Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Anjelique Resort & Spa Konakli
  6. Anjelique Resort & Spa Konakli

Anjelique Resort & Spa Konakli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
473 Beiträge 71 Kommentatoren 104.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schalkerin04S Offline
    schalkerin04S Offline
    schalkerin04
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen   e  r  s  t   im September ... haben noch viel Zeit und Geduld  😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • royal-boxR Offline
      royal-boxR Offline
      royal-box

Hallo an alle,
      wir haben die Sache an unseren Anwalt weiter gegeben.
      Bin gespannt was rauskommt 🙂
      Da wir auch im September fliegen, haben wir ja noch bisschen zeit..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wittipcW Offline
        wittipcW Offline
        wittipc

Hallo!
        Hat schon irgendjemand die ominöse Liste von Urlaubstours bekommen? 
        War ja von denen für heute angekündigt worden...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • schalkerin04S Offline
          schalkerin04S Offline
          schalkerin04

@wittpic

Du hast nicht wirklich damit gerechnet, oder? 😉
          Natürlich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dilekdilekD Offline
            dilekdilekD Offline
            dilekdilek

die liste.....hahahha
            dassss wird immer besser mit den damen beim urlaubstours...die liste kam schon am dienstag...allerdings bekommen WIR die liste nicht...die haben die liste bekommen und da wäre es aufgelistet, wer in welches hotel kommt...und tatatatat wir kommen ins white city resort :-))))) was WIR nicht wollen...aber die damen verstehen es irgendwie nicht...es gibt keine liste,wo wir uns aussuchen können,wo sie uns kostenlos umbuchen können.... wobei die dame vom urlaubstours am montag noch meinte es kommt eine liste und die bekommen wir all per email von denen...ich hätte sie falsch verstanden heißt es nun...naja wie auch immer, von denen erwarte ich nun alles...wir haben denen paar hotels genannt, wo wir die differenz zahlen müßten..warten nun auf antwort...vielleicht habt ihr ja die liste bekommen 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            White City Resort Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Nur mal so aus Neugier, denkt hier Niemand darüber nach, die Reise zu stornieren, statt sich in irgendein Hotel verfrachten zu lassen, wo man eigentlich gar nicht hin will/wollte?! Klar, bei den Kurzfristigen kann ich es nachvollziehen, aber für den September sollte sich doch was finden lassen und vor allem wäre man seinen "Lieblingsveranstalter" los...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dilekdilekD Offline
                dilekdilekD Offline
                dilekdilek

@doc3366

kostenlose stornierung macht urlaubstours garnicht...und in unserem fall..wir fliegen am 4.8 fallen stornogebühren  von 50% an...wärst du damit einverstanden???dass ist der letzte dreck urlaubstours...wir hoffen nun, dass wir in das alternative hotel kommen, was wir uns ausgesucht haben...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Da Urlaubstours schon angekündigt hat, das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung stellen zu können/werden/wollen, ist ein wesentlicher Bestandteil des Buchungsvertrages nicht erfüllt, was Euch 100%ig zu einem kostenlosen Storno berechtigt! Sprich sie darauf an, sie werden es Dir bestätigen (müssen)!

Solltest Du mir nicht glauben, schau` Dich mal hier im Forum zu reiserechtlichen Fragen um, dort gibt es genügend Threads zur Thematik, in denen auch schon entsprechende Erfahrungen beschrieben und Urteile verlinkt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schalkerin04S Offline
                    schalkerin04S Offline
                    schalkerin04

Zahlt Urlaubstortur wohl auch (ohne Anwalt)  die Differenz zum neu ausgewählten Urlaub?
                    Zum jetzigen Zeitpunkt müßte man mindestens 250 - 300 € p. P. drauf legen ... Frühbuchertarif fällt schon mal weg  😉 .
                    Für einige ist es ja auch eine finanzielle Sache ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Bitte ausdrücklich nicht als Provokation sehen, aber...

...auf welcher rechtlichen Grundlage sollten sie das tun (müssen)?

Richtig, der FBR entfällt, aber dieser wird auch eh nicht von den RV, sondern von den Hotels gewährt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schalkerin04S Offline
                        schalkerin04S Offline
                        schalkerin04

... ich wollte nur darauf hinweisen das nicht jeder dazu in der Lage (oder gewillt) ist Mehrkosten auf sich zu nehmen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • doncamillo74D Offline
                          doncamillo74D Offline
                          doncamillo74

Da haben wir ja mit "JT " als Reiseveranstalter richtig glück gehabt da wird man freundlich behandelt und kostenlos umgebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • doncamillo74D Offline
                            doncamillo74D Offline
                            doncamillo74

@ Holginho

Der RV steht schon in der Pflicht.

Rechte und Pflichten der Vertragspartner
                            Aus dem gegenseitigen Vertrag eines Reiseveranstalters und eines Reisenden ergibt sich

• der Reiseveranstalter muss die versprochenen Leistungen (Pauschalreise, Bausteine) zum vereinbarten Preis erbringen;

• der Reiseveranstalter muss die Sicherheit jener Einrichtungen kontrollieren, die er in seiner Leistungsbeschreibung ankündigt oder bewirbt;

• der Reisende hat für diese Leistungen den vereinbarten Preis zu den vereinbarten Bedingungen zu entrichten;

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@dilekdilek
                              "kostenlose stornierung macht urlaubstours garnicht...und in unserem fall..wir fliegen am 4.8 fallen stornogebühren  von 50% an.."

:?  @doc hat es dir bereits geschrieben: Wenn das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht, kannst du kostenfrei stornieren... auch noch einen Tag vor Reiseantritt.

Und das findest du nicht nur - 'zig mal diskutiert - hier im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" (hier geht's zum Thread), sondern auch in den AGB deines Veranstalters.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

@ Schalkerin

Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß hier manche User sehr entrüstet sind, vor allem vom Hotel, was nach Ansicht der Bilder in unserer Region eher als "Pissbud" denn als 5* Resort durchgehen würde.

Auch das Verhalten von Urlaubstours scheint eher suboptimal, vor allem im Vergleich z.B. zu JT.

Dennoch möchte ich hier etwas relativieren und @ Holginho beipflichten, denn mir ist in diesem Thread von Anfang an aufgefallen, daß hier teilweise mit viel zu hohen Erwartungen an die Sache herangegangen wurde. Das Wort Luxusresort ist hier absolut überstrapaziert worden, vor allem, da sowas nicht wirklich greifbar ist.

Für den Buchenden sind einzig und allein die zugesagten Ausstattungsmerkmale des Hotels interessant und auch nur die, des jeweils gebuchten Reiseveranstalters!

Wenn der Reiseveranstalter rechtzeitig vorher darauf hinweist, daß das Hotel in der Form nicht zur Verfügung steht, muß er aufpreislose Alternativen anbieten und ein kostenloses Stornorecht einräumen. Er ist aber nicht verpflichtet, Hotels anzubieten, die nicht in seinem Programm stehen und preislich auch in keiner Relation zum gebuchten.

Was rechtzeitig und angemessen ist, müsste im Einzelfall gerichtlich geklärt werden, aber man hat die Möglichkeit, eine Alternative unter Vorbehalt anzunehmen und eventuell auftretende Mängel/nicht vorhandene Ausstattungsmerkmale des gebuchten Hotels, im Nachhinein zu rügen und in bare Münze zu verwandeln.

Hier teilweise propagierte Wunschvorstellungen in der Art, soll der RV mal machen, dann suche ich mir mein Wunschhotel aus und/oder bekomme noch ordentlich Penunzen zurück, sind einfach nicht korrekt und ich denke, daß das auch ein Grund war, warum @medigene sich mit einem relativ durchschnitllichem Hotel zufrieden gegeben hat und nicht auf den Palast bestand, den er sich hier teilweise erhoffte.

Versteht mich nicht falsch, ich will auch nicht provozieren und finde es echt ziemlich beschi... für die Betroffenen aber möchte gerne mal relativieren und darauf hinweisen, bei der Projektbuchung demnächst mal ein wenig kritischer zu sein und nicht allen Anpreisungen Glauben zu schenken...

Ich wünsche allen Betroffenen, daß sie eine Alternative erhalten, die ihren Wünschen entspricht und ja, in der heutigen Zeit scheint ein Frühbucher pauschal besser gestellt zu sein, was mich aber nicht hindern würde, zu stornieren und mir einen Urlaub zu suchen, der mir gefällt, als auf eine Alternative zurückzugreifen, die eigentlich keine ist. Ich könnte solch einen Urlaub nicht genießen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schalkerin04S Offline
                                  schalkerin04S Offline
                                  schalkerin04

@doc

Ja - es mag sein, dass einige über die Stränge schlagen.
                                  Davon möchte ich mich allerdings distanzieren ...

Ich habe das Anjelique u. a. wegen des "feinsandigen Strandes" gebucht da meine Ü70 Eltern leider nicht mehr dazu in der Lage sind Badestege herauf- bzw. herunterzuklettern. Aus eigener Erfahrung in Kemer bekomme ich die beiden auch nicht aus dem Meer gezogen, wenn der Strand/das Meer mit groben Kiesel "ausgelegt" ist. Sobald sie mit den Knöcheln einsacken haben wir ein Problem. Desweiteren habe ich das Angelique gewählt, da das - in 1 km  Entfernung liegende Konakli zu Fuß erreichbar sein sollte. Wir hätten abends dort schön bis zur nächsten "City" laufen oder uns in einen Dolmus nach Alanya (angeblich nur 8 km entfernt) setzen können um mit den Eltern am Hafen spazieren zu gehen.

Mit einem feinen Sandstrand, einer City in "Laufnähe" und einem 4 - 5 Sterne Hotel welches nicht gleich ein "mangelhaft o. ungenügend" von Holidaycheck bekommen hat - wäre ich glücklich und zufrieden.

Uns wurde persönlich noch gar keine Alternative angeboten.
                                  Es wurde uns immer wieder nahe gelegt zu horrenden Preisen umzubuchen.
                                  Sie boten uns Alternativen von 1100 Euro an, die sie selbst für 821 Euro verkaufen (war sogar noch frei und buchbar).

Rechte hin Rechte her ... ein wenig Kompromissbereitschaft erwarte ich schon - denn wir sind es ja schließlich auch. Leider bekommen wir noch nicht mal eine Chance.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Alles nachvollziehbar und Dein gutes Recht!

Ich würde im Programm des Veranstalters selbst nach passenden Alternativen suchen und mit ihm verhandeln, dabei ganz klar zu verstehen geben, daß ansonsten nur ein kostenloses Storno folgt, auch eine Frist setzen und auf die steigenden Preise hinweisen, die bei Nichteinhaltung durchaus auf den Veranstalter zurückfallen könnten. Ich weiß, das haben hier schon einige User getan, aber m.E. nicht mit dem Druck und dem Wissen, daß inzwischen eine kostenlose Stornierung zu 100% zusteht.

Urlaubstours bekleckert sich ja hier nicht gerade mit Ruhm und ich habe da nicht viel Hoffnung für Euch 😞 Aber je länger Ihr auf eine Lösung von deren Seite wartet, desto weniger werden mögliche Alternativen, vor allem wenn man so "eingeschränkt" ist, wie Du. Daß die Preise fallen, ist auch nicht zu erwarten, also dran bleiben und Druck machen, das scheint mir kein Veranstalter zu sein, der von sich aus aus der Hüfte kommt :?

Hast Du denn mal geschaut, ob sie überhaupt für Euch passende Alternativen im Programm haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schalkerin04S Offline
                                      schalkerin04S Offline
                                      schalkerin04

@doc

Nachdem wir schon seit Wochen versuchen mit Urlaubstours zu verhandeln haben wir uns jetzt einen Anwalt genommen.
                                      Ich habe dem Anwalt auch eine Liste mit Alternativen gegeben ... diese waren so ca. 100 - 300 Euro teuer. In unserer Preisklasse (ich habe keine Luxusresorts ausgewählt) war überhaupt nichts mehr zu machen.

... wie Du schon sagtest es wird nicht günstiger ...

Da "feiner Sandstrand" anscheinend in Alanya Mangelware ist, habe ich auch Hotels in Side vorgeschlagen.
                                      Sogar der Ort ist uns mittlerweile egal.

Bislang haben wir noch keine Anwort erhalten ... Frist läuft Mitte/Ende nächster Woche aus.

Es zerrt schon langsam an den Nerven - vor allen Dingen weil man mit den Oldies einen schönen Urlaub verbringen möchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Dann drücke ich mal die Daumen und bin guter Dinge, daß Dein Anwalt bei dieser Preisdifferenz doch was erreichen kann 😄

Etwas OT

Feiner Sandstrand in ähnlicher Preiskategorie und mit kurzem Flug ---> Tunesien

Da muß man aber ein wenig Abstriche bei den Hotels machen, aber vielleicht findet Ihr ja da ne Alternative, die für beide Seiten akzeptabel ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dilekdilekD Offline
                                          dilekdilekD Offline
                                          dilekdilek

ich habe heute beim white city resort angerufen wegen dem strand...die haben wirklich nur eine plattform...also nx für kinder,nichtschwimmer,oder für die, die wie ich angst zu haben den boden nicht unter den füßen zu spüren 😞 als ich dass urlaubstours gesagt habe, dass ich dann nicht ins wasser kann, meinte sie zu mir,es sei nicht denen ihr problem....am besten ist es, die sollen uns dass geld zurückschicken und fertig ist..ich habe echt gar kein bock mehr dort anzurufen...nicht mal urlaubsfeeling habe ich 😞 und es soll 4.8. losgehen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 21 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag