Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

huhu

ab wo fliegt Ihr denn ?
    Wir haben gerade das Problem dass nur Quartar reservierbar ist obwohl aber nach Katalog auch Etihad fliegen würde, und Quartar wollen wir genau wegen der 09:05 h Geschichte nicht nehmen.
    Was kostet denn der Wasserflieger pro Strecke Aufpreis, ich dachte den bucht man immer hin- und zurück ? Zumindest haben sie uns das so erklärt, wenn dann beides...

Bei uns gäbe es noch einen viel späteren Quartar Flug nach Info RB aber der hat dann 13 oder 14 Std Aufenthalt am Umsteigeflugplatz, auch eine nicht akzeptable Alternative.
    Evtl einen anderen Flugplatz nutzen, TUI hat ja immer Zug zum Flug incl, das denken wir evtl auch an wenn Etihad nicht ginge

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jule0307J Offline
      Jule0307J Offline
      Jule0307

Wann fliegt ihr denn im Mai?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • OthelloKeksO Offline
        OthelloKeksO Offline
        OthelloKeks

Wir fliegen von Berlin.
        Es gibt nur Quatar - zumindest in der Auswahl des Tui-Reisecenters. Hatten extra nochmal gefragt.
        Einen anderen Abschlufhafen wollten wir nicht, weil wir nicht extra noch mit dem Zug fahren wollen. Hinzu wäre das nicht so schlimm, aber rück will ich eigentlich nur noch nach Hause.

Das mit den 15 Stunden Aufenthalt in Doha haben wir an anderen Abflugtagen auch gesehen. Das ist definitiv keine Alternative 😉

Der Hinflug mit dem Wasserflugzeug kostet 114,- € pro Person
        Ich dachte eigentlich auch dass die Preise dann für hin und zurück sind. Aber als es dazugebucht wurde, stand es nur für die Anreise drin. Für die Rückreise musste das im System extra eingegeben werden und hat dann nochmal mehr gekostet (was, weiß ich jetzt nicht mehr, aber min. 100 €).

Wir müssen an dem Tag ohnehin früh aufstehen, von daher würde mir eine Stunde eher auch nix ausmachen. Aber wenn wir schon 9 Uhr fliegen, muss man ja spät. 7 Uhr da sein. Also spätestens 5:30 Uhr mit dem Boot los. Ich bin  mir halt nicht sicher, ob um die Zeit überhaupt Boote fahren? Nicht dass es dann schon heißt, dass wir am Abend davor abgeholt werden. Das ginge gar nicht 😕

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OthelloKeksO Offline
          OthelloKeksO Offline
          OthelloKeks

@Jule

Wir fliegen Ende Mai bis in den Juni rein.
          Habe schon gelesen, dass du vom 1.-16. da bist und wohl einige andere von hier auch. Dann könnt ihr quasi ein Forentreffen auf den Malediven machen 😉

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • miniellertM Offline
            miniellertM Offline
            miniellert

BINGO - wir haben das Problem auch mit Berlin
            im Katalog steht aber auch Etihad drin, warum geht das nicht
            auch unsere TUI-Beratung sagte nämlich es ginge nicht,
            das muss keiner verstehen, wir wollen ja erst im Oktober aber warum ist das so ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

OthelloKeks: Das Boot fährt um 6:00 Uhr von Kuramathi los, Treffpunkt am Steg 5:45 Uhr. Um kurz nach 5 wird das Gepäck vom Zimmer abgeholt, danach kann man Frühstücken gehen. Der Flug geht sich sicher aus!

Ellert: also Liege "erkämpfen" muss man bei den DBV sicher nicht gg bei den anderen Kategorien kann es schonmal sein, dass man nicht genau dort liegt wo man eigentlich wollte. Zu der Ungeziefergeschichte kann ich leider nix sagen, war ja beide Male in der BV und hatte 2012 garkeine. Nur 2013 hatten wir 2 Kakerlaken. Im Zimmer gab es keine einzige Stechmücke, auf der Terrasse schon.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OthelloKeksO Offline
                OthelloKeksO Offline
                OthelloKeks

Das weiß ich leider auch nicht.
                Einmal als ich vor einiger Zeit auf diversen Internetseiten nach der Reise gesucht habe und verschiedene Sachen eingegeben habe, stand einmal tatsächlich Ethihad drin. Die Flugzeiten waren aber hin zu auch nicht wirklich anders. Nur rück erst später am Abend (so ca. 18 Uhr ab Male ohne langen Aufenthalt). Allerdings hab ich gehört, dass man unter Umständen dann trotzdem schon früh abgeholt wird und ewig am Flughafen sitzt - oder man eben ab 12 Uhr auf Kuramathi nach Ende des Al alles selbst bezahlen muss.

Und naja, drei Klicks auf der Webseite weiter war dann dieser Flug auch nicht mehr zu finden. Nur eben von anderen Flughäfen wie Hamburg, etc..
                Aber wenn ich da erst am Abend am Flughafen ankomm, würde das auch ne weitere Übernachtung in der jeweiligen Stadt bedeuten, da am Abend wohl kein ICE mehr zu bekommen ist (eh man ankommt, Gepäck hat und vom Flughafen zum Bahnhof gekommen ist...).

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Onlinereisebüros haben wohl eh nicht alle verfügbaren Flüge buchbar
                  aber ein Reisebüro vor Ort sollte das schon können.-
                  Etihad bei uns wäre zwar erst nachmittags angekommen aber mit Wasserfliegertransfer hätte man auf der Insel den Tag noch gehabt, AI ist ja dann mittags noch wenn man es am Ankunftstag nicht hatte.
                  Ab Berlin ist es uns egal wann wir ankommen, wir wohnen in Brandenburg und fahren dann eh noch heim

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3

@othellokeks,

der Transferzuschlag von 114 Euro für Wasserflugzeug ist definitiv für Hin und Rück.
                    Alles andere wäre Unfug bzw. nicht mit den ausgewiesenen Katalogbeschreibungen konform.
                    Ich nehme an, das das System durchaus eine weitere Zubuchung Transfer annimmt und  dazu addiert - ist aber nicht notwendig. Wenn du auf der Reisebestätigung genau schaust, steht bei Wasserflugzeug Extra: der gesante Reisezeitraum da, also Ankunfttag bis Abreisetag.  So jedenfalls in meine Unterlagen. Und das war bisher bei allen meinen 3 Maldiventrips gleich. (Bei Neckermann ist es noch verwirrender, da gibt es nur einen Voucher mit dem Anreisetag drauf. Bei TUI steht zumindest der gesamte Reisezeitraum drauf). Du wirst also auf der Heimreise auch WF haben. Wenn ihr abends Langstrecke fliegt, geht der Wasserflieger so ca. 16-17 Uhr, da könnt ihr am Vorabend wegen Late Check Out (kostenpflichtig) an der Rezeption nachfragen.

Gruß Uwe

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OthelloKeksO Offline
                      OthelloKeksO Offline
                      OthelloKeks

Habe gerade nochmal meine bessere Hälfte gefragt. Das war ja heute im Reisebüro alles gleich viel auf einmal und aufregend.
                      Er sagte, dass der Reisebüromensch meinte, TUI könne von Berlin Etihad nicht buchen. Vielleicht besteht für diese Flugverbindung keine Zusammenarbeit mit TUI? - Also zumindest vom Abflughafen Berlin aus.
                      Denn von woanders scheint es mit TUI ja zu gehen.

Aber naja. Es wird sicher auch so schön. Auch wenn die Flugzeiten nicht optimal sind.

@Stachelbeere
                      Danke für die Infos. Doch was meinst du mit "Der Flug geht sich sicher aus!"? auf dem schlauch steh

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied506027H Offline
                        HC-Mitglied506027H Offline
                        HC-Mitglied506027

" Der Hinflug mit dem Wasserflugzeug kostet 114,- € pro Person
                        Ich dachte eigentlich auch dass die Preise dann für hin und zurück sind. Aber als es dazugebucht wurde, stand es nur für die Anreise drin. Für die Rückreise musste das im System extra eingegeben werden und hat dann nochmal mehr gekostet (was, weiß ich jetzt nicht mehr, aber min. 100 &euro. "

Da hat euch das Reisebüro aber einen schönen Blödsinn erzählt. Der Transfer per Wasserflieger kostet Hin U N D Zurück nur 114 €.  Ein Blick in den Preisteil des TUI Kataloges zeigt dies auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OthelloKeksO Offline
                          OthelloKeksO Offline
                          OthelloKeks

@Aida

Bei uns steht für das Wasserflugzeug leider nur vom Anreisetag bis einen Tag danach.
                          Dazu meinte er, das wäre anzeigetechnisch nur so, bedeutet aber dass wir gleich am Anreisetag das Wasserflugzeug nehmen und nicht einen Tag später erst.

Meinst du ich sollte da nochmal hin und man könnte das auf den Geltungszeitraum der ganzen Reise ausweiten? Weil so wie es bisher in den Unterlagen steht, würd ich nicht davon ausgehen, dass wir automatisch auch für den Rückflug Wasserflugzeug haben.

Man, das ist vielleicht kompliziert...

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

kann leider nicht mehr editieren,
                            meine natürlcih Gruß Aida3,
                            schreibe nebenbei woanders noch mit meinem Mann (Uwe)..

Lg Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Aida3A Offline
                              Aida3A Offline
                              Aida3

so wie rico auch gerade schreibt, solltest du das mit dem Wasserflieger nochmals genauer nachfragen. Wenn die im RB nicht geanu was wissen, sollen die beim Veranstalter anrufen. darauf bestehe ich auch immer, wenn mir was spanisch vorkommt. Und das ist nicht selten, leider.

Gruß Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OthelloKeksO Offline
                                OthelloKeksO Offline
                                OthelloKeks

rico70260:

Da hat euch das Reisebüro aber einen schönen Blödsinn erzählt. Der Transfer per Wasserflieger kostet Hin U N D Zurück nur 114 €.  Ein Blick in den Preisteil des TUI Kataloges zeigt dies auch.

Ja, ich fand das von Anfang an komisch, weil ich hier eben auch gelesen hab, dass wenn dann Hin und Rückflug drin ist.
                                Da werden wir wohl in der nächsten Woche nochmal hin und das ändern lassen - ohne Aufpreis versteht sich!

Vermutlich hat das Reisebüro einfach verplant, bei dem Wasserflugzeug unseren gesamten Reisezeitraum anzugeben.
                                Für den Rückflug steht nämlich ausdrücklich Bootstransfer.

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeere

Ich meinte, dass ihr euren Heimflug sicher erwischen werdet, wenn ihr mit dem Boot fahrt.
                                  Aber ich würde wegen dem WF auch nochmal mit dem RB reden, wie die anderen schreiben. Da ich noch nie WF geflogen bin, hatte ich die Preise nicht im Kopf 🙂 fragt unbedimgt nach, nicht, dass die euch das zum doppelten Preis verkaufen!!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Die " Deadline " für den Transfer per Wasserflieger ist exakt 9 Uhr. Bei Rückflug v o r
                                    9 Uhr ab Male geht der Transfer zum Airport per Wasserflieger n i c h t. Dann muss das Boot genommen werden was auf jeden Fall fährt und zwar so um kurz vor 6 Uhr wie geschrieben von @aida3. Bei Abflug " erst " um 9.05 Uhr  ist problemlos der Wasserfliegertransfer buchbar. Abholung auf Kuramathi für den Transfer zum Wasserflieger auf dem Meer wäre dann bei Sonnenaufgang also auch um ca. 6 Uhr rum. Da der Flug nur ca. 20 Minuten dauert geht sich das zeitlich alles sehr entspannt aus..
                                     Euer Reisebüro hat anscheinend wenig Ahnung davon bzw.  seit ihr an einen entsprechenden Mitarbeiter(in) geraten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OthelloKeksO Offline
                                      OthelloKeksO Offline
                                      OthelloKeks

@rico
                                      Ja wird wohl so gewesen sein. Und dabei sind wir extra in ein Tui Reisecenter gegangen, damit wir eben direkt an der Quelle sind.
                                      Wie man es macht, macht man es verkehrt 😉

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Die 114€ für den Transfer per Wasserflieger und das das der Preis für BEIDE Strecken ist stimmt zu 100 %. Da brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Habe meine TUI Reisebetätigung nämlich gerade vor mir liegen....

Das mit der " Deadline " von 9 Uhr und dem Wasserflieger steht hier :
                                        http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/937/typ/brochure#/122

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OthelloKeksO Offline
                                          OthelloKeksO Offline
                                          OthelloKeks

Jo, so geht es ja auch aus dem Katalog hervor, wie ich sehe.
                                          Nunja, muss dennoch in der Buchung geändert werden, denn sonst haben wir zwar den Preis für hin und rück so bezahlt, kriegen das Flugzeug aber tatsächlich nur für die Hinreise, da es für die Rückreise nicht eingebucht ist.

Ich werde berichten, wenn wir nächste Woche nochmal da waren.

Ich hoffe, es ist bald Mai

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 114 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag