Kuramathi Sammelthread
-
@Neuseeland 2007
Oh weh, da hilft Dir wirklich kein google bei der Übersetzung weiter

Verstehe Dich da mit den Jacobs Muscheln und den Innereien, dass esse ich auch beides nicht.
Millefeuille ist wirklich super lecker.Den Mückenstecker werde ich mir in den nächsten Tagen besorgen.
Danke Dir und viel Erfolg beim Speisekarten durcharbeiten uff -
das rote Anti Brumm forte soll neben dem Antibrumm Sensitiv das einzige sein was auf den Malediven hilft.
Ich musste vor 2 Wochn ganz schön suchen, um Anti Brumm forte online zu bekommen.
Es war fast überall nicht vorrätig. -
Hallo Lisao401,
wünsche Euch eine schöne Zeit!
Berichte mal wie es war.
Gruß -
@Neuseeland 2007:
Danke,
ja ich werde nach unserem Urlaub berichten, wie es mir auf Kuramathi gefallen hat.
Von den a la carte Restaurants werde ich aber bestimmt nix berichten können.
Wir haben " nur" das normale AI gebucht.
Wir werden auch nicht upgraden, da wir mit unserer Tochter reisen und sie dann auch den vollen Betrag zahlen müsste, obwohl sie nicht in allen Restaurants rein dürfte.
Lg -
NoBoDy:
Hallo Kuramathi Experten!
Lese schon eine ganze Zeit in diesem Forum und bislang wurden auch alle meine Fragen beantwortet... Jetzt habe ich aber doch eine Frage... Ist es möglich, dass man vom Flughafen Male nach Kuramathi mit dem Speedboot fährt und zurück mit dem Wasserflieger fliegt? Wir würden nämlich gerne beides erleben... Wir haben die Reise pauschal bei Tui gebucht und erstmal nur den Speedboot-Transfer gewählt der im Preis inklusive war...
Beste Grüße NoBoDyHat keiner Erfahrung in dieser Hinsicht

-
@ Lisa 0401: Es gibt Powerstrips Zimmerdeckenhaken von tesa und dazu einfach bisl Panzerband mitnehmen und du bekommst das Moskitonetz an der Decke befestigt.
Ansonsten gibt es auch imprägnierte Moskitonetzte zu kaufen, weiß ja nicht wie alt deine Kleine ist. Es gibt auch Seidenschlafsäcke die sind mit Nanotechnologie imprägniert und auch für Schwangere und Kleinkinder.
Wir nehmen immer NoBite (50% Deet) und das gibt es auch ohne Deet Stoff (Sensitive) für Kinder ab 2.
-
@nobody
Das sollte dir dein reisebuero oder die tui sagen koennen... -
Hallo,
es ist möglich eine Tour mit dem Speedboot zu fahren und die andere Tour den Wasserflieger zu nehmen. Dein Reisbüro müssete sich dann direkt mit TUI auseinander setzen. Ist wohl zu viel arbeit. Du kannst aber den Rücktransport auch vor Ort umbuchen ist wohl einfacher und bezahlst den Flug dann dort.
Kommtst Du am Morgen auf Male an? Wenn nicht, müsstest Du sowieso den Wasserflieger für beide Touren nehmen.
Gruß -
Wenn das Wetter schlecht ist, würdest du dir wünschen kein Speedboot genommen zu haben. Von Speedbootentferungen über ca 1 Std ist abzuraten. Hört sich zwar interessant an, ist es aber nicht. Der Transfer mit dem Wasserflugi ist einfach super.
-
Sehe ich auch so. Fliegt beide Strecken und gut ist es. Was versprecht ihr euch von der 1,5 std. Bootsfahrt ?? Wahrscheinlich was voellig falsches...
-
Das wusste ich tatsächlich noch nicht.
Aber ich sollte mal mein Profilbild auf den aktuellen Stand bringen.
Meine Tochter ist mittlerweilse knapp 5 Jahre alt, da sollte das mit dem Mückenstecker dann kein Problem sein.
Werde mich aber auf jedenfall trotzdem nochmal erkundigen, ob ich den Stecker bedenkenlos benutzen kann.Danke Dir
-
@Aida3
Guten Flug und tolle Urlaubstage auf Kuramathi. -
Hallo,
ich habe da noch mal eine Frage.
Wir haben zwar das Al Select gebucht, wenn uns aber der Themen - Abend in unserem Hauptrestaurant zusagt würden wir sicher auch zum Buffet Essen gehen. Wird das Thema vorher angekündigt oder ist das Abends eine Überraschung?
Von Kuredu kennen wir das so, da wusste man schon ein paar Tage im Voraus welches Thema anstand. Ich hoffe, dass man wenigstens dort einen etwas langfristigeren Plan macht.
Gruß -
Das kommt immer drauf an
wenn ich mich recht erinnere beginnt dort ja die Woche mit Sonntag. und die ausgehängten Pläne gehen immer von Sonntag bis Samstag.
also man weiß am Samstag nicht welcher Themenabend am Sonntag ist, aber das wars auch schon. In der Früh weiß man es dann. Ansonsten kannst du jeden Tag nachschauen - also es hängt immer der Plan für 1 Woche im Buffetrestaurant. -
Hallo,
wir sind auch von Mitte Okt. bis Ende Okt. auf Kuramathi.
Hat jemand von euch eine kurze Info, ob direkt am ersten Tag mit AI Select (in einem der Restaurants) gegessen werden kann, oder ob man die ersten drei Tage "umsonst" den AI Select Aufschlag zahlt?Kurze andere Frage, wie teuer wird WLan sein? Muss die gebuchte Zeit direkt verbraucht werden, oder kann die Zeit auf mehrere Tage verteilt werden? (Wird Skype / Facetime funktionieren??)
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße