Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. gefährliche/giftige Tiere in Fl besonders für Kinder!!!!
  8. gefährliche/giftige Tiere in Fl besonders für Kinder!!!!

gefährliche/giftige Tiere in Fl besonders für Kinder!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
35 Beiträge 15 Kommentatoren 149.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234G Offline
    Gunnar1234
    schrieb am zuletzt editiert von

Man, Sissi, hör doch endlich auf, die Leute hier zu verkohlen.

Alle hier bemühen sich, hilfesuchenden USA-Touris sinnvolle Tipps zu geben, und du, möglicherweise Anfang 50, übergewichtig, männlich, sitzt im Feinripp-Unterhemd vor deinem PC und lachst dich darüber kaputt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sissipaulaS Offline
      sissipaulaS Offline
      sissipaula

Gunnar1234:
      Man, Sissi, hör doch endlich auf, die Leute hier zu verkohlen.

Alle hier bemühen sich, hilfesuchenden USA-Touris sinnvolle Tipps zu geben, und du, möglicherweise Anfang 50, übergewichtig, männlich, sitzt im Feinripp-Unterhemd vor deinem PC und lachst dich darüber kaputt.

Jetzt mal ohne Quatsch! Habe das mit den Würmern in einem anderen Florida Forum gelesen.

Übrigens bin ich 31 Jahre, weiblich und ohne feinripp!

Ich bemühe mich übrigens auch immer anderen Usern bei fragen zu helfeN. Solche Beleidigungen finde ich nicht toll.

Das war wirklich eine ernstgemeinte Frage mit den Würmern!!!
      liebe Grüße Sissi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sissipaulaS Offline
        sissipaulaS Offline
        sissipaula

Danke Herzerl, ich bin kein Fake Gunnar - nur besorgt da es in 1,5 Wochen los geht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HerzerlH Offline
          HerzerlH Offline
          Herzerl

Sissi,
          vielleicht koenntest Du uns dann mal berichten, was fuer Kreaturen Du dann im Urlaub wirklich begegnet bist! LACH
          ALSO: mach Dich net verrueckt und geniess die Zeit!!!
          Gruss Ulla

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sissipaulaS Offline
            sissipaulaS Offline
            sissipaula

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ForeverFloridaF Offline
              ForeverFloridaF Offline
              ForeverFlorida

Also ich würde an Sissipaulas Stelle den Urlaub absagen und lieber in den Bayrischen Wald fahren.  Halt....

...da gibts bestimmt Wildschweine im Wald oder so ...

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sissipaulaS Offline
                sissipaulaS Offline
                sissipaula

😆 Ha ha ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StueppiS Offline
                  StueppiS Offline
                  Stueppi

Wie kann man sich nur so bekloppt machen??? Hör' am besten auf zu lesen und freu' Dich einfach nur auf Deinen Urlaub. Und wir sind natürlich gespannt auf sämtliche Kreaturen und Erscheinungen die Dir in Florida begegnet sind.

Trotz allem einen schönen Urlaub.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WolkentreiberinW Offline
                    WolkentreiberinW Offline
                    Wolkentreiberin

Ich habe in Florida Rochen, Delfine und viele Vögel, vor allem Pelikane gesehen. Gefährliche Tiere? Fehlanzeige. Also die Rochen möglicherweise, aber die habe ich nur von einem Pier aus "live" gesehen. Ansonsten bin ich fleißig durchs Wasser "geschlurft" und habe da nie eine Bewegung gesehen.

Dafür waren die Delfine in Strandnähe und unter dem Pier, also ganz nah. Und die Pelikane! Seit dem Urlaub bin ich Pelikan-Fan! 🙂 Witzige Vögel! Die flogen auch immer sehr nah am Strand und stürzten sich dann auf Futtersuche ins Wasser. Manchmal setzten die sich auf irgendwelche Stämme ganz in der Nähe von Menschen hin und machten ein Nickerchen. Lustig zu beobachten, wie sie sich dafür "zusammenfalten".

Also: Freu dich auf Delfine, Pelikane und viele andere tolle Tiere und mach dir über gefährliche Tiere keinen Kopf! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sissipaulaS Offline
                      sissipaulaS Offline
                      sissipaula

Vielen Dank für eure Antworten! Ich versuche mich wirklich nicht mehr verrückt zu machen.

Es war aber eine von mir ernst gemeinte Frage und das ich von natur aus etwas sehr panisch reagiere tut mir leid. Schade finde ich nur, wenn man so eine Frage nicht wirklich ernst nimmt. Obwohl dies auch ein Teil der Reise sein kann, denn in offiziellen Reiseführern ist nichts darüber geschrieben . Zum Beispiel wie man sich im erstfall (wenn es zu einem giftigen Biss gekommen ist) verhält!!! Aber egal!

Ich bin wirklich beruhigt das die meisten so gut wie keine Erfahrung mit giftigen Tieren in Florida gemacht haben!!!

Ich freue mich nun auf unseren Urlaub der endlich nächstes Wochenende STARTET!!! 😛

P.s. ich berichte dann mal nach dem Urlaub! 😉

Lg Sissi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • teddy76teddyT Offline
                        teddy76teddyT Offline
                        teddy76teddy

Hallo ZUsammen,

sind im Juli 3 Wochen in Bonitas Springs /Naples und wollte Euch mal nach Tipps und Ideen fragen.
                        Wir haben eine 7 jährige Tochter und waren schon öfter in Florida, aber in Naples nur mal 5 Tage und da waren wir eigentlich nur am Strand.
                        Habe bisher den Zoo in Naples entdeckt, evtl der Wasserpark (lohnt der sich?), das Edison Ford Museum in Fort Myers soll gut sein. Minigolf ist auch wieder geplant...
                        Loht sich eine Fahrt nach Captiva oder Sanibel Island? Wer kann uns eine Delfintour empfehlen oder gibt es die in Bonita Springs an "jeder" Ecke bzw. wo kann man Jetski gut ausleihen? Außer den Bootstouren sollte man mit Kid was in den Everglades sehen, denn da sind wir bisher auch nur durchgefahren? Die Keys kommen dieses Jahr für uns nicht in Frage. Ach ja, gibt es in Naples bzw. Bonita Springs eine Ranch wo Kinder auch reiten können bzw. wo mal Rodeo-Vorführungen gibt? Wir suchen außerdem einen Laden für Reitartikel in der Nähe. Kann mir da jemand was empfehlen (habe 2 im Internet) gefunden
                        Kennt jemand den Laden von Hagen Renaker (diese kleinen Glas Miniaturen) in Naples. Ich war da mal drin kenne den Namen aber nicht mehr.
                        Wäre Euch einfach dankbar für einige tolle Tipps... auch wenn es mal regnet 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • teddy76teddyT Offline
                          teddy76teddyT Offline
                          teddy76teddy

Sorry, wollte neues Thema eröffnen und werde es auch jetzt machen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JohnyGeckoJ Offline
                            JohnyGeckoJ Offline
                            JohnyGecko

Hallo,
                            Was hier so geschrieben wird in Florida gibt es nicht so wirklich gefährliche Tier stimmt einfach nicht. Neben den Alligatoren (Alligator mississippiensis) gibt es an Panzerechsen noch Krokodile, von denen viele Florida-Urlauber gar nichts wissen, nämlich amerikanische bzw. Spitzkrokodile (Crocodylus acutus) welche meines Wissens nach aber eher Salz bzw. Brackwasser und Mangroven bevorzugen und die sind derart selten, dass jeder der eines einfach in freier Wildbahn findet, meinen Neid sicher hat. Wer allerdings nicht in Gewässern mit Panzerechsen badet und meint er müsse sich zu nah zu ihnen begeben muss vor ihnen wirklich keine Angst haben. Relativ häufig ist auch die hochgiftige Diamantklapperschlange (Crotalus adamanteus) und die Zwergklapperschlange (Sistrurus miliarius). m.Mn. nach findet so ziemlich jeder der sich in noch halbwegs unberühter Natur bewegt auch Mokassinottern. Besonders schön kann man die meiner Meinung nach an Ufern von Seen beim Sonnen beobachten. Doch wirklich nicht jede Schlange in Fl muss giftig sein. Häufig sind auch Korn.- und Königsnattern (Pantherophis guttatusund Lampropeltis) wie auch andere Vertreter der Gattung Pantherophis/Elaphe. Ungefährlich (Je nach übertriebener Definition trotzdem "giftig") sind auch Strumpfbandnattern (Thamnophis). Eingeschleppt und dann rasant vermehrt haben sich Tigerpythons (*Python molurus/bivitattus),*Riesenschlangen aus Asien. Noch nicht ganz so verbreitet wie die Tigerpythons sind Felsenpythons (Python sebae) aus Afrika, welche jedoch viel aggressiver sind. Beide Arten werden meist so 4-5 Meter lang, oft bleiben sie noch kleiner aber manchmal werden sie noch ein gutes Stück länger. Reptilien denen man oft begegnet aber keine Angst vor haben muss sind Bahamaanolis und Rotkehlanolis (Norops sagreiund Anolis carolinensis), ebenfalls kann man gut und gerne kleinen Leguanen der Gattung Leiocephalus begegnen. Gerade im Süden trifft man doch recht häufig auf grüne Leguane (Iguana iguana), diese werden groß, sind aber eigentlich freidlich, können dennoch empfindlich kratzen, beißen und mit dem Schwanz peitschen. Soviel zu den Reptilien. Und vor Amphibien brauchst du in Fl keine Angst haben, die hiesigen Arten an Fröschen sind mehr oder weniger ungiftig und solange man Kröten nicht abschleckt passiert auch nichts. Vor Haien ist die Furcht auch oft unbegründet, obwohl der recht häufige Bullenhai zu den aggressivsten Arten zählt. Wir trafen beim Schnorcheln glücklicherweise auf Zitronenhaie, ganz ohne sind diese zwar nicht aber jetzt nicht unbedingt aggressiv. Stachelrochen und Quallen sind da gefährlicher. Der berühmte australische Tierfilmer und Herpetologe Steve Irwin starb am Stich eines Rochens. 
                            Im großen und ganzen brauchst du aber keine Angst haben. 
                            MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sissipaulaS Offline
                              sissipaulaS Offline
                              sissipaula

Wir sind ja schon wieder einige Zeit zurück! Nur zur Info ich habe keine giftige Tiere gesehen. Nichtmal eine Schlange obwohl auf einem Wanderweg warnschilder standen. In unserer Wohnanlage war die Pest Patrol zu gange - habe  nicht eine Spinne gesehen!

Nur einmal waren wir in so einem "Naturzoo" dort waren einige Spinnennetze und dann habe ich wirklich eine echte schwarze Witwe gesehen. Sie war friedlich im Netz und hat sich gar nicht um mich gekümmert! 😉

Ich habe sie fotografiert - das wars - umsonst verrückt gemacht 😉

lg sissi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Stevie(No)WonderS Offline
                                Stevie(No)WonderS Offline
                                Stevie(No)Wonder

Hallo sissipaula

Ich hoffe doch sehr, dass Euer Urlaub in unserer zukünftigen Heimat Florida ohne beängstigende Erlebnisse verlaufen ist.

Ich möchte einfach etwas ganz Wichtiges festhalten: Es barucht niemand Angst zu haben vor irgendwelchen Gift- und Raubtieren. Weder in good old Europe noch irgendwo auf der Welt. Das Leben an und für sich ist ein Hochrisikozustand und überall kann man sich verletzen, gebissen und gestochen werden, was auch immer. Es gibt Verhaltensregeln die Eingehalten werden müssen. Kein Tier greift einfach so an und will uns töten (obwohl ich manchmal glaube, Gründe dazu hätten die Tiere zu Hauf).

Ich eckle mich auch vor Spinnen und habe keine grosse Lust einer zu begegnen - giftig oder nicht. Ich möchte keiner Stingray zu nahe kommen (ausser mit einem V8 Motor bestückt 😉 und Haie sehe ich auch lieber im Fernsehen. Den Alligatoren zolle ich den nötigen Respekt und im Swimmingpool hat bei mir noch keiner gebadet. Auf den Florida-Panther warte ich schon lange, möchte einmal einen wildlebenden sehen und denke, der hat genug zu tun mit überleben, nicht angefahren zu werden. Das Amerikanische Krokodil hab ich auch nur ganz selten gesehen. Schlangen gibt's in Hülle und Fülle, gefährlich nahe kam mir noch keine, zudem sind sie sehr scheu und wenn niemand sie stört, beissen sie auch nicht zu. Waschbären sind süss aber manchmal sehr lästig, vorallem wenn der Abfall auf der ganzen Auffahrt verteilt ist. Lehrt einem dann wieder den Abfall erst am Entsorgungstag rauszustellen. Die Erdmännchen gehören sowieso nicht zu der Gattung "Kuscheltier". Sie leben nicht um uns aus der Hand zu essen und um gestreichelt zu werden.

Ich liebe Florida, seine Fauna und Flora, seine Menschen, das Klima! Es ist doch eine Bereicherung, all diese Tiere um sich zu wissen. Auch wenn wir sie nicht wirklich sehen (möchten).

In dem Sinne - alles Gute und Wellcome in Florida...

Gruss Stef

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 98%
                                ab 278 €
                                Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                YOTEL Miami
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Best Western Palm Beach Lakes
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Eurostars Langford
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Champions Gate
                                Celebration
                                Kissimmee
                                Panama City Beach
                                Miramar Beach
                                Cape Coral
                                Lake Buena Vista
                                Miami
                                Rosemary Beach
                                Fort Myers Beach
                                Miami Beach
                                Destin
                                Tampa
                                Siesta Key
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                Motel Blue Marlin
                                Truman Hotel
                                The Palms Hotel & Spa
                                Hotel Travelodge Florida City
                                InterContinental Miami
                                Parrot Key Hotel & Resort
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag