\"Souveniers\" vom Hotel
-
Ich habe 1998 von unserer Hochzeitsreise ins Riu Tequila in Mexico ein Badetuch geklaut ... weil es so schön war und ich eine Erinnerung an diesen besonderen Urlaub mitnehmen wollte. Es war so schön mit einem tollen RIU Aufdruck. Habe heute noch ein schlechtes Gewissen :? Ansonsten habe ich noch nie was mitgehen lassen. Ich bin froh, wenn mein Koffer auf dem Heimflug zugeht und hätte da gar keinen Platz für irgendwelchen Schnickschnack.
Miss Money Penny
-
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, einen Bademantel oder ein Handtuch zu klauen! Das ist genauso, als wenn der Besuch uns das Handtuch klaut. Seife und Shampoo nehme ich mit. Kann ich gut gebrauchen, da ich noch Motorrad fahre und dies dann kaum Platz wegnimmt. Außerdem gefallen mir oft die Hotel Labels darauf. Erfreue mich später an den Aufenthalt.
Gruß
Siegi -
hallo...also ich kenne einen hoteldirektor der auch seine bestände schwinden sah...handtücher...aschenbecher...TVgeräte...kissen...bademäntel...gläser...alles mögliche fiel den sogenannten souvenierjägern
in die hände....eines tages sah ich ganz normale touris in hemden des managements laufen...komisch dachte ich noch...und dann klingelte es bei mir...NEIN...es waren nicht die JÄGER...es waren die angestellten die die sachen verscherbelten an die touris...tja da hab ich ihm den vorschlag gemacht in einem seiner geschäfte im hotel doch sachen wie bademäntel-handtücher usw.zu einem dumpingpreis anzubieten...somit wars für die angestellten kein geschäft mehr und die jäger konnten alles legal kaufen und unbeschwert mit rechnung mit nach hause nehmen :Der ist mir bis heute dankbar für diese idee :Dliebe grüsse gabriella -
Ich nehme nur das mit, was ich auch tatsächlich gebrauchen kann.
So sind Duschhauben nützlich, da in einigen Hotels die Duschen fest installiert sind. Schließlich weiß man vorher nicht, ob es dort Duschhauben gibt. Besonders witzig ist es nicht, bei jedem Abbrausen zum Haarewaschen gezwungen zu sein.
Die kleinen Duschgel- oder Shampooflaschen eignen sich hervorragend bei Städte- und Kurzreisen, um nicht das Gepäck unnötig zu belasten. -
Ich nehme nie was aus den Hotels mit. So dolle sind die Handtücher und Bademäntel eh nicht. Und mit den Puschen kann ich hier in DE nichts anfangen. Ok, letztens habe ich eine kleine Seife mitgenommen (Fort Myers), die roch so gut.
Ich selbst benutze in den Hotels manchmal das Duschgel und die Bodylotion, wenn sie gut sind. Aber wir haben auch immer unseren eigenen Kram dabei.
In Bangkok hatten die einen ganz tollen Bademantel, den konnte man auch kaufen. Hab ich leider nicht gemacht und heute ärgere ich mich darüber. Ist doch immer so, im Urlaub zu geizig (sollte 20 Euro kosten) und zu hause sich darüber dann ärgern. -
Zu was in aller Welt braucht man ein Handtuch mit Hotelaufdruck?
-
"BlackCat70" wrote:
Zu was in aller Welt braucht man ein Handtuch mit Hotelaufdruck?Frage ich mich auch ...

Da gibt es aber viel schönere Souvenirs, als ein komisches Handtuch mit Aufdruck
Ich nehme auch nie etwas aus dem Hotel mit, weil für was braucht man das ???
So teuer sind Duschgels, etc. auch wieder nicht und ein Handtuch besitze ich auch selbst !Viele Grüße
sakrco
-
Hallo,
Duschgel und Shampoo erhält man in jeder Drogerie in kleinen Packungen.
Die kleinen Packungen im Hotel würde ich nie benutzen, da es meist Billig-Lotionen sind.
Zu den Diebstählen in den Hotels sage ich lieber nichts. Wie kann man eigentlich denken, wenn man ein hoteleigenes Handtuch mitnimmt ist das noch kein Diebstahl?? Ab welchen Gegenständen oder ab welchen Summen fängt denn für manche Menschen Diebstahl an???
Es ist schon unverschämt, für welche Leute ich einen erhöhten Preis zahlen muss. Allerdings hoffe ich, dass die Moral ab einer gewissen Hotelkategorie auch eine Bessere ist.Gruss
Marion -
"herzing" wrote:
Hallo,Duschgel und Shampoo erhält man in jeder Drogerie in kleinen Packungen.
Die kleinen Packungen im Hotel würde ich nie benutzen, da es meist Billig-Lotionen sind.
Zu den Diebstählen in den Hotels sage ich lieber nichts. Wie kann man eigentlich denken, wenn man ein hoteleigenes Handtuch mitnimmt ist das noch kein Diebstahl?? Ab welchen Gegenständen oder ab welchen Summen fängt denn für manche Menschen Diebstahl an???
Es ist schon unverschämt, für welche Leute ich einen erhöhten Preis zahlen muss. Allerdings hoffe ich, dass die Moral ab einer gewissen Hotelkategorie auch eine Bessere ist.Gruss
MarionDu hast vollkommen recht !
Um auf die Hotels der höheren Kategorie zurückzukommen.
Leute die dort übernachten, haben es sicherlich nicht nötig sich ein Handtuch zu klauen !
Und schöner sind die Handtücher in 4* oder 5* Hotels auch nicht, als die in 3* Hotels !Viele Grüße
sakrco
-
wir haben mal zwei wunderschöne, riesengroße, nagelneue poolhandtücher aus einem hilton hotel mitgenommen - und selbstverständlich vorher bezahlt!
das funktioniert nämlich auch, wenn man sich ein souvenir
dieser art mit nach hause nehmen möchte! und ist somit
sicher eine gute alternative zum stehlen...beeatrize
-
"beeatrize" wrote:
wir haben mal zwei wunderschöne, riesengroße, nagelneue poolhandtücher aus einem hilton hotel mitgenommen - und selbstverständlich vorher bezahlt!
das funktioniert nämlich auch, wenn man sich ein souvenir
dieser art mit nach hause nehmen möchte! und ist somit
sicher eine gute alternative zum stehlen...beeatrize
Nehmt ihr die nur zu Hause? Am Strand denkt jeder: Guck mal, im Hilton geklaut

-
"herzing" wrote:
Hallo,Duschgel und Shampoo erhält man in jeder Drogerie in kleinen Packungen.
Die kleinen Packungen im Hotel würde ich nie benutzen, da es meist Billig-Lotionen sind.Gruss
MarionBilliges Gelumpe
nehme ich nicht mit. "Rejuvenating Shower Gel with Botanical Essentials" dürfte etwas Höherwertiges sein. Billigshampoo "übersehe" ich im Körbchen.
In der Drogerie sehe ich fast ausschließlich kleine Packungen Duschgel für Kinder, Männer oder abartige Düfte wie Holunder (Pfui ******)LG Karin
-
"Metrostar" wrote:
In der Drogerie sehe ich fast ausschließlich kleine Packungen Duschgel für Kinder, Männer oder abartige Düfte wie Holunder (Pfui ******)Hallo zusammen,
für Kurzreisen benutze ich auch immer die Miniaturen, die ich bei der großen Drogeriemarktkette mit den zwei Buchstaben kaufe. Deren Eigenmarke heißt so ähnlich wie das Original (mit der Endung ea) und die Duschgels, Shampoos etc. sind nicht nur praktisch, sondern riechen auch gut und pflegen Haut und Haar.
Die Miniaturen in den meisten Hotels sind doch wirklich so 08/15 Artikel, die verwende ich nur im Notfall.
Da fällt mir gerade ein - um auf den Ursprung zurückzukommen - doch, einmal habe ich Duschgel und Bodylotion mitgenommen. Aber nicht, um es zu benutzen, sondern als sentimentale Erinnerung an einen ganz besonderen Tag.
Und mit 17 habe ich in einem Hotel das "Bitte aufräumen/Bitte nicht stören" Schild mitgenommen, weil ich das bis dahin nicht kannte, aber ganz toll fand. Geholfen hat es zuhause aber nie was ...

Viele Grüße und einen schönen Tag,
BlackCat70
-
Hallo

Also, das einzige was ich mal mitgnommen habe, war ein kleines mit verschiedenen Garnen umwickeltes Kartonstückchen incl. klitzekleiner Nähnadel. (Kennt ja schließlich jeder). Seitdem habe ich das kleine Prachtstück immer in meinem Reisekoffer und bin froh, wenn mal ein Knopf sich löst, das ich dieses Teilchen damals mitgenommen habe. Oh weh

Also, ich finde wenn Leute sich die schlecht riechenden Shampoos und Body Lotionen mitnehemen, das dies doch wohl kein Verbrechen ist, wenn man sie gebraucht hat. Denn dafür stehen sie ja auch da. Zum Gebrauch !!!!! - und nicht zur Deko. Wenn z. B. Seife gebraucht worden ist, wirft das Zimmerpersonal diese Seife eh weg.
Anders seh ich das mit Bademäntel und Handtücher. Die werden schließlich wieder gereinigt und sind Eigentum des Hotels !!!!
Verstehen kann ich die Leute echt nicht, die so was mitgehen lassen. Was will man denn zu Hause mit diesen weißen Bademäntel, wo man weiß, das die schon von hunderten von Menschen angezogen worden sind. Und wer hängt sich schon nen weißes, etlich mal gebrauchtes Handtuch ins Bad? Im Urlaub, macht man davon Gebrauch, doch nicht wenn man wieder zu Hause ist und seinen eigenen flauschigen Bademantel und seine eigenen schönen Handtücher hat. Selbst im Urlaub habe ich meine Handtücher dabei, da ich diese weißen, harten, abgenutzen Handtücher hasse !!! Ich denke, dass diese Leute solche Sachen nur mitnehmen, hauptsache HABEN und dann in ner Ecke zu Hause liegen haben. Na ja, solches Denken von diesen Leuten muss man ja nicht verstehen !
Dies zum Thema.....lieben Gruß Elke
-
"Metrostar" wrote:
"beeatrize" wrote:
...poolhandtücher aus einem hilton hotel mitgenommen - und selbstverständlich vorher bezahlt!Nehmt ihr die nur zu Hause? Am Strand denkt jeder: Guck mal, im Hilton geklaut

Nee - die benutzen wir, wo es uns gefällt!
Da steht nämlich weder 'Hilton' noch sonst etwas drauf...
-
@beeatrize
Das ist natürlich etwas anderes, wenn kein Aufdruck drauf ist. Wir bekamen mal Duschtücher von einem LTI-Hotel mit Aufdruck als Werbegeschenk. Die kann man nur zu Hause benutzen, um nicht "in Verdacht zu geraten" ;). -
Also, Bademäntel, Handtücher, Kleiderbügel, Schreibmappen usw. sind absolut tabu und Diebstahl !
Was wir schon mal vor Jahren mitgenommen haben, im Disney Land war auch die Seife, Duschgel usw. aber nicht zum benutzen, sondern als Andenken, weil die bekommt man auch nur dort und die sind wirklich süß.
In diesem sinne euch allen einen guten Rutsch und ein ehrliches neues Jahr