdings ist die Insel unten im Bereich der Deluxe Beach Villen und der Laguna Bar vielleicht nur noch ca. 50 Meter breit und wird dahinter noch immer schmaler. Das man dort natürlich dann auf so wenigen Metern und gerade nachts wo ja nun gar keine anderen Geräusche sind die Musik je nach Lage seines Deluxe Beach Villa mehr oder weniger stark hört kann ich mir schon vorstellen. Über so eine Art der Beschwerde habe ich aber noch in keiner anderen Bewertung gelesen. Auch kann ich mich nicht an eine übermässig grosse Laustärke der Musik in der Laguna Bar erinnern. Sicher nimmt man dies alles aber als Gast in der Bar anders wahr als als Anwohner der Ruhe haben will . Ist ja hier genauso bei ruhestörendem Lärm. Und jeder ist in der Hinsicht ja auch anders empfindlich. Der Insel aber alleine darum eine negative Bewertung reinzudrücken und dann selbige auch noch mit dem Ballermann zu vergleichen finde ich vollkommen überzogen. Und einen " schrecklichen " Strandabschnitt vor den Deluxe Beach Villen habe ich auch nicht gesehen...

Und die Mosquitos sind ein Problem der jeweiligen Reisezeit. In der Trockenzeit ist das kein oder nur ein ganz geringes Problem. In der Regenzeit kann sich das durchaus schon zu einer grösseren Problematik ausdweiten. Aber der eine schiebt schon Panik wegen 5 Mückenstichen und spricht dann gleich von einer Mückenplage, wohingegen andere ein paar Mückenstiche im wahrsten Sinne des Wortes nicht mal ansatzweise kratzen..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

ja rico,  sehe ich auch so mit der Bewertung, zumals die positiv-Liste darunter dann kein Ende nahm 😉 , aber eben der eine Punkt das negativSmilie bewirkte ❓ . Und mit 4,8 Punkten Bewertung keine Weiterempfehlung - na, das hake ich unter - da hat sich jemand in was reingesteigert - ab. (Ich buche doch nicht die größte m
                  Malediven-Insel, wenn ich Ruhe will  - hallo??? paar Cocktails hätten mich schon in die richtige Bettschwere gebracht 😆 .)

Cyrus01, das Problem mit dem Moskitonetz und dem Zustellbett hatte ich auch grad genauso wie du  überlegt, entweder es werden alle geschützt oder keiner? Falls ihr eine Lösung findet -bitte melden..

LGAida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Und wie man sich im Alter von 19-25 über Musiklärm beschweren kann und immer schon vor Mitternacht seine Ruhe haben will verstehe ich auch nicht. In dem Alter macht man doch normal Party ohne Ende und wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen auf so eine " Langeweileinsel " der Malediven zu fahren.   Alles sehr mysteriös.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jackpot 777J Offline
                      jackpot 777J Offline
                      jackpot 777

Von einer Moskitoplage ist Kuramathi weit entfernt. Sehe  es wie Rico, dass manche bei 2 Einstichen eine Panikattacke bekommen. Wir waren im August 2012 und geregnet hat es auch gelegentlich. Moskitostiche bei 3 Personen:0,0
                      Was die negative Bewertung angeht ist zu ergänzen, dass eine solche Ruhestörung, dass man nicht fernsehen konnte, wohl die Autoren sehr in Frage stellen. Na, haben halt andere Prioritäten und wahrscheinlich nichts zu saufen, Aida. A.i hat Vorteile, ganz besonders bei der überragenden Cocktailkarte auf Kuramathi. Gute Nacht. 😆

Unicus Palace Krakau
                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cyrus01C Offline
                        Cyrus01C Offline
                        Cyrus01

Aida: meine lösung wären zwei dieser netze und für das zustellbett klebehaken Wie diese hier: http://www.amazon.de/Powerstrips-Deckenhaken-Strips-Befestigen-Zimmerdecke/dp/B007SVX9IE/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3I3RGDQ7EJZHA

ich weiß nur nicht, ob das auch durchführbar ist ohne dass die decke nachher mit runtergeht?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

@Cyrus01,  die Decke wird vielleicht nicht runterkommen, das Problem wird sein, erst mal an die Decke ranzukommen. Müsste nochmal Bilder anschauen, aber ich denke auch, dass der Beach-Bungalow diese hohen Decken hat vom offenen Dachraum.
                          Auch denke ich, wird dieser Haken nicht halten, kommt dann nachts samt Moskitonetz runter. ❓   Da brauchst du schon so nen kleinen Haken zum reindrehen in die Decke ❓ .

Wir werden ganz einfach höllisch aufpassen, dass das Zimmer Mückenfrei bleibt und den Boy bitten, ab und an mal durchzusprayen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

Ich möchte nur kurz zum Thema Alter was sagen 😉
                            Ich bin auch zwischen 19 und 25 Jahre alt und bin absolut genervt, wenn meine Bungalownachbarn ihren Bungalow mit einer Partyhütte verwechseln. Auch mich würde laute Musik auf den Malediven, EGAL auf WELCHER Insel, massiv stören (und wir hatten leider auch solche Bungalownachbarn) ... Und ja, auch wir hatten den Fernseher an - wir schauen eben gern mal eine Folge einer Serie zwischen Strand & Abendessen oder auch kurz vor dem Einschlafen. Ist man deswegen falsch auf den Malediven? Nein. Hat man deswegen keine Ruhe verdient? Nein. Also wie gesagt, dass man sich über sehr laute Musik beschwert kann ich verstehen. Dass man dann gleich die gesamte Bewertung negativ macht, versteh ich allerdings nicht 🙂

Zum Thema Moskitonetz:
                            Ein Beach Bungalow hat eine halboffene Decke nach oben: also es ist nicht bis zum Giebel offen sondern schließt schon darunter. Aber da rauf zu kommen wird schon sehr spannend werden! Die Decken sind übrigens Holzpaneel-Decken

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fuentiF Offline
                              fuentiF Offline
                              fuenti

Zum Thema Moskitonetz:
                              wir haben eins, das wie ein Igluzelt aufgebaut ist, da braucht man keine Haken zum aufhängen (gibts z.B. von der Firma Brettschneider).
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • tina333T Offline
                                tina333T Offline
                                tina333

Hallo,
                                Hat von euch zufällig jemand einen Plan, wo die Deluxe Villen mit Nummern abgebildet sind??

Danke im Voraus!!
                                Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

http://www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg

http://www.jost-web.de/images/Kuramathi/Kuramathi-Skizze3.jpg

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Inselplan-ch_ub-id_1157203372.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    DieStachelbeereD Offline
                                    DieStachelbeere

Achtung, die zweite Karte ist noch eine alte wo die Insel noch in 3 Resorts "aufgeteilt" war! Von daher stimmen nicht alle Sachen, die abgebildet sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lisa0401L Offline
                                      Lisa0401L Offline
                                      Lisa0401

Hallo,
                                      ich fliege mit meinem Mann und meiner Tochter ( 4 Jahre ) nach Kuramathi.
                                      Als wir vor 4 Monaten buchten war kein Garten Bungi und kein Beach Bungi mehr frei.
                                      Daher haben wir die Beach Villa mit Jacuzzi gebucht.
                                      Wir hatten nicht beachtet, dass die Villen nicht auf der Lagunen Seite sind.
                                      Könnte unsere Maus auf der Ozeanseite baden, oder müssten wir jedesmal zur Lagune?

Jetzt habe ich im Internet mal geguckt, da wird im Moment genau zu unserer Reisezeit die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi für 300 Euro mehr angeboten.
                                      Die hätte natürlich den Vorteil, dass sie Lagunen Seite wär und nahe vom Kids Club.
                                      Aber leider nun wieder 300 Euro mehr.
                                      Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
                                      Versuchen umzubuchen?
                                      Ich habe die TUI Card, da sind glaube die Umbuchungskosten abgedeckt oder irre ich mich da?
                                      Wie ist der Strand vor den Deluxe Villen mit Jacuzzi?

Danke schonmal für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeere

Hallo Lisa,

also du kannst mit deiner Kleinen auf alle Fälle auch auf der Riffseite baden gehen, das ist überhaupt kein Problem. Ich würde für die kleine Maus nur vorsichtshalber Badschuhe einpacken, damit du keine Sorgen haben musst, dass sie nicht doch mal auf ein kleines Steinchen im Wasser tritt oder so.

Der Strand auf der Lagunenseite ist natürlich schöner, aber eine Umbuchung ist meiner Meinung nach nicht nötig.

Der Strand vor den DBV mit Jacuzzi ist stark bewachsen. Man kann super schön baden gehen etc, aber sofern ich mich richtig erinnere kann man nur zwischen den Bäumen am Strand liegen, nicht aber direkt in der Sonne.

Wie gesagt, ihr könnt ohne Probleme an der Riffseite planschen und baden gehen, vielleicht versucht ihr auch einen von den BV mit Jacuzzi zu bekommen, die nahe an der Rezeption sind - dort gibt es auch einen noch breiteren Strand-Teil der eher noch Lagunenartig ist. Wenn du willst, kann ich dir von diesem Teil ein Foto schicken, wenn mich nicht alles täuscht hab ich auch ein Foto von dem Strandabschnitt bei den DBV mit Jacuzzi (sende mir hierzu bitte deine Mailadresse per PN).

Liebe Grüße
                                        Lisa ( 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Ich würde nicht wechseln auf die Lagunenseite und dort speziell auf eine Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi. Das bringt nichts und ist auch einfach dann noch mal viel zu teuer. Ich fand den Strand da teils auch nicht so toll. Wie von @Lisa schon geschrieben ist der Strand da teils unter Gestrüpp verborgen und nicht so schön. Teils auch Korallen am Einstieg etc. Da ist der Strand vor den normalen Beach Villen und den Garden Villen aber weitaus schöner.

Ich würde eher versuchen dann eine Beachvilla mit Jacuzzi der Nr. 147 bis 151 zu bekommen .
                                          http://www.marathontravel.gr/Portals/6/Asia/Maldives/kuramathi-plan.jpg

Dies wird natürlich mehr als schwierig werden weil nur 5 Stück...  Da ist der Strand aber wirklich prächtig weil sehr breit und das Meer bei Ebbe nur so hoch wie in einer Badewanne. Herrlich zum Plantschen. Weiter südlich der Strand vor den Nr. 84 bis 111 und Richtung der Wasservillen ist selbiger teilweise auch dann nicht mehr ganz so schön. Teils recht schmal vor allem bei Flut, korallig und (zu ) viel Gestrüpp/Bäume.

Entscheidend ob Riff - oder Lagunenseite ist auch etwas abhängig von der Reisezeit. Während der Trockenzeit von Nov. - April kommt der - meist dann allerdings nur  laue - Wind aus Nord-Ost voll auf der Lagunenseite und auf der Riffseite ist es dann ruhiger. Ab Mai und damit der Regenzeit knallt der dann oft stürmische Wind mit Regen frontal auf die Riffseite. Da kann es dort dann sowohl im Meer als auch in den Villen etwas unangenehm werden. Dann ist man auf der Lagunenseite und der damit Windabgewandten Seite dann weitaus besser aufgehoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 51 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag