Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Side Serenis
  6. Side Serenis

Side Serenis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
189 Beiträge 59 Kommentatoren 86.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@tina1312
    Ich habe mich unzweideutig auf die Beiträge von der Froschköniging bezogen (wörtlich zitiert!), alles andere kam danach auf, du brauchst dich ergo nicht zu erklären.

Dass RTL mangels Resourcen diese gerade quasi beliebig einsetzt wundert mich nicht.
    Mich wundert viel mehr, wie vehement solche Lückenbüßerberichte verfolgt werden ...
    :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nici6N Offline
      nici6N Offline
      nici6

Hallo,

ich bin leider auch durch Zufall auf das ganze Thema gestossen. Der Ton hier ist schon wieder sehr sehr nett leider 😄 !!

Ich fahre zwar nicht in diesen Ortsabschnitt und auch nicht in dieses Hotel aber man macht sich als Familie mit kleinen Kindern sehr wohl Gedanken und hat Angst, wenn so viele Leute an Magen Darm Virus erkrankt sind. Desweiteren denke ich nicht, dass das an der Größe des Hotels und der Nähe zu anderen Gästen zu tun hat.
      Auch in vielen anderen Grossen Hotels gibts keine Magen Darm Seuche!

Interessant wäre es nun schon ob andere Strandabschnitte mit der Verunreinigung auch betroffen sind!?

Wir sind jedes Jahr mind. 2 mal in der Türkei auf Urlaub und es war jedes Jahr super spitze.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Zum einen hat auch das nichts mit dem Serenis zu tun, zum anderen sind die "wimmelnden Fäkalbakterien" Spekulation.
        Sicher, es hat schon Zwischenfälle mit Verunreinigung des Meerwassers gegeben, aber im Falle des Serenis scheint die Ursache an mangelder Hygiene im Hotel gelegen zu haben, nicht an kontaminiertem Meerwasser. Jedenfalls berichtet eine Userin von entsprechenden Untersuchungsergebnissen und einem Eingeständnis der Hotelleitung.

Und natürlich sind andere Hotels von Epedemien betroffen, auch erstklassige:
        Letztes Jahr stand ein renommierter Club in Camyuva mit ca. 80% am Noro Virus erkrankten Gästen unmittelbar vor der behördlichen Schließung. Das hat mit mangelnder Hygiene nun einmal gar nichts gemein und ist eine reine Mensch zu Mensch Ansteckung.

Übrigens halte ich solche Panikmachen für alles andere als "nett", das kann sich dann auch mal im Ton niederschlagen.
        Wie gesagt - hier  geht es um die Probleme im Serenis und die Ursache scheint klar zu sein. Weshalb man dann über verunreinigte Strandabschnitte da oder dort spekulieren muss ist mir ein Rätsel ... ???
        :? ❓

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nici6N Offline
          nici6N Offline
          nici6

Hallo,

was ich gelesen habe, betraf nicht nur das Serensis, sondern das Meer in diesem Abschnitt.

Aber egal, belassen wir es einfach dabei.

Manche Leute haben nun mal Ängste und Fragen, das ist ganz normal (besonders wenn man Familie hat) und daher nimmt man das Forum um sich zu informieren!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • redmoehreR Offline
            redmoehreR Offline
            redmoehre

Hallo zusammen,

ich hab durch Zufall von den Vorkommnissen im Serenis erfahren 😞

Wir fliegen am Donnerstag mit der Familie (Kids, Großeltern und wir) dorthin.
            Weiß denn jemand welche Maßnahmen mittlerweile ergriffen wurden um die Hygienemängel zu beseitigen?

Letztes Jahr waren wir bereits dort und  haben aufgrund der guten Erfahrungen für 2014 wieder gebucht.

Sehr schade das man da jetzt soviel Schlechtes hört...

Mein Vater hat eben bei alltours angefragt wie der Stand der Dinge ist - lt. Aussage von Alltours sei alles ok ❓

redmoehre

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@redmoehre
              Meine allgemeine Erfahrung mit der Aufdeckung solcher Problematiken macht Mut:
              Die Hoteliers werden u.a. auch behördlich sehr engmaschig kontrolliert und müssen bei der kleinsten Verfehlung damit rechnen, dass der Laden dicht gemacht wird.
              Diese Maßnahmen führen gewöhnlich zu einer raschen und nachhaltigen Beseitigung hygienischer Problematiken und akribischer Kontrolle der Einhaltung bestimmter Vorschriften, mit welchen evtl. zuvor etwas lax verfahren wurde.

Als eigenmächtige Vorsichtsmaßnahme sollte man sich möglichst an die einschlägigen Tipps und Regeln zur Ansteckungsvermeidung halten.
              (Tee mit Honig statt Kaffee mit Zucker, Einhaltung der gewohnten Essenszeiten und -mengen, keine eiskalten Getränke, etc.)

M.E. gehören zusätzlich Desinfektionsutensilien ins Reisegepäck. Es gibt praktische Tücher und Gele zur Reinigung der Hände, die man sehr regelmäßig anwenden sollte.
              Ebenfalls würde ich die Reiseapotheke entsprechend aufrüsten und zur akuten ersten Behandlung die üblichen Medis mitnehmen. Risikopatienten können sich mit einer Sanierung der Darmflora prophylaktisch schützen.
              Mit erhöhter Aufmerksamkeit und der Beachtung gängiger Vorsorgemaßnahmen sollte man relativ sorglos die Reise antreten können.

Diese Ausrüstung - zusammen mit Ohrenschutz für Wasserratten - empfiehlt sich übrigens für alle Urlauber, die in den sehr heißen Monaten anreisen.
              😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NippynellN Offline
                NippynellN Offline
                Nippynell

Ich will hier niemand eine Schuld zuweisen,aber... dass diese Vielzahl an Erkrankten dort in der Gegend Zufall sein soll oder immer wieder mal vorkommt das wollt Ihr doch  im Ernst hier niemand erzählen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@Nippynell
                  Bring dich mal ins Bild.
                  Dein Beitrag ist leider völlig daneben ... 😱 :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • deimuddaD Offline
                    deimuddaD Offline
                    deimudda

Hallo, wir waren Anfang August dort, alle in der Familie krank. Ein hoher Krankenstand wurde sogar im Hotel bestätigt. Dann wurde es von anderer Stelle dementiert. Natürlich alles nur mündlich. Der Beitrag auf RTL würde sowohl mich sehr interessieren.
                    Ich möchte gern gegen das Hotel vorgehen. Hat den jemand zufällig mitgeschnitten? Hat jemand schon Erfahrungen, wie sich die Reiseveranstalter bei Beschwerden aufstellen?

Das Hotelmanagement habe ich auch kennenlernen dürfen. Hat nicht viel gebracht. Schade um den Urlaub, wirklich. Vor zwei Jahren war die Anlage noch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NippynellN Offline
                      NippynellN Offline
                      Nippynell

der Beitrag von @deimudda sagt schon wieder alles, alle in der Famielie waren krank,

vieleicht hilft da ja Tee mit Honig,wer schon mal diesen Brech-Durchfall in der Türkei hatte  (ich weiß wo von ich spreche) würde es sich überlegen bevor er solche lächerlichen Tipps gibt.

Solche Ratschläge sind in  einer  solchen schwierigen Situation(ganze Familie erkrankt) meiner Meinung nach völlig daneben.

Tatsache ist doch dass diese hohe Zahl an Erkrankten(ganze Familien) nicht üblich zum normalen Türkeiurlaub gehören.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Simone70S Offline
                        Simone70S Offline
                        Simone70

Es steht wohl außer Frage, dass Fieber, Erbrechen und Durchfall nicht zu einem Türkei-Urlaub dazugehören (sollten). Auch dass es nicht schön ist, selber - oder auch als ganze Familie - davon betroffen zu sein, braucht nicht diskutiert zu werden.

Was nun allerdings wirklich helfen würde, wären Berichte von Urlaubern, die jetzt oder in den nächsten Tagen abreisen, über den AKTUELLEN Zustand im Hotel Serenis. Und zwar diesem Thread entsprechend AUSSCHLIESSLICH dieses Hotel betreffend. Es wäre interessant zu erfahren, ob dort Reinigungs-/Desinfektionsmaßnahmen ergriffen wurden, ob ggf. das Poolwasser ausgetauscht wurde, ob es Änderungen bei der Bereitstellung des Essens (Kühlung!) gibt etc.

Interessant wären auch Informationen von Betroffenen in DIESEM Hotel, das ja bekanntlich vorwiegend von alltours vermittelt wird, wie der Reiseveranstalter mit Beschwerden umgeht und/oder wie Anfragen nach Umbuchung behandelt werden.

Von meiner Seite her kann ich leider nur mitteilen, dass vtours auf unsere E-Mail vom Samstag (17.8.), in der wir um Verlegung in ein anderes Hotel baten (Anreise 23.8.), noch nicht reagiert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

@Simone: Ich vermute mal, Du hast völlig falsche Vorstellungen von der Vorschriften der türkischen Behörden, wie auch von den Hygiene Standards in türkischen Hotels!
                          Natürlich erfolgen solche Massnahmen in jedem Hotel --und dies ständig, seit Jahren:
                          Wasserkontrolle, Speisenproben zur Laboruntersuchung entnehmen und Desinfektion von Klimanlagen, Großküchen mit strikter Trennung einzelner Arbeitsbereiche etc.- sowas gehört heutzutage auch in der Türkei zum ganz normalen Standard und ist Alltag.
                          Viele Hotels lassen sich diesbezüglich- zusätzlich -freiwillig zertifizieren.
                          Dazu brauchen die sicher keine Aufforderung oder gar Hinweise!
                          In türkischen Hotels  herrscht seit Jahren ein sehr hoher Hygiene-Standard. Und die Behörden sind/wären bei Verstössen gnadenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Simone70S Offline
                            Simone70S Offline
                            Simone70

@Günter
                            Das ist sehr löblich und mir auch nicht neu. Ansonsten würden wir dieses Jahr sicherlich nicht zum 6. Mal in die Türkei fliegen wollen. Nichtsdestotrotz habe ich Interesse an Informationen wie oben in meinem Beitrag beispielhaft genannt.

Für alle, die´s ebenfalls interessiert:

Wir haben eine Rückmeldung von vtours erhalten. Der RV schreibt Folgendes:

"Anbei erhalten Sie eine Stellungnahme unserer Reiseleitung zum aktuellen Zustand im Hotel Side Serenis:

Nach der Rücksprache mit unserem Reiseleiter waren von vtours keine Gäste von Durchfall etc betroffen. Der Hotelier hat sämtliche Proben analysieren lassen. Alle bisherigen Ergebnisse sind negativ. Die Proben für den Pool und das Leitungswasser liegen erst in ca. 10 Tagen vor. Leicht verderbliche Speisen wurden vom Speiseplan genommen. Der Rutschen- und Kinderpool wurde komplett geleert, gereinigt und neu gefüllt. Es konnte noch nicht festgestellt werden, woher die Erkrankungen kommen."

Weiterhin bietet uns vtours "aufgrund der aktuellen Geschehnisse...auf Wunsch die kostenfreie Umbuchung auf das Hotel Sidelya" an.

Wir sind zufrieden mit der schnellen und angemessenen Reaktion von vtours!

Hotel aus diesem Beitrag
                            80%
                            Serenis Hotel
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@Nippynell
                              Wenn du die hier beigetragenen Inhalte nicht begreifen kannst oder willst soll mich das nicht weiter stören. Allerdings bitte ich dich mutwillige Beugungen meiner Äußerungen zu unterlassen. Ebenfalls unterlasse es sie aus dem Kontext zu lösen und in der Folge reichlich bizarre Vorhaltungen daraus zu konstruieren.
                              Ich habe nichts dergleichen geschrieben, geraten oder behauptet.

@Simone
                              Ich unterstelle, dass Gäste vor Ort nicht beurteilen können, wie weitreichend und wirksam die Maßnahmen zur Optimierung der hygienischen Bedingungen sind.
                              Jedenfalls bedarf es zur behördlichen Pflichterfüllung keiner Benkös oder Nippynells mit billigen Sensationsmaschen und unbewiesenen Vorwürfen.
                              Meiner unmaßgeblichen Ansicht nach hätte man inzwischen unbesorgt reisen können.
                              Hier hat zudem niemand behauptet, fiebrige gastroenterologischen Infekte gehörten quasi zum guten Ton in einem Türkeiurlaub. Es wurde lediglich gesagt, dass sich diese in den Sommermonaten leider regelmäßig häufen und gewisse Vorsichtsmaßnahmen - hotelübergreifend! - ratsam sind.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Simone70S Offline
                                Simone70S Offline
                                Simone70

@vonschmeling
                                Nein, niemand hat behauptet, dass gastroenterologische Infekte quasi im "all-inclusive-Paket" eines Türkeiurlaubs inbegriffen sind. Ich bin lediglich periphär auf den Beitrag von Nippynell vom heutigen Tage (9.48 Uhr, letzter Satz) eingegangen.

Auch erwarte ich von Berichten anderer Urlauber keine wissenschaftlich untermauerten Statements, sondern lediglich eine kurze SUBJEKTIVE Stellungnahme und Schilderung ihrer Eindrücke. Mir ist durchaus bewusst, dass "Gäste vor Ort nicht beurteilen können, wie weitreichend und wirksam die Maßnahmen zur Optimierung der hygienischen Bedingungen" sind.

Offenbar fälschlicherweise hatte ich dieses Forum als eine Art "Austauschplattform" angesehen. Augenscheinlich ist es jedoch wohl so, dass hier ausschließlich nachgewiesenes Fachwissen gern gesehen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Solange du keine wissenschaftlichen Expertisen erwartest ist doch alles gut?! 😱 ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mam62M Offline
                                    Mam62M Offline
                                    Mam62

Hygieniker gehen davon aus, dass sich ca. 2/3 der Bevölkerung nicht die Hände waschen. Bei einer Gästezahl von 1500 sind das 1000....

Wie schnell sich da Keime verbreiten, zeigt ein Spot des RKI

Was man dagegen tun kann, die Sendung mit der Maus

Also nicht immer die Schuld beim Hotel suchen, sondern mal an den Spruch denken, den alle im Kindergarten gelernt haben: Nach dem Klo und vor dem Essen: Händewaschen nicht vergessen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Simone70S Offline
                                      Simone70S Offline
                                      Simone70

@vonschmeling
                                      Ach, ich verstehe 😆 ! Du meintest es nur gut und wolltest mich mit Deinem an mich gerichteten Beitrag warnen, damit ich mich nicht blindlings auf Aussagen anderer Urlauber bezüglich Hygiene etc. verlasse. Wenn die nämlich äußern sollten, alles sei wieder ok, könnte unter Umständen durchaus die Möglichkeit bestehen, dass dem nicht so ist, stimmt´s? Und dann fall ich möglicherweise doch auf die Nase, weil ich denen geglaubt und deshalb Salat gegessen und Poolwasser getrunken habe 😉 ...

Nee, ist nett gemeint, aber ich kann das schon differenzieren. Alles ist gut 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Ja liebe Simone, ich frag mich dann, wenn Dir das alles nicht neu ist und klar war,--warum dann ein derartiger Beitrag 😱 :

Zitat:
                                        "....Was nun allerdings wirklich helfen würde, wären Berichte von Urlaubern, die jetzt oder in den nächsten Tagen abreisen, über den AKTUELLEN Zustand im Hotel Serenis. Und zwar diesem Thread entsprechend AUSSCHLIESSLICH dieses Hotel betreffend. Es wäre interessant zu erfahren, ob dort Reinigungs-/Desinfektionsmaßnahmen ergriffen wurden, ob ggf. das Poolwasser ausgetauscht wurde, ob es Änderungen beider Bereitstellung des Essens (Kühlung!) gibt etc....."

===============
                                        Aber nun gut, Du hast Deine Infos inzwischen von Vtours erhalten-
                                        Man kann leider  auch erkennen, wie leicht ein Hotel durch Boulevard/Sensations- Journalismus  in eine Schieflage geraten kann.Hauptsache die Quoten stimmen...
                                        Und ja-- ich finde es schön, dass wir -mit Usern wie vonschmeling- hier Leute im Forum haben, die auch mal kompetent und mit klaren Argumenten im Gepäck "dagegen halten". 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hjedaH Offline
                                          hjedaH Offline
                                          hjeda

Habe nie vermutet, dass in diesem Forum so viele Mediziner, Virologen und Diplomingenieure der Fachrichtung Abwasserentsorgung vertreten sind. Hier kann ich als normaler besorgter Verbraucher wirklich noch etwas lernen!!

Ich selbst werde natürlich keine laienhaften, unqualifizierten Äußerung oder Anfragen posten, möchte nämlich nicht öffentlich zerrissen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gustavo

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 3 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag