Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013
  8. Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Straßenhändler ( Beach Boys ) 2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
120 Beiträge 37 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NBG1N Offline
    NBG1N Offline
    NBG1
    schrieb am zuletzt editiert von

Wieso wird der Straßenhandel an der Playa nicht einfach komplett verboten?

Die ganzen Razzien sind doch nur bescheidene Versuche die Symptome (und nicht die eigentlichen Ursachen) zu bekämpfen.

Bei der aktuellen Arbeitsmarktlage in Mallorca haben selbst Schwarzarbeiter (nomen est omen) wenig zu tun, daher stürzt man sich eben jetzt wieder massiv auf die Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

Ganz einfach: während den Jahren der sozialistischen Regierung wurden die Einwanderungsgesetze so gelockert dass Spanien quasi zum Land der offenen Türen wurde. Dazu gehört - unter anderem - dass es für Einwanderer die hier Familien "mit Wurzeln" haben relativ leicht ist ebenfalls legal ins Land zu kommen.Somit sind viele (die meisten?) dieser Einwanderer legal in Spanien und können nur des Landes verwiesen werden wenn sie nachweisbar Straftaten begehen die eine Abschiebung zulassen.

Obwohl es immer schwieriger wird illegal einzuwandern ist immer noch verhältnismässig einfach ins Land zu kommen und diue abzuschieben die schon jahrelang hier sind ist so gut wie unmöglich.

Nicht zu vergessen: die Einwanderungsgesetze werden im spanischen Parlament verabschiedet (nicht etwa auf Mallorca), und spanienweit sind die Einwanderungsprobleme je nach Region sehr unterschiedlich (auf dem Land in Almeria, im Baskenland oder in Extremadura gibt es so gut wie keine Strassenverkäufer und somit stellen diese spanienweit kein Problem dar).

Hat man in den 60er Jahren die spanischen, türkischen oder jugoslawischen Einwanderer in Deutschland abgeschoben weil sie einer Minderheit 'auf den Keks' gingen?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs DancerL Offline
        Langenbergs Dancer
        Gesperrt

@ NBG 1

Das Strandverkaufen ist schon lange verboten und wird lt Verordnung mit 750 € Strafe belegt. Das gilt nicht nur für die Afrika, sondern auch für die einheimischen Obsthändler. Die machen das allesamt illegal. Die Polizei greift halt nur nicht richtig durch. Die gesetzliche Grundlage ist vorhanden

Das hat rein gar nichts mit den Einwanderungsgesetzen zu tun, und damit das sich ein Großteil der Afrikana legal im Land aufhalten. Sie "arbeiten" auf illegale Weise

Quelle:
        Strafen am Strand

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

@Bernat--Danke für Deine fundierten Hinweise zu diesem Thema.
          Manche wissen es sicher nicht:
          Bernat lebt auf Mallorca, kommt aus der Touristik und hat jahrzehntelange Erfahrung mit allen Themen aus diesem Bereich.  Wir sind froh, einen ZE mit diesem Background bei uns zu haben.
          An dieser Stelle mal wieder ein großes Dankeschön an Dich- es ist sicher auch für Dich nicht immer einfach, bei manchen Themen und Threads "geduldig und entspannt" zu bleiben.Weil Du eben viel Details kennst.
          Aber Du beweist es uns immer wieder aufs Neue, wie wertvoll Du für dieses Forum bist.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NBG1N Offline
            NBG1N Offline
            NBG1

Bernat:
            Hat man in den 60er Jahren die spanischen, türkischen oder jugoslawischen Einwanderer in Deutschland abgeschoben weil sie einer Minderheit 'auf den Keks' gingen?

Leider nicht! 🙂

Wobei man illegale Straßenhändler jetzt sicherlich nicht mit offiziell angeforderten "Gastarbeitern" vergleichen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Siggi 55S Offline
              Siggi 55S Offline
              Siggi 55

Ist es denn an der Playa de Palma wirklich so schlimm mit den Strassenverkäufern, wie einige hier schreiben?
              In Can Picafort waren auch ein paar, aber von belästigen konnte ich da nicht sprechen.
              Ich lass mich aber auch gar nicht von denen einwickeln,
              sondern gehe mit einem "Non Gracias" einfach weiter.

Da ist es mit den Bettlern in Hamburg erheblich schlimmer.
              Alle paar Meter klappert in der Innenstadt und am Hbf. einer mit ner Dose,
              aber solange sie keinen belästigen, werden sie auch nicht von der Polizei angesprochen.

Side 18.10.- 25.10.16

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

@ Günther
                Danke für 'die Blumen'. Du weisst ich mache das gerne (wie alle meine ZE Kolleginnen//Kollegen). Es ist nicht einfach mich aus der Ruhe zu bringen, und ich sehe auch eine hitzige Diskussion bestimmt nicht 'eng' und gehe der auch nicht aus dem Weg. Ausnahmsweise kommt es halt ab und zu einmal vor dass ich meine ZE Funktion zurückstelle und als einfacher User antworte, dann auch vielleicht einmal in gehobenem Tonfall. 10 Minuten später ist dann alles wieder paletti.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

4 Nachrichten in der mallorquinischen Tagespresse von heute morgen:

• 2 illegale Strassenverkäufer festgenommen bei Kontrollen an der Playa de Palma, in der Innenstadt von Palma und in der Umgebung der Kathedrale

• ein Lieferwagen voller illegaler Imitate von Schwarzafrikanern beschlagnahmt (Playa de Palma)

• 4 illegale schwarzafrikanische Prostitierte festgenommen bei Razzia in Magaluf

Amnesty International "zeigt öffentlich an" dass die illegalen Einwanderer auf Mallorca keine Gesundheitsversorgung erhalten (?!?!?!)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Türkei-CheckerT Offline
                    Türkei-CheckerT Offline
                    Türkei-Checker

In 11 Tagen ist es bei mir soweit und ich werde das erste mal am Ballermann sein. Wass ich jetzt von mehrerern zu hören bekommen habe, bringt mich schon zum Nachdenken. 3 Freunde von mir waren zu unterschiedlichen Tagen da. Das erste was ich nachdem sie wieder zurück waren zu hören bekommen habe:"Halt dich von den "Brillenverkäufern" fern". Alle 3 wurden beklaut, einer sogar verprügelt. Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen? Den Ausweis wollte ich sowieso im Safe lassen aber 2 der 3 Freunde hatten nachher ziemliche Probleme wieder nach Hause zu kommen, weil halt der Personalausweis auch weg war.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tkhhT Offline
                      tkhhT Offline
                      tkhh

Nachdem ich hier das Thema nun reichlich mit gelesen habe, kommen hier meine Erfahrungen aus Cala Millor Ende Juni 13 dazu.

Es waren einige Straßenhändler/Beachboys anwesent, aber die waren genau so wie die Damen die Zöpfe flechten absolut nicht aufdringlich.

Die gingen still am Strand entlang oder saßen in der Shoppingmeile und waren ganz normal.

Vielleicht mag es ja an der PdL anders sein, aber wer da seinen Urlaub verbringt, sollte event. darauf vorbereitet sein und sich nicht darüber künstlich Aufregen weil da ja schon seit längeren bekannt ist.

Desweitern zwingt mich ja keiner meinen Urlaub auf Mallorca zu verbringen wenn mir das nicht passt.

Meine Meinung

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

Türkei-Checker:
                        Alle 3 wurden beklaut, einer sogar verprügelt. Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen?

Ich gehe oft entlang der PdP - inzwischen seit 'nur' 51 Jahren - und kann Dir versichern dass man mir weder eine Sonnenbrille verkauft, geschweigedenn mich beklaut oder sogar verprügelt.

Also mit allem meinem Respekt: ganz normal scheint es hier ja wohl nicht zugegangen zu sein. Klingt mir alles mehr als suspekt. Wenn das genau so wäre würden ja - statistisch gesehen - ALLE Touristen beklaut werden und schlappe 33% obendrein noch verprügelt? Und das bei 12 Millionen Besucher/Jahr auf der Insel wovon ca. 15/20% auf die PdP abfallen?

Vielleicht solltest Du Dir mehr Sorgen um das Verhalten Deiner Freunde machen als um die Strassenverkäufer?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Türkei-Checker:
                          Das erste was ich nachdem sie wieder zurück waren zu hören bekommen habe:"Halt dich von den "Brillenverkäufern" fern". Alle 3 wurden beklaut, einer sogar verprügelt. Muss ich mir da jetzt ernsthafte Sorgen machen? Den Ausweis wollte ich sowieso im Safe lassen aber 2 der 3 Freunde hatten nachher ziemliche Probleme wieder nach Hause zu kommen, weil halt der Personalausweis auch weg war.

Es würde mich nicht wundern, wenn man die "Story" hier! nachlesen könnte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            Langenbergs Dancer
                            Gesperrt

Hallo Türkei-Checker,

an den ironischen Tonfall ohne jeglichen Sachwert hala "Malini" musste Dich hier bedauerlicherweise gewöhnen.

Taschendiebstahl gibts doch überall auf dieser Welt.  Das ist bei weitem kein Einzelphänomen an der Playa. Und obs wirklich die Beach Boys waren ? Haben Deine Freunde die denn live beim Diebstahl erwischt ?

Schlägereien gibts auch überall auf der Welt, an der Playa habe ich Gott ein Dank das noch nicht soooooooooooooo oft gesehen ( mal Nachst um 2 sind sich ein paar Touris vorm Bierkönig in die Haare gekommen ). Da erscheint mir U-Bahnfahren in Berlin deutlich gefährlicher als ein Urlaub auf Mallorca.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Langenbergs Dancer,

meine Güte, Du bist ja wirklich vollkommen spaßbefreit. An dem 😉 erkennen die meisten User, dass das ein Joke war!

Alles andere zum Thema hatte Bernat schon geschrieben...

Im übrigen musst Du Dir nicht anmaßen, "Regeln" in meinem "Tonfall" zu erkennen... :? Bestimmte Töne schlage ich nur bei Usern wie Dir an!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • poly3P Offline
                                poly3P Offline
                                poly3

Mann-o-mann,

ihr redet so, dass es fast ein Wunder ist, wie ich 40 Jahre  Mallorca-Urlaub
                                überleben konnte. ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Also, ich sehe meinem Avatar sehr ähnlich und darum leb' ich auch noch... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WesernixeW Offline
                                    WesernixeW Offline
                                    Wesernixe

@Türkei-Checker,

ich kaufe schon jahrelang bei den Brillenverkäufern. Sie haben so lustige Sachen, die man gut zum Karneval verwenden kann.
                                    Das die Brillenverkäufer klauen?? habe ich noch nicht gehört und auch noch nicht bemerkt.
                                    Ich fand sie sogar nett und ehrlich.Im Mai war ich an der PdP. Meine Nichte, wollte unbedingt eine Uhr.Er konnte nicht wechseln, ist zum Kollegen hin und in 2 Minuten, war er mit Wechselgeld wieder da.
                                    Will damit nur sagen, er hätte auch abhauen können und 15 Euro Restgeld wären futsch gewesen.
                                    Die Straßenverkäufer, sind nun mal auf Mallorca, sowie der Bierkönig.
                                    Wer das nicht will oder mag!!! sollte Mallorca fernbleiben.

@Türkei-Checker,

deine Freunde, haben dir Grimms-Märchenstunde erzählt, oder ihren Ausweis bei gewissen  Prostituierte gelassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub auf Mallorca.
                                    in ein paar Wochen, bin ich auch wieder da.

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkei-CheckerT Offline
                                      Türkei-Checker

@ Langenbergs Dancer

bei einem wars so: Er stand am Strand, hat seinen Kumpel gerufen oder sagen wir mal gegröhlt, darauf hin wurden 3 Dunkelhäutige auf ihn aufmerksam, haben ihn festgehalten, den Geldbeutel genommen und das Geld rausgenommen. 3 deutsche Urlauber haben das dann wohl mitbekommen sind dazwischen gegangen und nunja, die Dunkelhäutigen haben dann das Portmonee fallen lassen und sind abgehauen.

Bei den anderen 2 war es wohl ungefähr gleich. 2 Dunkelhäutige (bei dem anderen wieder 3) wollten den beiden Brillen verkaufen, haben sie dann dabei bedrängt und einen auf "Freund" gemacht. Nunja, Portmonee mit Ausweis und Geld waren dann bei beiden weg. Ob sie das Portmonee nicht vlt schon vorher verloren haben kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann mir auch beim besten Willen  nicht vorstellen das mich mein Cousin und mein bester Kumpel verarschen, so wie Wesernixe dargestellt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Langenbergs Dancer
                                        Gesperrt

Na, ein klein wenig abentuerlich wirkt diese Geschichte aber schon... wobei natürlich gerade Betrunkene gerne Opfer einer Straftat werden ( sie können sich ja nicht mehr so richtig wehren ). Das soll in der Vergangenheit öfters mal bei den Prostituierten hinterm Bierkönig vorgekommen sein, dass der Freier mal unsanft wie die Weihnachtsgans ausgenommen wurde. Nachts um 3 alleine besoffen und gröhlend an der PdP rumlaufen ist keine so wirklich gesunde Idee.

Ausserdem lieber T-C: Nie eine Geldbörse samt Ausweis mitnehmen. Was Du nicht dabei hast, kann man Dir auch gar nicht erst klauen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Türkei-CheckerT Offline
                                          Türkei-Checker

Ich kann es halt nur so erzählen wie es mir erzählt wurde, aber seis drum, in 8 Tagen werde ich mehr wissen, wobei ich eigentlich doch ziemlich gelassen zum Ballermann fliegen werde 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 6 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Lago Garden
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag