Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Cyrus01C Offline
    Cyrus01C Offline
    Cyrus01
    schrieb am zuletzt editiert von

Rico keine ahnung. Die tui dame meinte nur auf mein kommentar, dass es wohl nicht üblich sei, auf veligandu anzukommen: woher haben Sie das denn?
    das hotel hat sich von anfang an damit rausgeredet, dass der pilot sie nicht verstöndigt hat, dass wir auf veligandu abzuholen sind. auf meinen einwand, dass es ja aber drei telefonate von veli nach kuramathi gab und wir erst nach dem dritten abgeholt wurden, bekam ich bis jetzt keine erklärung...

wetter heute war schon fast traumhaft, viel sonne, kein regen, leider sehr stürmisch, daher kein schnorchelwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Die TUI Dame hat anscheinend echt einen an der Kla... Das verdichtet sich aber immer mehr wenn die solche Aussagen tätigt. Das ist ja schon nicht mehr lustig sondern eine Frechheit.

Der Fehler liegt dann eindeutig bei TMA/MAT. Die hauen ja keinen Gutschein raus wenn nichts war... Die Logistik und Infos wann wer wo abgeholt werden muss kann ja nur von TMA/MAT koordiniert werden. Dann seid ihr wahrscheinlich direkt vor Veligandu an einer Plattform oder sogar dort am Steg gelandet ? Kannst Du das noch etwas präzisieren wo das genau war ? Ist ja nicht ganz unwichtig für zukünftige Gäste denen ähnliches ja durchaus auch passieren könnte... Die normale Plattform wo die Kuramathi Gäste vom Flieger abgesetzt werden liegt vor Madivaru.

Schön das das Wetter heute sonniger geworden ist. Aber zu windig um zu schnorcheln ist natürlich auch wieder schlecht. Ungewöhnlicherweise für diese Jahreszeit hat der Wind auch heute wieder zurück auf West gedreht. Es kommt der Wind also heute  von der Riffseite direkt auf euren DBV. Korrekt ?   Erst ab Sonntag dreht er lt. Vorhersage wieder auf Nordost was dann allem Anschein nach auch eine weitere Wetterbesserung mit sich bringen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Die Bewertungen hier zum Thema Tui vor Ort sind ja auch eindeutig
        dass die die nicht sofort abziehen wundert mich

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Cyrus01C Offline
          Cyrus01C Offline
          Cyrus01

Direkt am steg. Dort haben sie so ein wartehäuschen. Da ist sonst niemand. dort saßen wir die ganze zeit unterbrochen von unseren wegen zur rezeption

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Neuseeland 2007N Offline
            Neuseeland 2007N Offline
            Neuseeland 2007

Hallo Cyrus,
            ich habe mich schon gefragt wie Ihr Kontakt zu Kuramathi aufgenommen habt, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe seit Ihr auf Veligandu zur Rezeption gegangen und die haben dann mit Kuramathi telefoniert.
            Waren die dort wenigstens so nett und haben Euch etwas zu trinken für den Nachwuchs gegeben ?
            Was macht man wenn man keine Telefonkarte von den Malediven hat? Muss man dann die teuren Gebüren über Deutschland in kauf nehmen?

Auch so, zur TUI Dame noch ein Wort;
            einige haben an der Sinnhaftigkeit einer vor Ort Betreuung gezweifelt.
            Mir persönlich war es schon immer wichtig einen guten und kompetenten Ansprechpartner zu haben, der soll halt in solchen schwierigen Situationen Mittler zwiscjhen Hotel bzw. Fluggesellschaft und mir als Kunde sein.
            Wenn ich sehe wie toll Tina und Alex das gemacht haben, da war  voller Einsatz für den Kunden da, haben wir immer wieder beobachten können und im Netz war dies auch schon mehrfach zu lesen, dann wird mir angst und bange wenn ich an diese Dame denke. 
            Nun ist es wirklich bald soweit, Samstag und Sonntag noch arbeiten, dann packen und los! Hunde- und Haussitter ist eingewiesen, kann von der Seite also nichts mehr schief gehen!
            Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Die werden wohl die Rezeptionisten auf Veligandu gebeten haben in Kuramathi anzurufen. Beide Hotels gehören ja der Universal Enterprises und arbeiten auch z.b. bei Ausflügen zusammen. Ob da was zu trinken angeboten wurde würde mich auch mal interessieren. Aber ich befürchte mal das dies nicht der Fall war...

Bezüglich der TUI Reiseleitung auf Kuramathi gibt es eine ganz neue Bewertung die wieder ganz tief blicken lässt...Da hat man sich direkt bei TUI über die Dame beschwert.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Cyrus01C Offline
                Cyrus01C Offline
                Cyrus01

So zwerg schläft wiedermal und ich nutze die gelegenheit: wir bekamen schon wasser angeboten nur dann waren alle weg....,bei der rezeption verstand man nicht, dass wir immer noch da sind und rief eben drei mal auf kuramathi an. Jedes mal hieß es, sie schicken ein boot.

Zum thema privatsphäre der dbv: wir haben ja zwei liegen auf der terrasse (rattan) und zwei plastikliegen im sand. Gestern haben uns zwei (deutsche) diese plastikliegen einfach weggeschnappt und 10 m weiter gezogen. Heute liegen seit dem vormittag zwei hartnäckige miturlauber direkt vor unserer terrasse. muss schon sagen, dass mich das etwas nervt. Es gibt ja genug schöne flecken, wo nicht gerade ein zimmer steht...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cyrus01C Offline
                  Cyrus01C Offline
                  Cyrus01

Zur tui tante: es gibt zwei. Eine scheint nett zu sein, zu der hatte ich aber noch keinen kontakt (andrea). Unsere wirkt sehr arrogant, grüßt mich zb im bus nicht, wenn sie einsteigt, obwohl ich allein drin sitze...

schnorcheln geht jetzt wieder super. mein mann hat gestern mit haien, stachelrochen und vor einigen tagen mit schildkröten geschnorchelt. Wetter ist jetzt auch wieder viel beständiger Und fast wolkenfreier himmel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeere

Wow die Bewertung zur TUI-Tante ist ja heftig ... Die gehört echt weg von dort!!

Cyrus ich wünsche dir noch eine schöne Zeit auf Kuramathi - soweit ich weiß geht es ja morgen wieder retour? 😞

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Cyrus01C Offline
                      Cyrus01C Offline
                      Cyrus01

Danke, übermorgen...leider

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

Einige Leute schrecken bezüglich Liegen wirklich vor nichts zurück. Gerade vor den DBV ist doch sonnenklar sichtbar das die Liegen zu dem jeweiligen Bungalow gehören. Die dann einfach wegzuschleppen ist wirklich unmöglich. Vor den DBV wäre eine Nummerierung der Liegen mit der Zimmer Nr. wohl notwendig um das auch dem letzten Idi... klar zu machen das die nicht zur freien Verfügung da stehen. Und andere Leute schleppen die Liegen zwar nichtg weg, aber legen sich direkt vor den Bungalow - auch schön.... Meine Empfehlung wäre immer ein altes Handtuch auf den Liegen zu belassen - auch über Nacht -  um diese damit als besetzt zu deklarieren.

Gut das es diese Problematik so z.b. vor den Beach-/Gardenvillen nicht gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeere

Nö rico, vor den Beachvillen gehen die nervigeren der Urlauber schon um 6 Uhr an den Strand um sich den besten Platz zu sichern 😉

Ich glaub das lässt sich nirgends verhindern. Außer es hat wirklich JEDER SEINE Liegen mit Nummern ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Neuseeland 2007N Offline
                            Neuseeland 2007

Hallo,
                            ich frag mich gerade wer das denn ist, der nicht lieber vor der eigenen " Haustür" bleibt und woanders sich hinlegt. Wir haben wie bekannt eine Wasservilla, da werde ich mich doch nicht extra zu den DBV begeben um im " Sand ""zu liegen!
                            Ich finde es auch besser wenn zu jeder Villa nummerierte Liegen gehören würden, darüber hinaus kann man dann an ein paar Strandabschnitten noch freie Liegen zur Verfügung stellen. Wäre echt ein Verbesserungsvorschlag.
                             An Cyrus,
                            schön, dass sich das Wetter bessert, habe große Hoffnug, dass wir dann Sonnenschein haben werden.
                            Zum Glück hattet Ihr wenigstens etwas Wasser, gerade wegen des Nachwuchses.
                            Frage: Würdet Ihr erneut eine DBV buchen, oder doch lieber eine andere Kategorie ?
                            Gruß und noch 2 schöne Tage und natürlich guten und sicheren Heimflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

@DieStachelbeere
                              Das ist klar , aber ein anderes Thema... Ich meinte , das es vor den Beachvillen keine erkennbar der jeweiligen Villa zugeordneten Liegen gibt. Da kann sich ja jeder hinlegen wo er will, weil die Liegen kreuz und quer verteilt über den gesamten Strandbereich dort stehen. Die Liegensituation ist vor den DBV doch komplett eine andere. Da sind doch die wenigen Liegen der jeweiligen Villa eindeutig zuortbar. Stehen doch direkt vor der Hütte...

Die Nummerierung der Liegen gibt es doch auf einigen Inseln wie ich früher schon mal irgendwo gelesen habe. Auf Kuramathi wäre dies ja nur vor wenigen Villenkategorien sinnvoll. z.b. vor den DBV mit Sicherheit. Also bei aller Liebe, aber wenn ich eine DBV gebucht hätte für das viele Geld und andere benutzen meine Liegen würde ich äußerst ungehalten werden ( um es mal gaaanz vorsichtig auszudrücken ).

@Neuseeland
                              Ich denke schon das es einige Leute gibt die z.b. eine Wasservilla gebucht haben und dann mal am Strand liegen wollen und sich dann irgendwo hinlegen. Oder auch Leute aus den Beach-/Gardenvillen die sich dann auf der Riffseite niederlegen. Hab ich selbst beobachtet. Gerade der Strand vor den DBV ist ja für die Wasservillen Gäste sehr nah und eben schnell erreichbar....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Neuseeland 2007N Offline
                                Neuseeland 2007

Hallo Rico,
                                auf unseren bisherigen Inseln gab es nur nummerierte Liegen, und halt ein paar freie für die Wasservillen und Gartenbungis, ist doch wirklich praktisch, damit übergeht man die lästige Handtuchreservierung und es gibt wirklich keinen Streit. Rechtlich sind die "Liegenbesetzer" vor den DBVs  eindeutig auf der richtigen Seite, daran ist nichts zu rütteln, auch wenn dies für die dortigen Bewohner nicht schön ist. Ich persönlich würde nicht deswegen dort keine Liege besetzen, weil ich diese zu den DBVs zähle, sondern weil ich meine Ruhe auf unser Sonnenterrasse haben möchte.
                                Der Umgang mit den Liegen muss vom Hotel geregelt werden und wenn die halt sagen Alles für Alle, dann ist das halt schwierig. Ich weiß, dass die Liegen und der Strandabschnitt bei den BV auch von den Gartenvillen mit den hohen Nummern genutzt wird. Dann muss ich aber sagen, die hätten nach meinem Vorschlag schließlich auch private Liegen. Es lässt sich alles lösen wenn man nur will.
                                Da der Strandabschnitt bei den DBV`s recht nah an den Waservillen  liegt könnte man doch ein paar extra Liegen zur Entschärfung der Situation aufstellen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeere

@Neuseeland: dann ist die trotzdem meistens gegebene Privatsphäre der DBV aber dahin. Gerade das würde ich als DBV-Gast nicht akzeptieren. Immerhin sind diese Villen auf Kuramathi die ultimativen "Malediven-Villen" weil direkt am Strand, 2x umfallen und man ist im Wasser. Wenn dann noch "öffentliche" Liegen herumstehen hat man ein Häuschen am öffentlichen Badestrand und dafür würde ich persönlich den Preis der DBV nicht bezahlen. Kuramathi könnte die Streiterei mit kleinen Nummernschildern lösen - wenig Aufwand, große Wirkung. Wer eine Wasservilla hat, muss nunmal damit rechnen, keine Liegen am Strand zu haben.

Dass man bei den Garten- und Beachvillen keine Liegen am Strand zuordnen kann, ist klar. Das sollte jedem, der sich vor dem Urlaub ein bisschen über die Insel informiert, klar sein.
                                  Es gibt eine recht neue Bewertung, wo der Ersteller sich über die Lage der BV ärgert weil sie eben nicht direkt am Strand sind sondern etwas im Garten. So etwas passiert nicht, wenn man sich auch nur 1 Stunde hinsetzt und im www recherchiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3

also was cyrus schreibt, dass die Liegen vor de DBV weggeschnappt werden, finde ich gelinde gesagt eine absolute Frechheit, Numerierung hin oder her. Jeder. der dort ansatzweise mal langgeschlendert ist, kann doch eindeutig sehen, dass die Liegen direkt vor der Terasse jedes DBV stehen und auch nicht überzählig sind.
                                    Ich kam mir schon eindringlich vor, da mal lang geschlendert zu sein.

Von den Wasserbrungalows der riffseite ist es ein gutes Stück weg, man kommt auch nicht einfach am Strand lang bis dahin. muss auf den Inselweg und dann wieder zwischen den DBV direkt durch, quasi an den Terasssen vorbei.

Von den Wasserbungalows lagunenseite ist es durchaus näher dahin, un deinmal kurz quer rüber. verstehen kann ich es trotzdem nicht, da neben dem lagunaBar und The Reef auf der laguneseite ein öffentl. also sichtbar nicht Bungalows zugeordnerte Strandbereich befindet mit mehreen Liegen zum benutzen.Enweder waren die alle besetzt , was ich nicht einschätzen kann,
                                    Aber wie dem auch sei, ich kann cyrus da durchaus verstehen und die Inselleitung macht es sich zu einfach.

Auch denke ich, sind das Maledivenersttäter, die andere Inseln mit der normaler weise vorherrschenden Privatsphäre nicht kennen und frisch von der Domrep und den dortigen Riesenstränden einfliegen und halt ohne Nachzudenken die Insel als ihre vereinnahmen. 
                                    Aber das sind dann halt die Seiten, die man mit in Kauf nehmen muss bei so einer großen Insel.

@Neuseeland, ich wünsche euch trotz der vielen Diskussionen hier in letzter Zeit auch einen schönen Aufenthalt, gutes wetter und ab und an eine freie Liege am Strand.. únd maximal Schnorchelerfolge.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Neuseeland 2007N Offline
                                      Neuseeland 2007

Hallo Stachelbeere,
                                      die Bewertung habe ich auch gelesen, ich konnte mir nicht verhelen diesem guten Mann zu schreiben warum er denn so schlecht informiert in den Urlaub fährt. Er hatte nicht mal mitbekommen, dass es nach 12:00 Uhr keinen Bootstransfer gibt und war bös erstaunt.
                                      Dies habe ich auch bei der einen Bewertung gedacht wo so über die TUI geschimpft wurde.
                                      Bewertung / Urlaubszeitraum war wohl August. Egal, die TUI Betreuung hat sich nicht korrekt und kundenorientiert verhalten, der eigentliche Fehler lag natürlich bei den Gästen, hätten die sich schon in Deutschland richtig informiert, dann wäre das Disaster erst gar nicht passiert. Leider stelle ich fest, das gerade bei der Online Buchung die Problematik mit dem Boot/ Wasserflieger sehr häufig auftritt, liegt das an den Buchungsmöglichkeiten selber und wird auf den Webseiten darauf nicht hingewiesen ? Ich weiß das nicht, da ich einen Katalog mit Preisteil und das Reisebüro hatte, daher ist bei uns auch alles klar.
                                      Mag sein, da wir fast immer alles individuell buchen, achten wir auch mehr auf die Einzelheiten. Bei Individualbuchung ist man halt mehr auf sich gestellt.

Zu den Liegen noch einmal, wenn das Hotel einen exklusiven Bereich schaffen wollte, dann hätten sie dieses sicher schon getan. Dass ich mich selber ärgern würde wenn ich eine DBV hätte, liegt auf der Hand, da man aber auch dieses Problem im Forum und aus zahlreichen Bewertungen entnehmen kann, ist man zumindest gewarnt .

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Cyrus01C Offline
                                        Cyrus01C Offline
                                        Cyrus01

Das problem hat sich von selbst gelöst als mein zwerg aufgewacht ist und zu spielen begann 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DieStachelbeereD Offline
                                          DieStachelbeere

Ich rede da gar nicht von "Exklusivität" sondern lediglich Privatsphäre (soweit bei offenem Strandabschnitt möglich). Da gehört einfach dazu, diese Liegen rein anstandshalber nicht zu verwenden. Mir, als BV-Gast, wäre niemals in den Sinn gekommen, mich dort niederzulassen. So wie rico schreibt sind die Liegen schon rein optisch den DBV zugehörig. Aber manche Leute sind einfach frech/egoistisch/was auch immer und meinen ihnen gehört alles weil ja keine Nummer draufsteht.

Exklusiv sind für mich die Villen (ich glaub Honeymoon sind die? Weiß nicht genau) mit eigenem Garten, Pool etc. Allerdings wären die für mich als Strandliebhaberin absolut nichts 😉

Bezüglich Wasserflugzeug/Ankunft Abflug nach 12:00 Uhr: online steht das tatsächlich so gut wie nirgends. Da ist man als Reisender selbst dafür verantwortlich, das dazuzubuchen (bei HC muss man dafür sogar anrufen und kann es nicht online gleich "anhaken" o.ä.). In manchen Online-Katalogbeschreibungen stehts dabei, in manchen nicht.
                                          Auch im Reisebüro kann ich mir vorstellen, dass man mit Maledivenbuchungen vielleicht nicht so die Erfahrung hat und daher dann bei Inseln, wo beide Varianten grundsätzlich möglich sind, nicht darauf achtet. Ich war bisher bei beiden Buchungen froh, dass ich mich informiert hatte und daher der Dame nur "diktieren" musste, was ich alles möchte und brauche 😄

@Cyrus: wie praktisch 😄 sind die dann echt geflüchtet?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 108 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag