Kuramathi Sammelthread
-
Nee, wir sind erst in 51 Tagen dort

Genau die Bedenken habe ich auch - fand das bei den DBVMJ immer so toll, dass man dort absolut alleine am Strand war. Aber ich denke mir, dass man ja auch jeden Tag irgendwo spontan ein Plätzchen findet, an dem man alleine ist! selbst wenn man vielleicht 10 Minuten suchen muss, ist das ja auch nicht tragisch.. Bin recht zuversichtlich - durch die Größe und dem langen Strandabschnitt dürfte das sicher kein Problem sein
Haben außerdem überlegt, ob wir nicht fragen, ob wir für die 15 Tage vielleicht einen Platz in unserem alten Restaurant bekommen können. Wir haben uns damals auch das unten angeguckt und fanden das nicht so schön. Aber erst mal abwarten, viele sind ja auch von dem begeistert

Ich werde auf jeden Fall von dort berichten

-
ich verzweifle...
jetzt haben wir extra unseren urlaub verschoben, weil in den ersten beiden Feb wochen bei Hotel only die Gardenvillen gleich weg waren und jetzt plötzlich gibts hotel only die 2, 3 woche auch keine gardenvillen mehr. 3, 4 Woche im FEb ist jetzt sogar teuerer geworden im vergleich vor einigen tagen
gehen die immer so schnell weg?
-
Das interessiert mich auch.....wohin mit dem Zimmerschlüssel? Bei uns sind es auch noch 51 Tage. Hab bei 222 Tagen angefangen zu zählen
. Jetzt ging die Zeit doch schnell um und wir freuen uns riesig! Es ist für uns das erste Mal, dass wir auf die Malediven fliegen. 
-
@meinedame
hui, dann fliegen wir ja am gleichen Tag
Von wo fliegt ihr?
Die Freude ist berechtigt, das ist noch schöner, als man es sich vorstellen kann
@hag3n
wir hatten das Vertrauen, dass uns niemand die Tasche mit Schlüssel klaut, ist auch gut gegangen, war nur immer umständlich, weil man da ja immer zurück muss!
Aber stimmt eigentlich, das Wertvolle liegt im Safe
-
Wir flegen ab Frankfurt mit Condor. Düsseldorf wäre zwar näher für uns gewesen, aber wir wollten unbedingt einen Non Stop Flug. Wir haben unseren 9jährigen Sohn dabei und wollten daher auf lange Zwischenstops verzichten. Beinfreiheit bei Condor ist zwar schrecklich, aber Augen zu und durch.

-
Die hat man schon vergessen, wenn man im Flugzeug die Atolle sieht
Also unbedingt Fensterplatz sichern! 
Ich meine auch gelesen zu haben, dass dort einer auf den Zimmern ist, aber ich hab zur Sicherheit immer selber einen mit dabei!
Ich würde am liebsten jetzt schon packen
-
Ich hatte mich jetzt auch darauf verlassen, dass dort Adapter für die Steckdosen vorhanden sind. Wenn nicht: Was braucht man denn für einen? Hatte mal gehört, dass es der englische ist? Den hab ich noch im Schrank. Ansonsten müsst ich noch einen besorgen.
Aaah, bei uns sind es jetzt nur noch 11 Tage. Sind schon ganz hibbelig

Da wir mit Qatar fliegen, bin ich gespannt, ob das mit Doha alles klappt. Denn genau an dem Tag will Qatar Airways vom alten Flughafen zum neuen Flughafen umziehen. In den Mitteilungen steht aber nur immer der 27. - und nicht um welche Uhrzeit, also ob genau ab 0 Uhr oder so.
Wir landen nämlich 5:20 Uhr in Doha.
Irgendwie mach ich mir schon Sorgen - insbesondere dass sie das dann mit dem Gepäck gleich am ersten Tag hinkriegen :?
-
@ ellert:
pzl64 hat recht. Seit gestern kann man über TUI Kuramathi für Frühjahr 2015 buchen und die Preise sind auch fix. Wir waren bis jetzt 3 mal auf den Malediven. Immer Mitte März. Wetter war bei uns jedesmal 2 Wochen Sonnenschein bis auf einmal 2 Stunden Regen. Dafür zahlt man halt leider auch mehr
Wir haben nun eine Beach Villa für Ende Februar / Anfang März 2015 gebucht. freu
Flug mit Qatar Airways ab München. Meiner Meinung nach mit TOP-Flugzeiten. Ankunft in Male früh um 07:35 Uhr und Rückflug Abends um 19:30 Uhr. Dehalb auch Transfer mit Wasserflugzeug. (Aufpreis 142€ p.P.)Kann mir eventuell jemand sagen, wie es mit Liegen am Strand aussieht? Hat da jeder Bungalow seine eigenen Liegen oder stehen dort welche zur freien Verfügung?
LG Tine
-
Auf deinen Bungalow hast du deine eigenen Liegen. Am Strand gibt es keine festen Liegen, kannst dir aussuchen wo und auf welche Strandliege du liegen möchtest.
@OthelloKeks
Adapter kannst dir umsonst an der Rezeption holen, wenn nicht schon welche auf den Zimmern liegen. Ansonsten kann ich dir einen Tipp geben: Mit einem flachen spitzen Gegenstand z.b Schlüssel in die obere mittlere Öffnung der Dose stecken, keine Angst, dadurch öffnet sich eine Klappe und du kannst deine elekronischen Geräte in die Steckdose stecken ohne Adapter, so mach ich es zumindest immer. -
Wir hatten unsere Karte immer irgendwo auf der Terrasse versteckt.

-
Super Tine, solche Flugzeiten haben wir auch. (Leider dann nach Berlin gehts in Doha nimmer weiter)
-
Ja, die neuen Preise sind drin und der Xtui ist für ds selbe nun 700.- teurer...
Aber vieles ist in unserem Zeitraum nun ausgebucht, ich bin froh dass wir so schnell waren und wie ich gebucht habe von den Tagen her spuckt er aus dass keine Buchung möglich wäre -
Uns ging es gestern auch so, dass XTUI auf einmal teurer war. Unser Reisebüro hat das auch überhaupt nicht verstanden. Bin froh, dass wir gleich zugeschlagen haben. Gerade für die Hauptsaison (Dez - März) und in den Ferien ist die Insel ja super schnell ausgebucht so wie ich das hier lese!