Essen und Trinken
-
Ich würde gerne auf einen Gutteil des Aroma verzichten, trinke ihn aber raumtemperiert (im Sommer also pisswarm ...) und vor dem Essen.
Natürlich ist das keine Maßnahme wenn schon ein Infekt vorliegt sondern reine Prophylaxe, deren Effekt ich bereits erklärt hab. Das Verdauungssystem wird angeregt - nicht mehr, aber halt auch nicht weniger!

-
Hallo,
und dann gibt es für mich ab nächste Woche an der Strandbar beim Mittagsbrunch auch einen"Ayran"und am Abend zum desinfizieren(einen?)Raki!
Ob es an diesem Rezept liegt,weiß ich halt nicht,aber mich hat noch nie derTürkei-Express
Tschau Heiner
-
Bin gespant ob das der richtige Sahne ist
Deutsche Sahne schmeckt ja auch nicht,
Wir machen immer zucker rein beim aufschlagen.wobei ich sagen mus,die deutsche kueche ist immer wirklich gut,nur sahne nicht. -
kremşanti reicht, natürlich kommt dann Sprühsahne rum ...

-
Danke für eure Antworten!
Und ja genau @vonschmeling! Ich bekam auf meine Bestellung von „krem şanti“ bisher - wenn überhaupt - nur diese künstlich schmeckende, süsse Sprühsahne, die meist schon zusammenfiel, vor sie auf den Tisch kam
Mıt „kaymak“ hatte ich leider genauso wenig Erfolg.Ich verstehe das nicht so ganz! Die Kühe in der Türkei geben doch auch frische Milch! Ich dachte immer, vielleicht gebe es einen speziellen Ausdruck für frische Schlagsahne. Dann finde ich mich in dem Fall wohl oder übel damit ab, dass ich mein Dondurma auch weiterhin ohne Sahne geniessen muss. Dann spare ich zumindest ein paar Kalorien

-
Wirst du wohl, da die Halbwertzeit von frisch aufgeschlagener Sahne bei 40° C gewöhnlich wenige Minuten beträgt ...

-
Hallo,
es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich hoffe die Fragen wurden nicht schon 1000 mal gestellt. Hab sie aber nicht angefunden. Wir und unsre Jungs 6 und 7 Jahre wollen heuer vielleicht in der Türkei Urlaub machen. Bis jetzt waren wir in Kroatien und Mallorca. Also Urlaub wo man nicht groß auf etwas achten muss. Da kann man eigentlich alles essen und trinken nur Leitungswasser nicht unbedingt, Zähneputzen ist aber ok.
In der Türkei ist das ja etwas anders. Ich habe das jetzt so verstanden mit dem Essen und Trinken. Was ich so gegoogelt habe.
Keinen Salat essen. Kein rohes Gemüse essen. Weil es mit Leitungswasser gewaschen wurden. Kein Obst essen welches man nicht selber schälen kann. Kein offenes Eis essen, aber das Eis ist doch meistens offen oder? Nichts wo Sahne drinnen ist essen. Kuchen Cremen… Keine Eiswürfel Hab ich noch etwas vergessen
Wie „gefährlich“ ist das wirklich? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht? Sich verrückt zu machen ist ja auch nicht der Sinn. Aber den Urlaub auf den Thron zu verbringen und dann noch ein Thron für vielleicht 4 Leute ist auch nicht toll.
Bin für jede Anregung, Erfahrung und jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße NicolaHallo Wir trinken immer einen Raki nach dem Essen Lg
-
@malini sagte:
M. W. sind in Raki Bitterstoffe enthalten, die für die Verdauung nicht verkehrt sind...
Dies ist auch nur ein Irrglaube das der wirklich hilft, da kann ein kurzer Spaziergang auch helfen.
Es ist erwiesen das der Schnaps danach nur durch den Placeboeffekt wirkt.
Gastroenterologen sehen dies sogar als schädlich und nicht fördernd an. -
"Mein" Urlaubsgastroenterologe empfiehlt den Raki vor dem Essen und geht mit gutem Beispiel voran.
Wie an vielen Mythen ist eben auch an dem des hilfreichen Schnapses etwas Wahres dran.
@dominik1447
Willkommen im Forum von HolidayCheck!
Bleib bei deiner Methode wenn sie funktioniert, oder probiere mal die ärztlich empfohlene mit einem Mini-Raki vor dem Schlemmen ...
-
Mit gekühlten Gläsern-- wunderbar

Manche mögen ihn auch mit Eis...?
Selbst Wiki sagt was zu Raki: klick -
Da Lakritz auf mich dieselbe Wirkung hat wie Knoblauch auf Vampire:
Einen Finger breit im kalten Glas, Kopp im Nacken, feddich.
Ich bin überzeugt, nachdem ich mal im Cluburlaub mit 300 Gästen zu den 8 "Überlebenden" des Noro Virus gehörte!