Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab den Schnorchelausflug NICHT gemacht, da mir 2-3 Leute gesagt haben das er nichts bringt... Man sieht keinesfalls mehr als am Hausriff und man wird da ziemlich " rumgehetzt " und hat keine richtige Ruhe dabei. Der Ausflug dauert ja mit An- und Abfahrt nur 2 Stunden und dann muss alles Ruck-Zuck gehen. Es wird ja an mehreren Stellen gehalten und geschnorchelt.

Der Tauchtrip dahin soll viel besser sein und würde sich " lohnen " . Also tauchen dort Ja - schnorcheln eher Nein.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert

Und der Sonnenuntergangsausflug der im all incl ist - muss der zwingend am letzten Abend sein ?
      Wenn wir nun den 09 h Abflug buchen mag ich mir das am letzten Abend sicher nichtmehr antun, da muss man ja sehr früh dann aufstehen...

Lohnen tut der sich sicher, wie lange dauert denn der und wo geht es da hin ?
      Ist das auch so eine Massenveranstaltung ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeere

Sorry 🙂 hab ich wohl verwechselt!

Ellert, ich denke, dass ihr mit dem Hausriff zum Schnorcheln auch glücklich sein werdet. Ich finde, dass Madivaru eher zum Tauchen als zum Schnorcheln geeignet ist, weil sich da vieles auch unterhalb von 5m abspielt, was man von der Oberfläche dann nicht mehr so gut erkennen kann weil halt weit weg und somit kleiner ... Von daher solltet ihr vielleicht ein Schnuppertauchen machen und dann gleich den Schein und dann ab nach Madivaru / Madivaru Finolhu oder auch Veligandu Nord (Korallen leider recht kaputt, aber dort ist viel Großfisch) 😉

@rico: richtig 😉 auch wenn hier schonmal etwas anderes geschrieben wurde, ich liebe Madivaru und wir waren dieses Jahr 3x an dem Riff 😉 einfach weil es sehr artenreich zugeht dort und man immer wieder tolle Überraschungen erlebt weil nahe am Rasdhoo Channel (Adlerrochen, Mantas, größere Haie, ...). Auch gibt es dort noch sehr schöne Korallen und Anemonen! Noch lieber war ich nur auf Hafza Thila (leider zum Großteil kaputte Korallen, aber die großen grauen Riffhaie und die vielen Weißspitzenriffhaie übertrifft fast nichts im Mai 😉  ist aber definitiv kein Anfängertauchgang weil sehr starke Strömung).

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied506027

Zum Sonnenuntergangausflug wird man vom Hotel automatisch zwangseingeteilt. Da hat man auf den Termin insofern keinen Einfluss. Kriegst den Voucher mit dem Termin für den Ausflug schon beim Check-In mit in die Hand gedrückt  wenn ich micht recht erinnere. Ob man den Tag dann noch ändern kann, weiss ich nicht. Dürfte schon gehen, aber was bringt das ? Es soll ja gerade der schöne Abschluss der Reise sein und darum am letzten Abend vor der Abreise.

Der Ausflug ist am späten Nachmittag und nicht abends. Startet um 17 Uhr und man ist um 18 Uhr wieder am Hotel. Ich denke niemand geht dann schon ins Bett auch wenn er am anderen morgen früh raus muss....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

@Ellert: die Sonne geht dort um 18 Uhr unter 😉 und um ca 6 Uhr wieder auf. Immer 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied506027

Der Sonnenuntergangstrip geht auch nicht " irgendwo hin " , sondern nur aufs Meer raus und wieder zurück. Das Boot fährt Richtung der Insel Thoddoo, dümpelt dort ein wenig vor sich hin ( haben dort zufällig dann Delfine gesehen )  und macht so einen Bogen wieder zurück nach Kuramathi.

Ja und auch dort waren bei meinem Trip so 25-30 Leute auf dem Boot. Das ist aber sicher unterschiedlich, je nachdem wie viele Leute eben am nächsten Tag abreisen. Kommt man wie ich mit ca. 30 Leuten auf Kuramathi an, wird man diese " Gruppe "  auf den Ausflügen etc. auch ( fast ) alle dann natürlich so wiedertreffen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Wann bitte seid Ihr da ins Bett dann wenn Ihr so früh wegmusstet ?
                Wenn ich da denke: packen, abendessen, ggf noch was trinken...
                Aber wenn es so ist dann ist es halt so

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeere

Ich glaub um halb10 sind wir von der Bar Richtung Zimmer gewankt. Gepackt haben wir zwischen Sonnenuntergang und Abendessen. Also nicht wirklich viel früher als an den anderen Tagen, das Faulsein und Tauchen und Schwimmen macht müde 😄 uns zumindest 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

lol
                    Müde bin ich immer - auch hier ... ich muss ein faules Leben führen !

Wie packt man denn die Zeitumstellung, wir sind ja nur 12 Tage dort,
                    wennw ir von Curacao nach D zurückfliegen ist das gruselig, sind 6 Stunden und ich brauche ewig mich umzustellen. Da ist es ja umgekehrt, da müsste es in D schnell gehen mit umstellen, aber dort, verschläft man da die ersten Tage komplett ?
                    Wobei ich ja hier lese man betrachtet den Sonnenaufgang....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Du hast ja "nur" 3 bzw 4 Stunden (je nach Winter oder Sommerzeit) Zeitverschiebung.
                      Ich muss sagen, dass ich bei der Hinreise null Probleme hatte - wir sind um 13 Uhr Ortszeit Wien abgeflogen und am nächsten Tag um ca. 11 Uhr Ortszeit Kuramathi auf der Insel angekommen. Ich war von der Reise so tot, dass wir einfach den Tag am Strand (oder Terrasse wenn Regen) genossen haben, beim Abendessen waren, uns einen Cocktail genehmigt haben und dann ins Bett gefallen sind. Am nächsten Tag Wecker gestellt, um das Frühstück nicht zu verschlafen - und erledigt war das Thema. Beim Zurückfliegen hatte ich komischerweise mehr Probleme - ich wachte immer in aller Herrgottsfrühe auf ... 2012 war es so "schlimm", dass ich teilweise schon um 7 Uhr im Büro gesessen bin, weil ich um kurz nach 5 nicht mehr schlafen konnte. Das hat da schon so 2-3 Wochen gedauert (kA wieso). 2013 hatte ich das Phänomen nur 2 Tage, dann war wieder alles normal.

Mir wurde aber gesagt, dass ich da ganz komisch bin, denn scheinbar haben die meisten Leute beim Fliegen nach Osten große Probleme (Stunden werden "doppelt" erlebt) und beim Fliegen nach Westen nicht. 😄 naja ich war noch nie normal 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

hallöchen,

also ich muss schon ziemlich schmunzeln, dass hier einmal erlebtes oder von anderen zugetragenes dann hier so immer als ultimativ feststehende Gegebenheiten dargestellt werden.  Wenn ich das so mit dem von mir erlebten vergleiche, stelle ich fest, das erstens jeder ein anderes Wahrnehmungsverständnis aufgrund unterschiedlicher Erwartungshaltung hat und zweitens auch die gleiche Sache schon aufgrund unterschedlicher Rahmenbedingunmgen (Teilnehmer, Durchführende , Wetter, weiss der Geier was noch)  jedes mal andere Ergebnisse rauskommen können. Und was heute so und so ist, muss in einem halben jahr noch lange nicht mehr so sein.

Langer Satz.. 🙂 Sorry.

Der Schorchelausflug ist für AI-Gäste einmal pro Aufenthalt kostenlos, wenn man den jeden Tag machen will, zahlt man dann.. Aber warum soll man den kostenlosen nicht mal mitmachen -  doch eher nur die, die sowieso Taucher sind und dadurch eh täglich mit dem Boot rumgurksen können.  Als Normalo-Tourist ist es eine schöne Abwechslung, mal mit dem Boot raus zu fahren, unterwegs mal mit Schnorchel runterzuspringen (ja mach das erstmal - istwas anderes als im Schnorchelkanal ins Wasser latschen) und ggf mal was anderes zusehen. Ich gebe Stachelbeere recht, wenn es für Taucher interessanter sein soll, aber den jetzt potientiellen Neuurlaubern hier auszureden- finde ich nicht gut. Wir haben auch erlebt, dass gar nicht alle ins Wasser springen, sondern nur im Boot hin und her fahren.

Auch muss ich noch was loswerden zu den Hinweisen, die so von der Insel oder Reiseleitung kommen bzgl. diese Ausfluges- per Infoblatt zum Vehalten am Riff und beim Schnorcheln,  da steht dann explizit drin, dass nur geübte Schnorcheler mit auf den Ausflug sollten. Da kriegt man als Leser des Blattes als erste schon mal einen Schreck! Und grübelt, in was für eine kategorie man sich selber einstuft. Was man dann aber auf dem Boot erlebte, wer da alles mitmachte, Chinesen mit Schwimmring und extra guide..da bin ich mit meinem einmal pro Jahr Schnorcheln schon Experte.

Wir haben am Ankunftstag unser Datum des SunriseCruise erfahren, letzter Abend vor Abreise. Ein Versuch, das Datum vorzuverlegen, scheiterte - es sei nicht möglich. Auch ging unsere Tour um Veligandu herum, dann ein Stück hinters Aussenriff entlang. Ein anderes Boot , was zeitgleich startete, sahen wir nach paar min nicht mehr, wer weiss wohin diese gefahren sind..
                        Auch haben wir im gesamten Urlaub nicht einen Delphin zu Gesicht bekommen, andere dann gleich mehrmals..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Aida - ich hoffe den Chinesen im Schwimmring hast Du fotografiert
                          ich stelle mir das gerade bildlich vor.....

Die Angaben was nun im Preis enthalten ist schwanken doch sehr:
                          die Sonnenuntergangsfart und ich dachte immer die Fahrt zur Nachbarinsel, vom Schnorcheln las ich bisher nichts, aber ich les eh immer die falschen Seiten stelle ich fest.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Sorry, Asche auf mein Haupt. Der Schnorchelausflug steht auch auf unserer Rechnung mit drauf! 30 Dollar pP! Da habe ich mir wohl was schön geredet..
                            Aber dennoch möchte ich ihn nicht missen, da wir sonst nicht soviel anderes gemacht haben an Ausflügen.
                            Wer natürlich nicht gerne Boot fährt, spart lieber das Geld.

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied506027

Hatte mich grad schon gewundert... Der Schnorchelausflug ist wirklich NIE kostenlos. Auch für AI Gäste nicht. Und es sind 30 USD plus 18 %.  Tax (8%) and Service Charge (10%), wobei die TAX ja demnächst sogar noch erhöht werden soll  von 8 auf 15 %. Mal abwarten ob und was die neue Regierung jetzt daraus macht.. Also so ganz günstig ist der Ausflug für das gebotene nun auch nicht.

Bootfahren finde ich zwar auch immer toll, aber wenn man wie ich insgesamt dann 3 Ausflüge per Boot gemacht hat ( Rasdhoo, Island Hopping und Sunsetcruise )  reicht das dann auch. So toll und komfortabel finde ich das Kuramathi Boot nun auch nicht. Im Mai werde ich aber wohl mal den Schnorchelausflug machen. Die anderen scheiden ja mehr oder weniger aus, wobei für umsonst ich den Sunsel auch noch mal mache...

Hat jemand schon diesen - relativ neu angebotenen - Ausflug gemacht ? Der würd mich dann wohl auch noch interessieren. Wobei ich von den einheimischen Inseln nun schon 2 kenne und mir das eigentlich reicht...

" Thoddoo ExcursionA beautiful and large oval shaped island, Thoddoo is

quite different from many of the other local islands. Set
                              in its own tiny atoll, the island is an agricultural island,
                              where majority of the island’s population are employed
                              within this field. During your tour of the island, you will
                              see the significant buildings on the island, visit the
                              farming area and see the local schools. Relatively
                              untouched by tourism, you will get to see the Maldivian
                              people out and about in their daily lives. This is a half day
                              trip, and when visiting local islands, we ask all ladies to
                              cover their shoulders and thighs.

**Price:**US$ 50.00 per person "

Die Preise der Ausflüge die vom Wassersportzentrum durchgeführt werden sind natürlich auch nicht ohne. z.b. die Schnorchelausflüge   :

Snorkelling Trip US$
                              Madivaru and Rasdhoo (per person) 78.00
                               Bodu Ashe’ and North Channel (per person) 78.00
                              Snorkelling Trip with Island stop 3 hours (per person) 90.00

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Jule0307J Offline
                                Jule0307J Offline
                                Jule0307

@ Neuseeland 2007

Das Eis hatte ich auch schon gelesen und wird auf jedenfall probiert. Die Suppe hört sich auch gut an... Wir essen sehr gerne Süßkartoffeln!

Im Siam Garden das Buffet - bitte mal Rückmeldung wie es war!
                                Gibt es das Buffet immer oder nur an bestimmten Tagen?

@ Rico, dass sind wirklich hohe Preise! Ist da noch Essen dabei oder warum ist das so hoch? Im Gegensatz zu den 30 USD

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

Die ganzen Preise vom Aqua Sports & Fun sind ja eigentlich eine Frechheit. 30 USD für ne Stunde Windsurfen und so weiter. Hatte auch den Eindruck da ist nie was los. o.k. bei den Preisen verständlich.. " Prices inclusive of all taxes " Wär ja wohl auch noch schöner wenn da noch was drauf käme !

Essen ist bei den Schnorcheltrips sicher nicht mit drin. Steht da zwar nicht explicit, kann aber ja nicht anders sein. Auch von der Zeit her ginge das ja gar nicht. Wahrscheinlich noch nicht mal Getränke ?  Gross weitere Infos zu diesen Schnorcheltrips findet man auf der Webseite dazu ja auch nicht. Und diese Schnorchelausflüge waren - warum auch immer - schon immer teurer als die die vom Hotel aus angeboten werden. Und das ja teils bei den selben Riffen ( wie z.b. Madivaru ) die angefahren werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Aida3A Offline
                                    Aida3A Offline
                                    Aida3

aber Windsurfen ist nun wirklich in AI enthalten. Wenn auch nur 1h pro Tag und "Verfügberkeit", aber so wir wir es gesehen haben, war es immer verfügbar, weil gegen Bezahlung wird sicher wenig gemacht. Wir haben sehr oft in der Nähe vom Auqa Sport gelegen, da mein Mann ab und an Surfen ging. Und das macht er nur, wenn es nichts kostet:-))

Rico, was meinst du mit Kuramathi-Boot.? das Dhoni, wo man auch zum Ponton fährt oder eher das womit auch die SunsetCruise gemacht wird?  Meine, es war schon ein modernes "Speed"boot, mit dem wir Schnorcheln fuhren.

Die SunsetCruise würd ich auch öfter machen. Schon wegen des Sektes.:-))
                                    Auf dem Schnorchelausflug gab es wirklich nichts, nicht mal eine fl. Wasser gesponsert. Und die brauch man, schon um das Salzwasser mal aus- und abzuspülen.
                                    Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Das Transfer Dhoni geht ja mal gar nicht. Nett anzusehen aber sonst ? Für die paar Minuten bis zur Plattform im Meer und zurück gerade noch o.k. - aber nur wenns ruhige See hat und nicht regnet bzw. stürmt. Dann wird man nass...

http://www.holidaycheck.at/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Kuramathi+Island+Resort-ch_ub-hid_206208.html?action=detail&mediaId=1158126868

Das Ausflugs-/schnorchelboot

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Kuramathi+Island+Resort+Tauch+und+Ausflugsboot-ch_ub-id_1159472089.html

das für die ganzen Trips und zum Schnorcheln genommen wird ( haben glaube ich aber mind. 2 exakt gleiche davon )  ist da schon erheblich besser. " Speedboot " als Ausdruck ist natürlich gut. LOL....  Vor allem bei so 30 Mann wirds dann arg eng. Hatte ja schon mal geschrieben, das jemand auf meinen Ausflug von " eingepfercht " sprach. Das war sicher übertrieben, aber geräumig ist auch wieder anders. Kommt halt immer auf die Anzahl der Leute an die dann auf dem Boot sind. Ich hab in anderen Ländern schon Ausflüge mit weit besseren Booten gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeere

Diese Boote werden, wie man sieht, auch zum Tauchen von der Tauchbasis verwendet.

Die Schnorchelausflüge vom Wassersportzentrum sind vielleicht deshalb so teuer, weil die Boote alle dem Resort gehören und hier noch Boat Fees zu bezahlen sind (auch beim Tauchen!).

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Neuseeland 2007N Offline
                                          Neuseeland 2007N Offline
                                          Neuseeland 2007

Hallo,
                                          das Wetter ist zum Glück gut, nur Abends oder Nachts manchmal Regen.
                                          Gestern kam der Roomboy erst 14:30 Uhr obwohl wir dem öfters die Gelegenheit geboten haben ins Zimmer zu gelangen. Dann wollte ich auch mal nach ein paar Tagen frische Handtücher haben, und wie man es so macht die alten auf den Boden gelegt.
                                          Der Roomboy hatte dann einfach die Handtücher wieder vom Boden aufgehoben und wieder hingehängt. So was habe ich echt noch nie erlebt. Bin dann zu Ihm und habe neue gefordert, nur wiederwillig kam er dann mit 2 Stück an.
                                          Die Minibar wurde gar nicht aufgefüllt. Das Trinkgeld, dass ich eigentlich jeden Tag hin lege
                                          habe ich dann wieder eingesteckt.
                                          Mit den Wegen und der Sauberkeit ist das auch sehr unterschiedlich hier auf der Insel.
                                          Im oberen Inselteil, Richtung Sandbank meine ich und der DBV`s , sind die Wege besser, bei uns sind überall Glassplitter auf den Wegen!        
                                          Durch den Mauerbau auf der Riffseite findet immer weniger Wasseraustausch statt, das war gestern eine richtige Drecksbrühe, ich habe sogar Ausschlag davon bekommen und habe Fotos der Fäkalien, Handschuhe, Plastik und sonstigen Müll gemacht.
                                          War also Gestern nicht so schön.
                                          Heute wieder besser, mal abwarten wie es weiter geht.
                                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 120
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 122 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag