Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Mit Costa Favolosa von Santos nach Savona !
  6. Mit Costa Favolosa von Santos nach Savona !

Mit Costa Favolosa von Santos nach Savona !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
42 Beiträge 9 Kommentatoren 13.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melz1980M Offline
    melz1980M Offline
    melz1980
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich vermute, ihr seid schon früher in Rio und nicht erst am Einschiffungstag!?!
    Wir sind leider nur einen Tag dort. Wäre gerne länger geblieben, da es mit der Hauptgrund ist, dass wir diese Tour fahren.
    Wir fliegen von Buenos Aires zurück mit KLM nach Amsterdam (über Costa gebucht).
    Flugzeit über 13 Stunden. Und dann noch weiter nach Frankfurt.
    Wir haben aufgrund der Dauer und der Bestuhlung (3-4-3) sicherheitshalber eine 2er-Reihe in der Economy-Comfort gebucht. Vor uns auch keine weitere Reihe mehr.
    Leider sind die Sitze ansonsten nicht komfortabler als in der Economy. Hier geht es nur um die Beinfreiheit. Aber uns war es den Aufpreis (150 €/Person) trotzdem wert, da mein Mann nicht gerade der Kleinste ist und ich sowieso schon eine Venenschwäche habe 🙂

Gruß,
    Mel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo,

ja, für uns war Rio auch der Grund für die Reise. Ab Buenos Aires wäre die Reise zu lang geworden (Urlaubstage) und wir fliegen schon 4 Tage vorher nach Rio. Solltest du in Rio einen Guide buchen, kann ich dir sagen, die sind zum größten Teil ganz schön teuer. 250 $ pro Person sind der Durchschnitt, dann sind noch nicht mal die Eintrittspreise dabei. Ich habe folgendes gefunden: Preise jeweils in brasilianischem Real! (100 Real ca. 34 €)

One day in Rio

Rio Tour 
      [

](http://www.brazilexpedition.com/city-tour)Falls die Tour in deutsch sein soll:

Lisatours - bzw. Rio an einem Tag

Mit LH ist ein Upgrade zu einem bequemeren Sitzabstand für wenig Geld leider nicht möglich. Will das aber gleich nochmals überpüfen. 🙂 Allerdings sind wir beide nicht besonders groß. Habe die Flüge über den Kreuzfahrtberater gebucht, da Costa die Flüge nur direkt zum Kreuzfahrttermin anbietet. Das Angebot ist dennoch nicht schlecht, da Gabelflüge nicht möglich waren und oneway Flüge einfach zu teuer kommen.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

so, da oben funktioniert eine Verlinkung nicht. Also nochmals:

Tour

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cjmddorfC Offline
          cjmddorfC Offline
          cjmddorf

wir hatten 2009 unseren ausflug - Zuckerhut-Stadtrundfahrt-Corcovado-Tijucawald-Mittagessen und Strände  - oder ganz ähnlich, über Costa gebucht und waren super zufrieden. auch ca 8 h.
          die reiseleiterin  brigitte, eine deutsch-argentinierin, die in rio lebt, konnte besser deutsch als die meisten deutschen passagiere und war für jede frage zu haben.
          ein einmaliges erlebnis.
          was ich nicht gemacht habe, war die fahrt mit der seilbahn auf den zuckerhut. das sah mir zu abenteuerlich aus. wir haben es uns dann am fuss des zuckerhuts in einem schönen restaurant gemütlich gemacht und auf die rückkehr der gruppe gewartet.

nein, billig waren die Costa ausflüge nicht, aber weit entfernt von den € 250/tag und person.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gabi2001G Offline
            Gabi2001G Offline
            Gabi2001

Hallo Elke,

schade das Ihr nicht die Tour Santos-Venedig fahrt, mit 2 Tagen Rio, könnte Dein Organisationstalent gut gebrauchen, die Touren in Indien hast Du prima organisiert.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hallo Franz,

danke für dein Kompliment! War auch eine schöne Kreuzfahrt und es war sehr schön mit euch und euch kennenzulernen! Wir sprechen immer wieder gerne darüber.

Hallo Claus,
              wir werden in den 3 brasilianischen Häfen sicher auch eines der Costa Angebote buchen, da wir nur halbtags anlegen. Bin schon am durchlesen. 🙂 Auf den Zuckerhut möchte ich schon rauf. Man steigt zwischendurch sogar um.

Hier mal ein nettes Youtube Filmchen zum Einstimmen auf Rio. Die Fahrt zum Zuckerhut hoch ist auch dabei. 🙂

Hier ein Info zu Santos (Hafen, Flughafen etc.)

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gabi2001G Offline
                Gabi2001G Offline
                Gabi2001

Achtung,

beim öffnen von Lisa Tours meldet mein Virenscanner einen Virus!!!

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Mein Virenscanner nicht.... ❓  Ich war schon häufiger auf der Seite, habe bisher keine Probleme bekommen. Habe McAfee

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melz1980M Offline
                    melz1980M Offline
                    melz1980

Danke für die Link's. Wir haben zwar schon "Landschaften von Rio" über Costa gebucht, werde aber trotzdem mal stöbern  😄

Gruss, Mel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo Mel,

das ist sicher die beste Entscheidung! Ich habe das nur gepostet, weil es  viele gibt, die nicht gerne übers Schiff buchen. Aber ich hätte es bei einem Tag auch so gemacht. Dann muß man sich keine Gedanken machen bzgl. Verkehrsituation, etc.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike17H Offline
                        heike17H Offline
                        heike17

Hallo ,
                        wir haben gerade 2 Ausflüge in Rio bei Frank Hopfe gebucht. Da ist alles drin, was wir sehen möchten , Kleinbus mit maximal 14 Personen zu einem sehr günstigen Preis 🙂
                        Frank hat hier bei hc sehr gute Kritiken.
                        Lisa hatte ich auch angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.

Hat jemand vielleicht noch einen Tipfür einen Guide  für Buenos Aires ?

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • panguitchP Offline
                          panguitchP Offline
                          panguitch

Hallo Heike,

das ist interessant. Ich war auch auf seiner Homepage, da waren mir die Preise zu hoch. Was bezahlt ihr denn? Er nimmt für Corcovado für 2 P 65 und für den Zuckerhut nochmals 80 € pro Person. Deshalb habe ich ihn nicht angeschrieben.

Hier

Es gibt dann noch Helmut Taubald, der nimmt noch mehr. 170 € für die erste Person und dann für jede weitere Person 50 €.

Hier

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • heike17H Offline
                            heike17H Offline
                            heike17

Liebe Elke ,
                            habe von Frank folgendes Angebot :
                            Aufgrund zahlreicher Anfragen von AIDA Gaesten teile ich alle Interessenten in Gruppen bis zu 14 Personen auf, wobei ich Minivans anmiete und in jedem Van kuemmert sich ein deutschsprachiger Reiseleiter um Euren perfekten Aufenthalt. Somit bleibt das Programm doch noch recht individuell und wir sind flexibler und sehen natuerlich auch wesentlich mehr.

Ich biete zwei Touren an, die jeweils ca. 4 Stunden dauern und nur im Paket buchbar sind. Welche der Touren dann am ersten Tag stattfindet, entscheiden wir wetterbedingt zu Euren Gunsten hier in Rio. Ich teile die Touren also immer auf zwei Tage auf, und da die AIDA sehr puenktlich kommt, ist das auch gut zu planen.

Tour 1 beinhaltet folgende Highlights

• das Geschaeftszentrum Rios (kurz)
                            • die bunte und sehr bekannte Fliessentreppe von Selaron
                            • das nostalgische Kuenstlerviertel Santa Teresa
                            • die Christusstatue mit dem einmaligen Blick ueber die Stadt
                            • kurze Fahrt durch den groessten Stadtwald der Welt, dem Tijuca Nationalpark
                            • meist bleibt auch Zeit fuer einen Caipirinha an der Copacabana (nicht inklusive).
                              danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust

Tour 2 beinhaltet folgende Highlights
                            • Fahrt mit der Seilbahn auf den Zuckerhut
                            • Straende Ipanema, Leblon und Sao Conrado (kurz)
                            • ausfuehrlicher Stop an der groessten und bekanntesten Favela Rios „Rocinha”danach Rueckkehr zum Schiff oder Ihr bleibt noch auf eigene Faust

Der Preis fuer beide Touren zusammen inkl. aller Eintrittskosten, die im Moment sehr hoch sind betraegt Euro 100,- pro Person. Als Basis dient ein Wechselkurs von 1 Euro = 2,5 Reais. Sollte dieser sich in den naechsten Monaten stark veraendern, koennte sich der Preis leicht aendern. Ich bitte dafuer um Verstaendnis.

Lisa hat sich inzwischen auch gemeldet, aber wir haben uns schon für die Touren mit Frank entschieden.
                            Wir werden wahrscheinlich auch noch für den Abend "Rio bei Nacht "buchen. Auf ein entsprechendes Angebot warte ich aber noch.

Liebe Grüße und schönes Wochende
                            Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Hallo Heike,

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Preis ist ok. Leider sind wir nur zu Zweit, da wir ja vor der Kreuzfahrt in Rio sind. Ich werde deshalb wohl auf die links die weiter vorne gepostet habe zurückgreifen. Zuckerhut und Corcovado könnten wir auch alleine mit Taxi machen.

Wünsche euch viel Vergnügen!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cjmddorfC Offline
                                cjmddorfC Offline
                                cjmddorf

diesen ausflug haben wir 2009 mit Costa gemacht:

'SUPER RIO' Landausflug in Rio de Janeiro

kostet nun 159,-- euro. alle tickets und mittagessen in einem steakhaus sind mit drin, man braucht nicht anzustehen.

dauer ca. 8 h.

uns hat er sehr gut gefallen. tolle deutsche reiseführung, schöne neue busse und null stress.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • panguitchP Offline
                                  panguitchP Offline
                                  panguitch

Hallo Claus,

hast du Empfehlungen für Salvador de Bahia, Receife, Maceio, Madeira und Teneriffa?

Danke!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • cjmddorfC Offline
                                    cjmddorfC Offline
                                    cjmddorf

hallo Elke,

in Salvador haben wir den Costa ausflug "Kathedralen" gemacht.
                                    ähnlich dem 'DAS SALVADOR DER KONSTRASTE'. 
                                    mein sohn und ich haben den in der 2. kirche abgebrochen und sind per taxi zurück aufs schiff gefahren, weil wir fast einen hitzschlag bekommen haben so heiss war es dort.
                                    ansonsten war der ausflug toll - wenn man dann auf kirchen abfährt.

in Receife machten wir den Costa ausflug

"IGARASSU UND ITAMARACÁ"

sehr schön und interessant. uns hats gefallen. gute reiseführung.

Maceio
                                     Costa ausflug 'LAGUNEN UND INSELN'

richtig schön. sehr gut und entspannt.

Madeira - Costa jeepausflug

ein MUSS und das beste was ich bislang mitmachte. super toll und sehr anstrengend, weil der jeep echt durch die wildness fährt. man muss sich gut festhalten. nichts für bandscheibenvorfälle !!!
                                    toller deutschsprechender reiseleiter.
                                    das essen mittags war geschmacksache, aber das war egal.

Teneriffa

allein zu fuss in die stadt. da kann man sehr gut zeit verbringen und mal ne deuze zeitung am kiosk kaufen 😉

gruss,

claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • panguitchP Offline
                                      panguitchP Offline
                                      panguitch

Hallo Claus,

vielen Dank! Ich habe mir alle Ausflüge, die Costa anbietet (bis heute), runtergeladen.

Auf Kirchen sind wir nicht so wild! Die anderen deiner Empfehlungen muss ich mal mit meinen Favoriten vergleichen. Buchen werde ich sicher erst in 2014 - vielleicht kommt noch was dazu.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo liebe Costa Kenner,

die von uns gebuchte Kreuzfahrt im März 2014 beginnt in Buenos Aires und ist in Rio de Janeiro für einen Tag. Wir werden an diesem Tag an Bord gehen. Nun bin ich am überlegen, ob wann wir an Bord gehen sollen bzw. dürfen. Das Schiff legt um 18 Uhr ab. Ich überlege, ob wir an diesem Morgen noch die Bootsfahrt durch die Guabanara Bucht machen, die liegt ja in Hafennähe. Wenn ich noch wüßte, wohin mit dem Gepäck - aber das könnte ich mit dem Veranstalter abklären....

Frage: was denkt ihr? Man darf ab 13 Uhr an Bord? Darf man dann auch erst wieder gegen 19 Uhr in die Kabine?

Vielen Dank für eure Infos!  😘

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cjmddorfC Offline
                                          cjmddorfC Offline
                                          cjmddorf

Hallo Elke,

als wir die reise damals mit der Magica machten, ging diese in Santos los und dort war chaos weil das schiff nicht fertig war als die leute ankamen.
                                          die haben sich nicht geduldet und versuchten "mit macht" aufs schiff zu kommen.
                                          nun ja, die brasilianer und italiener sind halt ungeduldig.
                                          das war unschön, aber was solls.
                                          da deine kreuzfahrt in buenos aires losgeht wird deine kabine schon ab dort frei und für euch reserviert sein. da fährt ja niemand von BA nach Rio.
                                          ich würde das ganz relaxed angehen und mal bei Costa anrufen und fragen.
                                          gehe mal davon aus, dass wenn das schiff morgens gegen 9 h anlegt, du ziemlich zügig aufs boot kommst und deine kabine auf dich wartet.

beste grüsse,

claus

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag