Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Wohin in Domrep Juni/Juli
  6. Wohin in Domrep Juni/Juli

Wohin in Domrep Juni/Juli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
38 Beiträge 13 Kommentatoren 62.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mama Lumi155M Offline
    Mama Lumi155M Offline
    Mama Lumi155
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo timeserver,

wir sind im VIK Arena Blanca. Ich habe mir soeben ein video auf youtube angeschaut wie es da vor 3 Wochen ausgeschaut hat. Ich muß sagen kommt mir sehr entgegen. Ist ein überschaubares Hotel. Meine Bekannte war begeistert - sie meinte, daß es uns auf alle Fälle gefallen wird. Sie ist öfters für das Reisebüro, für das sie arbeitet in Hotels unterwegs und kann es ganz gut beurteilen.

Letztes Jahr waren wir im Riu Merengue in Puerto Plata (Maimon) und waren sehr zufrieden. Das ist allerdings dieses Jahr im Vergleich zu letztem Jahr ca. 40% !!! teurer. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht hatten wir letztes Jahr Schnäppchen Glück? Naja das Riu Bachata (welches zum Merengue gehört aber teurer ist) machte wohl einen besseren Eindruck vom Pool her war aber von     lauter Party People aus England belegt. Dabei waren die Cocktails im Merengue wiederum besser als im Bachata.

liebe Grüße
    Mama-Lumi

Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • timeserverT Offline
      timeserverT Offline
      timeserver

Hallo Mama Lumi,

das ist jetzt genau ein Beispiel wie ich im vorherigen Post geschrieben habe.
      Die Empfehlung durch deine Bekannte war dieses Hotel, aber von den Bewertungen
      hier im Holidaycheck sind es gerade mal 77% Weiterempfehlung. Nun auf was soll man
      sich denn als "Laie" verlassen können ? 🙂

Grüße 
      Markus

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BraziB Offline
        BraziB Offline
        Brazi

Ich war jetz schon 2x im Juni in der dominikanischen Republik und 1x im Januar and der Nordküste und 2x im Juni und 1x im Junuar an der Ostküste.

Ich konnte mich im Sommer nie über das Wetter beklagen. War immer besser als im Winter.
        Im Januar hatte es damals tatsächlich landesuntypisch den ganzen Tag geregnet und nur ein Tag von 16 war ohne Regen. Aber das war wärend dem Haiti Erdbeben und ich denke das da auch die Natur böse mitgespielt hatte.

Man muss sich im klaren sein das man nicht imme reinen Wolkenfreien Himmel wie in trockenen Regionen wie zum Beispiel in Agypten hat. Irgendwo muss die schöne Vegetation ja herkommen. Von daher ist es dann auch schon öfters bewölkt in diesem Land. Die Luftfeuchtigkeit kann heftig sein.
        Man sollte sich nicht von den vielen Regentagen im Juni/Juli beinflussen lassen da ein Regentag nur bedeutet das es an diesem Tag regnet. Es regnet oft Nachts wo man es eh nicht mitbekommt und wenn es regnet dann regnet es zwischen 5 Minuten und max 2 Stunden. Allerdings sehr heftig.
        Ich würde eher von Urlauben in August/September abraten da dann die Hurikan Saisson losgeht und da kann es unangenehm werden.

Alle meine dominikanischen Bekannten sagen Juni ist die beste Zeit und alle nehmen im Juni ihren Jahresurlaub um selbst ein paar Tage in Punta Cana zu verbringen.

Ich kann Juni/Juli nur wärmstens empfehlen gerade weil teilweise noch keine Ferien sind und die Preise zu der Zeit nicht soo hoch sind wie in anderen Monaten. allerdings bin ich nicht Petrus und kann das Wetter nicht beinflussen. Vileicht hab ich irgendwann auch mal Pech. Ich werde vom 04.06 - 20.06 auf der Insel sein. Schau mer mal

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mama Lumi155M Offline
          Mama Lumi155M Offline
          Mama Lumi155

*Hallo Timeserver,*ich denke bei den Bewertungen kommt es auch immer darauf an was man vom Urlaub erwartet. Ich habe schon Bewertungen gelesen, da mußte ich schon allein von der Schreibweise (Rechtschreibfehler + Ausdrucksweise) mich echt wundern, wie derjenige sich solch einen Urlaub überhaupt leisten kann. Ganz nach dem Motto : Zuhause den Kitt von den Fenstern fressen, sich im Urlaub aber über das Essen beschweren..... Nein wirklich ich verlasse mich viel auf mein Gefühl, wenn ich die Hotelbewertungen lese und lag noch nie (ganzschnelldreimalaufholzklopf) falsch. Das VIK hat bei abindenurlaub viel bessere Bewertungen. Man sollte unterschiedliche Reiseportale lesen - nicht nur eines. Lese Bewertungen - aber lese auch zwischen den Zeilen. Wenn ich Bewertungen lese die einem Hotel eine schlechte Bewertung geben, weil sie im Urlaub in einem südlichen Land auf eine Kakerlake gestoßen sind, oder weil die Animation am Pool zu laut war, oder sich andere Gäste daneben benommen haben, dann muß ich den Kopf schütteln. Es gibt halt Leute denen kann man nichts, aber auch garnichts Recht machen.  In diesem Sinne - den gesunden Menschenverstand einschalten und sich auf sein Gefühl verlassen. Nicht jeder erwartet dasselbe vom gleichen Urlaub.

Viele Grüße
          Mama-Lumi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maggi1966M Offline
            Maggi1966M Offline
            Maggi1966

Hallo Mama Lumi,

deinen letzten Beitrag kann ich nur beipflichten.
            Die Bewertungen sollte man wirklich mit Vorsicht genießen.
            Manche geben keine Weiterempfehlung, weil am Wochenende hin und wieder Einheimische am Strand sind oder weil ein paar Besoffene an der Bar gegröhlt haben.
            Ja meine Güte - da muss ich wirklich sagen, das ist sowas von daneben - und hat mit einer Hotelbewertung mal so überhaupt nix zu tun.
            Ein paar Betrunkene wird man wohl in jedem All-Inklusive-Hotel antreffen und daß sich die Einheimischen auch gerne mal an den Strand legen, sollte man auch als Tourist hinnehmen.
            Ich war vor zwei Wochen auch im Riu Merengue in Maimon und hatte vorher auch einige negative Bewertungen gelesen. Kommt wohl wirklich auf die Erwartungen an, die man in so einen Urlaub hat.
            Wenn sich manche Leute vorher besser informieren würden, dann würde man auch feststellen, daß man in kein reiches Land fliegt, wenn man Dom. Rep. bucht und hätte vielleicht etwas mehr Verständnis für gewisse Gegebenheiten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SualkyS Offline
              SualkyS Offline
              Sualky

Ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. Wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt man bei vielen negativen Bewertungen, dass die Schreiber mit überzogenen Erwartungen an das Hotel angereist sind. 4 oder 5 Sterne sind in der Domi ein weites Feld und nicht mit deutschem Standard vergleichbar. Vor allem geht es dort wesentlich lockerer zu, womit auch nicht jeder umgehen kann. Zumeist richtet sich die Kritik gegen folgende "Mißstände":

• Liegenreserviererei ab 6 Uhr morgens
              • Lautes Partygegröhle an der Swim-up-Bar
              • Muffige Zimmer
              • Fehlende Sprachkenntnis der Hotelangestellten
              • Trinkgelder werden gern gesehen

Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass diese Punkte auf jedes Hotel am Bávaro-Strand zutreffen, wenn auch in unterschiedlicher Ausprägung. Wenn man sich damit arrangieren kann, sollte man eigentlich in den meisten Hotels in Punta Cana einen schönen Urlaub verleben können.

Es gibt dort eigentlich nur 2, 3 Anlagen, um die ich einen Bogen machen würde...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vangoghV Offline
                vangoghV Offline
                vangogh

Hallo Klaus,

nur aus Neugierde. Welche Anlagen wäre es ?

Gerne auch per PN.

Gruß

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SualkyS Offline
                  SualkyS Offline
                  Sualky

Grand Paradise, Barceló Premium, Occidental Flamenco und Barceló Dominican Beach/Cana - okay, sind sogar vier Anlagen. Das sind gleichzeitig die beliebtesten Springbreak-Hotels...

Wobei das Grand Paradise zurzeit geschlossen ist und komplett renoviert wird. Das war aber auch das schlimmste Loch in Punta Cana. Das Hotel soll im November unter dem Namen "Memories Punta Cana Beach" als 5-Sterne-Hotel neu eröffnet werden. Bis dahin ist aber richtig viel zu tun...

LG Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
                  59%
                  Barceló Dominican Beach (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                  Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                  Zum Hotel

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mama Lumi155M Offline
                    Mama Lumi155M Offline
                    Mama Lumi155

Hallo Klaus, das mit dem Barcelo in PC kann ich vom Hörensagen bestätigen. Wir haben letztes Jahr auf der Rückreise von Puerto Plata in Düsseldorf auf dem Flughafen ein Ehepaar getroffen, die nichts Gutes am Barcelo gelassen haben. Ich habe das aber nicht so Recht verstehen können, da ich die Barcelo Hotels von Fuerteventura und Lanzarote kenne, und die sind echt Klasse. Auch gibt es auf Youtube eine Serie - ich glaube irgendetwas mit Urlaubstester, die haben in Punta Cana Hotels getestet. Eines der Hotels gehörten zu der Barcelo Gruppe und eines zur Riu Gruppe. (Werden nicht namentlich genannt - sieht man aber wenn man die Logos kennt). Für
                    mich ein weiterer Auswahlgrund war die Swimm-up Bar. Soll heißen ich bevorzuge Hotels O H N E  swimm-up Bar.  Der Grund - sind die sogenannten "Durchlauferhitzer". Nein danke muß ich mir und meinem Sohn mit 8 Jahren nicht antun. Pfui Teufel. Und diese Durchlauferhitzer gibt es in jedem Hotel mit swimm-up Bar. Unabhängig vom Namen oder den Sternen. War im Übrigen im Riu Bachata in Puerto Plata genau dasselbe. Aber wie gesagt - das liegt an den Gästen und nicht am Hotel ansich.

Viele Grüße
                    Mama-Lumi (die noch 9 Tage bis zum Abflug hat 🙂  )

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • regent0R Offline
                      regent0R Offline
                      regent0

Das Argument von @Sualky „Das sind gleichzeitig die beliebtesten Springbreak-Hotels“ kann ich, auch wenn man hier noch einige Hotels ergänzen könnte, untersteichen. 😉

Andererseits darf man im Juni/Juli dieses Problem nicht mehr berücksichtigen. Der Springbreak 2013 gehört schon jetzt der Vergangenheit an. 😄

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SualkyS Offline
                        SualkyS Offline
                        Sualky

@Mama Lumi
                        Die Hotelmarke "Barceló" bietet leider keinen einheitlichen Standard. Es gibt in Punta Cana das Barceló Bávaro Beach Resort, eine erst kürzlich renovierte und wunderschöne Anlage, und es gibt die von mir zuvor genannten Barcelós, alte und abgewohnte Anlagen für Billigurlauber. Der Urlaubstester war, wenn wir dieselbe Sendung meinen, im Barceló Dominican Beach. Dieses Hotel würde ich höchstens Teenagern empfehlen, da dort richtig die Party abgeht (wie man beim Strandspaziergang sehen kann).

Soviel ich weiß, gibt es in Punta Cana kein einziges Hotel ohne Swim-up-Bar...

LG Klaus

Hotel aus diesem Beitrag
                        57%
                        Barceló Bávaro Palace
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • timeserverT Offline
                          timeserverT Offline
                          timeserver

Hallo zusammen,

eins vorweg...es ist noch keine Entscheidung gefallen :-)...Momentan schwanken wir noch zwischen Punta Cana und Puerta Plata...Aktuell sind die Preise seit 1 1/2 wochen gefühlt 50% teurer geworden..grr..
                          Aber ich danke euch vielmals für die vielen Denkanstöße, welche meiner Frau und mir schon viel weitergeholfen haben.

Schöne Grüße
                          Markus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vangoghV Offline
                            vangoghV Offline
                            vangogh

@timeserver

habe dir vor ein paar Tagen ein PN geschrieben.

Nicht bekommen oder nicht gelesen.

Gruß
                            vangogh

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mama Lumi155M Offline
                              Mama Lumi155M Offline
                              Mama Lumi155

@timeserver kleiner Tipp noch - schau dir die Hotels, welche in die nähere Auswahl kommen vorher bei youtube an. Da wirst du dann z.B. sehen, daß  z.B. die Strände ganz unterschiedlich sind. In Punta Cana breiter und mit weniger Palmen, in Puerto Plata ist der Strand schmaler dafür brauchst du z.B keinerlei Sonnenschirm am Strand, da die Palmen sehr dicht stehen. Vergleich die beiden Hotels die ich besuchte bzw. besuche Riu in Puerto Plata und das VIK in Punta Cana. Auch scheint mir der Strand am VIK Hotel mit weniger Steinen im Meer zu sein.

@Klaus - das VIK hat soviel ich gesehen habe keine swimm-up Bar  😄

Viele Grüße
                              Mama-Lumi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mama Lumi155M Offline
                                Mama Lumi155M Offline
                                Mama Lumi155

Nachtrag - dieses Video zeigt den Strand an den Riu  Hotels ungeschönt und ganz genauso wie ich es auch erlebt habe. Dichter Palmenwald (braun wird man trotzdem) und man ist für jeden Luftzug dankbar. Wenn Flut ist, dann stehen z.T. die liegen so dicht am Wasser, daß man die Füße darin baumeln lassen kann - ist auch nicht schlecht.

http://www.youtube.com/watch?v=EgA4_1qlBzU

Viele grüße
                                Mama-Lumi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Katinka2812K Offline
                                  Katinka2812K Offline
                                  Katinka2812

Wir fliegen am 1. Juli nach Punta Cana. Um die Regenzeiten mache ich mir, wenn ich in die Tropen fliege niemals Gedanken. Wie viele vorher schon geschrieben haben, kann es im Winter genauso oft regnen wie im Sommer. Und wenn, dann ist es nur kurz, aber heftig.
                                  Als wir während der angeblichen Trockenzeit in Thailand waren, fing es jeden Spätnachmittag an zu regnen für etwa 1-2 Stunden. Soviel dazu... 😉 Alle Leute, egal ob sie schon dort waren oder nicht, geben gerne einen "schlauen" Kommentar ab. Aber das Wetter kann man nun einmal meistens nicht voraussagen.
                                  Ich wünsche allen, die im Juli in der DomRep sind möglichst wenig Regentage!!! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • timeserverT Offline
                                    timeserverT Offline
                                    timeserver

Guten Morgen zusammen,

also die Entscheidung ist gefallen. Jetzt werden sicherlich einige enttäuscht sein, aber nach dem wir preislich uns eine Grenze gesetzt haben werden wir die DOM Rep ein paar Monate später besuchen und jetzt nach Fuerteventura ins SBH Hotel Costa Calma Palace
                                      fliegen. Vielen, Vielen dank an alle die mir so viele Tipps gegeben haben, welche ich sicherlich zu späterer Zeit gebruachen kann.

Schöne Grüße an alle
                                    markus

Hotel aus diesem Beitrag
                                    75%
                                    SBH Hotel Costa Calma Palace
                                    Fuerteventura/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mama Lumi155M Offline
                                      Mama Lumi155M Offline
                                      Mama Lumi155

Dann wünsche ich euch viel Spaß auf Fuerteventura. Ich liebe diese Insel. Allerdings gibt es auf Fuerte nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr liebt diese Insel oder ihr werdet nie wieder dorthin reisen. Dazwischen gibt es nix. Persönlich muß ich aber sagen, nachdem ich die Dom.Rep. letztes Jahr kennengelernt habe hat sich meine Liebe etwas verändert.   Und das liegt zum größten Teil an den Temparaturen. Du wirst es selber erleben. Beide Inseln sind hochinteressant und ganz toll.

Viele Grüße
                                      Mama-Lumi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1
                                      • 2
                                      • 2 von 2
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Sunscape Dominicus La Romana
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                      Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                      Weiterempfehlung: 68%
                                      ab 278 €
                                      Coral Costa Caribe Beach Resort
                                      Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                      Weiterempfehlung: 67%
                                      ab 278 €
                                      Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Santo Domingo
                                      Bavaro
                                      Sosua
                                      Punta Cana
                                      Las Terrenas
                                      Santiago de los Caballeros
                                      Boca Chica
                                      La Romana
                                      Juan Dolio
                                      Bayahibe
                                      Cabarete
                                      Puerto Plata
                                      Jarabacoa
                                      Las Galeras
                                      Hotels in der Nähe
                                      Dreams Onyx Resort & Spa
                                      TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                                      Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                      Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                      Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                      Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag