Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Das hier hab ich grad bei wetter.com gelesen:
Die Hurrikan-Saison ist in vollem Gange. Ein möglicher Hurrikan-Vorläufer hat sich über dem Atlantik gebildet. Von der US-amerikanischen Hurrikanbehörde wird bereits am Montag prognostiziert, dass sich daraus bereits im Laufe der Woche ein neuer Hurrikan bilden könnte. Somit wäre bald der nächste Hurrikan-Name für die Saison 2006 vergeben: Florence.
... oh **** und wir fliegen am Sonntag!
-
Nadine, alles wird gut

Bei www.naturgewalten.de kannst du dir eine Sturmprognose ansehen. Momentan wird vorausgesagt, dass er nördlich an den Karibikinseln vorbeizieht, aber das kann sich ja leider noch ändern. Wollen wir mal nicht hoffen, dass er uns trifft.
-
Das Zentrum des Sturms wird wohl nördlich an der dominikanischen Republik vorbeiziehen, aber auch die Ausläufer werden es in sich haben und ordentlich Regen und Wind bringen. Momentan ist meine Stimmung ziemlich im Keller, denn wenn man sich die 7 Tage Vorhersage einmal ansieht, sieht es nicht sonderlich gut aus. Wenn wir am Sonntag landen, wird es eventuell aus Kübeln regnen. Also Regenschirm mitnehmen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal abwarten wie die Prognosen morgen aussehen.Hier einmal eine kleine Animation:
-
Um Dich vielleicht wieder etwas aufzumuntern. Die Wettervorhersagen sehen eigentlich fast immer so aus. Ich habe es sehr selten erlebt, dass dort Sonne pur oder ähnliches stand. Das es momentan dort mal regnet ist nicht auszuschließen, auch mal recht heftig - dafür ist Regenzeit.Aber meißtens ist der Himmel bewölkt (aber trotzdem viel Sonne), extreme Hitze und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Wenn Du aus dem Flieger aus steigtst, weißt Du was ich meine.
Und selbst bei bewölktem Himmel bekommst Du noch Sonnenbrand dort. Und windig ist es dort auch fast immer - aber das ist auch gut so. Sonst knallt die Sonne wirklich zuu doll.auf www.wetter.de sieht die Prognose übrigens besser aus.

-
Ich fliege jetzt zum fünften Mal in die Karibik und ich war jeweils in der Regenzeit dort, aber hatte glücklicherweise nie das Vergnügen Bekanntschaft mit einem Hurricane zu machen. Ich verzichte gerne. Aber wie es aussieht muss ich das auch dieses Jahr nicht tun. Ich mache drei Kreuze.
Dass es dort in der Regenzeit ständig bewölkt ist und dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, weiß ich also. Ein Regenschauer haut mich auch nicht um. Ist teilweise sogar recht angenehm, spart man den Weg zur Dusche.

Dieses Jahr beobachte ich zum ersten Mal den Verlauf von Hurricanes und das verhagelt mir leider ein wenig die Stimmung. War das noch herrlich als ich völlig sorgenfrei dorthin gereist bin.

-
Ok, mit der leg ich mich dann an den Strand. Ich hoffe nur die Jacke passt farblich zu meinen gelben Gummistiefeln, die ich bereits auf meiner Packliste stehen habe. Wäre doch eine Schande, wenn ich mit deiner Jacke und meinen Gummistiefeln am Strand liegen würde und die farblich nicht miteinander harmonieren.

-
"Bazzy" wrote:
Ok, mit der leg ich mich dann an den Strand. Ich hoffe nur die Jacke passt farblich zu meinen gelben Gummistiefeln, die ich bereits auf meiner Packliste stehen habe. Wäre doch eine Schande, wenn ich mit deiner Jacke und meinen Gummistiefeln am Strand liegen würde und die farblich nicht miteinander harmonieren.
Zur Not können wir ja untereinander tauschen, habe auch meinen Friesennerz mit eingepackt. wir fliegen aber erst am 17, hoffentlich ist das regenwetter dann nicht schon weg
-
Hola,
wir sind gestern aus Punta Cana wieder heimgekehrt. Leider!! In unseren 14 Tagen hatten wir nur an zwei Tage Regen und richtige Bewölkung!! Kalt wars aber nie! Die andere Zeit war es sonnig mit etwas Wölkchen zwischendurch. Zwar sehr windig, aber dadurch war die hohe Luftfeuchtigkeit gut zu ertragen!! Nachts hats schon öfters mal nen Schauer - aber das macht ja nichts!! Auf keinen Fall braucht man Gummistiefel und Regenjacke :-))
Schönen Urlaub - sonnige Grüße
Alex
-
"carsten wismar" wrote:
Schön zu hören. Hoffen das ist in 19 Tagen auch noch so.
lgBestimmt - ich drück Euch die Daumen!!
lg alex
-
Hallo...Gordon wird wahrscheinlich/hoffentlich weiter in den norden ziehen.... in den kommenden Wochen soll laut Aussage von CNN etwas turbulenter werden..... vor Afrika baut sich gerade der nächste Sturm auf…. Näheres auf nachfolgender Seite:
http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at1+shtml/085614.shtml?basin
Wir fliegen am 17. und haben ein ziemlich mulmiges gefühl im magen... was passiert bei einem Sturm oder sogar Hurrican?? werden alle Gäste des Hotels in ****** verbracht, oder verbleiben diese in den Zimmern ???
-
Wenn ich das beim NHCC richtig sehe wird er fast die gleiche Route nehmen wie Huricane Florence, also wohl keine Bedrohung der DomRep bzw. des Wetters dort.
Bild von NHCC dort sind beide Stürme gut zu sehen, oben Florence, unten Gordon
http://www.nhc.noaa.gov/refresh/graphics_at2+shtml/085837.shtml?hwind120?large -
ich verstehe da irgendwie nur bahnhof. wir fliegen auch am 17. in die Dom. Rep. von wo aus fliegt ihr denn? kannst gern auch mailen
kati@kilah.de -
Florence sowie auch Gordon sind absolut ungefährlich, was die Dom.Rep betrifft.
Wie sich die andere tropische Depression auswirkt, kann jetzt noch keiner sagen. Laut Zugbahnvorhersage sieht es aber eher so aus, dass er frühzeitig abdreht.
Aber...Gewissheit hat man nie, siehe Wilma letztes Jahr, die hat auch sofort ne andere schreckliche Richtung eingeschlagen.
Gruss
Melly -
Hallo,
ich fliege Ende Oktober zum ersten mal in die Karibik.
Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen dort
am Abend sind.
Bin mir nämlich nicht sicher, was ich an Jacken, Westen und Pullover mitnehmen soll.Vielen Dank für schon mal für eure Hilfe.
-
Hallo Kerstin,
es ist auch Abends immer schön warm. Nimm Dir aber eine Strickjacke mit, da es oft vorkommt, dass die Restaurants ziemlich gekühlt sind.
Ansonsten kannst Pullover und Jacke daheim lassen, ist richtig angenehm am Abend :DDicken Pullover kann ich Dir für die Heimreise empfehlen, man schlottert sich die Zähne ab, wenn man das gruslige heimische Wetter nach Ankunft erleben darf
Da solltest Du vorsorgen, da man schneller ne Erkältung bekommt, als einen lieb ist.
Am Besten ist immer das "Zwiebelsystem". Bei Hinfahrt am Flughafen in D dicke Jacke.., drunter Sweatjacke oder so ( geht schneller mit ausziehen), unter der Sweatjacke oder Pullover nen T-shirt oder Top.
Im Flugzeug kannst dann bei Ankunft schonmal soviel ausziehen, dass Du nicht umkommst vor Hitze
Heimwerts das Selbe nur in anderer Reihenfolge.
Gruss
Melly