GTI Insolvenz
-
Hast du dich mal mit sun express in Verbindung gesetzt und gefragt ob ihr für den Flug gelistet seit? Oder auch mal beim Hotel nachfragen was mit eurer Zimmerreservierung ist.
@sevincmelis
Da bleibt euch wohl nichts anderes als abzuwarten was für Neuigkeiten es am 11.06. gibt. Bisher wieß noch keiner was nach den 10.06. passiert. -
@sevincmelis
Hi,
es scheint sich leider hinzuziehen. :?Ich verlinke dir mal eine Seite (gefunden im GTI-Thread / von @kiotari), auf der von dieser Verzögerung berichtet wird.
Verzögerung, da GTI wohl immer noch keinen "rechtlich zulässigen Insolvenzantrag" gestellt hat... womit die Versicherung nicht aktiv werden kann: Klick hier
(Quelle: finanzen.net) -
Danke
Naja werde dann jetzt mal abwarten .
Und schauen was mein Reisebüro in ein paar tagen/Wochen sagt .So wünsche allen die in denn Nächten tagen fliegen sollten viel glück das doch noch alles gutgeht
bey
-
Demend will, laut Touristik Aktuell, allen betroffenen GTI Kunden den gleichen Urlaub zum selben Preis im selben Hotel anbieten.
Nehmen Kunden das Angebot an, müssen sie die Reise allerdings neu bezahlen und sich das an GTI überwiesene Geld beim Insolvenzversicherer Tourvers zurückholen. -
@all,
auf der HP des Insolvenzversicherer Tourvers ist folgende Seite der HanseMerkur
verlinkt GTI-Insolvenz.
Wichtige aktuelle Informationen und FAQ wo viele Fragen beantwortet werden, für Urlauber -die sich im Urlaubsland befinden- und für Urlauber -deren Reise von GTI abgesagt wurde- und für Urlauber - deren Reise noch nicht abgesagt wurde- und für Urlauber -die bereits ihre Reise storniert haben -. -
Hier mal ein Link zum Unternehmen DEMED.
Im Vertrauen: Bei allem guten Willen werden 7 Mitarbeiter kaum die kurzfristigen Umbuchungen im vollen Umfang bewerkstelligen können - zudem sind, wie @Atebe schon berichtet - nicht alle Destinationen abgedeckt, und der Urlaubswillige wird zum Gelingen auch noch das doppelte Budget aufbringen müssen für einen schwerlich abzusehenden Zeitraum ...
:?
@Atebe
Armseliger Rat: Suche umgehend nach Alternativen für deine Reise sofern du bereit bist in Vorleistung zu gehen. Ich nehme an, dass die Absagen in Kürze über den 10.6. hinaus gehen werden, vielleicht hilft es dir dann vorbereitet zu sein?
@fraenni
Sehr hilfreich, glaube ich ...!! -
Brauche eure Hilfe:-)
Wir haben noch keine Absage....unsere Reise geht am 16.06.2013Wir wollen neu buchen aber haben natürlich auch Angst, dass wir ein Angebot doch (wo anderes von GTI) bekommen und haben zwei Reisen zu zahlen?
Was soll ich machen?
Wie ich so beobachte werden immer weniger Angebote im Netz.....kann passieren, dass wir am Sonntag nichts mehr zu Auswahl bekommen?
-
Für die nicht so ehrgeizigen Nachsucher hier noch einmal kurz ein wichtiger Wortlaut:
"Soll ich meine Reise selbst stornieren oder auf die Absage vom Reiseveranstalter warten?"
"Bitte stornieren Sie Ihre Reise nicht selbst, sondern warten Sie auf die Absage durch den Reiseveranstalter."Quelle: HanseMerkur
-
Überflüssiges Zitat entfernt!
@Atebe1962
Das ist aber Risiko.Da habt ihr eventuell zwei Reisen die ihr zu zahlen habt. -
hexe46:
@Atebe1962
Das ist aber Risiko.Da habt ihr eventuell zwei Reisen die ihr zu zahlen habt.ich habe jetzt gerade mit gti telefoniert und die dame sagte mir wie es aussieht wird es sich heute entscheiden was mit den reisen nach dem 10.06. passiert...
-
filesa:
hexe46:
@Atebe1962
Das ist aber Risiko.Da habt ihr eventuell zwei Reisen die ihr zu zahlen habt.ich habe jetzt gerade mit gti telefoniert und die dame sagte mir wie es aussieht wird es sich heute entscheiden was mit den reisen nach dem 10.06. passiert...
...oh sorry das sollte eigentlich ein eigener eintrag werden... l.g. filesa
-
Ich hab bei GTI mal jemand erreicht!!! Aber leider wurde mir gesagt, dass wir wohl nicht vor Montag ein Storno bekommen. Uns wurde aber auch gesagt, wir könnten ja auch noch fliegen. Wer soll das glauben? Mein Mann hat dann nur noch 16 Tage Urlaub, da bekommen wir doch nichts mehr