Erster Thailandurlaub ( Khao Lak )
-
d-ehlting:
Ok werde mal die neuen Preise für 2014 abwarten.
Die Fotos des Sensimar sind jedenfalls sehr vielverspechend !Über das Sunset Beach Resort wird hier nicht viel berichtet ...wird wohl seinen Grund haben
...von meiner Auswahl eher zu vernachlässigen !?Ab wann kann man in der Regel mit den neuen Katalogen für den
November/Dezember 2014 rechnen ?hallo d-ehlting,Kataloge nicht vor ende Juli 2014
wir fliegen in 14 tagen nach Khao Lak ins Bayfront. Es wurde uns von einem nette Ehepaar welches wir letztes Jahr in Vietnam kennengelernt haben empfohlen.
Ich kann dir gerne berichten danach wie es ist, wenn dir das weiterhilft. Vielleicht erinnerst du mich so die letzte November Woche daran
lg monopoly
-
Das Bayfront ist zumindest die deutlich bessere Alternative als das Sunset Resort.
Aber d-ehlting sollte vorher einfach mal auf die neuen Preise warten, denn das Sensimar wäre ein paar Euro mehr unbedingt wert und ist zudem wesentlich näher zu Restaurants etc. gelegen.PS.
monopoly, ich wünsche euch viel Glück mit dem Wetter. Im worst case, die Theke in der 'Peter Bar' ist überdacht. -
Hallo Monopoly64,
erst einmal schönen Urlaub !!
Freue mich auf euren Bericht...auch ein paar Fotos wären toll

hallo d-ehlting,Kataloge nicht vor ende Juli 2014
wir fliegen in 14 tagen nach Khao Lak ins Bayfront. Es wurde uns von einem nette Ehepaar welches wir letztes Jahr in Vietnam kennengelernt haben empfohlen.
Ich kann dir gerne berichten danach wie es ist, wenn dir das weiterhilft. Vielleicht erinnerst du mich so die letzte November Woche daran
lg monopoly
Hallo Bernhard,
Ich werde auf jeden Fall erst einmal die Preise abwarten und das "Sensimar Khao Lak" im Auge behalten !!
Wie ist denn von der Lage her und preislich das "The Sands Khao Lak by Katathani" einzuordnen ?? -
Bin zwar nicht Bernhard, aber sagen wir es mal so:
Das Sands liegt ein gutes Stück nördlicher am Nang Thong Beach und damit noch ein Stück zentraler nach La On als das Sensimar. Standardzimmer für 2 Pax ÜF kosten im November 140€, im Sensimar 100€ und dort weiß ich, daß auch fast immer Bestpricerooms zu 80€ angeboten werden.
Ob es Dir architektonisch gefällt, kannst Du anhand vieler Bilder im Netz erkunden. Ich persönlich finde das Sensimar mit viel natürlichem Baumbestand, vor allem am Strand, anspruchsvoller. Der größte Vorteil des Sensimar für Pärchen, es ist adult only, während das Sands doch einen relativ hohen Anteil an Familien mit Kindern aufweist.
-
Allso ich verreise ja alls Single

Von den Fotos gefallen mir das Sensimar und auch das Sands sehr gut, letztendlich wird wohl der Preis entscheiden !
Jetzt wurde mir ja schon mehrmals empfohlen, lieber das Bayfront dem Sunset Resort
vorzuziehen. Gibt es bestimmte Gründe für diese Empfehlung ? Von der Weiterempfehlung her, hat das Sunset auch 95% ! Wo liegt der Haken ???
Ist es die Atmosphäre oder haben hier einige Leute schlechte Erfahrungen mit dem Sunset Resort ?? -
Stimmt, ich vergas :? Egal, an den DZ Preisen musst Du Dich eh orientieren und ich bin mir sicher, daß Du im Sensimar besseren Anschluss findest, als in einem Familienhotel.
Ich würde mich nicht sooo sehr an der WER orientieren, für mich ist das Sunset halt zu sehr "ins Eck geklatscht", das Bayfront ist weitläufiger. Ich weiß nur nicht, ob es da in letzter Zeit mal Renovierungen gab, habe mich nicht so intensiv damit beschäftigt. Aber zumindest die Liegen hätten es mal nötig gehabt...
-
Die paar Meter zwischen dem Sunset und dem Bayfront sind schnell gegangen. Sind beide ziemlich im Eck

Bei Bayfront kann man geradeaus ins Meer latschen, bei Sunset gibt es ein paar Steine, die je nach Wasserstand mehr oder weniger gut sichtbar sind.
Zwei Trakte des Sunset haben Tsunami fast unbeschadet überstanden (sind also dementsprechend alt) der 3 (hinterste) wurde erst danach erbaut , das Bayfront ist "nach Tsunami" quasi "neu" erbaut worden.
Das Sunset hat einen winzig kleine Pool für die vorhanden Zimmer und ja, ich habe Sunset Erfahrungen gemacht und zwar in der Hinsicht, das der Service (Frühstück, Restaurant) von Jahr zu Jahr schlechter wurde. -
Heidi, "ins Eck geklatscht" heißt bei uns soviel wie, in die Ecke gedrückt, alles sehr eng, aufeinandergestapelt
Das wird durch die Randpostion dann sogar noch optisch verstärkt. 
Klar ist das Bayfront nicht weit weg, aber lange nicht so gedrungen.
-
Ich weis, ich hab bereits in beiden genächtigt
.
Obwohl ich das Bayfront in den hinteren ebenerdigen Reihen ebenso wenig wie das Sunset in den unteren Etagen haben möchte.
Das Sunset sowieso nicht mehr......egal ob oben oder unten
-
d-ehlting:
Allso ich verreise ja alls Single
Von der Weiterempfehlung her, hat das Sunset auch 95% ! Wo liegt der Haken ???
Ist es die Atmosphäre oder haben hier einige Leute schlechte Erfahrungen mit dem Sunset Resort ??Ich gehöre auch zu den "bösen HC-Usern", von denen das Sunset gut bewertet wurde - Warum?? Weil das Preis-Leistungsverhältnis von den Juniorsuiten/Appartements - mit dieser Lage und schönen Aussicht auf den Strand (siehe Pics) einfach gepaßt hat....fertig:)
Aber wie Sala schon sagte, ist das Resort schon älteren Ursprungs - und eben mit den anderen somit nicht vergleichbar.....sowas wie das Sensimar spielt natürlich in einer ganz anderen Liga, wenn man den Stil dieses Hauses mag.....auch solch Fakten wie die Poolanlage im Bayfront fahren einfach auf einer höheren Linie...gar keine Frage....würd mir einfach mal die Preise angucken und dann entscheiden.....das Sunset ist quasi Basic, die anderen schweben darüber! -
Die positive Bewertung hat ja nichts mit böse zu tun, Du warst erstmalig dort und hast das Preis /Leistungsverhältniss als angemessen empfunden

Andere waren eben einige Jahre am Stück dort und haben befundet das das Preis /Leistungsverhältniss stark abgebaut hat.
Die Aussicht (aus den oberen Stockwerken ) ist nach wie vor genial. -
Genauso isses....habe bzw. konnte nur den "Ist-Zustand" bewerten und der war angemessen - so wie es wahrscheinlich andere Bewerter auch tun....wenn du aber quasi den "Abstieg" hautnah miterleben konntest, ist für mich absolut verständlich, daß du dann nicht mehr in dieses Resort gehen wirst und es nicht mehr empfiehlst......kenn ich ja auch nur zugute von anderen Häusern....
....die Frage des TO`s "Wo liegt der Haken?" habe ich somit als einer der "positiven Bewerter" einerseits beantwortet - den anderen Teil hast du mit deiner langjährigen Erfahrung ihm verständlich gemacht... -
Palme, bei Deinem Preislesitungsverhältnis/ "Ist-Zustand" sollte man dazu sagen, daß Du ne "Sonderrate" hattest. Ich finde 70€ für das Standardzimmer, was bestimmt nicht die tolle Aussicht hat, schon relativ viel für das Hotel.
Das von Dir bewohnte Grand Deluxe liegt bei 85€, damit durchaus im Rahmen eines Sensimars und da muss man dann entscheiden, ob man lieber ne tolle Aussicht hat, oder andere Vorteile. Ich persönlich entscheide mich dann für ein besseres Gesamtpaket mit nur sehr guter Aussicht. Im November z.B. könnte ein schöner Pool mit ordentlich Platz durchaus noch Sinn machen, eine Swimupbar für einen Single auch.
Es hat auch niemand behauptet, daß das Sunset schlecht wäre, sondern nur, daß man sich für das Geld bessere Alternativen suchen könnte, was natürlich wiederum rein subjektiv ist.
Ich habe das Gefühl, wenn man mal anderer Meinung als Du ist (vor allem bei Hotels), nimmst Du das persönlich. Ist doch Quatsch, Geschmäcker sind verschieden, aber man sollte Anfragenden doch auch mal mehrere Möglichkeiten und vor allem Vor- und Nachteile aufzeigen können.
-
Du hast mich falsch verstanden - keinesfalls beharre ich auf das Sunset....ich hatte lediglich seine Frage nach den "warum die guten Bewertungen" aus meiner Sicht beantwortet, da ich eine solche auch getätigt habe.....
Ich bin absolut bei euch beiden - dir+Sala - daß die anderen Anlagen in einer ganz anderen Liga schwimmen...und wenn der Preis paßt bzw. ähnlich ist, dann soll er lieber was anderes buchen.....es liegen ja schon einige Stufen zwischen Sunset+Sensimar - und beim ähnlichen Preis wäre auch meine Auswahl definitiv das Sensimar, darüber brauchen wir gar ned zu diskutieren....den "Geschmack" hätten wir ja, aber nicht immer das Geld dafür....

-
Dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden, sorry!
Ich denke, das Sunset kann man in gewissem Maße mit dem Banana Fun vergleichen, also was Deine Meinung zu Preisleistung dort betrifft, natürlich nicht die Hotels ansich.
-
OK....meine Top 3 sieht zur Zeit in etwa so aus:
- Sensimar
2. The Sands - Bayfront
Ich möchte ja hier auch nicht zu viele Resorts reinhauen
aber im Hinterkopf
habe ich noch das Khaolak Bhandari Resort & Spa und das Khao Lak Palm Beach Resort
Das sind die Hotels, die ich auf meiner Liste habe, die in mein Preissegment fallen und die auch relativ gute Bewertungen hier bei HS erhalten haben.Wie gesagt, entscheiden wird letztendlich der Preis !!
- Sensimar
-
Ich wundere mich immer noch ein wenig, daß Du das Sands dabei hast, weil es preistechnisch weiter oben angesiedelt ist. Für den Preis könnte man Dir noch andere Empfehlungen ausprechen.
Kannst Du mir sagen, welchen Preis von wo für wann Du da als Referenz zu Rate ziehst?!
-
Also ich meine ich hätte die Tage bei dem Shopping Reisesender das Sands
im November 2013 bei 1450 Eur gesehen !!??
Da habe ich dann mal 200 Euro als Einzelzimmerzuschlag zugerechnet.
Dann wäre ich bei 1650 Euro, was meine absolute Obergrenze wäre !Wenn ich aber jetzt hier bei HS die Suchfunktion benutze, komme ich als Single
nicht unter 2400 Euro weg !? Hmmmm ??? Vielleicht habe ich mich wirklich getäuscht !!??
Also bei dem Preis wäre das Sands raus !!Mein Limit liegt zwischen 1400 und 1600 Euro für 14 Tage mit Frühstück !
Reisezeit Ende November 2014.