Kuramathi Sammelthread
-
Hallo,
also, wie die Chinesen sich benehmen, kann ich nicht beurteilen....
Franzosen kenne ich,...mein Mann ist Franzose...und wenn die gegessen haben, sieht man das auch...immer Brot zum Essen..überall dann Krümel. Aber man gewöhnt sich an alles, ha ha..! -
Also ich persönlich hab rein garnix gegen Krümel am Tisch nach dem Essen
eher gegen (Entschuldigung für die Ausdrücke) Gerotze und Gespucke bei Tisch, Herren im Bademantel beim Frühstück (der auf Kuramathi noch dazu SEHR kurz bemessen ist), Sich mit nassen Badeklamotten auf Stoffsessel setzen, vordrängeln beim Buffet, alles antatschen was am Buffet liegt, usw usf. ... Und das ist uns leider nur bei Chinesen aufgefallen (oder halt asiatisch-stämmigen) ... -
Auf keiner anderen Insel sind die Cocktails auch nur annähernd so gut.

-
toutatis0 - aber das Brot ist doch toll zum Essen, das liebe ich sehr - und die Krümel kann man wegmachen,
wenn meine Kinder essen siehts schlimmer aus, da kann man das Tischtuch nur noch waschen.
Ich erinnere mich als kleines Mädel noch daran wenn wir in Frankreich zum Essen gingen, da wurde kein Kotlettknochen abgenagt, Hühnchen mit Messer und Gabel gegessen, für Leute aus einem deutschen Dorf schon sehr manierlich anzusehen ggg
Franzosen immer und überall gerne, ich habe auch nie erlebt ( was ja so viele behaupten) dass die so unhöflich sind. -
Klar, auf ner deutschen Kolonie wie Kuramathi haben Touris wie Chinesen, Malaien, etc. natürlich nichts zu suchen...außer sie benehmen sich so wie wir

Leute...mir gefällt auch so einiges an denen nicht - genauso wenig wie den Chinesen die Saufgelage von so manchen deutschen Kampftrinkern an der Bar suspekt sind....
Und das mit eurer Rochentheorie...kann ich nur drüber lachen! Ernsthaft: die Viecher einfangen und aussetzen in einer völlig neuen Umgebung bei ner unbewohnten Insel - sonst seh ich da schwarz!
Gruß, Manta
-
Sorry aber im Bademantel zum Frühstück erscheinen geht in KEINEM Hotel dieser Welt. Noch dazu wenn man da dann die Unterwäsche schon vorblitzen sieht!
Genauso wenig ist es in keinem Hotel dieser Welt gern gesehen, wenn man herumrotzt oder auf den Boden spuckt. Sorry, ist nunmal so. -
Manta
Essen antatschen geht garnicht, das hat was mit Hygiene zu tun
auf den Boden spucken genauso.Auch Saufgelage sind mit suspekt, das gehört sich auch nicht
da fallen mir noch andere Völker ein die das gerne machen,
Bademäntel, wie gut dass die Unterwäsche wenigstens druntertragen.Klarer Fall für eine Hausordnung,
keine Badesachen und keine Bademäntel, angemessene Kleidung zum Esen, das durchzustetzen ist dann Sache des Betreibers.
Essen antatschen ist überall verboten - eben wegen den Keimen, ich glaube da würde ich was sagen,
genauso wie zu Kindern die das machen und die Eltern seelenruhig zuschauen,
da falle ich dann halt unangenehm auf -
Beim 2. Mal in Bademantel wurde der Herr drauf angesprochen. Er war dann die folgenden Tage, wie alle anderen, in normaler Kleidung beim Frühstück

-
Das finde ich klasse, manchmal muss das Personal einfach Mut haben - es geht einfach garnicht sowas .
-
Es gibt solche und solche und ich möchte keinesfalls alle in einen Topf werfen. Sber die genannten "Sitten" sind mir nur bei ihnen aufgefallen. Es gab genügend andere, die sich sehr manierlich benommen haben!!
-
Puh... Das schaut man hier einen Monat nicht rein und muss unzählige Seiten durcharbeiten

Mittlerweile läuft der Countdown auf MeineTui unaufhörlich... 57Tage und 1 Stunde.
Da wird man echt langsam hibbelig.
Ein Glück kommen hier auch immer mehr Urlauber zurück, die nur noch positives berichten. Die neusten Fotos hier sehen auch alle traumhaft aus.An die Mai-Fahrer Jule, Rico (und wer war das noch?):Wir müssen noch einen "Treffpunkt" ausmachen.
Miniellert: Sag mal bist du der Ellert aus dem RuB-Forum??
Bald gehts ab nach Kuramathi
-
erkannt ggg wo treibst Du Dich da denn rum (OT)
Wir fliegen leider erst im Oktober zur Silberhochzeit, berichte dann unbedingt wie es bei Euch war ! ich bin auch schon fotosüchtig und verfolge jeden Bericht von dort
-
Bei mir sind es nur noch 52 Tage!

Fotos werde ich bestimmt ganz ganz viele machen.... schleppe auch immerhin 4 Kameras mit für Über und Unterwasser!
Rico und ich werden uns sicherlich schon vorher mal treffen.... schreiben ja schon ne ganze Weile

Ansonsten machen wir vorher auf jedenfall nen Treffpunkt mal aus. Muss mir auch noch mal aufschreiben wer jetzt wann noch mal kommt.
-
Hallo,
wie sieht es mit Eurer Reiseapotheke aus? Wir waren letztes Jahr auf Kuba mit Medi´s mit allem gerüstet, selbst mit nem Breitband-Antibiotikum, weil es dort wohl oft zu
Medikamenten-Engpässen kommt. Was sollte man auf die Malediven mitnehmen?
Ich hab irgendwo gelesen, dass auch nicht alles erlaubt ist, einzuführen?
Lieben Dank schon mal. -
@Diskja
Schlage vor Treff erst kurz vorher und zwar per PN zu vereinbaren. Jetzt ist das meine ich noch zu früh dafür.@muellerchen73
Normale Reiseapotheke plus natürlich falls benötigt individuelle Medis reicht völlig aus. Ein deutscher Arzt ist ja permanent auf der Insel stationiert und die sind dort Medikamentenmäßig gut ausgerüstet. Die von mir angebotenen hat er z.b. nicht benötigt.http://www.holidaycheck.de/thema-Einfuhr+von+Medikamenten-id_198549.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Medikamenteneinfuhr-id_173217.html -
Hallo,
bei uns ist es in 14 Tagen endlich soweit, die Vorfreude steigt...Wegen dem AI habe ich noch eine Frage:
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man mit "Standard" AI folgendes in Anspruch nehmen:-
Frühstück: In zugewiesenem Büffettrestaurant
-
Mittag: In zugewiesenem Büffettrestaurant
-
Abendessen: In zugewiesenem Büffettrestaurant, gegen Aufpreis in den anderen Restaurants bzw. auf Nachfrage kostenfrei in den beiden alternativen Büffetrestaurants
-
Cocktails zu jeder Zeit an jeder Bar
Dinge, die nicht im Basic enthalten sind, sind sind entsprechend markiert.
Ist das soweit richtig so?
Bekommt man Mittag ausser im Buffettrestaurant irgend wo anders etwas z.B. Snacks oder Getränke, die man sich schnell mal an die Liege holen kann, wenn ja wo?Vielen Dank!
-