User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
-
Warum brüllst Du so? Ist ja kaum zu ertragen!
Glaube bitte nicht alles, was man Dir erzählt.
Es werden keine Touristen beschossen.
Wann und wo soll das bitte gewesen sein? -
Hallo, wenn da was wahres dran wäre!? Wäre das in jeder Zeitung und auf allen Nachrichtensender dran!Das Auswärtige Amt wäre informiert u.s.w....und kein Reiseveranstalter würde das noch anbieten! Also bitte nicht alles glauben!Freu mich auf meinen Urlaub!LG
-
Hallo !
sind in 10 Tagen in Makadi und hatten eigentlich vor mit den Kids einen Ausflug nach Kairo zu buchen...Nun lese ich zufällig einige Beiträge hier auf HC, dass von Reisen nach Kairo "abgeraten" wird...
Vielleicht kann mich jemand aufklären, warum dies der Fall sein sollte (nach meinem Kenntnisstand dürfte es wohl keine Probleme geben)Im voraus Danke + Gruß
Thomas -
Hallo zusammen,
wir sind Ende April (18-25.04) in Sharm el Sheikh (Aurora Oriental Resort Sharm El Sheikh), kann jemand der vieleicht vor paar Tagen dort war oder ist bereichten wie dort die momentane Situation ist.
Kann man das Hotel problemlos verlassen?
Gibt es alle paar Meter Checkpoints ?
Rückflug ist Nachts, ist der Transfer nur mit Konvoi möglich ?Vielen Dank im VOraus.
-
Wenn ich das richtig lese, gilt das nur für den Nordteil der Sinai Halbinsel:
Vor Reisen in den Norden der Sinai-Halbinsel und das ägyptisch-israelische Grenzgebiet wird nach wie vor dringend gewarnt. Am 24.10.2014 wurde über den nördlichen Teil der Sinai-Halbinsel (Gouvernorat Nord-Sinai) ein dreimonatiger Ausnahmezustand verhängt, der am 25.01.2015 um weitere drei Monate verlängert wurde; dort gilt auch eine tägliche Ausgangssperre von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr. Gleichzeitig ist der Grenzübergang Rafah zum Gaza-Streifen bis auf weiteres geschlossen. Auch vor Versuchen, über den Sinai nach Gaza einzureisen, wird dringend gewarnt.
-
Die Teilreisewarnung für den Nordsinai wurde im Februar 2014 auf Taba (Süd-Sinai) erweitert. Nichts davon ist im März 2015 geändert worden, sondern lediglich die Landesspezifischen Sicherheitshinweise wurden am 5.3.15.ergänzt
Bitte macht hier nicht ständig die Pferde scheu, weil die Infos des AA immer wieder falsch gelesen werden.
-
Auf gehts, heute starten wir nach HRG für 3 Wochen.
-
Der seit Jahrzehnten andauernde Konflikt zwischen der ägyptischen Regierung/Militär und einiger Beduinenstämmen auf dem nördlichen/nordöstlichen Sinai ist der Grund für die Teilreisewarnung, die gleichsam bereits seit vielen Jahren gilt. Auch unter Mubarak gab es die Reisewarnung und so ist sie eben nicht mit den Umstürzen verknüpft.
-
Die politisch schon immer instabile/unbeständige Sicherheitslage im Nordsinai, dem Grenzübergang Rafah zum Gazastreifen, sowie die Terroranschläge auf Militärstützpunkte dort, den daraus resultierenden militärischen Operationen, sollte man nicht mit den Geschehnissen s. 2011 im Afrikanischen Teil Ägyptens mischen.
Die jetzige bestehende Teilreisewarnung für den Nordsinai besteht erneut seit dem 6. Juli 2013 wegen militärischer Operationen und Angriffe auf Militärstützpunkte u.a. in Al Arisch.
Am 16.2.14 wurde dann Taba mit in die Teilreisewarnung aufgenommen, wegen des Terorranschlages auf einen Touristenbus. Seit 24.10.14 gilt der Ausnahmezustand für den Nordsinai, der Grenzübergang Rafah zum Gazastreifen wurde geschlossen. Immer wieder werden und wurden Militärposten und Polizeistationen von terroristischen Gruppen wie Ansar Beit al Maqdi angegriffen. -
Es wäre vielleicht mal eine gute Massnahme vom AA, wenn es eine Karten-Grafik für die Teil-Reise-Warnung vom NORD-Sinai mit der Grenzstadt Taba erstellen würde, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte, d.h. sind wesentlich verständlicher.
-
Wäre sicher hilfreich für einige wally/x

-
...würde vielleicht auch denjenigen Urlaubern helfen, die Marsa Alam gebucht haben, aber Teilreisewarnungen für den Nord-Sinai auf sich und ihr Urlaubsziel beziehen

Mit was dann?