Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen
  7. Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen

Sunexpress Germany - allg. Erfahrungen und Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
492 Beiträge 124 Kommentatoren 190.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • honololuH Offline
    honololuH Offline
    honololu
    schrieb am zuletzt editiert von

Sunexpress ist eigentlich ganz in Ordnung wenn auch Service nicht mit Condor oder Tuifly mithalten kann aber von den Maschinen von der Beinfreiheit kann man sie schon vergleichen kommt halt darauf an wo man sitzt. Es soll einem ja auch nur heile am ziel anbringen 😉   4,5 STD. und man ist am ziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StefanLupusS Offline
      StefanLupusS Offline
      StefanLupus

Ist das eigentlich richtig, dass im Flieger auf der rechten Seite in Flugrichtung gesehen eine Sitzreihe weniger ist und dadurch auf der Seite der Sitzabstand, wenn auch nur geringfügig, größer ist? So habe ich das zumindest auf den im Internet gefundenen Sitzplänen gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Thalia1983T Offline
        Thalia1983T Offline
        Thalia1983

Nein, der Sitzabstand ist der gleiche.

Rechts fängt es erst bei Reihe 2 an, weil die Bordküche (oder was auch immer) etwa eine Sitzreihenlänge in die Kabine hinein reicht, also quasi die Wand nach hinten versetzt ist. Die Abstände sind - abgesehen von den XL-Sitzen - in allen Reihen gleich.

Gruß, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • J.GernerJ Offline
          J.GernerJ Offline
          J.Gerner

Wie sind eure Erfahrungen beim Check In - empfielt es sich vorher zu reservieren oder reicht das einfach früh genug am Check-In-Schalter zu sein um als Familie (zu Dritt) zusammen zu sitzen?

Bisher gab es für uns nie eine Reservierungsmöglichkeit, daher bin ich unsicher, weil die auf der Homepage schreiben, dass nur noch die Nicht-reservierten-Plätze am Schalter zur Verfügung stehen.

Juli/August - Tunesien - Hammamet - Paradies Palace :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thalia1983T Offline
            Thalia1983T Offline
            Thalia1983

Es reicht auf jeden Fall, rechtzeitig am Check-In zu sein 😉 Da die Vorabreservierung kostenpflichtig ist, nutzen die nicht so viele. Ich reserviere immer, da ich ein schwerbehindertes Kind habe, daher kann ich mit der Reservierungsnummer dann immer zwischendurch nachschauen, wieviele Sitzplätze bis kurz vor dem Abflug besetzt sind. Und das sind bei den reinen "Touribombern" in der Regel eher wenige. Wenn ihr früh genug vor Ort seid, werdet ihr also mit Sicherheit zusammen sitzen können.

Bei unserem SunExpress-Flug im März von Köln nach Marsa Alam begann der Check-In übrigens bereits 2 1/2 Stunden vor Abflug und ich war doch sehr erstaunt über die recht lange Schlange, die mich bei Ankunft am Flughafen erwartete. War davon ausgegangen, dass der Check-In genau 2 Std. vorher losgeht, so wie ich es von anderen Flügen gewohnt war. Konnte mir aber dann auch wurscht sein, weil ich ja schon Sitzplätze reserviert hatte. Ich würde aber halt schon schauen, dass man recht zeitig vor Ort ist, wenn man nicht reserviert hat und Wert darauf legt, in einer bestimmten Konstellation zu sitzen.

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • J.GernerJ Offline
              J.GernerJ Offline
              J.Gerner

Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🙂
              Dann werden wir einfach wie immer zeitig am Flughafen sein.

Juli/August - Tunesien - Hammamet - Paradies Palace :-)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tuerkeirotT Offline
                tuerkeirotT Offline
                tuerkeirot

Hallo,

welche Filme werden denn aktuell auf Flügen nach Marsa Alam gezeigt?
                Auf der HP von Sunexpress ist das leider nicht ersichtlich.
                In 12 Tagen geht's los... 😆

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • -Dani88-- Offline
                  -Dani88-- Offline
                  -Dani88-

Irgendwie bekomme ich es nicht hin mich auf der sunexpress homepage anzumelden zwecks Reservierungen. Man soll seine Buchungsnummer und Nachname eingeben.
                  Meine Buchungsnummer hat 7 Stellen. Man kann auf der Seite aber nur 6 eingeben ❓
                  Was mach ich falsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Thalia1983T Offline
                    Thalia1983T Offline
                    Thalia1983

Mit der Buchungsnummer des Reiseveranstalters wird das nicht funktionieren. Du brauchst eine Buchungsnummer der SunExpress. Du könntest mal versuchen, Dir telefonisch von denen eine geben zu lassen, damit Du damit Sitzplätze reservieren kannst. Diese müssen dann mit Kreditkarte bezahlt werden.

LG, Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirotT Offline
                      tuerkeirot

@Dani88,
                      wenn du über einen Veranstalter gebucht hast geht das wohl nicht.
                      unser Veranstalter ist ITS und da hat es nicht funktioniert. Sunexpress erstellte uns eine Buchungsnummer, die aus Zahlen und Buchstaben bestand. Mir der und unserem Familiennamen konnten wir dann die Buchung vornehmen. Diese muss dann aber gleich mit Kreditkarte bezahlt werden.
                      Bei unserem Veranstalter-ITS-ist es dann leider nach der Buchung/Bezahlung nicht mehr möglich sich die Sitzplätze noch mal anzuschauen z.B. wieviele Sitzplätze schon vorab reserviert sind...

Viel Glück + Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nixe1964N Offline
                        Nixe1964N Offline
                        Nixe1964

Wir haben auch bei der Airline angerufen um unsere Sitzplätze zu reservieren.
                        Leider kommen auch wir nun nicht mehr auf den Plan mit den noch freien Plätzen. Hat von Euch eventuell jemand einen Tipp wie man da noch einmal drauf kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

...auf der homepage steht dazu:

Extras für Veranstalter-Kunden

Aus systembedingten Gründen ist es zur Zeit nicht möglich, diese online zu buchen.
                          Unser Call Center steht Ihnen gerne zur Verfügung in Bezug auf Sitzplatzreservierung, Premium – Menüs, Sondersnacks, günstige Übergepaeckpakete sowie auch allein reisende Kinder (UM‘s).

Ohne den entsprechenden Code von XG wirst Du Dich also nicht einloggen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Nixe1964N Offline
                            Nixe1964N Offline
                            Nixe1964

Da ich ja Sitzplätze gebucht habe, habe ich doch einen Code der Airline. Oder gibt es da noch einen anderen?
                            Wenn ich diesen Code und den Familienname eingebe, kann ich auch noch Extras zubuchen. (Essen, Freigebäck usw.) Nur auf den Plan von der Sitzplatzbelegung komme ich nicht. Wollte für Freunde gucken.
                            Wenn das aber nicht geht, dann eben nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Thalia1983T Offline
                              Thalia1983T Offline
                              Thalia1983

Komisch, bei mir funktioniert das mit der Nummer. Ich sehe die Seatmap samt gebuchter Plätze plus die zubuchbaren Extras. Beim letzten Mal, da hatte ich über den Veranstalter die Sitzplätze reservieren lassen, konnte ich ebenfalls bis zum Tag des Abflugs die bereits vergebenen Sitzplätze usw. sehen. Diesmal habe ich die Sitzplätze direkt per E-Mail bei SunExpress reserviert. Wir mussten allerdings nichts bezahlen, da mein Sohn einen Schwerbehindertenausweis hat. Auf der Seite könnten wir übrigens noch immer Sitzplätze auswählen, obwohl wir ja bereits welche haben (diese sind auch in der Seatmap geblockt und wir haben auch eine schriftliche Bestätigung). Liegt vielleicht dann tatsächlich daran, dass wir kostenfrei aufgrund des Ausweises reserviert haben und es somit etwas anders abläuft.   ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • h.barkowskiH Offline
                                h.barkowskiH Offline
                                h.barkowski

Ich habe auch mal bei Sunexpress online Sitze gebucht, danach bin ich auch nicht mehr ins Systhem für die Sitzplatzreservierungen gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • viktoriamarcoV Offline
                                  viktoriamarcoV Offline
                                  viktoriamarco

am 17 mai sind wir(2 erw. 2 kinder 9 und 4 jahre) von Frankfurt nach tunesien geflogen.der flug ging um 15 Uhr .wir waren um 12.30 Uhr schon in der Warteschlange und waren um 12.50 Uhr dran.am schalter erklärte man mir das es keinen platz mehr gäbe das wir zusammen sitzen ok ,dann wollte ich das 2 und 2 Personen zusammen sitzen das ging auch nicht mehr ich hätte früher kommen sollen das gäbe es jetzt kein Problem.nach 10 Minuten diskutieren das es doch nicht möglich sein kann das kleine kinder getrennt von ihren Eltern sitzen hatte er dann doch noch 4 plätze nebereinander.in Flugzeug angekommen wurde uns gleich erklärt kinder sollten bitte leise sein,unsere kinder waren ruhig sie schliefen gleich.das trinken war ja eine Zumutung eine wasser aus einem hundebecher so sahen wir das .von dem flug ganz abzusehen. es lief kein film und auch für kinder gab es nichts.so kenn ich das leider nicht normalerweise kenne ich das so das kinder immer bevorzugt behandelt werden.vielleicht sollten sich ihre Damen weniger schminken und perfümieren und sich dafür mehr um die gäste kümmern. auf dem Rückflug am 31.05 war es dann Gott sei dank etwas besser geworden die Dame in tuniesen am schalter bot mir gleich 2 plätze hinter einander an und es lief ein film für die kinder.aber das trinken und essen war wieder genau das selbe .für uns persönlich und viele andere gäste in diesem Flugzeug war schrecklich es war sehr sehr eng. wir reisen seit 7 jahre nach tunesien und hatten noch nie so etwas erlebt.
                                  das war unserer Erlebnis mit sunexpress einmal nie wieder

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Bist du mit Sunexpress Germany geflogen? Denn den gleichen Text findet man am 03.06. in dem anderen Thread zu Sunexpress!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchonungS Offline
                                      SchonungS Offline
                                      Schonung

wir sind mit SE von Leipzig nach Marsa Alam gefllogen, 02.06.-16.06.,
                                      bereits am 02.06. wurde allen von den Stewardessen mitgeteilt, dass es ein neues Programm gibt, beim "Eintritt" ins Flugzeug bekommt man eine Plastetüte mit einem Käsebrötchen und einen 100ml becher wasser kostenlos, alles andere während des Fluges muss man kaufen, Tee, wasser 1€ , Kaffee 1,50€, Cola etc. 2€,
                                      auf dem Hinflug wurde der Monitor angemacht und man sah Flughöhe, Lage, Temperatur etc, , beim Rückflug wurde das Entertaiment nicht angemacht,
                                      dazu war das wasser für Tee und Kaffee alle!!!
                                      alos durchhalten!!!S.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion

@victoriamarco
                                        Ich weiß natürlich, dass alle hier ihre subjektiven Eindrücke schildern. Ist ja auch voll OK.
                                        Dennoch verhält es sich doch so, dass du Flüge gebucht hast, nichts Weiteres. Keine Verpflegung.
                                        Und wenn dir der "Hundebecher" Wasser missfällt, lass ihn stehen. Kaffee, Cola oder was auch immer gibt's zu kaufen.  😉

Was nun die "Damen" betrifft, die sich "weniger schminken und parfümieren sollten" - nun ja, ich denke, das geht die Passagiere wirklich nichts an.  😉
                                        Und inwieweit haben sie sich nicht "um die Gäste" gekümmert ? An welchem konkreten Service hat es gemangelt ?
                                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dabei um den fehlenden Film und die fehlenden Geschenke für die Kinder geht. Diesen Mangel kann man ja nun wirklich nicht den Flugbegleitern anlasten. 😉   Worum ging es ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104C Offline
                                          Carmen2104

Wir sind am 4.06.  Mal wieder mit dieser Airline in die Türkei geflogen und sind (mal wieder), sehr zufrieden gewesen. 
                                          Der Check In am Flughafen 3, 5 Stunden vor Abflug verlief problemlos. 
                                          Beim boarding bekam man dann sein "Lunchpaket" in die Hände gedrückt wo das Sandwich und der Becher mit Wasser drin war.
                                          Wir haben uns dann einfach noch ein Getränk gekauft. 
                                          Die flugbegleiter waren freundlich. 
                                          Wir würden (und werden) jederzeit wieder mit Sun Express fliegen.

Ach ja, das Flugzeug war sauber und der sitzabstand völlig ok.

Dream World Aqua 2015 :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 4 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag