Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Ans Meer ohne Tierelend
  6. Ans Meer ohne Tierelend

Ans Meer ohne Tierelend

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
96 Beiträge 26 Kommentatoren 29.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • abhollA Offline
    abhollA Offline
    abholl
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr wollt kein Tierelend sehen?

Dann lasst als Erstes mal die verdxxxx Fütterei im und um das Hotel sein! Und vor allem mit den vom Büffet geklauten Wurst- und Fleischscheiben. Das ist für die Viecher schon so nicht gesund und wer füttert sie nach der Saison? Da macht ihr dann den Einheimischen die Vorwürfe obwohl die überspannten "Tierliebhaber" unter den Touris das Problem so massiv werden lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@chriwi,

Ausflüge? Nicht doch!

Höchstens vielleicht mal das Schwimmen mit "Flipper"...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EifelhippeE Offline
        EifelhippeE Offline
        Eifelhippe

Bewunderswert, wie Ihr alle zu wissen glaubt, wie wir unsere Urlaube gestalten 😉

Klar reisen wir nur pauschal, verlassen niemals die Anlage, reiten auf dem Delphin im kleinen Delfinarium und verschliessen die Augen vor Menschenelend.
        *ironieoff"

Zum Menschenelend:

Das interessiert wohl die meisten Touris so gut wie gar nicht.
        Oder wie ist es sonst zu verstehen, dass viele der bevorzugten Reisegebiete Staaten sind, die die Würde der Menschen mit Füssen treten?
        In denen freie Meinungsässerungen mit Gefängnis bestraft werden, Journalisten weggesperrt sind, Menschen gefoltert werden, religiöse Minderheiten leiden müssen, Frauen traditionell beschnitten werden und Kinder keine Rechte haben?

Insofern entscheidet sich jede(r), der in ein derartiges Land reist, die Augen vorab zu verschliessen.
        Nicht nur das, durch die Einnahmequelle Tourismus stützen wir die Politik dieser Staaten.

Sicherlich kommt jetzt wieder das Argument, dass immerhin durch den Tourismus viele Menschen eine wenn auch unterirdisch bezahlte Arbeit haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • EifelhippeE Offline
          EifelhippeE Offline
          Eifelhippe

ENIGMA13:

Auch wenn Du Recht hast wollen doch nur ein kleiner Teil in einem Reiseforum so urlauben wie Du und Deine Geistesgenossinnen.

Eine andere Sichtweise oder Meinung ist Spaltung?
          Das HC Forum ist dann Deiner Meinung nach nur für den Mainstream gemacht?
          Gut zu wissen... 😉

Selbst wenn es nur einen kleinen Teil interessiert:
          Campingurlaube sind auch nicht jedermanns Sache und trotzdem hat das in dem Forum eine Nische.

Es gibt Urlauber, die tierrechtliche Fragen interessieren, wenn es auch nicht die Mainstream-Urlauber sind.
          Selbst wenn sich die TE abgemeldet hat, lesen andere Interessierte vielleicht den Thread.

Ich habe vernünftig geantwortet und aus unseren Reiserfahrungen zum angefragten Thema geantwortet.
          Im Gegensatz zu vielen anderen hier, die sich nur hämisch und mit dümmlichen Smilies äussern...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Augen verschließen? Erinnert mich jetzt irgendwie wieder an das "tierfreundliche" Spanien - Stierkämpfe muss der sensible Touri ja nicht anschauen...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • EifelhippeE Offline
              EifelhippeE Offline
              Eifelhippe

Überflüssiges Zitat entfernt.
              @abholl
              Wer ist "Ihr"?
              Ich füttere nicht vom Buffett.
              Meine Spezialiät ist eher, Tiere medizinisch zu behandeln, wenn ich eine Chance sehe.

Der Kameljunge in Hurghada war mir damals recht dankbar, als sein Kamel fast an Kolik krepiert ist und ich mit meiner Tierärztin in Deutschland absprach, was wir tun können.
              Ich habe mich damals sehr gefreut, dass das Kamel überlebt hat und der Junge seine Einnahmequelle behalten konnte.
              Alternativ hätten mein Mann und ich ihm ein neues Kamel gekauft.
              Es war übrigens erschreckend zu sehen, wie er mit seinem Kamel auf dem Hotelgelände hausen musste.

Und auch die kleinen Kindermönche in Sri Lanka bei Bentota waren glücklich, dass ihr kleiner weisser Wuschelhund (der hiess witzigerweise "Lassie") überlebt hat.
              Er hatte einen Abzess, in dem schon die Fliegen nisteten.
              Die Kleinen haben unter der Aufsicht der erwachsenen Mönche den Hund sorgfältig behandelt und mit Antibiotika versorgt und am Ende unseres Urlaubs war der Abzess abgeheilt.

Wir waren täglich im Kloster, um nach dem Hund zu schauen. waren herzlich willkommen, bekamen völlig andere Einblicke durch den engen Kontakt und einer der erwachsenen Mönche bat uns um Rat, weil er einen ähnlichen Abzess am Arm hatte, der gottlob nicht von Maden befallen war.
              Er nahm dann die gleichen Tabletten wie Lassie und zeigte sich sehr zufrieden, dass das Teil komplikationslos verheilte.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • EifelhippeE Offline
                EifelhippeE Offline
                Eifelhippe

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
                @Malini
                Hast du meinen Beitrag überhaupt verstanden?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

Nur zu gut, Eifelhippe...

Aber immerhin habt Ihr dem Mönch auch geholfen (wenngleich der Hund auch auf Platz 1 der Prio-Liste stand) - bin begeistert...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

abholl  dann lasst als Erstes mal die verdxxxx Fütterei im und um das Hotel sein! ...

also das nervt mich ehrlich gesagt auch.

Aber Eifelhippe gehört meiner Meinung nach nicht dieser Klientel an, das was sie im Urlaub macht, macht sie bestimmt auch zu Hause. Die lebt Tierschutz und  das ist schon bewunderswert -> Respekt!
                    Ich bin da nicht so - würde aber nie irgendwas tun, was einem Tier schadet.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13E Offline
                      ENIGMA13
                      Gesperrt

@Eifelhippe
                      Es war Deine Länderaufzählung die mich hat in die Tasten greifen lassen.Hintergrund ist die Zeit die wir auf GC und Fuerte verbracht haben.Ist kein spanisches Festland aber Inseln die zu Spanien gehören und Du möchtest nicht wissen wie man da die Strände und Hotelanlagen von Hunden und Katzen befreit hat.
                      Deine Mainstreamsülze kannst Du Dir sparen da Du nicht wissen kannst wie Urlaubsregionen von Tieren befreit wurden.Auch unsere damaligen Urlaubsziele wie Nordafrika,Kleinasien oder GR-Inseln waren im Umgang mit Tieren keine Waisenknaben.Selbst heute laufen im TV noch Sendungen über Tierschutz z.B.Mallorca oder Alanya.
                      So nun rette mal schön weiter und ich ziehe mir weiter die Realität rein.
                      LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • abhollA Offline
                        abhollA Offline
                        abholl

Eifelhippe,

wenn Du nicht möchtest, dass "Deine" Art Urlaub zu machen beurteilt wird, dann tu das doch bitte auch nicht bei Anderen!

Woher willst Du z.B. wissen, dass ich keine Einblicke in das Leben in Sri Lanka habe? Vielleicht habe ich davon mehr als Du in all Deinen Urlauben auch anderswo zusammen gesammelt hast.

Wenn in einem Land Deiner Ansicht nach die Menschenrechte mit Füssen getreten werden ist das für Dich ein Grund dort nicht hin zu reisen? Von was soll dann die Bevölkerung leben? Und wie ihre Rechte durchsetzen? Was hast Du dann in Ägypten und in Sri Lanka gesucht?
                        Wie kommst Du drauf, dass Tourismus immer die Politik unterstützt? Das ist totaler Quatsch von vorurteilsbehafteten Gutmenschen mit geringem Weitblick, der nur zu gerne unreflektiert nachgebetet wird.
                        Tierschutz wie bei uns muss man sich leisten können, das kann nur eine Gesellschaft, die im Überfluss lebt. In vielen dieser Länder muss man erst Mal die Existenz der Bevölkerung sichern, aber selbst das finden die meisten Tierschützer nicht nötig oder gar schädlich für den eigenen billigen Urlaub! Von einer Entwicklung zu modernen Staaten mit Bildung und einem erträglichen Leben auch für die einfachen Bürger ganz zu schweigen.

Wobei ich behaupte, dass es bei uns viele noch ärmere Tiere gibt als rund ums Mittelmeer in den von Dir gescholtenen Ländern. Denn ein Hund der so lange gefüttert wird, bis sein Bauch den Boden streift, weil Frauchen dann meint, er würde sie so mehr lieben, und der parfümiert im Bett der Besitzerin schlafen muss, hat auch kein artgerechtes Leben, auch wenn ca 80 % der Tierliebhaber meinen dass es ihm ja blendend ginge! Wo ist Euer Protest, wenn wieder so eine Promidame einen Winzhund als Accessoire im Täschchen durch die Gegend schleppt und zwar überall hin, die dann von vielen Modeopfern von 12 bis 82 nachgeahmt wird?

Oder was ist mit den zig-tausenden von Meerschweinchen, Kaninchen, Hamstern, Katzen etc. die als Kuscheltiere für Klein- und Schulkinder gehalten werden.
                        Von den vielen Reptilien, die in Terrarien dahinvegetieren, deren Besitzer noch nie wirkliche Information über das gehaltene Tier überhaupt gesucht haben.

Meine Liste wäre noch viel länger, ich glaube da muss sich keiner aus den "zivilisierten" Ländern, in denen es mit Menschenrechten und Freiheit auch nicht so toll steht, wie man uns glauben machen will, über andere Länder aufregen und den Menschen in Tourismusregionen noch das letzte bischen Einkommen und somit die Chance auf Lebensunterhalt und Bildung auch für die nächste Generation, mit dieser Propaganda abschneiden, sodaß Fundamentalisten und Extremisten sowie Despoten und Machthaber noch mehr die Oberhand gewinnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • salamander1S Offline
                          salamander1S Offline
                          salamander1

Eifelhippe:

Er nahm dann die gleichen Tabletten wie Lassie und zeigte sich sehr zufrieden, dass das Teil komplikationslos verheilte.

Seit wann nehmen Mensch und Tier die selben Medikamente?
                          Auf die Idee das Ihr den Mönch zu einem Menscharzt bringt seit Ihr wohl nicht gekommen?

Tierelend will keiner sehen, Menschenelend stört scheinbar nicht so sehr........

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • abhollA Offline
                            abhollA Offline
                            abholl

Ist doch nur ein Mensch.

Das es in Sri Lanka gut ausgebildete Ärzte gibt, ist bei den wenigsten auf dem Schirm, weil man ja nur das Elend sehen will. Die Preise für Behandlungen in den örtlichen Krankenhäusern und deren Ambulanzen sind übrigens nicht grade als irrsinnig teuer zu bezeichnen, Medikamente werden dort auch ausgegeben, die Behandlung des  Mönchs hätte wohl insgesamt 3 bis 5 Euro gekostet.

Na vielleicht ist ja der Hund bei der Gelegenheit sterilisiert und geimpft worden. So verringert sich die Tollwutgefahr für die Kindermönche dann auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Eifelhippe:
                              ...wie ist es sonst zu verstehen, dass viele der bevorzugten Reisegebiete Staaten sind, die die Würde der Menschen mit Füssen treten?
                              Insofern entscheidet sich jede(r), der in ein derartiges Land reist, die Augen vorab zu verschliessen.

Ganz im Gegenteil. Ich finde, man kann mit offenen Augen reisen, das Leid der Welt  sehen und versuchen es zu akzeptieren. Ich war u.a. in   I n d i e n  ,   so sehr kannst Du die Augen gar nicht zukneifen, dass Du dort kein Elend siehst.

Die Augen verschließt derjenige, der sich schon vorab erkundigt, ob es im Zielland tierisches oder menschliches Elend gibt und bei Bejahung ein anderes Ziel wählt.

Man muss sich nicht unbedingt selbst überschätzen, indem man glaubt, man könne durch sein Verhalten irgendwas ändern.

Oder im Klartext: Ich glaube nicht, dass der Nationale Volkskongress in Beijing zu einer außerordentlichen Sitzung zusammentritt, wenn ich meine heurige Reise nach  
                              C h i n a    kurzfristig absage. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

@Eifelhippe
                                Unglaubwürdig sind Empörung / Missstandsbenennungen, die - wie hier - doch hauptsächlich zur Sprache kommen, weil durch diese "erlebten" Missstände das Urlaubsfeeling beeinträchtigt wurde / wird / werden könnte.

Und darf ich nicht davon ausgehen, dass sich ein wahrer Tierschützer nicht einzig im Hinblick auf das, was er vllt. sehen könnte, informiert, sondern auch im Hinblick auf das, was hinter dem rosa Touri-Schleier abläuft ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Guter Abschlussbeiträge, Chriwi und abholl.
                                  Nachdem sich die Antworten inzwischen auf einen User konzentrieren und langsam Kreisverkehr einsetzt wurde--lasst uns abbiegen.
                                  Wir legen immer Wert auf die Aussage dass wir kein Tierschutz-Forum sind:
                                  Hier hatten wir eine Ausnahme gemacht- weil das Thema/die Headline  insgesamt schon eine Diskussion wert sein sollte.
                                  Aber jedes Thema ist irgendwann völlig durchgekaut. Und an diesem Punkt sind wir nun angelangt.
                                  Danke für die lebhafte Diskussion.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 4
                                  • 5
                                  • 5 von 5
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag