Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sitzabstände der Airlines
  6. Sitzabstände der Airlines

Sitzabstände der Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
42 Beiträge 21 Kommentatoren 20.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

das Kaff heisst BELP - BERN - Schweiz
    von da wird nicht nach Rostock geflogen!

da Du so gut Bescheid, im BILD über die Fliegerei bist.

Meine Frage :

Warum hat die renomierte Fluggesellschaft SWISSAIR pleite gemacht?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

@Kleefeld
      Nur mal ein Beispiel:
      Ich fahre morgen mit der DB von Osnabrück nach Ulm. Hin- plus Rückfahrt kosten 278 € - die einzige Fahrgelegenheit ohne Umsteigen. Unterwegs werde ich rund 5 1/2 Std. sein... wenn der Zug denn pünktlich ist. 😉

Darf ich dich zum Vergleich fragen, was du für euren Flug p.P. zahlen wirst - wobei deine zurückzulegende Strecke ja nun bedeutend länger ist...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • abhollA Offline
        abhollA Offline
        abholl

Ganz offensichtlich konnte die Gesellschaft Kosten und Ertrag nicht in Übereinstimmung bringen....
        Oder kurz gesagt, für den aufgerufenen Preis hat sie anscheinend zu wenig Kunden gefunden, die bereit waren, das zu bezahlen. Warum wohl? Weil immer mehr immer billiger fliegen ollen.

Ja ich, weiß, dass da noch ganz andere Dinge reingespielt haben, aber die Sitzabstände haben doch nichts mit der Verlegung Deiner Abflugzeit zu tun.

Aber vielleicht kann mir ja ein blitzgescheiter Schweizer erklären, warum sollte eine Airline mehrere Flüge wöchentlich anbieten, damit Du zu Deiner Kreuzfahrt rechtzeitig ankommst? Grade wenn das keine häufig nachgefragten Strecken sind?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Meine Frage :

Warum hat die renomierte Fluggesellschaft SWISSAIR pleite gemacht?

Antwort: zu meiner Frage oben:
          Die Aktionäre wolten auch ihre Rendite,
          die Direktoren, wollten unglaubliche, astronomisch Gehälter,
          schlechtes, unfähiges Management usw.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • abhollA Offline
            abhollA Offline
            abholl

Und jetzt willst Du die Managergehälter beschränken, in der Hoffnung dass nicht mehr so viele Nieten das Sagen haben? Nicht grade ne schlüssige Lösung, vor allem für nen Schweizer...

Aber evtl hilft es Dir ja, auf einfache Weise einen Schuldigen für Deine Platzprobleme gefunden zu haben. Die Wahrheit dürfte komplexer sein....
            Dabei wäre das Thema wohl recht schnell erledigt, wenn die häufig bemängelten "unerträglich engen" Flieger mal für ein paar Wochen nicht bis auf den letzten Platz besetzt wären. Aber obwohl viele immer wieder jammern, scheint ja keiner die Konsequenzen aus den "unwürdigen" Verhältnissen zu ziehen... Nur zur Vorbeugung, nein, keiner wird gezwungen, zu fliegen, schon gar nicht zu seinem Vergnügen, vor allem wenn es so eine Belastung ist....

Weil es grade per PN an mich rangetragen wurde: Nein ich arbeite weder haupt- noch nebenberuflich für eine Fluggesellschaft, ein Reisebüro, einen Reiseveranstalter, ein Hotel, einen Interessenverband oder sonst jemanden, der mit Tourismus, Reisen, oder ähnlichem seine Brötchen verdient.
            Ich mag aber nicht die manchmal sehr einseitige Sichtweise, die anderen seien alle profitgierige Verbrecher, nur ich bin das arme Opfer, stehen lassen, den Wirtschaft ist nun mal ein Kreislauf. Von dessen Vorteilen ja jeder gerne profitiert.
            Ich hab allerdings schon zu Hause gelernt, dass jedes Ding nun mal zwei Seiten hat und man einen Kuchen nur essen kann, wenn man ihn anschneidet...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • roemerquelleR Offline
              roemerquelleR Offline
              roemerquelle

Lieber Schlammbeisser,

als ich gerade deinen Kommentar gelesen habe, musste ich lachen und gleichzeitig hat es mir die Zehennägel aufgestellt. Das sind schon krasse Unterstellungen, die du hier ablieferst.

Ich bin auch erst kürzlich mir Hamburg Airways geflogen. Nach Hurghada mit der D-AHHB(A319) und zurück mit der D-AHHA(A319). Ich selber bin 186 cm groß und wiege 91 kg. Wie seltsam(?) muss denn dein Körperbau sein, dass du nicht gerade sitzen kannst? Es ist einfach nur noch lächerlich über den Sitzabstand zu jammern. Ich empfehle dir, dass du nächstes mal einen Privat-Charter buchst . Hamburg Airways macht das gerne, nur sie werden die das auch gerne in Rechnung stellen. Falls du es noch nicht bemerkt hast, das Charter-Geschäft ist knallhart und es gibt sehr viel Konkurrenz. Die Airlines verdienen kaum mehr etwas, daher ist es auch mehr als logisch, dass sie mit dem Platz sparen. Trotzdem ist immer noch mehr als genug Platz da, so dass man normal sitzen kann. Kleiner Tipp: Schau mal auf seatguru.com und vergleiche mal etwas. Vielleicht geht dir dann etwas ein Licht auf. Aber bitte erspar uns in Zukunft diese leidige Jammerei über den Sitzabstand. Das machen inzwischen wirklich nur noch Leute, die noch nie geflogen sind oder Menschen die meinen, dass die Airlines immer noch im Geld schwimmen und den größten Luxus zum Nulltarif anbieten können. Trifft vielleicht letzteres auf dich zu?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hseidelH Offline
                hseidelH Offline
                hseidel

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: In der neuesten Ausgabe einer halbwegs bekannten Reisezeitschrift (kann man für 5,50 am Kiosk kaufen) gibt es einen ausführlichen Artikel zu den Sitzabständen/Sitzbreiten in den Economy-Premium-(oder wie immer sie heißen)Klassen und die dafür erforderlichen Zuzahlungen. Einfach Ausschneiden und aufheben für den nächsten Flug. Wieviel einem der zusätzliche Komfort Wert ist muß natürlich jeder selbst entscheiden. Eine weitere gute Hilfe für viele Airlinesfindet man unter dem Suchbegriff "Seatguru". Einfach mal googlen.
                Schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StefanLupusS Offline
                  StefanLupusS Offline
                  StefanLupus

Ich habe mal bei seatguru nachgeschaut. Kann es sein, dass Sunexpress nicht gelistet ist oder muß ich etwas anderes eintragen bei Airline?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hseidelH Offline
                    hseidelH Offline
                    hseidel

@StefanLupus
                    Stimmt leider, Seatguru hat leider nur einen Teil der Billigflieger in den Übersichten. Aber in der Ausgabe 2/2013 hat die von mir erwähnte Reisezeitschrift ausführliche Infos über die sieben gängigsten Ferienflieger und einige Linien Carrier zusammengestellt. Danach beträgt der Sitzabstand bei Sunexpress in den B737-700/800 74 cm, die Sitzbreite 44 cm. Das unterscheidet sich aber nicht nennenswert von den anderen Airlines. Alle Sitzabstände bewegen sich zwischen 73 cm (easyjet) und 76 cm. Die Sitzbreiten differieren zwischen 41 cm (z.T. bei Ryanair) und 46 cm (bei einigen Airbus-Modellen, 319, 320, bei Air Berlin).
                    Die Infos beinhalten aber keine Wertung zu Service und gefühltem Komfort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchlammbeisserS Offline
                      SchlammbeisserS Offline
                      Schlammbeisser

Es ist schon erstaunlich wie das Komfortmerkmal "Sitzabstand" hier gepostet wurde. Bin gerade mit Air Berlin geflogen, bekam zwar keine Tageszeitung aber war vom Sitzabstand sehr angetan. Geht doch!

Zur Aufklärung zu meiner Beschreibung die ich hier angeführt habe; ich habe die natürliche Sitzposition gewählt und nicht den Kopf maximal an den Sitz gelegt. Das ist mir zu unbequem. Von dort war es eine Handspanne bis zu dem Sitz meines Vordermannes ohne dass er die Sitzverstellung getätigt hat. auch wenn das manch einer nicht glauben mag oder ins Lächerliche zieht.
                      Übrigens resultieren zu enge Sitzabstände auch daher, wenn die Sitze nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden. Was der eine dabei an zusätzlichen Knieraum hat fehlt dem anderen.
                      Im Zweifelsfall werde ich immer einen Flug buchen, der mir für die Flugzeit eine halbwegs vernünftiges Sitzen ermöglicht. Auf Langstrecken buche ich daher keine Economy mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

"Schlammbeisser:" wrote:
                        ...Übrigens resultieren zu enge Sitzabstände auch daher, wenn die Sitze nicht ordnungsgemäß eingebaut wurden...

Eine sehr interessante Schlussfolgerung...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DauercamperD Offline
                          DauercamperD Offline
                          Dauercamper

Hallo Schlammbeisser
                          Was kann man denn alles falsch machen bei der Sitzmontage?
                          Man kann doch nicht alle Sitzreihen zu eng montieren, irgendwo würde dann doch eine Lücke klaffen.
                          Du schreibst, dass Du nur die Flieger auserwählst, welche Dir genügend  Sitzabstand
                          bieten. Woher hast Du denn die Info hierüber oder machst Du ggf. Probesitzen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

Dauercamper:
                            Was kann man denn alles falsch machen bei der Sitzmontage?

Man kann die Schrauben vergessen, dann ist der Sitzabstand... variabel. 😆

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul

@Dauercamper

Die Lücke wird dann mit einer weiteren Reihe aufgefüllt. 😉

Sind vor Jahren mal mit einer Tupolev der BAC geflogen, da war unsere Reihe so schief montiert, dass ich am Fenster nicht sitzen konnte, ohne die Füße vom Boden zu nehmen, am Gangplatz ging es dann knapp.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DauercamperD Offline
                                DauercamperD Offline
                                Dauercamper

Hallo Sokrates
                                ok, aber dieser Montegazustand wird doch bewusst hergestellt um mehr Sitze zu verkaufen und resultiert nicht auf sich immer wiederholende gleiche Montagefehler.

Bin vor Jahren mal Mit Shoruk Air in einem Airbus A320 nach Äg. geflogen; dort hatte man 2 zusätzliche Sitzreihen (gegenüber A320 von Air Berlin) eingebaut.
                                Man konnte während des Fluges nocht nicht mal popeln.
                                lg wolfgang

Hotel aus diesem Beitrag
                                94%
                                Air In Berlin Hotel
                                Berlin/Deutschland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Scheinbar sind die Sitze echte Ladenhüter - es werden eher mehr als weniger! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DauercamperD Offline
                                    DauercamperD Offline
                                    Dauercamper

chiwi
                                    auch wenn Du dich kugelst: Wenn eine Schraube vergessen wurde, so ist es im
                                    eigentlichen Sinne nicht eine falsche Montage sondern eine fehlerhafte.
                                    Ich sage dass nicht, weil ich spitzfindig bin; ich mag nur kein Verallgemeinern.

Habe jetzt knappe 100 Flüge hinter mir und noch keine Montagefehler an Sitzen bemerkt, ich sage bewusst bemerkt, Fehler werden in  der Technik immer vorkommen.

Die  Aussage von Schlammbeisser lässt nicht erkennen, dass in der Regel fehlerfrei montiert und sehr enge Sitzabstände bewusst herbeigführt werden.

Warum hat ausgerechtnet das Wort Lispeln ein S ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Aha! Dann hast Du aber den Fehler gemacht, denn Schlammbeisser hat von einem nicht ordnungsgemäßen Einbau geschrieben. Und beim Einbau sämtliche Schrauben zu vergessen, entspricht nicht der Ordnung. Deine Frage an Schlammbeisser war damit nicht fehlerhaft sondern falsch. Korrekt müsste sie in etwa lauten: "Was kann man beim Einbau ordnungswidrig machen".

Ich sage das jetzt, WEIL ich spitzfindig bin.

Ich mag auch keine Verallgemeinerungen, die sind immer falsch! 😆

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DauercamperD Offline
                                        DauercamperD Offline
                                        Dauercamper

Meinetwegen
                                        schönen Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Dir auch!

Bis zur nächsten Defäkation getrockneter Weinbeeren! Ich bin dabei! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag