Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • YuliY Offline
    YuliY Offline
    Yuli
    schrieb am zuletzt editiert von

Aida3:
    ok, die 25 Euro waren von basic zu Select der Aufschlag,
    aber mit Radler und Wein ist man dann locker auch  bei den 46 Euro..

Aida3

Wow mit 25€ ist das ja recht günstig. Dachte der Aufschlag wäre bei allen etwa gleich.. 😕

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027H Offline
      HC-Mitglied506027

@Yuli
      " Eine Milchmädchenrechnung ist die spöttische Bezeichnung für eine naive Betrachtung oder Argumentation, die wesentliche Rahmenbedingungen nicht beachtet oder falsch in Ansatz bringt, und deshalb zu einem nur scheinbar plausiblen, tatsächlich jedoch unzutreffenden Ergebnis kommt."

Entschuldigung , aber jetzt mach mal halblang und rechne mal vernünftig und mach hier keine " Milchmädchenrechnung " auf :

Aufpreis p.P. und Tag bei TUI von VP auf AI Basic sind 34 €.

Euer Verzehr pro Tag :
      4 Cocktails -  nehmen wir mal nur den günstigsten ( was sicher nicht immer nur der Fall war .. )  für 8.50 USD plus 18 % Tax/Service Charge = 10 USD. Gesamt 40 USD.
      2 Radler zum Mittag und Abendessen a 6 USD = 12 USD

Dann sind wir schon bei 52 USD / 37 €.

" Und wir haben lange nicht einmal in Dollar das raus, was der Zuschlag für AI kostet..."

Merkst jetzt selber das diese Aussage völliger Blödsinn ist oder ?

Nach o.g. Berechnung mit eurem angegebenem minimalstem und kostengünstigstem Verzehr habt ihr also schon mal 3 € gegenüber AI Basic Aufpreis p r o Tag und Person zugelegt... Glückwunsch dazu.
      Tagsüber am Beach , zwischen den Mahlzeiten nie was getrunken ? oder nur kostenloses Wasser ? Und aus der Minibar habt ihr auch nie was genommen wie Cola, Fanta, Sodawasser  etc. für je 6 USD ?? Für mich absolut unglaubwürdig und " Schönrechnerei " .  Tut mir leid das ich das so sagen muss .

Und mit der Meinung das die Cocktails nicht so toll sind stehts Du auch ziemlich alleine auf weiter Flur. Keine Ahnung welche Maßstäbe Du da anlegst und " Cocktail  Gourmet " Du bist. Natürlich kann man die unter Umständen nicht mit denen die hier in einer speziellen Cocktailbar z.b. gemixten vergleichen. Aber für " Urlaubscocktails " in einem normalem 4* Hotel sind die super und zwar sowohl in der Quantität als auch in der Qualität - sagt jeder !

Ob der Aufpreis für AI Select und damit das Essen gerechtfertigt ist oder nicht , darüber kann man sich streiten. Büffet reicht bestimmt aus. Da gibt es ja auch sehr wenig Beschwerden.  Das Essen in den Restaurants setzt aber dem ganzen noch mal eins oben drauf als " Krönung " des Urlaubes sozusagen. Das sagt ja nun auch wirklich jeder - der es hatte. Die anderen können es ja schlecht beurteilen wenn man nie dort mal essen war...

" Es sei denn man fährt wirklich in den Urlaub um sich jeden Tag voll laufen zu lassen.."

Das ist 1. Quatsch und 2. schon eigentlich eine Frechheit das hier zu unterstellen !
       Sorry aber das geht nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • miniellertM Offline
        miniellertM Offline
        miniellert

Also auch hier die AI Franktion die sich NICHT besäuft
        aber zwischendurch mal einen Caf, nachmittags ein Eis essen gehen oder was zwischendurch wenn man Mittags keinen Hunger hatte
        Ich kenne Leute die dann so aufs Doppelte am Ende kamen !

Wir trinken daheim auch nur Wasser aber im Urlaub will ich auch Wein zum Essen haben, ne Cola light, einen Coctail, es geniessen nicht aufs Geld schauen zu müssen,
        Milchcafe  zwischendurch ( OK ich bin eine Kaffeetante)
        Gerade am Abend auf der terasse was Tolles zu trinken macht doch Lebensqualität aus und ich las nun öfters von usern die die Weinflasche nicht leerbekamen und die dann mitgenommen haben in Haus

Jeder ist anders und jeder findet was anderes gut, darum gibt es auch verschiedene Buchungsoptionen, nicht nur bei den Häusern, auch beim Essen.
        Und auch wenn ich es keinem unterstelle, bei manches ist das Geld so knappt dass es halt nur das günstigste Haus und VP reicht und der glücklich ist es überhauptmachen zu können - das ist kein Verbrechen.

Mit 21 war ich gerasde mit dem Studium fertig, da hätte ich nichtmal Geld gehabt 5 Tage hinzufliegen, und auch was wir planen im Herbst sparen wir ne Weile drauf, dafür aber dann auch genau so wie wir das wollen.
        Was für uns schön ist muss für andere aber nicht schön sein
        und so werden wir auch das select geniessen.

rico, die vier Coctails haben sie sicher nicht jeder getrunken jeden Abend, sonst wären wir wieder beim besauffen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aXXitA Offline
          aXXitA Offline
          aXXit

Ab 4 Cocktails pro Abend ist es schon besaufen? Verdammt 😱   Egal, darauf noch einen Blue Lagoon 😆

Damit ich nicht vollkommen OT bin, seit 3-4 Tagen ist es jetzt nahezu windstill. Ich tippe mal das bald der Monsunwechsel statt findet und wir uns aktuell in der Übergangsphase befinden. Das hat mir auch mein Kellner bestätigt, wobei ich mir nicht so sicher bin ob er mich verstanden hat 😆

Hotel aus diesem Beitrag
          79%
          Blue Lagoon Resort
          Kos/Griechenland
          Zum Hotel

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

Danke für die interessante Info zum Monsunwechsel. Dann wäre die ca. 14 tägige Wechselphase zeitlich ca. 1 Woche früher als letztes Jahr. Man darf gespannt sein wie das Wetter dann nach Vollmond am 15.4. wird.

Weiterhin eine tolle Zeit auf Kuramathi. Und probier mal meinen Favoriten den Maiden Blush Frozen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • miniellertM Offline
              miniellertM Offline
              miniellert

axxit
              OT aber ich wäre nach 3 Coctails schon besoffen
              gerade wenns zum Nachtessen schon Wein gab und dann die Hitze....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jackpot 777J Offline
                jackpot 777J Offline
                jackpot 777

@Rico
                Daumen hoch für deine Beiträge.
                Ich tippe mal auf schlechtes Wetter ab spätestens 20.04. und hoffe für alle, die in dem Zeitraum urlauben, dass ich falsch liege.

Unicus Palace Krakau
                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jule0307J Offline
                  Jule0307J Offline
                  Jule0307

Dann hoffe ich auf gutes Wetter wieder ab 02.05.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PhilippDickP Offline
                    PhilippDickP Offline
                    PhilippDick

@kiki929:
                    Die Bilder kannst du uns gerne zukommen lassen, wie ich dir privat schon geschrieben hab 🙂 Wann fahrt ihr denn auf die Malediven, wenn du sagst zum "ähnlichen" Zeitpunkt?

@miniellert:
                    Wir haben auch lange für den Urlaub gespart. Man hat ja auch noch andere Ausgaben nebenher laufen 🙂 Deswegen verstehe ich deine Meinung nur zu gut 🙂

Und mal an alle.. Wie, bzw. mit welchem Wetter kann man dann Anfang Juli rechnen? Ich weiß, ne genaue Angabe kann keiner machen 😄

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jackpot 777J Offline
                      jackpot 777J Offline
                      jackpot 777

Wie im Juli das Wetter wird, weiß nun wirklich keiner. Die Temperaturen werden zwischen 27 und 32 Grad liegen. Und zwar Tag und Nacht. 😉

Unicus Palace Krakau
                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PhilippDickP Offline
                        PhilippDickP Offline
                        PhilippDick

Auf Lecker Wetter ist also verlass 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

warum fehlen denn nun Einträge ???

So oder so, es kann ja jeder rechnen und selbst überlegen ob es sich FÜR IHN dann auch rechnet oder nicht.
                          Die einen freuen sich dann hinterher, die anderen ärgern sich.
                          Wir sind alles mündige Menschen

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aXXitA Offline
                            aXXitA Offline
                            aXXit

Der Wind, wenn man ihn denn so nennen darf (eher ein laues Lüftchrn)  kommt jetzt seit gut 2 Tagen aus südlicher Richtung. Nachdem wir letzte Woche noch frontal den Wind auf unseren Bungalow stehen hatten, ist die Lagunenseite nun absolut windstill. Dafür hat die Riffseite nun den  "Wind" von vorne. Vielleicht ist der Monsunwechsel ja bereits mit dem Gewitter vom letzten Sonntag vollzogen worden, als es hier dem ganzen Tag mehr oder weniger geregnet hat?  ielleicht

März 2015 - Happy Life Village / Dahab --- April 2015 - Steigenberger al Dau / Hurghada --- Juni 2015 - Riu Palace / Playa del Carmen --- November 2015 - tbd

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • miniellertM Offline
                              miniellertM Offline
                              miniellert

Ja, nach Kalender streng kann man mit dem Monsunwechsel nicht gehen
                              ich bin gespannt was wir davon im Oktober erleben, wir fliegen am 21.10.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

@aXXit
                                Gut möglich . Wind frontal auf die Riffseite bei Kura heißt er liegt aus Süd-West an wie er in der Regenzeit vorherrscht.  Frontal auf die Lagune wie in der Trockenzeit üblich ist ja aus Nord-Ost.  Die Vorhersagen für die nächsten Tage bis weit in die kommende Woche hinein sagen ja weiterhin Wind aus West vorher. Der dreht demnach jedenfalls nicht mehr zurück auf Nord-Ost. Demnach wäre der Monsunwechsel bzw. die berühmte Wechselphase aufgrund der kompletten Änderung der Windrichtung ja " durch " .  Was gegen den bereits komplett vollzogenen Wechsel und noch für die Wechselphase spricht ist allerdings die derzeitige fast Windstille. N a c h der Wechselphase kommt der Wind viel stärker und bringt erstmal viel Regen mit. Also das würde dann erst noch kommen. Warten wir es ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • aXXitA Offline
                                  aXXitA Offline
                                  aXXit

Nach einer abenteuerlichen Rückreise bin ich wieder zu Hause. Eigentlich sollten wir am Donnerstag morgen um 9:40 zurück fliegen, aber am Flughafen teilte man uns mit, dass der Flug 24h Verspätung hat und die Maschine aus Frankfurt noch nicht einmal gestartet ist. Nach ca. 3h Wartezeit wurden dann alle Urlauber auf Paradise Island untergebracht und wir hatten noch einen Tag extra. Warum Paradise Island den nahmen "Paradise" trägt ist mir völlig unklar, ebenso die Bewertungen von 5.2 Sternen und 97% Weiterempfehlung. Das dürfte sich nun schnell ändern

@Rico: Dir vielen lieben Dank für den Tipp mit der Garden Villa 1-12. Hätten wir die "7" nicht bekommen, wäre ich ehrlich gesagt eher enttäuscht von der Lage der anderen Garden Villen gewesen.

Alles in allem ein Traumurlaub! Von meiner Seite gab es zwar auch ein paar Kritikpunkte, aber das sind dann eher Kleinigkeiten und würde ich meiner Pinibilität zu schreiben.

Das Wetter und der Wind sind die letzten Tage auch konstant geblieben. Lagunenseite windstill, Riffseite etwas Wind. Kaum eine Wolke am Himmel zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -Dani88-- Offline
                                    -Dani88-- Offline
                                    -Dani88-

Das mit den Gartenvillen muss man jetzt nicht verstehen oder? Die 7 ist gut der Rest schlecht. Eigentlich sind die alle gleich und von der Lage her liegen sie eh alle eng beieinander.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • miniellertM Offline
                                      miniellertM Offline
                                      miniellert

Willkommen zurück !

1 - 12 liegen wohl am idealsten , das liest man sehr oft , also wirklich perfekt erwischt !!!
                                      Ich hoffe mal unser Nummernwunsch wird auch halbwegs dann erfüllt, bei den Wasservillen gibts viel weniger Auswahl, aber direkt an der Bar wollt eich auch nicht schlafen , eher die andere Ecke dann !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • pzl64P Offline
                                        pzl64P Offline
                                        pzl64

Hallo.
                                        Ich wollte mich auch wieder zurück melden.
                                        Wie schon geschrieben,  ein traumurlaub!
                                        Es passt dort wirklich alles.
                                        Kein  Vergleich zur karibik, die für uns bisher immer das Maß aller Dinge waren.
                                        Das Personal sehr freundlich,  hilfsbereit.
                                        Alles wird dort top in Schuss gehalten. 
                                        Unsere beiden Kellner waren sehr aufmerksam,  unser Tisch von der lage her optimal (direkt am Strand).
                                        Der Bewuchs ist fur pflanzenliebhaber ein Traum. 
                                        Und wer nicht schnorchelt,  dem ist nicht zu helfen, einfach Wahnsinn!

Unsere Kritikpunkte betreffen die an- und abreise:
                                        Bei Ankunft mussten wir fast 2 stunden warten, bevor das Wasserflugzeug startete.
                                        Nicht, dass wir noch auf Leute warteten, nein, es dauerte einfach so lange, warum auch immer.
                                        Das lässt sich bestimmt mit minimalem Aufwand besser organisieren. 
                                        Zum Rückflug:
                                        Wir mussten um 5 aufstehen, solten um 6 mit dem Wasserflugzeug los fliegen. 
                                        Alle wurden aufgerufen nur wir nicht,  wir solten doch auf den nächsten Flieger warten,  der gegen 8 kommt.
                                        Also saßen wir 2 Stunden an der Rezeption rum, sind viel zu früh aufgestanden. 
                                        Was da schief gegangen ist, weiss ich nicht, das sollte aber nicht passieren.
                                        In malen wurde es dann auch knapp.  Wir waren nur knapp eine Stunde vor Abflug am Schalter. 
                                        Flüge mit Emirates und einen zwischenstopp in dubai kan ich nur empfehlen.
                                        Kein Vergleich mit condor.
                                        Vom Komfort kann man es mit premium economy von condor vergleichen. 
                                        Wenn der preiswerte passt,  wurde ich den nonstop Flug in PEC bevorzugen.
                                        Wenn ich allerdings höre, wie oft die Verspätung haben,  vergeht es einen gleich wieder...
                                        Bewertung folgt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aXXitA Offline
                                          aXXitA Offline
                                          aXXit

@Dani

Ich meinte, dass wenn wir nicht eine von den 12 bekommen hätten, wir dann etwas enttäuscht gewesen wären, denn genau so habe ich mir die Lage gewünscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 165 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag