Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Maulende Rentner
  6. Maulende Rentner

Maulende Rentner

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
89 Beiträge 23 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von

hollerie wrote:
    Danke. Vielleicht kann Sokrates Näheres erklären.

Kann ich!

Würdest Du bitte beim Zitieren - wenn es denn unbedingt nötig sein sollte - das Zitat nebst Verfasser so kenntlich machen und von Deiner Antwort trennen, dass jeder andere Leser das auch erkennen kann!

Hast Du in dem auf das oben Zitierte folgenden Post auch nicht gemacht. Da sind die ersten Zeilen nämlich von mir - ohne Namensnennung und Trennung!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Race77R Offline
      Race77R Offline
      Race77
      Gesperrt

vielleicht ist der , den wir als maulendes ungetüm warnehmen nur so stinksauer weil seine kabine zum 3.ten mal unter wasser stand, oder das wc verstopft war oder....
      wer sich die ersten bewertungen der fti berlin durchliest der kann sich vorstellen das der großteil der reisenden wohl stinksauer war. und da ist das maulen wohl eher noch die harmlose variante der beschwerde.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13
        Gesperrt

Mensch @ Race77,111 mal Contra auf Pro gegeben.Das haben bei HC nur wenige geschafft. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hollerieH Offline
          hollerieH Offline
          hollerie

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @Sokrates

Mir scheint, die Programme sind nicht kompatibel (lebe im Ausland), evtl. liegt es auch an Satelliten bzw. Wetter. Ja, ich weiss, es ist wirklich, wirklich schlimm!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Race77R Offline
            Race77R Offline
            Race77
            Gesperrt

@enigma

1264 mal nichts ausgesagt - ausgesagt - das mac ht dir auch keiner nach 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wernerkoerversW Offline
              wernerkoerversW Offline
              wernerkoervers

Jetzt habe ich die ganze Keilerei gelesen und ich muss sagen, dass der satirische Text des Liedes sicherlich auf viele zutrifft. @ race: Auch wenn Du um Dich haust, weil du auf Deinen Kreuzfahrten nur "Nette Leute " kennengelernt haben willst - ausschließlich " nette Leute " gibt es nicht oder Du hast eine sehr seltsame Brille auf ! Wir kommen gerade von einer Reise zurück und haben sehr nette, aber auch schreckliche  über alles meckernde Leute  ( es waren zwar Rentner, das war aber wohl nur Zufall )kennengelernt. und auch sehr verschieden Essmanieren - aber das ist wohl ein anderes Thema.... Es gibt eben solch 😛 e und solche.... 😞

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

Ich habe gerade eben den Thread "Maulende Rentner" entdeckt und mich deswegen bald schlappgelacht.
                Warum?
                Wir sind gestern mit der nagelneuen NCL Breakaway nach einer 7-Nächte-Transatlantikreise in New York angekommen und wir haben solche Leute bei der von uns ausnahmsweise mal besuchten deutschen Ausschiffungsveranstaltung anhören dürfen.
                Meine Güte!
                Dieses Schiff ist mit das Beste, was es momentan in dieser Klasse gibt (natürlich gibts die Luxus-Reedereien wie z.B. Oceania oder Regent), aber dieser eine Typ Maulender (übrigens kein Renter, sondern Mittelalter mit Schlappen und seeeehr engem T-Shirt) hat KEIN gutes Wort darüber verloren.
                Alles war nur schlecht, das Essen, besonders der Service (äh- da fällt mir ein: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallts raus" ) und er denke nicht im Traum daran, die Service Charge zu bezahlen.
                Was für ein "netter Mensch", nicht?
                Wir dagegen haben uns fast mit unserem philippinischen Kabinensteward angefreundet, ein sehr netter hilfsbereiter junger Mann von 25 Jahren, der von seinen Zukunftsträumen erzählt hat. Klare Ziele, sicher definiert.
                Wir haben uns immer von weitem durch die langen Korridore zugewunken, wenn es zeitmäßig nicht für einen Schwatz reichte- und der Gute hatte 15 Kabinen ( von innen über Balkon bis Mini-Suite zu betreuen!) Ein dickes Trinkgeld war ihm sicher.

Die anderen Servicemitarbeiter , z.B. in den Restaurants, haben wir auch nur als überaus nette, meistens kompetente Mitarbeiter schätzen gelernt. Und wo es mal aufgrund mangelnder Erfahrung nicht "rund lief", war sofort ein schon versierterer Kollege dazugekommen und hat dem/der "Neuen" weitergeholfen. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
                Aber: bei den "maulenden Rentnern" sowie diesem Beschwerer ist wohl zu bedenken, dass diese Leute anscheinend meinen, sie wären "Gottes Geschenk an die Menschheit".
                Leider weit gefehlt. 😱

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • cjmddorfC Offline
                  cjmddorfC Offline
                  cjmddorf

Johannes,

der schlappenheini gehört dann wohl in die kategorie

Asi auf Weltreise.

solche typen schmecken mir und die trifft man überall.
                  die sieht man auch am pool rumflanieren, denn die sehen ja so super toll und cool aus in ihren schlappen und muscleshirts. evtl dann noch diese knappen speedo badehosen.
                  an den bars und beim bestellen grosse schnauze und beim beschweren sehen sie sich um, um beifall zu heischen. dabei merken sie garnicht wie peinlich die sind.
                  zum brechen und ein tolles aushängeschild für die deutsche kultur.

ach gott - ich habe mich ja schon wieder negativ über eine bevölkerungsgruppe - die ASIs - geäussert.
                  ich schäme mich 😆

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anne1208A Offline
                    anne1208A Offline
                    anne1208

Hallo Werner,

witzig das Lied "Maulende Rentner", hab`s mir bei Youtube auch gleich angesehen/angehört. Erinnert mich sehr an den Lebensgefährten meiner Schwiegermutter. Gott sei dank unternehmen die beiden keine Kreuzfahrten und auch sonst keine Reisen mehr ins Ausland,"weil dort viel zu viele kein Deutsch verstehen" !!!

Grüße von Annena

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SiegfriedS Offline
                      SiegfriedS Offline
                      Siegfried

Na, habt ihr heute nichts über Uns zu 'maulen'? 😞
                      Das wird ja ein langweiliger Tag. Das Wetter ist auch nicht zu toll, aber kalt (brrrr).
                      Noch einen schönen Sonntag.
                      Ab morgen werde ich wohl auch ein 'maulender' Rentner.
                      Da werde ich nähmlich 😉 (wer nämlich schreibt mit 'H' ist ziemlich dämlich) 1 Jahr älter (buh).
                      Im Moment kämpfe ich gerade mit meinem Computer, da ist nämlich gerade eine alte ext. Festplatte beim Einstecken abgeraucht. Schnell Netzstecker gezogen!
                      Stellt euch vor, die FP wäre im PC und ich hätte geschlafen. Dann wäre ich kein 'maulender' Rentner mehr. Ich hätte nur noch gequalmt 😉  .
                      Gruß
                      Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mindman44M Offline
                        mindman44M Offline
                        mindman44

Die Tage habe ich von einer Umfrage gelesen, danach gehen 3,3% der Urlauber in den Urlaub mit dem Ziel sich zu beschweren um entweder eine Reduktion des Reisepreises, ich denke da gehört auch die Streichung der Service Pauschale dazu, oder einen Upgrade zu bekommen. Das wären auf einem Schiff mit 2000 Passagieren immerhin 66 dieser Zeitgenossen. Auf meiner letzten Kreuzfahrt mit RCI, der Service war wirklich sehr gut, haben 300, hauptsächlich Engländer, die Service Charge streichen lassen. Vielleicht sind es doch mehr als 3,3%

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

da wir ja das 1. mal diesen sommer mit Princess Cruises fahren, suche ich noch nach tips über was ich mich beschweren könnte, um die service pauschale (ersatzlos) streichen zu lassen. das wären schonmal ca 300 euro die ich sparen könnte.

mir fällt schonmal ein, dass ein guter punkt wäre -

zuviele restaurants und buffets an bord, die man in 12 tagen garnicht alle ausgiebig besuchen kann, ergo bin ich um einen (grossen) teil meines KF vergnügens gebracht worden.

erbitte regen zuspruch.

grüsse,

claus billigheimer

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SiegfriedS Offline
                            SiegfriedS Offline
                            Siegfried

Da gebe ich dir recht. Es sind zu viele Restaurants an Bord und es gibt fast jedesmal das Gleiche 😞 . Immer nur die gleichen km langen Bufetts. Ich habe meine 3 kg von der letzten Kreuzfahrt immer noch nicht runter 😞  . Ich überlege, ob ich da nicht irgend etwas einklagen kann. Vielleicht bezahlen die mir das Fitnessstudio.
                            Gruß
                            Siegi  ( ein maulender Rentner 😉 )

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jo-jomaJ Offline
                              jo-jomaJ Offline
                              jo-joma

Achtung: Sarkasmus-Modus ein:

Hm-ja, und nicht zu vergessen, die ganzen Kabinenstewards!
                              Sind doch völlig "unterbeschäftigt", oder?
                              Nur 13-20 Kabinen, das ist doch alles mit links zu schaffen...
                              Das mach ich doch zuhause in Rekordgeschwindigkeit.

Und: Die wechseln doch wirkich und wahrhaftig nur 2-3 mal täglich die Handtücher! Das ist doch echt schwach, oder?
                              Und richtig Staubsaugen tun die auch nicht- wir saugen zuhause IMMER mehrmals am Tag!
                              Und das Waschbecken- meine Güte, zuhause glänzt das auch immer viel schöner als auf dem Schiff. Überhaupt- das Bad.....
                              😱 😱 😱 😱

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anne1208A Offline
                                anne1208A Offline
                                anne1208

Hallo Werner,

gerade las ich bei holidaycheck eine negative Bewertung zu editiert. Da musste ich sofort an Maulende Rentner denken. Beim Ansehen des Profils tauchten fast nur Negativbewertungen von Urlaubsreisen auf - schrecklich !!!

Grüße von Annena

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jo-jomaJ Offline
                                  jo-jomaJ Offline
                                  jo-joma

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
                                  Du meine Güte, 
                                  am besten bleibt dieser Herr wohl zuhause!
                                  Alles andere ist ja nix!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

ja, dem kollegen kann man es echt nicht recht machen.

zuhause ist es doch am schönsten und billigsten.

immer wieder erstaunlich, was für miesepeter es doch gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • karlgoldK Offline
                                      karlgoldK Offline
                                      karlgold

Interessante Lebenseinstellung"die Positive nehme ich als gegeben,das Negative bleibt in Erinnerung" ich's wurde sagen er hat nicht das bekommen was er sich vorstellte und so war das Schiff auch schlecht.
                                      ja cruisefix
                                      Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anne1208A Offline
                                        anne1208A Offline
                                        anne1208

Hallo Werner,

genau so isses !!!

Grüße von Annena (die sich schon auf ihre erste *MeinSchiff-*Kreuzfahrt freuit)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wschiroW Offline
                                          wschiroW Offline
                                          wschiro

Hab mir auch die Bewertung angesehen. 
                                          Was ist denn nun, wenn die Bewertung stimmt?  Schliesslich ist das ein alter Kasten, centuryklasse von Celebrity. Da ist Farbanstrich eine Daueraufgabe. Und maulig ist die Bewertung nun wirklich nicht geschrieben sondern ziemlich konkret.
                                          War von den Kritikern hier jemand mit an Bord?

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag