Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sebrozS Offline
    sebrozS Offline
    sebroz
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich wollte eigentlich online über HC buchen, da ich noch einen 50€ Reisegutschein habe. Ich hoffe, dass HC die Flüge dann hier auch anpasst.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Wenn der " Wunschflug " dann hier online nicht sichtbar ist musst Du eben mit HC telefonieren ob die den einbuchen können.

Ob überhaupt und wenn ja wie das dann mit dem Gutschein läuft weiss ich aber nicht. Wegen der 50€ würd ich persönlich nun nicht schlechtere Flugzeiten in Kauf  nehmen, falls der Gutschein für so eine " Sonderbuchung"  die telefonisch gemacht wird nicht eingelöst werden kann. Aber das musst Du dann selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sebrozS Offline
        sebrozS Offline
        sebroz

Ich warte jetzt erstmal noch 2 Wochen und gucke mal, ob die Airlines bis dahin hier was gemacht haben.

Wenn nicht wird zur Not halt das jetzige Angebot wahrgenommen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

hallo sebroz,

also ich finde es keine gute Idee, weiterhin zu warten, wenn man schon die billigste Kategorie eines der beliebtesten Resorts eines Landes buchen möchte zu einer Zeit, die als Schnäppchenreisezeit sowieso bekannt ist und deswegen ja auch die preisbewussten Urlauber sofort nach Buchungsfreigabe zuschlagen. Wenn du noch 2 Wochen wartest, hast du immer weniger Auswahl, was z.b. auch die Abflugtage angeht und die Bungalowkategorien. Die Gardenvillas sind meist schon durch Vorausbucher geblockt.

Ich habe soeben für Abflüge Düsseldorf hie in HC einige Angebote gefunden, wen du nicht unbedingt auf den 22.09. bestehst, aber dein reisezeitraum gibt dir doch Spielraum?

1. 16 Tage 26.09.-12.10. Beach Villa VP 2407pP ab Düssd. mit Condor, 1 Stopp
          2. das gleiche ab 24.09.-10.10. für 2366 pP
          3. 13 Tage 22.09. - 05.10. Garden Villa VP 2169 mit Emirates
          4. 13 Tage 23.09.-06.10. Garden Villa VP 2159 pP mit Turkish Airlines
          5. 15 Tage 23.09.-8.10. Garden Villa VP 2269 pP mit mit Turkish Airlines
          6. das gleiche in Beach Villa 2369 pP...

uswusf,

Also, dass ab Düsseldorf gar nicht geht, ist einfach nicht wahr.  Es sind wahrscheinlich eben doch schon viele Sachen weg. Es buchen ja nicht nur Deutsche die Insel. Und In den Flugzeugen sitzen nicht nur Malediven - bzw. Kuramathi-Urlauber. Der trend zum Frühbuchen ist gerade bei den malediven gang und gebe.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

Und der Preis hat bei einigen Angeboten auch schon angezogen 😱 . Am 23.9. die 15 Tage ab DÜS mit TK kosteten vor kurzem noch 2163€  und jetzt schon 2269€. Also ich bin ja auch darum immer für die frühe Buchung. Gerade die paar Gardenvillen gehen immer weg wie warme Semmeln..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Rico, meine Rede!
              Man hätte im Vorhinein seine Wunschvilla mit der WunschAirline vorausbuchen müssen, dann hätte man entspannt abwarten können .
              aber so ist es halt Lotterie.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sebrozS Offline
                sebrozS Offline
                sebroz

Mich verwundert nur, dass der September-Oktober (ich dachte immer September-Oktober Malediven wäre am günstigsten)teurer ist als der Mai...

Der Mai würde mich da 16 Tage VP 1.900 kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

Nein. Mai und Juni sind immer die günstigsten Monate . Dies liegt zum einmal daran , das diese Monate im Sommerkatalog ( Mai bis Oktober )  liegen und dort dann IMMER der TUI Paketpreis, also der Grundpreis der Preisberechnung , mit aktuell für den Sommer 2014  ( 979 € ) niedriger liegt als dann im Winterkatalog ( November bis April ). Dort liegt er z.b. dies Jahr im Winter 2013/14 bei 1025 €. Keine grosse Differenz aber immerhin.

Desweiteren ist dann noch innerhalb des Sommerkataloges der Preis der einzelnen Übernachtung vom 1.5. bis meist Mitte Juli rum der Ferienzeit ( diesmal bis zum 19.7.14 ) günstiger als die Zeit danach. Im Mai/Juni und eben bis 19.7. kostet ja die Beach Villa z.b. pro Tag und Person nur 82€ und dann ab 20.7. bis 31.10. gleich mal 109 €. Das macht bei 2 Wochen dann schon mal pro Person schlanke 378€ mehr aus... Also durch die Verschiebung der Reise kann man dann entweder dieses Geld ganz sparen oder aber man investiert es wieder z.b. ins AI Basic. Das hätte man dann für 2 Wochen wenn man so rechnet für umsonst 😉 .

Auch gibt es gerade im Mai/Juni teils erhebliche FlugABschläge. Wohingegen dann ab Juli ( Ferienzeit ) FlugZUschläge daraus werden... Oder eben die Abschläge sind erheblich niedriger als im Mai/Juni. Siehe Preisteil. Also auch deswegen kann man im Mai/Juni ne Menge Geld sparen gegenüber September/Oktober

Zu beachten gilt es aber, das gerade Mai/Juni zumindest statistisch nicht die besten Reisemonate für die Malediven sind da Regenzeit. Darum letztlich auch der günstigere Preis....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sebrozS Offline
                    sebrozS Offline
                    sebroz

Guter Einwand. Dann werden wir wohl die Tage buchen...

Eine Frage noch: Ich habe gelesen, dass es 12 super Garten Villen gibt, aber auch 9 die nicht so gut liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Es gibt einmal die Gardenvillen Nr. 1 bis 12 direkt am Strand. Dann die Gardenvillen Nr. 152 bis 160 . Diese liegen nur durch einen kleinen Fußweg getrennt vom Strand und darum auch sehr schön. Zwischen den beiden Standorten der Gardenvillen liegt nur das Büffetrestaurant Haruge ( siehe Inselplan ).

Die Nr. 1 bis 12 werden aber hauptsächlich an Repeater, Honeymooner etc. vergeben und recht selten an " Newbies ". Aber auch das kommt - mal - vor. Dazu muss man eben auch ein wenig Glück haben. Darum kann und sollte man sich vor dem Urlaub nicht auf eine dieser 12 Villen versteifen... Es kann klappen - muss aber nicht. Ich hatte auch dies Jahr per Mail im Vorfeld um eine dieser gebeten und bin dann aber in der 154 gelandet. Aber auch dort ist es sehr schön, wenn auch diese Gardenvillen etwas kleiner sind als die 1 bis 12 und vor allem anders " geschnitten " .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sebrozS Offline
                        sebrozS Offline
                        sebroz

Dann könnte es ja was bringen, dass wir Honeymooner sind was 🙂

Wo muss ich das bei HC bei der Buchung angeben?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Dann habt ihr zumindest höhere Chancen eine der 1 bis 12 zu bekommen.

Ob man Honeymooner irgendwo bei  der Online Buchung bei HC angeben kann weiss ich leider nicht. Würd ich vorab dann mal bei HC telf. erfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sebrozS Offline
                            sebrozS Offline
                            sebroz

Danke Dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

@Aida
                              @ Rico
                              Ich kann mich eurer Buchungslogik für den September überhaupt nicht anschliessen. Der September ist auf gar keinen Fall teurer als Mai/Juni. Man muss nur etwas Geduld aufbringen. Eine Ausnahme stellen auf Kuramathi die hässlichen Gardenbungis dar und damit meine ich auch die Reihendixies am Strand.
                              Rico, wie man die gut finden kann , bleibt mir ein Rätsel Für mich wäre es eine Strafe da hinein zu kommen. Vor allem die kurz vor dem Haruge,schlimmer geht es doch nicht. Ist halt ne Preisfrage. Ist doch aber kein Vergleich zu den Beachbungis. Alleine die Terrasse mit den vorhandenen Möbeln ist doch schon um Klassen besser als die Gardenbungis ohne jeglichen geschützten Vorbau. Was machst du denn , wenn es regnet. Nochmals zu der Preisentwicklung. Ich hätte im August noch Deluxe Bungis mit Jacuzzi in Toplage billiger buchen können als Beachbungis am Anfang des Jahres. Die meisten Inseln sind lediglich Jan-März, zu den europ. Ferienterminen(Athuruga/Thudufushi/Dhiggiri) und über Weihnachten ausgebucht.Stichwort der ital. Ferragusto. Zu allen anderen Terminen besteht lediglich einen Auslastung vo 45-50%. Folglich wird es logischerweise billiger. Die einzige Insel, die einen FB Rabatt gewährt, die ich kenne ist Fihalhohi. Da gibt es bis Ende März VP zum HP Preis. Ausnahmen sind evtl. Inseln mit sehr wenigen Bungis, aber nicht Kuramathi. Da ist immer was frei.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

@jackpot, natürlich ist auf der großen nsel Kuramathi "immer was frei" , aber es ging ja grad  ja nicht um die teuren Kategorien.
                                Und das die kurz vor Ultimo zum Spottpreis verjubelt werden, glaube ich ehrlich gesagt auch nur bis zu einem gewissen Grad. Hauptsächlich muss man doch auch die passenden Flüge haben. Und wenn man da gerne einen bestimmten Abflugort oder eine bestimmte Airline im Auge hat, da ist warten halt Lotterie.
                                Und mal ehrlich, würdest du als Honeymooner warten und erst kurz vor Abreise nach  günstigen Schnäppchen zu schauen?

Frühbucherrabatte gibt es auch bei Airlines, z.B. Ethiad hatte bis zu 150 Euro Maledivenspecial.. 😉 , Muss man halt im Katalog genau schauen, welche Abflugdaten das betrifft. Auch Condor bietet für Schnellbucher Rabatte.  Also nicht nur wegen den Hotels früh buchen.

LG Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Du stehst mit deiner Meinung bezüglich der Gardenvillen alleine auf weiter Flur. Ähnlich verhält es sich ja mit deiner Meinung zum Strand vor den Deluxe Beach Villen. 99% finden beide Dinge gut - Du gehörst dann zu den 1% 😉 . Aber gegen den Trend zu schwimmen hat ja auch was und sei dir unbenommen...

Also meine Terrasse Nr. 154 und die anderen Gardenvillen auch hatten " einen geschützten Vorbau " .  Nehme mal an die meinst damit ja wohl eine Überdachung. Und 2 Liegebetten sowie ein Stuhl standen da sogar auch noch. Was will man denn mehr ??? Klar ist die Terrasse der Beachvillen noch großzügiger, aber nun nicht jeder liegt da dauernd auf der Terrasse oder legt da nun so einen gesteigerten Wert drauf. Für mich ist so eine Terrasse im Prinzip völlig unwichtig. Hätten die Dinger keine wäre ich auch zufrieden.  Ich habe in den 15 Tagen da nicht 1 x gelegen. Hatte ja auch nur Sonne und keinen Regen.. Sollte es nächstes Jahr im Mai öfters regnen ziehe ich der Terrasse dann eh die Fung Bar vor... 😉

Und was die Buchungen anbelangt gehen die günstigeren Kategorien doch immer schneller weg als die teureren. Das ist doch völlig klar. Kein Wunder also das man kurzfristiger dann noch z.b. die Deluxe Beach Villen mit Jac. oder die Watervillen mit Jac. bekommen kann. Die anderen sollte man eben schnellstens buchen. Ich denke aber auch das Kuramathi und eben dort die günstigeren Zimmerkategorien von
                                  der normalen Buchungsthematik anderer Insel abweichen. Habe jetzt z.b. auch festgestellt das Athuruga viel länger freie Zimmer anbietet als Kuramathi.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kathi**182K Offline
                                    kathi**182K Offline
                                    kathi**182

Hallo,
                                    jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazugeben 🙂
                                    Also ich würd auch nie im Leben so ne Gardenvilla buchen...
                                    Da geb ich lieber 200 Euro mehr aus und hab dann ne schöne Beachvilla.
                                    Die 1-12 haben zwar einen schönen Strand aber ich will mir ja nicht die ganze Zeit Rashdoo angucken müssen.

LG, kathi

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

nochmal wegen Gardenvilla vs. Beachvilla,  also wenn man es sich halbwegs leisten kann (und die Differenz ist nun wirklich nicht die Welt) sollte man unbedingt auf die Beachvilla gehen. Den Luxus der einzeln stehenden (wenn auch tw. eng beieinander) Bungalows ist es ganz einfach wert. Sie sind auf Kuramathi wirklich riesig und haben neben der schon erwähnten riesen -Terasse, die man nutzt oder auch nicht, ein großes Bad und schönen Aussenduschbereich. Der Weg zum Strand hält sich in Grenzen. Will man direkte Strandlage buchen, quasi von Terasse in den Sand, muss man entwder andere Insel wählen oder die teure Kategorie der  V6 (weiß grad nicht, was das genau ist)  oder die Deluxe Beach Vllen am oberen Inselende, welche aber auch doppelteBungis  sind.

Auf die Reihenhäuschen stehe ich auch nicht, obwohl  die Lage derer nicht die schlechteste ist.

Rico, das war jetzt nicht auf dich gemünzt, ich weiß dass du Alleinreisender bist.. 😄
                                      Aber für die Honeymooner zum nachdenken.
                                      Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Als Honeymooner  würde ich nun auch nicht unbedingt die Gardenvillen buchen. Gerade die 152 bis 160 sind für 2 Leute auch echt etwas klein. Das wäre dann wirklich wohl nur aus Preisgründen. Als Honeymooner und wenn das Geld da wäre würde ich aber auch keine Beachvilla buchen. Dann käme aber was ganz anderes an den Start...

So bin ich aber mit meinem " Dixieklo " sehr zufrieden. Kann ja auch nicht jeder sagen  auf den Malediven in einem Klohäuschen übernachtet zu haben. Das hat auch was für sich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

ooohohhoo!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 95
                                          • 96
                                          • 97
                                          • 98
                                          • 99
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 97 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag