Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...
  6. Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...

Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
150 Beiträge 0 Kommentatoren 35.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von

Malini:
    rumsstein:
    Wie gesagt, ich halte die Klatscherei sowieso für, milde ausgedrückt, fragwürdig.

Fragwürdig? :?

Ganz ehrlich: Inwiefern tangiert es denn bitte die übrigen Reisenden?

"Fragwürdig" heißt für mich, dass man Verhalten hinterfragen sollte, was ich ich ja auch zu tun versucht habe.  Vielleicht hätte ich noch ergänzen sollen: ... und albern. Von tangierten Mitreisenden habe ich nichts geschrieben. Okay ? 😘

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@rumsstein,

wenn's um das Thema Klatschen geht, halte ich es wie Kourion: Es ist mir Wurscht...

Von daher muss ich mir auch keine Gedanken über die Motivation der "Klatscher" machen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CasuzzeC Offline
        CasuzzeC Offline
        Casuzze

Thema: Gepäckband

Um noch einmal kurz auf dieses Thema zurückzukommen: Ganz schlimm finde ich die Leute, die mit dem Wagen direkt an das Band heranfahren, am besten quer stellen, damit sie möglichst viel Platz "reservieren".

Oder noch besser, mit dem Wagen ca. 1 cm hinter meinen Füßen halt machen. Das löst bei mir schon fast Beklemmungen aus. Heißt ja für mich, wenn ich meinen Koffer schnappe und vom Band zurücktreten möchte, stolpere ich über den nett platzierten Wagen ...
        Die allermeisten Koffer heutzutage habe doch Rollen, warum überhaupt den Wagen nutzen???

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Der Wagen kann manchmal schon recht praktisch sein. 😉

http://www.flickr.com/photos/nodurians/8592175814/in/set-72157631250068434

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginusG Offline
            ginusG Offline
            ginus

Gibt es beim Bordverkauf jetzt neben Parfum, Zigaretten, Schokolade, Schmuckkollektionen, Flugzeugmodelle usw. auch schon TV-Geräte und Musikanlagen zu kaufen?

Macht aber nix, das Gewicht des Fliegers ändert sich ja nicht aufgrund des Übergangs von Besitzrechten während des Fluges 😉 .

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Kourion:
              Warum bloß habe ich nie ein wie hier von vielen beschriebenes tolles  "Unterhaltungsprogramm" im Flieger ? 😞

Du solltest Dich vielleicht mal in die Niederungen der Sardinenklasse begeben 😄
              Nein, im Ernst, diese Phänomene treten zwar auf, aber nicht so geballt und häufig, wie hier, sicher auch satirisch überzeichnend, geschildert. Aber auch der Flugzeug-Knigge hat ja zwei Seiten. Er mag zwar unerfahrenen oder unbekümmerten Paxen als Richtschnur dienen, aber er will auch etwas anderes: unterhalten und die große Mehrheit bauchpinseln, die sich jetzt sagen kann: ich bin echt gut, ich mache alles richtig.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

ginus:
                Gibt es beim Bordverkauf jetzt neben Parfum, Zigaretten, Schokolade, Schmuckkollektionen, Flugzeugmodelle usw. auch schon TV-Geräte und Musikanlagen zu kaufen?

Das Bild hab ich vor dem Abflug in BKK gemacht. Im Flieger hab ich noch nie was gekauft, und wenn, dann hab ich's gleich gegessen oder getrunken. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rumssteinR Offline
                  rumssteinR Offline
                  rumsstein

Casuzze:
                  Thema: Gepäckband
                  Die allermeisten Koffer heutzutage habe doch Rollen, warum überhaupt den Wagen nutzen???

Der kann z.B. bei einer Familie mit zwei Kindern schon Sinn machen. Bevor die mit vier Rollkoffern vom Parkplatz oder Parkhaus zum Terminal scheppern (die Dinger können nämlich ganz schön Krach machen), nehmen die sich lieber einen Wagen. Auch ältere Passagiere, die nicht mehr ganz gangsicher sind, haben an den Trolleys besseren Halt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ginusG Offline
                    ginusG Offline
                    ginus

rumsstein:
                    ...
                    Er mag zwar unerfahrenen oder unbekümmerten Paxen als Richtschnur dienen, aber er will auch etwas anderes: unterhalten und die große Mehrheit bauchpinseln, die sich jetzt sagen kann: ich bin echt gut, ich mache alles richtig.

da hat mich aber einer erkannt 😉 !

Wir nehmen immer einen Wagen (außer bei Nur-Handgepäck-Reisen) da hat wenigstens einer die Hände frei.
                    Außerdem kann ich mein Gepäck so besser im Blick behalten, vor mir her schiebend. Wer weiß wozu dreiste Diebe schon in der Lage sind?

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Online
                      KourionK Online
                      Kourion

@rumsstein
                      Ich sitze auf Kurz- und Mittelstrecken so gut wie immer in der "Sardinenbüchse", die ich allerdings bisher nie als eine solche empfunden habe.
                      Hatte stets ausreichend Platz auf meinem Platz am Gang.;)

@Casuzze
                      Das Verhalten der anderen am Gepäckband ist mir völlig egal.
                      Ich leide still vor mich hin, wenn mein Koffer als einer der letzten auftaucht, da ich nun - so kurz vor dem Ziel - nur noch raus will, um endlich eine rauchen zu können.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.N Offline
                        Nibjnile.

Viele der Beiträge hier sind mal wieder an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten.Was schert es Euch, warum ein Passagier an Bord Tomatensaft trinkt und sonst nie.Woher will man das denn wissen? Habt Ihr vorher nachgefragt, wie oft Passagier X in seinem Leben Tomatensaft trinkt? ❓

Man gut, dass es "Paxe" wie Euch Vielflieger gibt, die die Weisheit aus Kübeln gesoffen haben.Die fliegende Menschheit würde sonst zu rücksichtslosen Rückenlehnenverstellern, gangversperrenden Aufstehern und temporären Tomatensafttrinkern verkommen!

Aber mal ehrlich....über wen oder was könntet Ihr Euch hier noch auslassen, wenn sich Jedermann so überaus vorbildlich verhält wie die professionellen kniggekonformen Flieger. 😉

Mir persönlich ist es vollkommen egal, ob geklatscht wird oder wieviel Getränke mein Nachbar bestellt.Muß doch jeder selbst wissen. Wenn ich Gefahr laufe, einen Trekkingrucksack ins Gesicht zu bekommen, dann mache ich vorher meinen Mund auf und siehe da...Gefahr gebannt!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@nibjinile
                          du hast aber schon gemerkt, dass die unterhaltung hier sehr überzogen und teilweise ironisch geführt wurde, oder?
                          zum tomatensaft:
                          die hersteller von tomatensäften finden ihre abnehmer größtenteils  in fluggesellschaften bzw. deren caterer.
                          ich führe im übrigen auch keine strichliste, was mein sitznachbar alles so getrunken hat.
                          ich würde es für mich so beschreiben: ich gehe mit offenen augen, an meinen mitmenschen interessiert, durch die welt.
                          wie traurig wäre es doch, wenn eines tages mal ein mitreisender im flugzeug zusammen bricht, der arzt fragt, was er alles zu sich genommen hat und der sitznachbar antwortet:
                          keine ahnung. habe nur 10 stunden daneben gesessen. interessiert mich doch nicht, was er gemacht hat. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rumssteinR Offline
                            rumssteinR Offline
                            rumsstein

Hi Nibinile,
                            schade, dass Du das so verbissen aufgefasst hast. Der Flugknigge, auf den sich die meisten Beiträge bewziehen (sollten), ist ja schon mit einem Augenzwinkern und leicht satirisch geschrieben, daher sind es viele Beiträge hier auch. Das hat nichts mit Überheblichkeit und Arroganz zu tun, Jeder von uns hat Macken und Schwächen, ich jedenfalls bin froh, wenn mir jemand mal auf nette, ironische Weise den Spiegel vorhält anstatt mich zu fragen, ob ich zu blöd sei, dies und jenes zu tun. Um nichts anderes geht hier: den Spiegel vorhalten. Okay ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • rumssteinR Offline
                              rumssteinR Offline
                              rumsstein

nibjinile,
                              ich hätte Dir das ja gerne per PN geschrieben, aber diese Funktion hast Du ja gesperrt, wie auch Dein Profil, aber andererseits stöberst Du auf anderen Profilen (zumindest auf meinem) rum. Herzlich gerne, aber ganz das pure Fairplay ist das auch nicht. Wenn man so polemisch und aggressiv schreibt wie Du, sollte man wenigstens die Gelegnheit einräumen, dass man bestimmte Punkte auch außerhalb des Threads klären kann, dazu ist die PN Funktion u.a. auch da, damit in den Threads weniger rumgerüpelt wird.So kenne ich es zumindest aus anderen Foren. Sorry, wenn das abseits vom Thema ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OndautO Offline
                                OndautO Offline
                                Ondaut

Ach, Gott sei Dank gehöre ich auch zu den braven Passagieren hier. Nette Idee, sich dem Thema anzunehme....Im Flugzeug selbst findet man ja schnell herablassende Blicke von Vielfliegern in Richtung der Touristen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • D&V3507D Offline
                                  D&V3507D Offline
                                  D&V3507

Muss jetzt ehrlich gestehen, das Ich bei meinem ersten Flug bei der Landaung auch geklatscht habe 😛
                                  Aber zu meiner Verteidigung:
                                  Ich wusste es nicht besser und erst durch dieses Forum hier bin Ich schlauer geworden 😉

❤️Kuba❤️

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • rumssteinR Offline
                                    rumssteinR Offline
                                    rumsstein

Da muss man sich nicht verteidigen 😉 . Ich habe auch trotz gegenteiliger Unterstellungen prinzipiell auch nichts gegen das Klatschen nach der Landung, allerdings hat es mich sogar einmal geweckt, da war es mir nicht vergönnt, von einer liebreizenden Flugbegleiterin wachgeküsst zu werden 😄 . Ich hatte auch nur gefragt, warum man klatscht und woher das kommt, denn es ist ein rein deutsches Phänomen und macht eigentlich keinen Sinn. Aber Kourions Friseurbesuch hat uns ja mit Erklärungen erleuchtet 😆 Also von mir aus..., sicher besser als Pfeifen oder lautes Buuuh-Rufen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.N Offline
                                      Nibjnile.

Huhu,
                                      na,da hab ich ja was losgetreten 😉 ....ich beobachte meine Mitflieger ebenfalls,nur tue ich das Ganze ohne jede Wertung und "beömmel" mich dann nicht hinterher über Manche in Internetforen....Ob nun ironisch oder nicht!

OT.:
                                      @rumsstein
                                      Wat müssen wir denn jetzt so Wichtiges per PN klären ❓ ....also soooo dramatisch war nu mein Beitrag auch wieder nicht :? !Was hat die Einstellung meiner Privatssphäre mit Fairness zu tun??Außerdem habe ich  keineswegs aggressiv geschrieben.Warum fühlst Du dich von meinem Beitrag angesprochen?

Übrigens ist es mir genauso egal,wer auf meinem Profil stöbern will,wie es mir egal ist,wer sich einen Kofferwagen holt und nah am Kofferband steht 😉 .

Im Übrigen finde ich viele Beiträge hier sehr amüsant und andere hingegen, trotz Ironie, eben nicht!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LexilexiL Offline
                                        LexilexiL Offline
                                        Lexilexi

Nibjnile.:
                                        .....
                                        Im Übrigen finde ich viele Beiträge hier sehr amüsant und andere hingegen, trotz Ironie, eben nicht!

und das ist auch gut so.
                                        wäre doch super langweilig, wenn wir alle die gleiche meinung hätten.
                                        also: willkommen im club. 😉

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rumssteinR Offline
                                          rumssteinR Offline
                                          rumsstein

O-Ton Du: "mal wieder an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten." ...
                                          "Man gut, dass es "Paxe" wie Euch by Text-Enhance">Vielfliegergibt, die die Weisheit aus Kübeln gesoffen haben."
                                          DAS nennst Du nicht polemisch und aggressiv ? Dann haben wir ganz verschiedene Vorstellungen von Semantik und vor allem gutem Benehmen, oder "Nettiquette" wie es auf IN-Deutsch heißt. Deinen Stil nenne ich Rumprollerei, Du empfindest das bestimmt als das Non-Plus-Ultra guten Ausdrucks. Naja, wir müssen ja nicht in die gleiche WG ziehen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag