Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

@karsti11: in den à la carte-Restaurants muss immer vorreserviert werden, in den Buffetrestaurants nicht.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karsti11K Offline
      karsti11K Offline
      karsti11

wann und wo reserviere ich?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Cyrus01:
        Aha, danke, dann scheidet es noch eher aus denk ich. Außer es gibt einen kinderpreis. Ich habe jetzt übrigenS folgende bewertung bei tui gefunden. Ich dachte, kaffee ist nun dabei. Komisch?

• zufrieden06.04.2012, Pärchenzufrieden, störend waren die kleinlichen einschränkungen für all inclusive
          Essen: die separate berechnung für bspw. kaffeeprodukte (capuchino) im rahmen des all inclusive istlächerlich!

• Personal & Service: 6,0

• Sauberkeit: 6,0

• Lage: 5,1

• Geeignet für Kinder: 6,0
          Bewertung schließen 4,6
          Weiterempfehlung: ja

Cappu & Co. ist seit irgendwann Anfang diesen Jahres erst im AI Basic  enthalten. Vorher war dies nicht der Fall.  Die Bewertung ist vom 6.4.12 - also vom letzten Jahr April - und da war es wirklich noch nicht im AI Basic erhalten...
        Persönlich fand ich das auch eigentlich lächerlich. Scheinbar hat das Hotel das dann auch so gesehen und entsprechend umgestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeereD Offline
          DieStachelbeere

@karsti11: soweit ich weiß am selben Tag in der Früh an der Rezeption (bitte berichtigt mich wenns nicht stimmt, ich bin nicht sicher ❓   )

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VicassoV Offline
            VicassoV Offline
            Vicasso

wir sind für 10 tage auf kuramathi. haben AI basic. überlegen, vor ort 5 tage auf select upzugraden.

besteht überhaupt nicht die möglchkeit mittags oder abends spontan mal zwischen den verschiedenen restaurants zu entscheiden oder auch um wie viel uhr wir essen möhten?

wäre ja dann genau das gegenteil von urlaub.

möchten gerne spontanität statt planung :S

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • andrea761A Offline
              andrea761A Offline
              andrea761

Vicasso:
              wir sind für 10 tage auf kuramathi. haben AI basic. überlegen, vor ort 5 tage auf select upzugraden.

besteht überhaupt nicht die möglchkeit mittags oder abends spontan mal zwischen den verschiedenen restaurants zu entscheiden oder auch um wie viel uhr wir essen möhten?

wäre ja dann genau das gegenteil von urlaub.

möchten gerne spontanität statt planung :S

Bei All inclusive select muss man leider vorher einen Tisch reservieren und man ist an bestimmte Uhrzeiten gebunden (ich meine es war 19Uhr 20Uhr oder 21Uhr) an die man sich halten muss-anders ist es wenn man zahlender Gast ist-da kann man ganz spontan essen gehen und bekommt prompt einen Tisch. Zahlende Gäste werden in diesem Fall bevorzugt und es werden auch nur eine gewisse Anzahl an Tischen an all inclusive Select Gäste vergeben-die anderen bleiben frei für zahlende Gäste-deshalb muss man vorher reservieren-bei voller Auslastung des Hotels sogar bis zu 2Tage vorher.
              lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

" nur eine gewisse Anzahl an Tischen an all inclusive Select Gäste vergeben"

Ach so. Darum ist es auch - wie schon öfters geschildert - nicht ganz so einfach vor Ort 
                bei Melina von der TUI mal eben upzugraden. Ich hab mich schon immer gefragt wo da eigentlich die Problematik steckt. Die müssten doch froh wenn jemand von Basic auf Select upgraden will. Dann geht dies aus diesem Grund dann schlicht und einfach nicht weil keine Tisch mehr frei sind. Dann blockiert man lieber diese Tische für zahlende Gäste und wenn die dann nicht kommen bleibt der Tisch eben frei und das Hotel verdient nichts. Diese Logik muss man aber auch erstmal verstehen.. ❓

Ja und mittags haben die Spezialitätenrestaurants doch eh nicht auf. Nur das " The Palm " oder ? Island Barbeque & Co. sind doch  mittags zu oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • castroper1904C Offline
                  castroper1904C Offline
                  castroper1904

Letztes Jahr im Juli konnten wir immer für 2-3 Tage im vorraus reservieren .
                  Am Anreisetag sind wir wegen Sturm erst sät auf der Insel angekommen und haben den ersten Abend im Buffetrestaurant gegessen , morgens wollten wir dann für die Restaurants reservieren haben aber für den Abend nur noch The Palm bekommen . Haben dann während unseres Aufenthaltes nur in 3 Restaurants gegessen , The Palm , Barbecue und Reef . Leider waren die Restaurants teilweise schon voll und wir haben dann auch mal 2 Tage hintereinander im gleichen Restaurant einen Tisch bekommen .
                  Und ja es gibt 3 verschiedene Zeiten wann man reservieren konnte 19, 20 , 21 Uhr .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aXXitA Offline
                    aXXitA Offline
                    aXXit

Hat schon mal jemand "OFF" als Mückenschutz ausprobiert? Habe hier noch zwei große Dosen stehen 🙂

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Ich " schwöre " auf Anti-Brumm Forte. Das OFF ist aber auch gut. Wirkt halt bei jedem unterschiedlich. Ende März/Anbf. April wird es aber gar kein Mückenproblem auf Kuramathi geben. Insofern nimm dein OFF mit und Du wirst es wohl ungeöffnet wieder mitnehmen nach D..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64

So ich habe endlich für Ende März/Anfang Februar gebucht:
                        11 Nächte Beachvilla AI (2x2251 Euro, inkl. Flugtransfer)
                        Flug mit Emirates (Ankunft 8.20 Uhr, Abflug 10 Uhr) für 750 Euro pro Person (inkl. Zug zum Flug).
                        Der Flug wäre nochmal 100 Euro günstiger gewesen, wenn wir nicht auf dem Rückflug 3 Tage Stopover in Dubai einlegen würden.
                        TUI wollte allein für den Flug 960 euro... 😱  (dann allerdings im Rahmen einer Pauschalreise).
                        Die Zimmerpreise der Hotels, die TUI in Dubai anbietet sind auch jenseits von gut und böse. Da buche ich lieber Online.
                        Jetzt kann die Vorfreude beginnen... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

hey pzl64,
                          wie läuft denn so ein Urlaub ab von Ende März bis Anfang Februar ❓ 😉 ?

Ich bin eigentlich eher dafür, soweit im voraus lieber pauschal zu buchen,  weil so viel zwischen kommen kann und man evtl. dann Umbuchen kann/muss (jetzt mal den  Krankheitsfall weggelassen, da seperat versichert, siehe Thema Unruhen oder sonstwas.) Bei selbstgekauften Flügen wird es schwer, meist nur mit hohen Gebühren umzubuchen. Bei dem genannten Preis habt ihr sicherlich keinen flextarif.., Mit Flex würdet ihr sicher auch an den TUI-Flugpreis rankommen?

Trotzdem wünsche ich euch , das alles wie geplant klappt  (abgesehen vom rückwärts urlauben)und super schön wird !

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pzl64P Offline
                            pzl64P Offline
                            pzl64

Sorry: Ende März/Anfang April natürlich...

Das einzige Risiko, welches ich eingehe ist, dass der Wasserflieger meinen Rückflug nicht rechtezeitig erreicht. Umbuchen würde mich in diesem Fall dann 150 Euro/Person kosten.
                            Klar, wenn man alles absichern will, sollte man pauschal buchen, für 600 Euro weniger, geh ich das Risiko aber gerne ein (vielleicht buche ich dafür ein paar Tage select AI 😉   ) .
                            Ich habe in den letzten jahren DomRep und Mexico auch immer getrennt gebucht und habe ausser einer ordentlichen Ersparnis keinen Unterschied bemerkt...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Bei 10 Uhr Abflug ab Male gibt es doch kein Risiko wegen dem Transfer. Das schafft der Wasserflieger doch locker. 10Uhr rum starten doch auch Condor & Co.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

Das Risiko bezog sich auf "unvorhhersehbare Umstände" wie Sturm oder Aschewolke 😉
                                Das würde mich im Fall einer Pauschalreise nicht stören, da sich der Veranstalter kümmert, so müsste ich halt bei Emirates anrufen und auf den Abendflug umbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Ja schon klar, aber das Risiko ist doch verschwindend gering.

Aber ich hab grad mal nachgeschaut und nachgerechnet, weil ich ja auch an dem Thema separate Buchung grundsätzlich auch interessiert bin. Wobei für mich eine Pauschalbuchung bei nur geringer Ersparnis immer bevorzugt würde. Das mit der Höhe der Ersparnis in deinem Fall habe ich jetzt aber noch nicht richtig gecheckt.  Du schreibst von 2251€ für den Bungi incl. Wasserfliegertransfer plus 750€ für den  Emirates Flug, ergibt 2971€ p.P.

TUI Pauschal sagt mir hier aktuell einen Preis  via HC für z.b. Abflug am 30.3.14
                                  ( SriLankan ) und 11 Tage Beach Villa AI Basic ab FRA einen Preis von 2720€. Dazu dann noch der Wasserflieger mit 114 €, ergibt 2834€. Wo ist denn jetzt da bei deiner Buchung eine Ersparnis ? In dem Fall, ist " Pauschal " ja sogar günstiger. Oder mache ich da einen Denk-/Rechenfehler ? Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Lt. Katalogpreisliste müsste dieser Trip - pauschal - kosten : 146€ pro ÜN x 11 = 1606€   plus 11 x 34€ pro p.P und Tag AI Basic = 374€ , ergibt 1980€. Dazu der TUI Paket Preis 1025€ sind 3005€. Also selbt der Katalogpreis ist nicht wesentlich teurer als deine jetzige Einzelpreisbuchung. Hmmm.. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

Ich möchte aber auf dem Rückweg 3 Tage in Dubai bleiben...
                                    Bei einem "nur" Maledivenaufenthalt mag das ganz anders aussehen...
                                    Diese Konstellation (11 Nächte Kuramathi, 3 Nächte Dubai) habe ich in 2 verschiedenen Reisebüros auch pauschal durchrechnen lassen und da bin ich (inkl. des Hotels in Dubai) auf 7000 bis 7200 Euro gekommen (jetzt bezahle ich ca. 6300 Euro).
                                    Alleine der identische Emirates Flug hat schon wesentlich mehr gekostet...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

naja, 150 Euro pP für Flug-Umbuchung ist ja noch eine überschaubare Größe, für den Fall der Fälle.

Aber mal zu Dubai: ist da jetzt in dem von dir genannten Preis schon mit drin, das Hotel und der Transfer dahin?, das wär ja dann wirklich gut für 300 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe.. ❓

Über die neuen Fernreisepreise brauch man sich nicht wundern. Schaue gerade mal Sri Lanka an (wär ja auch mal eine Kombi mit den Malediven) - alles sehr hoch, ob RR oder Hotel..da wundert mich die 7300, die du genannt hast nicht.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Das Hotel in Dubai hab ich noch nicht gebucht, da kommt aber das DZ auf ca. 100 Euro/Nacht für 4* inkl. Frühstück.
                                        Transfer ist vernachlässigbar ca. 10 Euro pro Strecke.
                                        Ich bezahl also dann insgesamt ca. 6300 Euro inkl. Dubai gegnüber ca. 7000 Euro pauschal.
                                        Wenn mir jetzt einer sagt, dass es pauschal günstiger geht: Immer her mit den Infos!
                                        Dann werd ich meinem Reisebüro mal auf den Tisch hauen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sway86S Offline
                                          Sway86S Offline
                                          Sway86

Hallo,

Ich würde echt gerne wissen wir ihr das berchnet und auf welchen Seiten ihr schaut das eine individualle Zusammenstellung billiger ist als Pauschal bei Tui

Wir fliegen Ende Nov - Anf. Dez nach Kuramthi
                                          Aufgrund der Diskussion hier im Forum habe ich genau unser Reisedatum auf eine bekannten Hotelbuchseite eingeben.

Ich komme da auf eine Preis von 5.467,91 für 1 Pers 14 N mit A Basic in der genau selben Kategorie als wir gebucht haben aber ohne Flug und ohne Transfer!!

Das ist als ziemlich genau um 1.000,- teuer als bei TUI.

Verstehe nicht warum ihr meint Pauschal wäre teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 67 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag