wohin am strand mit wertsachen
-
Ja, Kourion, da staunst Du was? Aber die Seychelloise sind so arm, dass sie sogar meine Badeschlappen mitgenommen haben, weil es in den Läden oftmals sowas nicht zu kaufen gibt.
Und fremde Badegäste zum Gepäck aufpassen gibt es auch nicht, weil man oftmals an den Traumstränden völlig alleine ist ... -
[wilma1211](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=Sj%2FwdOiB7tjvTvB%2F8G3BhQ%3D%3D', 'mhcprofile'))
Diese Frage hat shippysly bereits am 24.9. beantwortet und Du hast es auch gelesen und mit "lustig" kommentiert.

Ich verstehe zwar nicht, warum man keinen Zimmerschlüssel im Hotel abgeben kann, aber ich würde niemals einen Safeschlüssel abgeben.
-
In halbwegs sortierten Sportgeschäften kriegt man solche Sachen normalerweise auch.
-
@TommyA: Ich habe ja auch mal so gedacht wie Du. Dann war ich mit dem Flieger in Prag. Für den Rückflug habe ich dann meine Digitalkamera in die Reisetasche getan, die nicht mit Schlüssel abschließbar war. Diese Tasche gab ich am Schalter als Gepäck auf. Als ich sie in Dortmund vom Fließband nahm, war der Reißverschluss der Reisetasche auf und die Kamera weg. Am Verloren-/Gefunden-Schalter war der einzige Kommentar: "Ja, ja, Prag." Zu Hause habe ich dann bei der Polizei Anzeige erstattet. Wiederbeiommen habe ich den Apparat natürlich nicht, und die Fotos waren auch mit weg.
Das war zwar kein Drama, mir aber irgendwie doch eine Lehre. Und wenn ich alleine unterwegs bin, lasse ich ungern wertvolle Dinge am Strand zurück, und wenn es "nur" der Zimmerschlüssel oder eine Dauerkarte für den ÖPNV ist.
-
Vielleicht bin ich ja auch etwas "blauäugig", aber ich glaube schon, dass es auf das Ziel ankommt. Ich reise seit Jahren alleine, in den letzten Jahren meist nach Thailand. Ich habe immer etwas Geld (nicht viel), meine Kamera und meinen Zimmerschlüssel dabei. Vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück.
Vor ein paar Jahren allerdings war ich in Venezuela (Isla Margarita). Da habe ich mir auch ein sog. "Taucherei" besorgt. Da hätte ich nichts am Strand liegen lassen, hatte immer ein ungutes Gefühl. -
Ich bin mir ziemlich sicher das es auch auf das Land ankommt.
In Thailand passen doch sogar die Massagedamen auf das Zeug auf..und retten es notfalls vor Regenschauern
In Griechenland (Inseln) haben sie mir die Kamera eines Bekannten gegeben, der hatte sie im Lokal vergessen.
Dazu muss man auch sagen das nicht immer die Einheimischen die Bösewichte sind, mittlerweile gibt es sehr viele organisierte Banden die alle unser Bestes wollen...unser Geld. Somit ist eine gewisse Vorsicht schon gut, aber übertreiben muss man auch nicht.Gaukelei, eine Kamera würde ich niemals als Gepäck aufgeben , egal in welchem Land, schon alleine wenn man sieht wie mit manchen Gepäckstücken umgegangen wird.
-
Es kommt nicht nur auf das Land an, sondern auch auf die Leute, die man dort trifft. Es gibt nämlich überall solche und solche. Und in jedem Flughafen und an jedem größeren Bahnhof wird vor Taschendieben gewarnt, auch in Deutschland.
Bzgl. der Kamera bin ich heute natürlich schlauer. Im übrigen ist bei mir bisher nie Gepäck, das ich aufgegeben habe, kaputt gewesen. Die Tasche war bei der Ankunft geöffnet; die Kamera wurde also gezielt entnommen, ohne etwas zu beschädigen. Aber das ist OT.
-
Auch wenn es jetzt einige verdutzt sind den Safeschlüssel verstecke ich im Zimmer und dies sehr Rabiat werde es nicht verraten wo. aber sehr Effektiv, selbst falls es die Putzfrau sehen würde durch einen riesen Zufall würde sie es sich nicht getrauen hin zu nehmen, ansonsten alles in den Safe. Nehme nur so viel Geld mit wie ich benötige, wenn dies weg sein sollte ist es so.
-
hubkatfrie:
Auch wenn es jetzt einige verdutzt sind den Safeschlüssel verstecke ich im Zimmer und dies sehr Rabiat werde es nicht verraten wo. aber sehr Effektiv, selbst falls es die Putzfrau sehen würde durch einen riesen Zufall würde sie es sich nicht getrauen hin zu nehmen...---> Schlüsselversteck?

-
Hallo Demi, du bist mit deinen Schlüsselversteck auf den richtigen Weg nur das Medium ist ein anderes, vor den haben viele Menschen mehr Angst als Mäuse vor einer Mausefalle!

-
hallo,
ich fliege alleine Ende der Woche in die Sonne. Ich frage mich gerade, was ich mit meinen Wertsachen machen soll, wenn ich ins Wasser gehe. Handy etc. bleibt natürlich im Safe.
Aber wohin mit dem Schlüssel?? Und meiner Zimmerkarte. Wie gesagt bin alleine und kann niemanden bekanntes bitten, auf meine Sachen aufzupassen.
Hat jemand einen Tip?Hallo Wilma,
auch wenn deine Frage schon einige Zeit her ist .... Es gibt da etwas brandneues, das ich einfach genial finde.
Such mal unter xxxxxx
Gruß Blue-Knight -
Willkommen im Reiseforum,
nur um dieses Produkt in einem Uralt-Thread zu bewerben, erfolgte sicherlich nicht die Anmeldung.
-
DOCH
oder was glaubst Du?
*****By the way zum Thema:
Ich hänge mir seit Jaahren 1 Autoschlüssel oder den Tresorschlüssel an einem Lederriemen, Schuhsenkel um den Hals,
wenn ich schwimmen gehe. Sehr eng natürlich, kann nicht einfach wegglutschen im Wasser. -
Ich bin ebenfalls ein treuer Nutzer des Tauchereis. Schlüssel und Geld passen gut rein, andere wichtige Sachen wie Reisepass oder Geldbörse müssen halt im Safe oder so verstaut werden

-
@Juanito
Moderne Autoschlüssel sind extrem wasserscheu - und teuer.Wirklich wasserdicht (auch druckwasserdicht) und wüstenstaubdicht sind die Ewamarine-Beutel zum Um- oder Anhängen.

... werde weiter nachdenken :?