Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Bist Du vor 1975 geboren?
  6. Bist Du vor 1975 geboren?

Bist Du vor 1975 geboren?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
104 Beiträge 0 Kommentatoren 40.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Peter+BettinaP Offline
    Peter+BettinaP Offline
    Peter+Bettina
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja auch ich bin vor 75 geboren und wir sind damals auf jede Demo zur Abschaffung der Prügelstrafe in den Schulen gegangen, die laut bejubelt wurde als Sie abgeschafft wurde, als ich den ersten Berufsabschluß in der Tasche hatte.
    Und heute denke ich darüber nach, welche Druckmittel den Pädagogen bleiben, wenn Eltern Ihre Kinder in Sozialisierungscamps, wie die "strengsten Eltern" und dergleichen schicken.
    Haben wir da einen Fehler gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied83098H Offline
      HC-Mitglied83098H Offline
      HC-Mitglied83098

jo-joma:
      Noch eine Kindheitserinnerung-
      dieses Mal von meiner Frau.

Kindergartenzeit, Kind damals ca. 5-6 Jahre alt-
      Die Kleine war mit jedem gut Freund, ob Kind oder "Kindergärtnerin" (so hieß das damals noch), aber einmal hat sie der einen Erzieherin Widerworte gegeben und diese "rächte" sich damit, dass ihr ein großes Pflaster quer über den Mund pappte! 🤐
      Das Kind mußte es stundenlang drauflassen und SO nach Hause laufen. 😣

Das sollte sich heute mal eine Erzieherin trauen- die hätte sofort eine Klage am Hals!

P.S. -Meine Frau haßt es heute noch, zu sehen, wie in irgendwelchen Krimis oder so den Leuten der Mund zugeklebt wird!-
      Danke, "Tante Ida"!

Hallo,
      und schon sind die eigenen Erinnerungen hellwach,
      das war damals wohl Usus, ist 1956 im Kinder(erholungs)heim in Bad Rothenfelde meiner besten Freundin passiert (vor dem Einschlafen noch geplappert). Durch die Gesichtsbehaarung oberhalb der Oberlippe hat das natürlich auch seine Spuren hinterlassen. Wer sich dafür interessieren sollte, kann ja mal Onkel Google fragen, da sind dicke Skandale passiert****und das Heim wurde dann geschlossen. Bettnässer wurden nackt in eine Zinkwanne gesetzt, Nachttopf auf den Kopf gestülpt und so durchs Haus getragen. Aber, wir haben diese Vorkommnisse schon 1956 angeprangert
      .

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mutteraufreisenM Offline
        mutteraufreisenM Offline
        mutteraufreisen

von der Verpflasterung kann ich auch ein Liedchen singen....besonders schlimm war das Entfernen,das Heftpflaster hatte sich richtig festgebissen.
        Anfang der 60er war ich mal in nem Kurheim,da gab es auch kein aufs Klo in der Nacht.Die Nachtwache war rigoros und schickte einen zurück ins Bett.In höchster Not habe ich nebens Bett gepinkelt und mußte dann unter dem Gejole der anderen und dem Geschimpfe der Aufsicht mit meinen Schlüppis alles aufwischen.Meine Eltern haben mir nicht geglaubt....,also auch kein Beistand von dieser Seite.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Peter+BettinaP Offline
          Peter+BettinaP Offline
          Peter+Bettina
          Gesperrt

Nette Erinnerungen in der Richtung hatten auch Jung´s die in ledernen Knickerbocker unterwegs waren und den "Stall" nicht rechtzeitig aufgekriegt haben, weil die Hornknöpfe nicht aus der Lasche wollten.
          Danach wurde das Leder nass, dann trocken und spröde und zu allem Überfluß der Hintern wiedermal weichgeklopft.
          Ist dann das Rinnsal bis runter in die Kniekehle gelaufen, dann gab´s außer dem Gelächter noch wunde Kniekehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Einloggen
          • Sortiert nach
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

• 1
          • 2
          • 3
          • 4
          • 5
          • 6
          • 6 von 6
          Reiseforum Service
          • RSS-Feed abonnieren
          • Verhaltensregeln im Reiseforum
          • Reiseforum Hilfe
          • Forensuche
          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
          • Veranstalter AGB
          • Nutzungsbedingungen
          • Datenschutz
          • Privatsphäre-Einstellungen
          • AGB
          • Impressum
          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag