Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lisa0401L Offline
    Lisa0401L Offline
    Lisa0401
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Urlaub auf Kuramathi ist leider schon zu Ende.
    Es hat uns super gefallen Wir hatten eine DBV mit Jacuzzi Nr. 202
    Ich hatte vorher eine Mail an Kuramathi geschrieben, um eine Villa zwischen 201 und 204 zu bekommen.
    Die 4 Villen haben eine super Lage (Einmal über die Insel ist man schon am Schnorcheleinstieg 6).
    Meiner Meinung nach haben die den besten Strand von den DBV mit J, aber im Wasser wirds dann teils schon steinig. Weiter unten ( glaube in der Nähe vom Wassersport) ist der Strand auch breiter.

Zur Strandsituation wurde sonst ja schon viel geschrieben...
    Am schlimmsten sind die BV mit Jacuzzi neben den Wasservillen V8 betoffen.
    Ich bin dann mal an den Wasservillen vorbei zu den DBV ohne Jacuzzi V3 hoch gegangen.
    Die meisten V3 Villen haben schönen Strand.
    Besonders die DBV, die in etwa gegenüber der Wasservillen ohne Jacuzzi liegen haben top Strand.
    Dann kommt plötzlich ein Teilstück, wo keine Villen sind, aber haufenweise volle Sandsäcke lagern. Das die letzten 2 Villen auf Stelzen sind ist ja bekannt. Aber bei den 2 Villen davor liegen jetzt schon Sandsäcke, dass der Strand nicht weiter abgetragen wird. Dort müssen die Gäste entweder an den Sandsäcken vorbei oder rüber gehen.
    Das muss ja auch doof aussehen, wenn man auf seiner Terrasse liegt und ein paar Meter davor liegen gestapelte Sandsäcke.
    Ich denke mal da rechnet Kuramathi schon mit einem grösseren Problem.
    Am Tag vor unserer Abreise wurden noch die weissen Mäste im Meer, welche die Schnorchelkanäle kennzeichnen mit Sandsäcke beschwert.
    Also vom Strand her ist nur die Lagunenseite, die 5 unteren BV mit Jacuzzi und "noch" die unteren SBV mit Jacuzzi zu empfehlen.

Unseren Insektenstecker brauchten wir nicht.
    Ich hatte mir gleich am Ankunftstag an der Hauptrezeption 3 Stiche geholt und das wars dann.

Ich wusste garnicht, dass es immernoch 3 Rezeptionen auf der Insel gibt.
    Unsere Rezeption war direkt bei unserem Malaafaiy Restaurant.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Neuseeland 2007N Offline
      Neuseeland 2007N Offline
      Neuseeland 2007

Hallo Lisa,
      kann man dann auch die Reservierungen für die a la Carte Restaurants bei den anderen
      Rezeptionen vornehmern? Wäre toll nicht immer zur Hauptrezeption rennen zu müssen!
      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027H Offline
        HC-Mitglied506027

Die Reservierungen dafür kann man an allen Rezeptionen vornehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Roli77R Offline
          Roli77R Offline
          Roli77

Hallo Lisa, dann waren wir fast Nachbarn, denn wir haben die 205 :-).

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lisa0401L Offline
            Lisa0401L Offline
            Lisa0401

@Neuseeland
            hat Dir Rico ja schon geschrieben, dass man an jeder Rezeption die Reservierung vornehmen kann.
            Vieleicht reicht es ja auch die Rezeption vom Zimmer aus anzurufen um eine Reservierung vorzunehmen.
            Die TUI Tante sagte man soll so früh wie möglich die Reservierungen vornehmen.
            Weil das Island Barbeque und das The Reff am schnellsten ausgebucht sind.

@ Roli
            ja da waren wir fast Nachbarn 😉
            In die 203 sind am Tag vor unserer Abreise Russen mit einem Baby eingezogen.
            Die haben Nachts erstmal umgeräumt.
            Die Stühle und den Tisch von drinnen mit auf die Terasse geholt.
            Natürlich nicht gerade lautlos

Letzens wurde hier nach Sahrah gefragt.
            Sharon und Sahrah vom Kidsclub sind beide nichtmehr auf Kuramathi.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Wunderschön Eure Bilder und auch Berichte.
              Ich warte immer noch auf Antwort des Berliner Reisebüros
              aber bisher kam auf meine beiden mails nichts...
              Preise an sich sind auch noch keine raus ausser ab Frankfurt, kommen die einzelnen Flüge ( zu den Arrangements) unterschiedlich raus, denn viele Preise Okt 14 werden nun ausgebucht angezeigt, das kommt mir schon komisch vor

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

miniellert,

ich kann dir nur raten, noch etwas Geduld aufzubringen. Auch nicht gleich das erste Angebot hier buchen. Die Flüge sind doch von den meisten Airlines für Ende Oktober noch nicht mal auf deren eigener Hompage verfügbar, wie soll da ein vernünftiges Pauschalangebot angeboten werden. 
                Auch wenns schwer fällt, mind. bis Anfang November warten, wenn dann auch Vergleiche zwischen den Airlines vorhanden sind. So schnell sind auch die DBV nicht ausgebucht, wenn du zumindest gleich bei offizieller Buchungsfreigabe TUI am Start bist.
                Also Nerven behalten.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

sowas in der Art dachte ich dann auch dass Flüge noch nicht verfügbar sind
                  mich wundert nur dass man online Preise hat für Flüge die es NOCH nicht gibt und dann aber AUSGEBUCHT dahintersteht. Was ist das denn für ein Unsinn ?
                  Die Flüge die es nun gibt sind absolut bescheuerte Flüge mit einem halben Tag unterwegs am Flughafen rumsitzen und auf den Anschlussflug warten, sowas würde ich nicht wollen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Jule0307J Offline
                    Jule0307J Offline
                    Jule0307

Hast du hier bei Holidaycheck geschaut? Danach kannst du nämlich eh nicht gehen. Für unseren Zeitraum werden nur zwei verschiedene Flüge angezeigt. Einmal auch mit langer Wartezeit und einmal wo es noch ok ist. Condor wird gar nicht angezeigt oder den Flug den wir genommen haben. Das Reisebüro kann dann verschiedene Flüge dazu buchen kostet je nachdem dann entweder gar nichts oder einen geringen Aufpreis. Die Gartenbungis zu unserem Zeitraum sind übrigens alle schon weg. Alles andere ist aber noch verfügbar kostet mittlerweile geringfügig mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Ich habe auf vielen Seiten geschaut aber ich denke dass es an den Flügen liegt die für Ende Oktober 14 noch nicht feststehen.
                      Ich würde auch gerne ins Reisebüro, eines wurde mir in berlin ja von einigen ans herz gelegt aber die antworten nichtmal auf mails, ob das ein gutes Vorzeichen ist für eine gescheite Beratung ???

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied506027H Offline
                        HC-Mitglied506027H Offline
                        HC-Mitglied506027

Du bist doch nicht auf DAS Reisebüro angewiesen.... Gibt doch tausend andere. Lass dich einfach mal dort in einem beraten. Alles andere bringt doch nichts. Wie schon geschrieben wurde haben die Reisebüros viel mehr Möglichkeiten z.b. auf Flugzeiten zuzugreifen wie hier bei HC sichtbar ist.  Gerade auch für eurem Reisetermin der ja von Oktober bis November 2014 und damit Saison überschneidend vom Sommer in den Winterkatalog geht wird euch nur eine -  fuer euch ja letztlich völlig unverbindliche - Vorausbuchung/Reservierung Sicherheit bringen. Und die könnt ihr ja schon heute vornehmen. Konkrete Preise wird euch aber niemand vor Erscheinen des Winterkataloges - also ca. Juni 2014 - sagen können. Die hättest Du aber bis vor kurzem für dies Jahr für Reisen mit Abflug Ende Okober und Rückkehr erst im November checken können ( z.b. hier bei HC oder der TUI ) . Bis vor einigen Wochen waren da ja für den Zeitraum auch noch die DBV buchbar - jetzt natürlich nicht mehr. Da hättest Du dann einen Preis gehabt der sich von dem für die selbe Reisezeit dann 1 Jahr später nicht ganz so grossartig unterscheiden dürfte. Die Preise für Sommer und Winter diesen Jahres sind auch derzeit noch bei tui.de online einsehbar. Da kannst Dir den Preis für dies Jahr auch selbst noch ausrechnen und dann fürs nächste Jahr als Anhaltspunkt plus - minus ( eher aber wohl etwas plus ) nehmen....

Und für Oktober 2014 werden die Flugzeiten/angebote auch der arabischen Airlines jetzt erst in der nächsten Zeit für die Pauschalreisen eingestellt werden. Aber wie gesagt verlass dich nicht auf das was hier bei HC und/oder sonstigen Reiseportalen angezeigt wird.  Das was hier HC bei den Pauschalangeboten an Fluggesellschaften und Flugzeiten anzeigt ist nur ein Bruchteil dessen was möglich ist und letztlich dann nur im Reisebüro voll umfänglich dargestellt und letztlich auch gebucht werden kann. Kannst natürlich auch mit HC telefonieren und andere Flugzeiten klären lassen. Mir wär das aber zu umständlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Argument für das eine Reisebüro war eben die Rabatte die sie geben und wenn sowas um die Ecke ist dachte ich, nutz ich gerne.
                          Ich war nun auch auf deren HP und finde sie semiprofessionell... Seiten gehen nicht etc
                          vielleicht gibts das ja auch garnichtmehr, aber einige hier buchen gerne dort
                          6% ist viel an "Geldzurück"...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

Die Rabatte gibt es aber nur, wenn Du denen schon die von Dir gewünschten Flug- und Unterbringungsdaten lieferst. Wie es im Falle einer Beratung aussieht solltest Du vorher nachfragen. Vielleicht auch der Grund, warum Du bisher keine Antwort erhalten hast.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

bei ebay hat sie keine Angebote mehr drin
                              und da war es auch so nicht formuliert, ich hatte ja auch angefragt ob das auch mit der Vorausbuchung so ginge dass ich alles schon ausgesucht hätte etc.
                              Wenn die nein sagen ist das kein Problem aber antworten könnte man ja mal , oder ?
                              Ich wäre morgen mittag gerne mal hingefahren aber 60 km umsonst ist auch doof !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lisa0401L Offline
                                Lisa0401L Offline
                                Lisa0401

Vor einigen Wochen hattest Du ja nach einem Reisebüro südlich von Berlin gefragt.
                                Ich hatte Dir doch ein gutes TUI Reisebüro in Berlin Zehlendorf empfohlen.
                                Warum fährst Du da nicht einfach mal hin und lässt Dich unverbindlich beraten?
                                Buchen kannst Du ja für den Zeitraum eh noch nicht.

Du hast Dir das Reisebüro ausgesucht, welches 6% Rabatt geben soll.
                                Bist Du Dir sicher, dass es diesen Rabatt für alle Malediven Inseln gibt?
                                Vieleicht gibt es diesen Rabatt für Kuramathi garnicht, weil es Hauptsächlich von TUI angeboten wird.
                                Wenn die nichtmal auf Deine Mails reagieren, scheinen die mir da eh nicht sehr kompetent zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

Lisa, wir werden mal am WE losziehen,
                                  das Genannte ist das über welches hier einige schon gebucht hatten,
                                  darum wundert es mich ja umsomehr.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DieStachelbeereD Offline
                                    DieStachelbeereD Offline
                                    DieStachelbeere

@ellert: lass dich doch wirklich einfach in dem von Lisa empfohlenen RB beraten. Du verlierst doch nix, vorallem, wenn es eh in deiner Nähe ist. Du bist ja nicht gezwungen zu buchen und vielleicht kannst du mit Augenklimpern auch ein paar Prozent herauslocken 😉 dann weißt du endlich mal welche Flüge grundsätzlich möglich sind und kannst dich viel besser auf euren Urlaub freuen, ohne ständig unter Hochspannung zu stehen und Panik zu bekommen, wenn irgendwo steht, dass etwas ausverkauft ist (was übrigens überhaupt kein Garant dafür ist, dass es die gewünschte Unterkunft nicht mehr gibt. Ich habe dieses Jahr eine "ausverkaufte" BV gehabt - ausverkauft heißt nur, dass das Kontingent des RVs ausgebucht ist und die dann für weitere Zimmer/Villen bei der Insel anfragen müssen. Nennt sich OnRequest.)
                                    Ich hab mit so einem RB in Ö (das 5% auf alle Reisen bietet wenn man bei einer bestimmten Firma angestellt ist) die Erfahrung gemacht, dass die mit ihren Preisen dafür grundsätzlich teurer sind und ein nur sehr eingeschränktes Angebot geboten haben. Ich war dann in einem mir sehr sympathischen Reisebüro ohne % günstiger als in dem mit %.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pzl64P Offline
                                      pzl64P Offline
                                      pzl64

Ich habe mal vor ein paar Wochen auch das Berliner Reisebüro mit den 6% angefragt und bis heute keine Antwort bekommen.
                                      Habe dann wieder vor Ort gebucht (zumindest die Unterkunft) und bekomme dann halt nur 3%.
                                      Bekommt man zwar fast überall, wenn man nett nachfragt, aber besser als nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

DANKE pzl .
                                        Ich habe nun über eine andere mailadresse von mir unverfänglich was anderes angefragt und SOFORT eine Antwort bekommen.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FachfrauF Offline
                                          FachfrauF Offline
                                          Fachfrau

Hallo,
                                          von dem von euch erwähnten Reisebüro habe ich folgende Antwort bekommen:

ja, das mit unserer Rückvergütung stimmt.
                                          Sie müssen uns dafür Ihren Buchungsswunsch per Mail schicken,  wir buchen ihnen diesen ein und bei Reiseantritt erhalten Sie von uns 6% zurück.
                                          Hört sich nicht so wirklich nach Beratung vor Ort an.
                                          Grüße Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                                          Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 94 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag