Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027H Offline
    HC-Mitglied506027
    schrieb am zuletzt editiert von

Sehe das jetzt auch. bei den Preisen " eigene Anreise  " wird immer der dafür ja dann obligatorische Wasserfliegerzuschlag in dem Fall der erhöhte von 248€ automatisch auf den gesamten ÜN Preis dazu gerechnet. Darum kommt man bei nur 2-3 Tagen dann im Schnitt auf so utopische ÜN Preise für die einzelne Nacht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ema2412E Offline
      ema2412E Offline
      ema2412

interessant ist, dass zb in der 1 Feb woche schon die Gardenvillas ausgebucht sein dürften.

oder gibt es ein Kontigent für Individuell und Pauschal- daher wenn die Pauschalangebote in ein paar Tagen/Wochen kommen, kann es dann sein dass wieder Gardenvillas zu verfügung stehen?

Bei den derzeitigen Individuell Angeboten gibts anscheinend nichtmal frühbucherrabatt. kommt der auch erst mit den pauschalangeboten?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied506027

Ich würde derzeit weder was auf die angezeigten Preise noch auf die Kapazitäten geben....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pzl64P Offline
          pzl64P Offline
          pzl64

In der letzten Bewertung hat wieder jemand Blödsinn geschrieben:

"ACHTUNG: Wasserflugzeugtransport nur bis 12h, Bootstransfer zur Insel nur bis 15h, danach muss man in ein Hotel auf Malé einchecken. Also unbedingt darauf achten, dass die Ankunftszeit in Malé"

Nicht verunsichern lassen, das stimmt nicht!
          Ankünfte in Male bis ca. 15 Uhr sollten kein Problem sein, die fliegen bis es dunkel wird...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied506027

Den Blödsinn habe ich auch gelesen...Bin nicht dazu gekommen es hier klarzustellen. Danke dafür .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

Vorallem auf die Sache mit "Bootstransfer bis 15 Uhr" würde ich keinen Wert legen, denn wenn man nach Mittag ankommt ist die Buchung des Wasserfliegers ja obligatorisch ... Ich denke da hat sich jemand vertan ....

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Meine gebuchte Wassevilla hat sie auch "zerrissen"
                kennt die wirklich keiner, sind die so schrecklich - Rico schwimmst Du mal vorbei wenn Du da bist und beruhigst mich - NOCH könnte ich umbuchen.....

Diese Transferproblem sollte eigentlich ein Reisebüro ansprechen beim Buchen bereits, uns trifft es beim Ankommen nicht und auch zurück fliegt unser Flieger um 09 h - das schaffen andere auch mit Wasserflieger

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied506027

" Deine " Wasservilla , also die in der Lagune meint die gar nicht. Das was dort steht bezieht sich meiner Meinung nach auf die Wasservillen mit Jac. auf der Riffseite.  Ansonsten sind dort in der Bewertung noch andere Dinge fehlerhaft dargestellt. Lohnt sich aber nicht alles hier zu " sezieren " und das soll man hier ja auch nicht . Grundsätzlich ist aber auch diese Bewertung ja eine sehr positive.

Die Lage und Aussicht aus " deiner " Villa in der Lagune ist 1a. Da kannst Du ganz sicher sein. Kann aber mal vorbeischwimmen und die aktuelle Situation abchecken.  Sonst versucht doch vor Ort noch ein paar Tage in die vorher ins Auge gefasste DBV zu kommen. Vielleicht kann man das ja irgendwie preislich dann verrechnen. Aber schaut euch erstmal alles dann vor Ort an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bo86B Offline
                    bo86B Offline
                    bo86

Was ist eigentlich empfehlenswerter bezüglich Wasservilla?

- wir würden gerne direkt losschwimmen können bzw ggf. Schnorcheln

• wie schaut das mit der Sonne aus?! Hat man dort genug oder nur schatten (falls es nicht 2 wochen durchregnet :D)

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Schnorcheln nur auf der Riffseite also vor den Wasservillen mit Jacuzzi. In der Lagune vor den dortigen Wasservillen gibts nichts zu schnorcheln. Dafür kann man dort viiielll besser schwimmen. Keine Korallen und da ist das Meer schön tief zum Schwimmen. Man kann halt nicht beides in Perfektion an einer Lokation  haben....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • miniellertM Offline
                        miniellertM Offline
                        miniellert

" Deine " Wasservilla , also die in der Lagune meint die gar nicht. Das was dort steht bezieht sich meiner Meinung nach auf die Wasservillen mit Jac. auf der Riffseite
                        da sie eine kleine Terasse bemängelt meint sie sicher nicht die im Riff, denn die haben ja riesige Terassen und sind traumhaft.

ebony - Schwimmen kann man in der Lagune super von den Wasservillen direkt ins Wasser
                        Fische allerdings ( Schnorcheln) eher nicht, aber man geht ja nur wenige Meter auf die Riffseite von da, die Insel ist sehr schmal an der Stelle.
                        Da ich hellhäutig bin brauche ich keine direkte Sonne, im Gegenteil.
                        Einer schrieb an Nachmittags wäre in den Lagunen-Wasservillen Schatten

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CONNY1709C Offline
                          CONNY1709C Offline
                          CONNY1709

Hallo ihr lieben..
                          Wir liegäugeln auch für Januar 2015 mit Kuramathi..
                          Nun sind ja von X tui die ersten Preise raus..sind das echt die Preise mit denen man rechnen kann oder bewegen sich die noch etwas nach unten..
                          Wollen ca 12 Tage in eine Gartenvilla,mit dem normalen All-in.
                          Wer war denn letztes Jahr um diese Zeit dort und kann mir in etwa sagen mit was ich rechnen muss..über 3000 Euro für die garten villa find ich dann doch happig..oder sehe ich das falsch.. ❓
                          Habe mich schon so ziemlich durch das Treath gelesen und denk das hier einige Spezialisten unterwegs sind..
                          hoffe also auf kompetente Beratung und hilfreiche Antworten..

Liebe Grüsse
                          Conny 😉

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam
                          Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

ich würde warten bis TUI an sich Preise rausbringt
                            ich misstraue den X-Preisen gerade auch !

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CONNY1709C Offline
                              CONNY1709C Offline
                              CONNY1709

okay..kamen mir auch etwas hoch vor..
                              aber als malediven neuling kann ich mich auch täuschen..deshalb hoffe ich das hier noch einige unterwegs sind die hier den Januar am start waren..
                              😞 und mir in etwa sagen können was mich erwartet..
                              LG

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam
                              Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miniellertM Offline
                                miniellertM Offline
                                miniellert

huhu

wir fliegen auch das erste mal,
                                ich habe einige Tage schon Preise im Oktober fix, im November fehlen mir die noch
                                und die finde ich schon gut teuer im Vergleich.
                                Aber ggf ist das der Preisanstieg ein user bekam im Reisebüro die Info 10% nach oben, was ich extrem viel fände

dagmar

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied506027

@CONNY1709

Die Preise der X Veranstalter - in dem Fall von  X-TUI -  sind viel zu hoch. Warte auf die  Preise von TUI Deutschalnd. Die sind niedriger und kommen jetzt im Mai/Juni für Januar 2015.

Auf der TUI Webseite findest Du die Preisliste Winter 2013/14 wo Du die Preise für diesen Januar noch einsehen kannst. Dann kannst Du dir den Preis selbst ausrechnen und hast einen guten Anhaltspunkt für Januar 2015. Eine Preiserhöhung sollte man dann noch dazu kalkulieren. Wie hoch die ausfallen wird weiss natürlich heute kein Mensch.

http://www.tui-info.de/ICAT/external/tuicom/flipcat/id/937/typ/brochure#/0

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • pzl64P Offline
                                    pzl64P Offline
                                    pzl64

@Ellert:
                                    Ich möchte nochmal auf deine Zimmerfrage eingehen, ich war ja erst vor ein paar Wochen dort:
                                    Wir hatten zwar eine Beach Villa und waren damit sehr zufrieden, haben uns aber auch die Villen im "unteren" Bereich der Insel angesehen.
                                    Mein Favorit wären die Deluxe Beach Villen, der Bereich der Insel ist wirklich einmalig, das kann man sich aus der Ferne gar nicht vorstellen.
                                    Die Wasservillen auf der Lagunenseite finde ich von der Lage wie auch von der Optik (nur von aussen) nicht so toll.
                                    Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich da rein sollte (zum Schwimmen ins Wasser kann ich viel besser über den wunderschönen Strand), das sieht bei den anderen Wasservillen schon anders aus, die haben einen direkten Schnorcheleinstieg und sehen auch "nach was aus" (dort könnte es aber mit Schwimmen schwierig werden, zumindest wenn Ebbe ist). Wenn ich dafür (Wasservillen) eine hohen Aufpreis gegenüber den Beachvillen bezahlen würde, würde ich mich ärgern.
                                    Für meinen nächsten Urlaub auf Kuramathi lasse ich die Del. Beach Villen bewusst links liegen und überlege sogar, nur die Gartenvillen zu buchen. Leider habe ich sie mir von innen nicht angeschaut, das ärgert mich jetzt.
                                    Denn, wie lange ist man denn auf dem Zimmer?
                                    Wir sind gegen 8 aufgestanden, zum Frühstück, dann Strandfertig gemacht und waren weg. Mittag mal kurz rein um was zu holen, vor dem Abendessen mal ein bisschen auf der Terrasse gelegen und ein bischen gesurft, dann gegessen, dann an die Bar und ab ins Bett.
                                    Da ich doch ein wenig auf den Preis schauen muss, möchte ich lieber meinen Aufenthalt verlängern um diese einmalige Insel so  lange wie möglich geniesen zu können (falls Geld nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte, sieht das natürlich anders aus).
                                    Wir waren dieses Jahr nur 10 Nächte, hätten aber ohne Probleme noch eine Woche dran hängen können, so genial war es dort.
                                    Ich möchte dir nicht deine Wasservilla ausreden, habe aber Angst, dass du dann enttäuscht bist, weil du doch eine Menge Geld ausgegeben hast, und wahrscheinlich nicht den Gegenwert bekommst.
                                    Denke an die eine Userin, die vor ein paar Wochen so enttäuscht war (teure Villa, Sel. AI...).
                                    Meiner Meinung nach lebt die Insel von der Natur und von dem Riff, alles andere sind nette Zugaben aber nicht so hoch zu bewerten.

LG
                                    Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Renate1960R Offline
                                      Renate1960R Offline
                                      Renate1960

Wir waren auch im März auf der Insel in einer DBV ziemlich weit oben in Richtung Sandbank. Wir fanden die Lage der DBV super. 5 Meter von der Terrasse bis zum Wasser und von der Haustür vielleicht 30 Meter bis zum Strand auf der Lagunenseite mit immer freien Liegen. Die Terrasse ist schön groß und mit zwei bequemen Sonnenbetten und einem Tischchen möbliert. Wir fanden es super, dass wir direkt vom Bungi zum Außenriff losschnorcheln konnten. Die Ausstattung des Bungi ist nicht neu aber auch nicht abgewohnt. Das Bad ist sehr groß und die Außendusche super. So ab der Nr. 343 in Richtung Sandbank wird´s sehr ruhig.

Die Wasservillen an der Lagune haben wir auch nur von außen gesehen. Die Terrassen scheinen mir wirklich etwas klein und es ist richtig, dass die Bungis ab Nachmittag im Schatten liegen. Wir haben aber ein Paar kennengelernt, das so eine Villa hatte und sehr zufrieden war. Allerdings haben die sich auf der Terrasse praktisch nicht aufgehalten, sondern verbrachten die meiste Zeit am Pool. Der Blick vom Zimmer und der Dusche aus aufs Meer ist sicher sehr schön. Allerdings sieht man von der gesamten Lagunenseite aus auf die Nachbarinsel Rasdho mit ihren zwei  Funkmasten. Find ich persönlich nicht so schön. Von der Lage her sind die Wasservillen Lagunenseite aber auf jeden Fall sehr gut. Gleich ein paar Meter gegenüber ein Schnorchelkanal, das Restaurant Farifalhu gleich ums Eck genauso wie die Buggy-Station und die sehr schöne Laguna-Bar. Die WW mit J. finde ich schon von der Anzahl her heftig.  Das ist uns erst beim Sunset-Cruise so richtig aufgefallen, als wir an der Insel entlang gefahren sind. Die sehen aber moderner aus und haben große Terrassen mit viel Sonne.

Carpe diem - geniesse jeden Tag!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bo86B Offline
                                        bo86B Offline
                                        bo86

Vielen Dank für eure Kommentare 🙂 
                                        Ihr habt uns schon sehr weiter geholfen 🙂
                                        lg
                                        Bo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • OthelloKeksO Offline
                                          OthelloKeksO Offline
                                          OthelloKeks

Ich melde mich auch mal wieder.
                                          Unsere Reiseunterlagen sind überraschend heute schon per Post eingetroffen.
                                          In 4 Wochen verbringen wir schon unseren ersten richtigen Tag auf Kura.

Spätestens JETZT bin ich wirklich aufgeregt 😄
                                          Die letzten paar Wochen und Monate sind wie im Flug vergangen!
                                          Habe immer eure Beiträge hier verfolgt und find es wirklich klasse, dass hier schon so viel vorher gefragt werden kann. Ich hab so schon eine gute Vorstellung von dem, was uns erwartet 🙂

Einige von euch sind ja jetzt schon Anfang Mai quasi zusammen dort.
                                          Gibt es jemanden, der auch Ende Mai bis Anfang Juni auf Kuramathi sein wird? 🙂

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 169 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag