User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Hallo hypnotic84,
es gibt für einige Länder eine Teilreisewarnung, sollte man deshalb seinen Urlaub in diesen Regionen nicht mehr verbringen?
Also wir haben keine bedenken und fliegen deshalb im Juli nach Ägypten. Viele meiner Bekannten sagen auch, was ihr fliegt nach Ägypten, habt ihr euch das gut überlegt?!?!?! Jaaaaaaa, wir haben es uns gut überlegt......und übrigens, die Türkei hat auch eine Teilreisewarnung, aber das interessiert (oder weiß ) ja niemand........
Das ist meine Meinung.
LG Grüsse
-
hallo hypnotic84,
wenn ihr den wunsch habt, fliegt. ich weiss ja nicht ob ihr das 1. mal nach ägypten reist, wenn ja, hätte ich verständnis dafür, aber als vielleicht "alte hasen" gibt es keinen grund zu zaudern. lasst euch nicht von anderen verunsichern. 2013 war ja für ägypten im tourismus eine katastrophe, wir sind geflogen, es war nicht zu verstehen, ein super urlaub, nur ein schönes hotel oder orte leben ja vom menschengewimmel. freunde von uns sind gestern geflogen, muss leider noch bis september warten.
also koffer packen und ab zum flughafen.
einen schönen urlaub.
hanna -
sherwood2011:
Wo hast du denn her, dass für die Türkei auch eine Teilreisewarnung besteht??? -
Guten Abend!
Wir waren Ende Mai zwei Wochen in der Region Marsa Alam mit Baby und Kleinkind! Zu keiner Zeit haben wir uns unsicher gefühlt und wir können einen Urlaub dort uneingeschränkt empfehlen!
Die Angestellten hoffen alle, das sich die Lage stabilisiert und die Gäste wieder kommen.
Angeblich sollten die Hotelangestellten in Schichten zu Wahlmöglichkeiten gefahren werden
ob das passiert ist, weiß ich nicht.lg
-
Wir haben gerade einen schönen Urlaub für 2 Wochen in Port Ghalib/Marsa Alam in friedlicher und entspannter Atmospäre verbracht. Bereits im März diesen Jahres waren wir in Sal Hasheesh und für September und Weihnachten sind dort unsere Urlaube gebucht. Bis heute waren wir 20 Mal in Ägypten und zu keiner Zeit haben wir uns bedroht gefühlt.
-
Der Leitindex der Kairoer Börse ist nahe am 6-Jahres-Hoch.
Das sind doch gute Nachrichten! -
Wir hatten für den 20. September unseren Urlaub im Baron Resort auf dem Sinai gebucht. Leider hat unser Reiseveranstalter Neckermann diesen jetzt storniert. Wir wären sehr gerne geflogen, da wir diese Region noch nicht kennen.
Jetzt haben wir etwas neues gesucht und gefunden und hoffen, das es trotzdem wieder ein schöner Urlaub in der Region Marsa Alam wird. Die Riffe sind ja auch dort so unterschiedlich - von traumhaft (Lahami in Berenice) bis zu total kaputt (Shams Alam - Hausriff).
-
Hallo,
unser Urlaub im August (Sharm el Sheikh) wurde vom Reiseveranstalter Go Bucher auch storniert.Gruss Ute
-
Ja, der Quatsch der Stornierungen für den Sinai hört leider nicht auf. Ihr könnt aber individuell nach Sharm.
-
...und welche Gründe wären das? Schau Dich doch einmal im europäischen Ausland um, dort gibt es reichlich RV, die nach wie vor Reisen auf den Sinai anbieten.
Einen nachvollziehbaren Grund für den Boykott des Sinais ist mir nicht bekannt, Von daher sehe ich es wie vikuviku: Es ist Quatsch!
-
Nicht nur das sie HRG. verkaufen können, nein sie können auch andere Länder für mehr Geld verkaufen zb. Ägypten eine woch zb. 500,00 EUR. Frankreich für 700,00 EUR.und und.
-
Hallo,
hier ist mal die e-mail von unseren Reiseveranstalter.
Aufgrund des aktuellen Hinweises des Auswärtigen Amt in dem von Reisen in alle Regionen der Sinai Halbinsel dringend abgeraten wird, sind wir leider gezwungen, ihren Reisevertrag wegen höherer Gewalt zu kündigen. Die Sicherheit unserer Gäste hat für uns höchste Priorität bei der wir keine Kompromisse eingehen. Die Sicherheitslage in Ägypten ist erheblich mehr angespannt als zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses.( gebucht anfang Februar) Eine weitere Eskalation ist nicht auszuschließen, der wir Sie als unseren Vertragspartner nicht aussetzen können.
Also entweder einen Alternativurlaub oder Geld zurück, wobei wir letzteres in Anspruch nehmen.Gruß Ute
-
@Norma Jean
Wenn du in einem Ägypten-Forum die s.g. Experten fragst, wirst du immer eine Antwort bekommen: Ägypten ist total sicher!Reiseveranstalter denken etwas weiter, um 3 Ecken, bekommen zusätzliche Informationen und müssen letztendlich für alles "gerade stehen", was dann doch eintreffen kann - und das geht dann in die Millionen.
Als Reisekonzern trifft man Entscheidungen nicht "aus dem Bauch" sondern hält sich an vorgegebene Szenarien, kalkuliert Risiken und ist dann etwas vorsichtiger, als manch ein "erfahrener Individualreisender", der halt letztendlich "nur" sich selbst und seine Familie einer latenten Gefahr aussetzt.
Letztendlich ist das Ergebniss immer das Gleiche: Reiseveranstalter sind meines Wissens noch nie in wirkliche Gefahrensituationen geraten, wenn man mal von teuren Reiseabrüchen mit Sonderflügen absieht. Es wurden aber so manche "superschlaue" Individualreisende, welche immer und alles besser wissen , mit teuren Aktionen aus verschiedensten Ländern befreit/ausgeflogen.
-
"Reiseveranstalter" agieren höchst unterschiedlich, wie Dir nicht entgangen sein sollte.
Was aber das mit den wieder einmal von Dir so nett aufgetischten "Individualreisenden" zu tun haben soll, wirst nur Du wissen.
Fakt ist, daß mehr Reiseveranstalter Reisen auf den Sinai anbieten, als Veranstalter stornieren. -
Ja, das stimmt gibts genug Experten, wir haben heuer Ägypten sowieso nur als Alternativurlaub ausgesucht. So wir sind jetzt nicht wirklich unglücklich über unsere Stornierung. Wir waren schon in Hurgada und Sharm el Sheikh , damals 2005 waren wir 14 Tage nach den Anschlag (Gazala und Hard Rock Cafe) und da gabs keine Reisewarnung, so ich verstehs auch nicht warum jetzt

Naja was machen, wir sparen jetzt für nächstes Jahr.
Gruß Ute
-
curiosus:
...ein RV lebt aber davon, daß er kostengünstig eben andere Destinationen (HRG) somit anbieten und auslasten kann. Offiziell werden sicher die Sicherheitshinweise des AA zugrunde gelegt.Ob diese Rechnung immer aufgeht
, ich glaub es eher nicht. Es mag ja einige geben, die dann auf Hurghada umbuchen. Wenn aber kostenfreier Storno angeboten wird, kann dies auch so ausgehen wie bei @ Norma Jean. Sie storniert und bleibt daheim oder könnte bei einem anderen Anbieter buchen. Dann hat der RV eben mit Zitronen gehandelt.