Erhöhtes Trinkbedürfnis im Flugzeug
-
Palme hat nicht geschrieben, dass ihr davon schlecht wird, sondern dass sie einen "gefühlten" Blähbauch bekommt.
Dass heißt, sie bekommt keinen, sondern denkt es nur...
@Palme... es gibt auch leckere Getränke ohne Kohlensäure an Bord. Whisky, Vodka etc... ach - und sollte der Rotwein irgendwann mal spritzig schmecken, ist er definitiv zu alt

-
Spätestens bei deinem Beitrag zu Gin-Tonic hat es in meiner Kehle gekitzelt und ich konnt mich nicht mehr zurückhalten

Zum Thema:
Ich hab auch immer ein erhöhtes Trinkbedürfnis im Flieger
-
@tripplexXx
Der Blähbauch fällt für mich unter die Kategorie: Unwohlsein = schlecht !
-
...mehr Durst im Flieger, die Erfahrung haben wir auch schon ab und zu gemacht. Liegt bei uns vielleicht auch daran, dass wir nur im Sommer fliegen, Flugzeit meist über 4 Std. Dieses Jahr mit Condor waren die kostenlosen Getränke ausreichend, andre Jahre mit eher unbekannteren Airlines (Air Cairo, Air Arabia Egypt) haben wir uns sicherheitshalber noch Getränke im Duty free gekauft.
-
Hallo,
und wo sind die Reisenden, die immer Tomatensaft im Flieger trinken müssen?

Einen Prosecco oder ein Gläschen Sekt als Einstimmung auf den Urlaub, lehnen wir auch nicht ab
.LG
reiselilly -
Ich trinke einen Kaffee und ganz selten noch etwas anderes im Flieger.
Und an meinem Flugtag trinke ich vor dem Flug auch nur einen Kaffee.
Mehr nicht, egal wie lange ich unterwegs bin.
Denn wenn ich mehr trinken würde, müßte ich öfters die Toilette nutzen und das möchte ich nur im Notfall.Aber sobald ich dann aus dem Flughafen raus bin, trinke ich ohne Ende.
Da hole ich alles nach.Nachtrag: - dafür lutsche ich viele viele Eukalyptusbonbons -
-
... ich? Tomatensaft, mit Pfeffer und Salz, bitte
-
Für mich ist es auch mega wichtig im Flieger viel zu trinken!
Die Luft empfinde ich als sehr trocken, selbst meine Augen trocknen stark aus.
Nasenspray und Augentropfen brauche ich auch immer. Das ist aber sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Für den zusätzlichen Trinkbedarf nehme ich mir daher auf den Flug ab Deutschland immer eine leere Plastikflasche mit, die ich nach der Sicherheitskontrolle mit Leitungswasser fülle.
Ich sehe nämlich echt nicht ein ca. 3,50 EUR für eine 0,5 l Wasser Flasche zu bezahlen! (Und das reicht mir auch nicht!)
Leider ist das auf dem Rückflug ab bestimmten Destinationen nicht möglich, da das Wasser nicht zum Trinken nicht geeignet ist.
Grundsätzlich habe ich aber erfahren, das bei den Fluggesellschaften die Verpflegung inkludieren, auch zusätzlich ein Schluck Wasser möglich ist.
Insbesondere für Menschen, die damit stark zu kämpfen haben, mit Kindern reisen oder auch Medikamente einnehmen müssen sollte meiner Meinung nach jeder Flieger kostenlos trinkbares Leitungswasser bei Bedarf zur Verfügung stellen! -
tripplexXx:
Palme hat nicht geschrieben, dass ihr davon schlecht wird, sondern dass sie einen "gefühlten" Blähbauch bekommt.
Dass heißt, sie bekommt keinen, sondern denkt es nur...
@Palme... es gibt auch leckere Getränke ohne Kohlensäure an Bord. Whisky, Vodka etc... ach - und sollte der Rotwein irgendwann mal spritzig schmecken, ist er definitiv zu alt

@Trixi - naja, klingt ja seehr verlockend und glaub mir, ich würde liebend gern den ganzen Tag Baileys trinken - aber - diese Getränke würd ich nur einmal vermutlich an Bord zu mir nehmen und ich würde eher in seeehr hohem Bogen (raus-)fliegen...

@Alika: Ich kann mich den ganzen Tag nicht nur von stillem Wasser oder irgendwelchen pappigen Säften "ernähren", sondern liebe meine Spezialmischung, die nunmal aus "Cola-Light+Osaft" (= so ähnlich wie Spezi) besteht.....ich hab außerdem geschrieben, daß ich am Ende des Tages immer mit Blähbauch rausgehe - aber das gibt sich wieder meist nach einer Stunde nach Verlassen des Flugzeugs!
-
-
Hallo,
trinken in ausreichender Menge, am Besten Wasser ohne Kohlensäure, Säfte,
ist für den Kreislauf hilfreich und beugt evtl. Schwächen bis Kreislaufzusammenbruch vor,
das Blut bleibt flüssiger. Möglichst wenig oder kein Alkohol, besonders wenn man
schon leicht ' geschädigt ' oder empfindlich ist. In der Bergen empfhielt der Einheimische
mindestens 0,5 - 1 Liter mehr Flüssigkeit vor dem Aufstieg oder Seilbahnfahrt deswegen. Alkohol kann sich belastend auswirken.
Wer das sorglos wegstecken kann, soll tun/trinken was ihm gefällt und schmeckt.
Oft kennt man nicht immer seine Schwächen, so kann es besonders bei Fernflügen, Jetlag, Klimaverädnerungen zu Multibelastugen kommen, dann reicht eine Kleinigkeit
bis zum Kreilaufproblem. -
ericmu:
In der Bergen empfhielt der Einheimische
mindestens 0,5 - 1 Liter mehr Flüssigkeit vor dem Aufstieg oder Seilbahnfahrt deswegen. Alkohol kann sich belastend auswirken.=================================
Den Einheimischen möcht ich sehn, wo war das - Bukina Faso ?

-
Malini:
@wiener-michl,frag' doch bspw. mal Deine Landsmännin Frau Kaltenbrunner...

============================================
Du weißt aber schon wo die sich "herumtreibt" ? Anden und Himalaya usw..
Ich bezog mich auf die Seilbahnfahrt auf irgend einen Berg, und da gibts zum Mittagessen locker 2-3 halbe Bier
-
Beim ersten Langstreckenflug träumte ich, wann wolle mich erwürgen
um dann festzustellen, dass ich sowas von ausgetrocknet war (trotz Gin Tonic zum Essen
). Seit dem kaufe ich 2 l Wasser zu scheiß-egal-Preisen. Das verdunstet zusammen mit den angereichten Säften, bevor es ganz durch gelaufen ist - und mir gehts prima. -
2 ltr. Wasser zu ordern in 100 ml Becherchen, ist das nicht ganz schön mühsam? Da bist du dauerend am auf dich aufmerksam machen zum nachbestellen. Alternativ: eine Batterie Wasser gleich auffahren lassen, zusammen mit dem angereichten Saft und bei Turbulenzen gibt's dann schon mal eine schöne Klebedusche.
Da besorge ich mir lieber vorher Wasser in Flaschen, ist bei Turbulenzen auch leichter kontrollierbar.
Hilfreich evtl. auch auf den Gin beim Gin Tonic zu verzichten.Ginus
PS: Ich nehme zwar immer auch gleich 2 oder 3 aber das ist noch kontrollierbar.