Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja schon. Von 152-160 zu den 1-12 sind es am Strand aber ca. 100 Meter. Dazwischen liegt das " Haruge " . Die Wellenbrecher beginnen erst auf Höhe des  " Haruge " . Vom Strand 152-160 aus gesehen liegen die Wellenbrecher dann rechter Hand und man sieht die auch. Nur hat man die Teile  eben nicht direkt " vor der Nase " wie vor den Villen  1 bis 12.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      HC-Mitglied506027

" Denn verglichen zum letzten Jahr merkt man auf Kuramathi die Erosion auch deutlich."

Im April wurde während meines Urlaubes abends/nachts immer der Strand dort kurz vor dem Haruge aufgespült. Da gibt es also wohl auch schon massive Probleme.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeere

Tatsächlich? Ich dachte das machen sie nicht mehr, also das Aufspülen .. Naja auf der Lagunenseite ist es eh fast "wurscht" (bezüglich Zerstörung des Riffs o.ä.).
        Ja, beim Haruge merkt man es, finde ich, auch deutlich - auch dort wo der "direkte" Ausblick von den ersten 100er Gartenvillen ist ... Da sieht man auch eine kleine Stufe (allerdings nicht so stark wie zB bei der Fung Bar), wo schon die Wurzeln der Palmen rausschauen ... Der regen- und unwetterreiche Winter hat den Inseln absolut nicht gut getan 😞

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied506027

Da war ein fettes Rohr am Strand verlegt und mit roter Fahne gekennzeichnet damit da wohl keiner vorläuft. Dachte am ersten Tag, Ach du Sch.. was geht denn hier ab. Dachte erst die leiten da was INS Meer. Das Haruge ist ja direkt nebenan und da macht man sich dann schon so seine Gedanken...
           Tagsüber war diese Pumpe/ dieses Rohr auch nie in Betrieb. Hab erst so nach ner Woche zufällig mal nachts komische Geräusche am Strand gehört und dann nachgeschaut. Da war dieses Rohr lustig am Sand auswerfen... An meinem letzten Urlauibstag war die ganze Aktion dann offensichtlich beendet und alles war abgebaut. Darum hast Du da im Mai nix mehr von gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rrrobotR Offline
            rrrobotR Offline
            rrrobot

Zur Einstimmung oder für's Fernweh: 
            http://www.mitele.es/viajes/callejeros-viajeros/temporada-5/programa-182/

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Ganz netter Bericht. Wobei es mehr ein Bericht über das Leben der Direktorenfamilie ist also über die Insel an sich. Die Tochter sah man ja auf der Insel überall und immer. Meist mit dem Papa unterwegs.  Die war auch auf dem Ausflug Island Hopping mit an Board und alles an Board drehte sich nur um die. Hab zu dem Zeitpunkt noch nicht gewusst wer das ist , mich nur sehr gewundert das die Reiseleitung die kleine quasi den ganzen Ausflug lang bespasst hat... Bei dem Stopp auf Veligandu hat die kleine samt Gefolge  sich in der dortigen Bar aufgehalten, wo ich noch dachte wie kommt die denn da rein. Jetzt ist mir natürlich alles klar... Sponsoring bei Daddy.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • blackbetty86B Offline
                blackbetty86B Offline
                blackbetty86

sind genügend liegen bei der sandbank und drum herum, auch für gäste die ihre villa dort nicht haben? sonnenschirme?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Auf der Sandbank sind Gott sei Dank gar keine Liegen und das ist auch gut so. VOR der Sandbank auf Höhe der letzten Deluxe Beach Villen sind auf der Lagunenseite noch einige - wenige - Liegen. Sonnenschirme gibt es auch auf der ganzen Insel keine. Wozu auch ? Durch die Palmen/Bäume und Sträucher ist doch mehr als genügend Schatten vorhanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Ich habe mir für nächstes jahr (Ende März/Anfang April) eigentlich vorgenommen 2 Wochen auf Kuramathi zu verbringen.
                    Auf diese Insel bin ich gekommen, weil meine Frau Angst hatte, 2 Wochen an einem Ort zu verbringen, den man in 10min umrundet hat 😛 .
                    Kuramathi ist ja nun eine grössere Insel, man kann Spaziergänge machen und das ein oder andere Unternehmen (wohl die perfekte Insel für den Malediven Einsteiger...).
                    Geschockt hat mich aber jetzt der Preis.
                    Ich weiß zwar, dass die gesalzen sind, aber das ist mir doch (vor allem im vergleich Mexico u.ä.)  zu viel.
                    Wenn ich für Abflug um den 20. März bei 2 Wochen Aufenthalt (mit AI) eingebe, gehen die einfachsten zimmer bei 3000 euro los. 
                    Die bei mir favorisierten Zimmer (Deluxe Beach Villen) liegen bei ca. 4200 euro 😱 .
                    Als Einzelbuchung (nur Zimmer und Transfer lässt sich das ganze gar nicht buchen. Hat jemand eine Ahnung ob das erst noch freigeschaltet wird, oder ob TUI das gar nicht anbietet?
                    Meine (geänderten) Vorstellungen wären (die sich nicht mit einer Pauschalreise abwickeln lassen):
                    10 oder 11 Nächte Kuramathi. Hin oder Rückflug mit ein paar Tagen (2 oder 3 Nächte) Dubai unterbrechen. Die andere Strecke würde ich gerne Nonstop fliegen.
                    Vielleicht hat einer eine Idee, sonst muss ich mal in das Reisebüro meines vertrauens gehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine1965S Offline
                      sabine1965S Offline
                      sabine1965

Hallo Pzl64!

tja, Kuramathi hat seinen Preis. Allerdings ists für die Malediven jetzt noch nicht soooo hochpreisig. Da gibts nocht ganz andere.

Hab am Wochenende gerade mit Freunden über den Preis gesprochen - es ging zwar um die Garden- oder Beachvillas - aber eine Freundin hat mir dann gesagt - buch mal in der Hauptsaison in Spanien ein schönes Hotel AI, da kommst auch nicht viel billiger.
                      Das konnte ich fast nicht glauben, aber sie hats mir dann vorgerechnet.  - Da nehm ich dann doch lieber die Malediven.

UND - Kuramathi ist eben nicht Mexico! Malediven ist was besonders, auf seine Art.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Roli77R Offline
                        Roli77R Offline
                        Roli77

Wie schon Sabine geschrieben hat, liegt Kuramathi eigentlich noch im mittleren Preissegment für 4-5 Sterne Resorts.

Ich bin auch schon täglich am schauen, welche Preise fürs nächste Jahr rauskommen (nicht für Kuramathi, sondern allgemein). Und wenn die bislang erschienenen Preise so bleiben, dann gibt es wohl wieder eine saftige Preissteigerung im 2stelligen Prozentbereich...

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeere

@pzl64: eine DBV in der doch noch Hauptsaison im März mit € 4.200,- pro Person ist doch ok? 🙂 die DBV hätte für Mai diesen Jahres (die günstigste!!) € 3.100,- pro Person gekostet ... € 1.000,- Aufpreis für "Hauptsaison" ist üblich und normal auf den Malediven, vorallem bei den "exklusiveren" Unterkünften wie DBV oder auch BV mit Jacuzzi. Ich hätte auch Angebote für diesen Mai, Beach Villa, € 3.100,- bekommen 😉 also so viel zum Thema der Preis ist so hoch ... (die von mir genannten Preise sind für 2 Wochen AI Basic gewesen)

Wie sabine1965 schreibt ist es mir dieser Urlaub genau so viel wert wie ihr. Wir sind im Moment auf der Suche nach einem schönen Weihnachtsurlaub im Warmen für nur 1 Woche ... Wir möchten gerne nach Dubai - wenn man nur ANNÄHERND das will, was es zum Beispiel auf den Malediven gibt, steigt man für 1 Woche mit Frühstück (!) bei € 2.100,- ein ... Wenn man natürlich eine Unterkunft wählt, die vielleicht nicht direkt am Strand ist, keine 4 oder 5 Sterne hat und nicht direkt IN Dubai ist, wird es etwas günstiger - da sinds dann so ca. € 1.400,- mit Halbpension für 1 Woche. Ich bin echt am Überlegen ob ich dafür das Geld ausgeben möchte oder ob ich ein weiteres halbes Jahr warte und es mir im Mai wieder auf den Malediven gut gehen lasse!

Man kann die Malediven nicht mit Mexico, Dom.Rep. oder Sonstiges vergleichen. Sie sind eigen, so ein Plätzchen findet man fast nirgendwo anders auf der Welt!

Wenns dennoch zu teuer kommt, überlegt euch vielleicht, ob ihr nicht doch bis Ende April/Anfang Mai warten wollt. Da wirds schon günstiger - natürlich ist das Risiko für Regen höher, aber ich hatte dieses Jahr in den 2 Wochen so gut wie jeden Tag Regen und hab mich trotzdem so pudelwohl gefühlt wie letztes Jahr, wo es kein einziges Mal geregnet hat!

"Nur Hotel" bietet Kuramathi nur direkt über die Homepage an, da bezahlst du allerdings nur für das Zimmer mehr, als wenn du eine Pauschalreise bei TUI buchst gg

PS.: wie jetzt schon 2x geschrieben wurde, liegt Kuramathi im guten Mittelfeld, was den Preis angeht. Schau dir mal z.B. Mirihi an 😉 das ist ein netter Preis 😉 allerdings kann man Mirihi auch nicht mit Kuramathi vergleichen.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • blackbetty86B Offline
                            blackbetty86B Offline
                            blackbetty86

Natürlich sind die Malediven teurer als z.B. Ägypten, aber ich denke das kann man auch nicht vergleichen. Ich habe mir viele resorts auf den Malediven angeschaut und die Preise verglichen und habe fest gestellt, dass Kuramathi einfach ein super Preis-Leistungsverhältnis hat. Wir sind im Dezember dort und freuen uns tierisch. Der Preis wird sich denke ich lohnen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • blackbetty86B Offline
                              blackbetty86B Offline
                              blackbetty86

Kann man eigentlich die Kuramathi Lounge auch bei der Abreise  in Anspruch nehmen? Unser Flug geht 19:40 Uhr zurück. Wann wird man da mit dem Wasserflugzeug zum Flughafen gebracht?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Also Malediven kann und sollte man ja nun nicht preislich mit Mexico oder anderen Destinationen vergleichen. Solche Vergleiche hinken immer gewaltig.

Kuramathi ist generell und zu jeder Reisezeit keinesfalls zu teuer. Im Preis - / Leistungsverhältnis und in der 4* Kategorie nur für die Malediven betrachtet sehe ich diese Insel sogar ganz weit vorne. Und März ist eben auf den Malediven absolute Hauptsasion und generell sehr teuer bzw. am teuersten. Wenn es also in erster Linie um den Preis geht, sollte man sich die Frage stellen ob man unbedingt zu dieser Zeit fahren MUSS. Sobald man auf den Sommerkatalog , also ab 1. Mai ausweicht spart man gleich mal einige hundert € bis zu 1000€ pro Person.

Ich gehe sogar mal soweit zu sagen, das z.b.für die günstigste Reisezeit Mai/Juni
                                die Kuramathi Preise für das dort gebotene gerade auch beim AI ein " Schnäppchen " sind.  Das das Wetter speziell in diesen beiden Reisemonaten dann natürlich das ganze trüben kann steht auf einem anderen Blatt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

@Blackbetty86
                                  Nein. In die Kuramathi Lounge kann und kommt man nur beim Hinflug. Beim Rückflug wird man direkt vom Wasserflieger in den Bus gesetzt der einen gleich direkt zum internationalen Terminal fährt. Die Kuramathi Lounge ist ja ganz woanders ( eben direkt am Wasserfliegerterminal )  und vom internationalen Terminal viel zu weit entfernt. Zu Fuß gar nicht möglich da hinzugehen. Das ist auf der ganz anderen Seite des Airports und eben auch nur für ankommende Gäste.

Ich hatte z.b. Abflug Male 20.40h. Abholung in der Rezeption zum Transport per Dhoni zur Plattform im Meer war um 15.10Uhr und Landung am Wasserfliegerterminal in Male dann um 16.05 Uhr. Viiiel zu früh... Aber für die Transfers per Wasserflieger wird aufgrund des nie vorhersehbaren Wetters wohl immer sofern zeitlich eben machbar ein gewisser Zeitpuffer mit eingerechnet. Sollte der Wasserflieger wetterbedingt nämlich nicht starten können werden die Leute dann per Boot nach Male gebracht was ja alleine ca. 1,5 Stunden Fahrtzeit bedeutet. Ca. 16.30h war ich dann am Check-In - der leider noch nicht geöffnet war und man wurde die Koffer nicht los . Das ist natürlich immer ganz schlecht weil man dann ja nirgends hin kann bis man die Koffer mal los wird. Darum muss man bei Abendabflügen immer leider noch einige Zeit bis zum Abflug am Airport totschlagen. Ein grosser Nachteil dieser abendlichen Abflüge.  Bei Abflüge am frühen Vormittag läuft das alles schneller ab  ( weil der Wasserflieger ja erst ab 6 Uhr starten kann ) und damit sind die Wartezeiten  am Airport nicht so lange.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • czmartinC Offline
                                    czmartinC Offline
                                    czmartin

Hallo,

habe noch eine Frage zu der Musikanlage bzw. dem Fernseher in der Beachvilla. In wie fern kann ich dort mitgebrachte Musik oder Filme abspielen (avi, mpeg, mp3). Ist dort ein DVD-Player? Welche Formate bekomme ich da abgespielt oder in wie fern kann man dort externe Geräte wie z.B. ein Tablet anschließen über welche Anschlüsse? USB, Klinck Stecker, Chinchanschluss? Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MartinaLiebM Offline
                                      MartinaLiebM Offline
                                      MartinaLieb

Zurück von der Insel

Wir hatten in den ersten 3 von 15 Tagen einige kurze Schauer,danach hat es nur noch 3 mal in der Nacht geregnet,davon einmal ein heftiges Gewitter 😱
                                      Es war fast immer sonnig mit mehr oder weniger Wolken,bis auf einen fast bedeckten Tag.
                                      Die Temperaturen lagen zwischen 27und 31 und meist ging ein angenehmer Wind.
                                      Auf der Riffseite war es bei anlandigem Wind mit den Mücken nicht ganz so schlimm,die letzten Tage war es genau umgekehrt und an der Lagunenseite besser.Da muss man schauen.Morgens und abends mit AntiBrumm eingesprüht bin ich ganz gut davon gekommen.
                                      Es war ein absoluter Traumurlaub und seinen Preis wert. Nebenkosten bei VP hatten wir ca.400€ und ein vielfaches für Tauchgänge,die sind schon sehr teuer.
                                      DVDs hatten wir auch dabei und nicht gebraucht 😉
                                      Von uns gibt es 12 von 10 Punkten aber nächstes Mal würden wir eine kleinere Insel wählen und nicht in der Ferienzeit fahren!In der 2ten Woche war es doch recht voll und entsprechend unruhig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Ich muss noch einmal etwas fragen:
                                        Aus Kostengründen kommen nun doch nur die Gardenvillen in Frage, auch wenn mein Favorit (von der Lage her) die Deluxe Beach Villen wären...
                                        Wie sieht es im Bereich der Gardenvillen mit den Liegen aus?
                                        Gehören immer zwei zum Bungalow?
                                        Gibt es am Strand immer welche zur freien Verfügung (Riff- oder Lagunenseite?)?
                                        Ich habe in einer Bewertung gelesen, dass das Liegenreservieren wohl zum Problem würde.
                                        Wer kann mir ein paar Infos bezüglichen der Liegen/Strandsituation vor den genannten Villen geben?
                                        Sonst sollen sich ja Garden- und die "normalen" Beachvillen von der Lage her nichts nehmen.
                                        Oder gibt es aus eurer Sicht ein Ausschlusskriterium, warum ihr die Gardenvillen nicht buchen würdet?
                                        Ich bin absoluter Maledivenneuling und kann mir die Situation nicht vorstellen.
                                        Was ich nicht brauche, ist der tägliche Kampf um eine freie Liege, dafür brauch ich nicht so weit zu fliegen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MartinaLiebM Offline
                                          MartinaLiebM Offline
                                          MartinaLieb

Ausschlusskriterien für die Gardenvillen sind für mich persönlich die Reihenbauweise und die Nähe zum Restaurant,zum Pool und zur FungBar. Da kann es bei Discoabenden und wenn die Band spielt schonmal laut werden. Die Nr.1-12 liegen direkt auf dem Strand dazwischen und die anderen vor dem Haruge Restaurant.Zu jedem Bungi gehören 2 Liegen auf der Terrasse.
                                          Liegen reservieren brauchst du definitiv nicht! Aber wir Deutschen lieben ja diesen Sport 😞   Wir haben selten vor unserem Bungi gelegen sondern immer mal an einer anderen Stelle je nach Wasserstand,Wind und Laune 😄 Liegen gibt es immer und überall genug und zur Not ziehst du dir eine an deinen gewählten Platz.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 56 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag