Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tina333T Offline
    tina333T Offline
    tina333
    schrieb am zuletzt editiert von

Eine Frage hätte ich noch.
    Wenn man bei der Ankunft in Male sich in der Lobby vor dem Wasserflug umzieht - muss man ja sein "dickes Gewand" in das Handgepäck tun. Und so wie ich das mitbekommen habe, darf das Handgepäck nicht mehr als 5 kg haben. Da müsste man ja zuhause schon das Handgepäck mit dem Gewand - welches man dann in Male auszieht abwiegen - oder?? Weil vorm Flug mit dem Wasserflugzeug wird ja alles nochmals gewogen - oder??

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

Was für ne " Lobby " ? Du meinst die Kuramathi Lounge ?  Das Wiegen des gesamten Gepäcks erfolgt nur 1 x und zwar am Check-In Schalter der TMA/MAT am internationalem Airport ( der ist gleich draußen vor Tür ) und nicht erst später in der Kumarathi Lounge oder gar noch einmal vor dem Start des Wasserfliegers.  Nach dem Wiegen dort kommst Du an deinen Koffer nicht mehr dran. Also Klamotten rausnehmen und ins Handsgepäck nehmen funktioniert nur vor dem Wiegen. Da gilt es dann das Gewicht von 5kg fürs Handgepäck zu beachten. Oder eben man zieht sich noch am intern. Airport gleich um statt später in der Lounge. Dann werden die " dicken Klamotten " natürlich mit gewogen. In der Lounge ist es aber weit angenehmer von den Örtlichkeiten her. u.U. kann aber die Zeit knapp werden wenn der Wasserlieger quasi schon in den Startlöchern steht. Man weiss halt vorher nie wie lange der Aufenthalt in der Lounge dann dauert. 
      Ansonsten werden Koffer und Handgepäck wie gesagt separat bei TMA/MAT gewogen aber die Einzelgewichte werden danach zusammengerechnet . Wenn dann mehr als 25 kg zusammen heisst es zahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3

liebe Tina333,

deine Frage ist berechtigt, aber klärt sich sicher irgendwie, denn es kommen ja tausende Urlauber auf ihre Insel..hihi..

Wir haben es letztes mal so gemacht (wie gesagt, Kurze Sachen im HandgepäcK):
        Am Gepäckband etwas abseits Koffer auf, Jacken/Pullover rein, Latschen aus dem Handgepäck raus - wer mag, macht das schon im Flieger..., feste Schuhe ebenfalls  dann gleich in den Koffer rein, sodass das sperrige Zeug erst mal weg ist. Koffer zu.

Gepäck durch die Durchleuchtungskontrolle geschoben, dann zum RV-Stand.  Dann Koffer und Handgepäck wiegen lassen - hier stimmt es, da muss das Gewicht der Schuhe und Jacken "Platz haben", wer Angst vor Übergebühren hat, muss halt die Minute alles "an haben".  
        Dann in der Lounge egal ob jetzt Kuramathi oder normale, dort dann erst kurze Hosen an, dafür ist immer!! Zeit.  Evtl. hat man schon kurzes T-Shirt sowieso im Flieger schon unter der Jacke gehabt, oder zieht es da halt an. Wegen der Temperaturen ist Zwiebellook eh angesagt, sodass man auch schon aus dem Flieger heraus und am Gepäckband kurzärmelig stehen könnte..

Theoretisch ist es ganz einfach. 😆

Rückzu ähnlich verfahren, dicke Sachen erst am Flugahafen anziehen, ich hatte xtra Tüte /oder eben Handgepäck, und hab es erst kurz vorm Aufruf am Gate gemacht..
        Und Jacken dann erst in FRA wieder aus dem Koffer genommen. Man könnte natürlich hinzu auch schon vor dem Check In die Jacken in den Koffer packen..es gibt also verschiedene Varianten, jeder findet dabei sicher seine Vorzugsvariante.

Lg Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

huhu

vermutlich sind die Schuhe am Schwersten...
          Was ausser Fotozeugs ist sonderlich schwer im Handgepäck, das wenige Badezeugs, Sommerkleidchen ist eher leicht, ich denke auch ne Hose und LA-Shirt ist nicht extrem schwer dann wenn man sich umzieht.
          Medikamente kommen bei mir ins Handgepäck, eher sperrig als schwer, Sonnenmilch 50 ml eher auch zu vernachlässigen.

Hatte nichtmal jemand geschrieben wenn das Handgepäck vor dem Wasserflieger gewogen wird kann man die Kamera um den Hals hängen und die wiegen sie nicht mit ?
          Tablet oder Laptop (der wiegt leider einiges) wiegt, aber sonst denken ich ist es eher leicht was man so in der Handtasche rumschleppt.
          Ich habe die Bauchschmerzen eher wegen der Fotosachen, nicht wegen der Klamotten

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Neuseeland 2007N Offline
            Neuseeland 2007N Offline
            Neuseeland 2007

Hallo,
            mit der Kamera, wenn man nur eine hat, ist ok, bringt aber auch nicht viel wenn da noch eine Menge anders Zeug ist. Hatte mir für den Flug nur leichte Stoffturnschuh angezogen, die konnte ich anbehalten. Umgezogen haben wir uns in der Kuramathi Lounge, hatten halt die Sachen im Handgepäck. Die 25 Kg gelten als Gesamtgewicht. Da wird nicht in 20 Kg und 5 Kg unterschieden. Was unter dem Strich rauskommt zählt.
            Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

Neuseeland, die Kamera mit Objektiv ist schon recht schwer
              wenn GG die um den Hals hängt und das Gewicht dann nicht zählt ist sicher das Gewicht von zwei Hosen dicke kompensiert die man in das Handgepäck stopft.

Ich habe noch keine Koffer gewogen an sich, ich denke schon dass die gut Eigengewicht haben,wir haben nur Hartschalenkoffer,
              und mir fehlt auch die Erfahrung was ein Koffer wiegt wenn ich den mit meinen Sachen fülle und den anderen mit GGs, ich vermute da verschätzt man sich dicke. Sonnencreme/Apres Solaire, Rasierzeugs... etc wiegen da ganz schön. Viele schreiben man braucht kein Shampoo und Duschzeugs mitnehmen aber auch Mückenzeugs, also alles Flüssige, wiegt schon was.
              Schwere Schuhe fallen weg, die trägt man ja nicht bei den Verhältnissen,
              hat jemand aktuell Erfahrung was eine Person an Gewicht im Koffer mit sich schleppt bei NORMALEN Kleidungsmengen ( also nicht dreimal am Tag umziehen) ?
              Wir sind immer nur mit den Kindern geflogen und ich gebe zu dass ich das schwere immer in den Koffer mit dem medizinischen ÜbergepÄck packe, also Sonnenmilch etc
              daher reichen und zu fünft immer drei Koffer aus.
              Wie gesagt, den Fotorücksack ohne Laptop hatte ich mal gewogen und war bei 7 kg, das können wir so dann vor Ort nicht lassen, da müssen wir schichten.
              Wir hatten noch nie eine solche Flugreise, bei uns wurde bisher NIE Handgepäck gewogen egal wohin wir flogen

Wiegen die zusammen, also wenn wir zu zweit fliegen 50 kg, oder jeder für sich ?
              Da habe ich dana nuch vor Ort Probleme wenn ich zur Rückreise packe, denn ich habe keine Waage vor Ort.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DieStachelbeereD Offline
                DieStachelbeereD Offline
                DieStachelbeere

Kofferwaage kaufen - ist ein kleines Teil, gibts bei Tchibo/Eduscho (meistens so im Juni) oder beim guten alten gelb-schwarzen Onlineversand ... Wiegt nicht viel und kann somit mit in den Koffer 😉
                Sonnencreme brauchst du nun auch nicht 10 Flaschen ... Da du keinerlei Schuhe brauchst, relativiert sich hier das Sonnencremegewicht schon. Medikamente hatte ich zwar auch viele dabei, aber alle ohne Schachteln und Überkartons etc. ... Das spart auch nochmal ein kleines Bisschen an Gewicht. Duschzeug hatte ich aber trotzdem eigenes dabei (bin da leider sehr empfindlich). Wir sind zu zweit mit insg. 30 kg (inkl. Koffereigengewicht, wobei das ein sehr leichter Koffer ist) ausgekommen, d.h. pro Person 15kg ... Und ich hab trotzdem das eine oder andere Shirt unauseinandergefaltet wieder mit nach Hause genommen. Und ich hatte sogar 1 eigenes Badehandtuch für den Strand dabei (ein ganz großes, sehr dickes, flauschiges). Also wenn du nun nicht euer gesamtes Haus einpackst, sollte sich das locker ausgehen 😉

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

ich habs, glaube ich, schon öfters geschrieben, aber gerne auch nochmal:
                  du brauchst auf den Malediven keine normalen Kleidermengen!!!!!   Spätestens als Wiederholugstäter wirst du es besser wissen.  Und da rechne ich schon das ein oder andere schöne Kleid für dein a la carte Restaurant mit und wie stachelbeere schreibt ein eigenes Badetuch  mit ein.. ansonsten lieber noch ein Parero/Tuch mehr.  ne Crashbluse kann man auch mal selber durchs Wasser ziehen..und dein GG braucht definitiv keine lange Hose.  😘

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

Lacht nicht, ich hätte nichtmal 12 Kleider zum Abends immer ein Neues anziehen
                    wobei ich tagsüber auch was über die Badesachen ziehe wenn ich zum Essen gehe, aber das ist ja auch dünn und locker,
                    GG liebt Hemden, aber die kann man jaa uch zwei Tage tragen denke ich.
                    Ein Handtuch werde ich zB nicht mitnehmen,
                    Flossen, Taucherbrille, Badesachen , Pareo, meine Birkenstocklatschen,
                    15 kilo pP klingt ganz gut, schaun wir mal wie wir auskommen,
                    wie gesagt, ich wollte mich vorher nicht einkleiden, meine Sommerkleider sind leicht, das Badezeugs eigentlich auch.
                    Lange Hosen nehm ich sicher auch für GG keine mit, das wird in den Restaurants sicher ohne gehen,  in Curacao - lacht nicht- durfte man ohne langes Hemd und Hose nicht rein und das bei weit über 30 Grad - spinnert !!!

Ohne Kinder gehts auch ohne Luftmatratze vermute ich... auch schon wieder Gewicht gespart. Kein Sandelzeugs, keine Schwimmflügel, keine Strandmuschel - Hilfe ich glaube da fliege ich mit halbleeren Koffer, das wird ganz ungewohnt !!!

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      DieStachelbeereD Offline
                      DieStachelbeere

Man hat die Sachen, die man zum Abendessen anzieht, wirklich ausschließlich zum Abendessen an ... Von daher kann man ein Hemd/Kleid/... sicherlich auch 3x anziehen 😉 die Frage ist halt, ob (vorallem 😉 ) Frau das will! Ich zieh gerne unterschiedliche Sachen an 🙂 ich hab auch immer eine Tube mit Reisewaschmittel dabei, da kann man notfalls auch irgendwelche kleine Essensflecken aus diversen Kleidungsstücken rauswaschen (oder wie ich den raufgespritzten Sand auf der weißen Hose weil alles noch so nass war nach dem Regen, dass ich mir den Sand "raufgefloppt" hab mit den FlipFlops 😉 ).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

Stachelbeere, ich überlege gerade wieviele Kleider ich in Ägypten mithatte, die trug ich auch nur zum Abendessen...
                        Koffer hatten wir zwei mit
                        Kind klein und ich zusammen einen und Kind groß einen nicht ganz so großen.
                        Darin Dinge die ich sicher NICHT mitnehmen werde wie Nutellaglas, Riesenschwimmreifen, diverse Schuhe der 18-Jährigen, deren halben Schminkschrank ( sowas besitze ich garnicht) und auch hier sind wir mit einigem im Originalzusammengelegten Zustand wieder heimgekommen.
                        Reisewaschmittel habe ich auch dabei, wobei das notfalls mit Duschzeug auch rausgeht,
                        aber grds waschen will ich nicht, das muss man zT auch bügeln. Und jeden Tag das selbe zieh ich auch nicht an... man schwitzt ja schon

Ihr habt mich überzeugt
                        20 kilo reichen dicke pP und wenn die wirklich zusammen wiegen, also 25 kg incl Handgepäck kann auch der Fotorucksack schwerer sein wenn der Koffer leichter ist, oder habe ich das falsch verstanden ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • _NoBoDy__ Offline
                          _NoBoDy__ Offline
                          _NoBoDy_

Hey...

In genau 15 Tagen geht es für mich und meine Frau endlich los... Da ihr im Moment das Thema Kleidung habt, ist mir gleich eine Frage eingefallen... Wie sind die Temperaturen Abend/ Nachts? Sollte man einen Zipper oder Pullover mitnehmen?

Beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jackpot 777J Offline
                            jackpot 777J Offline
                            jackpot 777

Ja klar. Wenn du vielleicht darauf sitzen willst , oder das Ipad schonend einwickeln willst. ansonsten  braucht 😉 ihr es nicht.

Unicus Palace Krakau
                            2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              DieStachelbeereD Offline
                              DieStachelbeere

Auch nachts hat es so geschätzt 28 Grad ... Das Einzige, was ich immer mit hatte, war ein ganz dünner (!) Cardigan mit dreiviertel-Ärmeln ... Aber auch nur, weil ich wirklich der Eiszapfen in Person bin. Den hab ich drübergezogen wenn wir am Abend an der Bar im Sand saßen und ein "kühles Lüftchen" (für andere erleichternd, für mich ein Grund diesen Cardigan anzuziehen gggg) daherkam bzw es unter Tags eher viel geregnet hatte (da heizt sich logischerweise die Insel nicht so stark auf wie sonst) ... Aber Pulli, Zipper oder Strickweste? schwitz sag ich da nur 🙂 Nobody, lass auch jegliche lange Hose zu Hause - die wirst du nicht brauchen (meistens hat man eh eine im Flieger an, die reicht aus).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • _NoBoDy__ Offline
                                _NoBoDy__ Offline
                                _NoBoDy_

Sehr gut! Dann kann ich den Platz ja beruhigt für die Fotoausrüstung nutzen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

jaja, das Argument kenne ich auch von meinem Gatten... Eher halbnackert gehen als ein Objektiv daheimlassen ( zumindest habe ich bei unseren Städtereisen immer da Gefühl, eine Hose langt, Fotosachen sind wichtiger... ) Aber da hat noch nie einer das Handgepäck gewogen, weder bei Lufthansa noch Air Berlin oder Air france...

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • audi3000A Offline
                                    audi3000A Offline
                                    audi3000

Kurze Frage:Gibts Nutella zum Frühstück? ❓  Danke für die Antworten !

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

Kein Originales. Es gibt eine selbst hergestellte Nuss-Nugat-Creme, die schmeckt ganz gut. Wers unbedingt braucht, sollte sich ein Glas von zu Hause mitnehmen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Ich hatte in Ägypten auch ein Glas mit für die Kinder, die das immer mit den Pancakes frühstückten.
                                        Dasrf man sowas überhaupt einführen ?
                                        Achtung, zerbrechlich - gut einpacken -
                                        da wir ohne Kinder reisen brauchen wir es nicht !
                                        Was gabs denn dann zu frühstücken , Marmelade , Honig ?

Habt Ihr gelesen, eine neue Bewertung ist drin zum Thema Chinesen, ich bin wikrlich gespannt wie es bei uns wird.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DieStachelbeereD Offline
                                          DieStachelbeere

Alle nur erdenklichen Sorten Marmelade (normal und Diät), Honig, selbstgemachte Nuss-Nugat-Creme, Yoghurt, Obst, Waffeln, Pancakes, Semmerl, Donuts, Muffins, Kuchen, Eier (in gewünschter Form), English Breakfast, ...........

Einführen darf man Nutella natürlich - wieso auch nicht? Besteht nicht aus Fleisch und enthält keinen Alkohol oder andere verbotene Substanzen. Man darf ja auch die Lieblingsschokolade im Koffer mitnehmen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 144 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag