Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CONNY1709C Offline
    CONNY1709C Offline
    CONNY1709
    schrieb am zuletzt editiert von

Ups....Fehlerteufel..
    ich natürlich lieber Fleisch.. 😆

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam
    Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Jule0307J Offline
      Jule0307J Offline
      Jule0307

Also ich bin auch kein Fisch esser aber dort war der Fisch wirklich lecker. Da kann ich Stachelbeere nur zustimmen!
      Mein Freund ißt auch nur bestimmten und hat sich sogar mal an einen ganzen dran getraut der ebenfalls sehr gut war!
      Mittags hat er oft und ich auch manchmal im Island Coffee Shop den Catch of the Day,

Grilled fillet gegessen!
      Die Salate dort sind übrigens super (Classic Caesar salad und Greek salad und dazu frisches Knoblauch Brot hmmmm). 😄
      Im Reef hab ich mich sogar einmal an die Jakobsmuscheln getraut 😱
      Ansonsten müsst ihr im Barbeque unbedingt das flambierte Steak Diane probieren! Die Sauce und das Steak werden direkt am Tisch zubereitet und die Sauce war wirklich ein Traum!! (Das Steak natürlich auch).

Conny wenn du was nicht genau weist von den Speißen kannst mich gerne mal anschreiben, hab die auch übersetzt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CONNY1709C Offline
        CONNY1709C Offline
        CONNY1709

Hallo jule,
        ja danke da komm ich bestimmt drauf zurück.mit einigen gerichten tu ich mir schwer..hast du alle speisekarten übersetzt? Das war ja dann echt ne schweinearbeit.. :?
        Wir freuen uns auf jeden fall schon wie verrueckt..allein schon das lesen der speisekarten ist ein erlebnis...naja vielleicht trau ich mich ja dann auch mal an fisch..obwohl so ein lecker Steak...mmmhhh 😄 lg

Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Hallo Conny,

ich denke den Fisch kann man am Buffet mal versuchen oder beim Liebsten,
          aber extra bestellen würde ich ihn eher nicht.

Wenn man select bucht geht man mittags ggf auch ans Buffet oder ?
          Oder gibts da nur Kleines ?
          In Ägypten gabs mittags und Abends fast identische Sachen was nach 5 Tagen wirklich sehr langweilig wurde...
          Nie Buffet testen werden wir sicher nicht, aber ich plane am Abend schon das Select auszunutzen !

Was ich nicht verstehe ist dass so früh nun die Pauschalpreise raus sind aber die Kataloge noch dauern,
          sind denn alle Bucher Internetbucher, ich glaube ich käme nicht auf die Idee im reisebüro zu sagen, " ach Kataloge hats keine, schauen sie trotzdem nach den Preisen "
          Einer der wartet bekommt dann wenn er gleich buchen will zu hören dass alle gesuchten Häuser schon wegsind ? Oder heben die Kontingente auf ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jule0307J Offline
            Jule0307J Offline
            Jule0307

Ja, alle Karten sind Übersetzt 😄

Wir hatten auch vor das Buffet zu testen aber am Ende waren wir sogar nur zwei mal beim Frühstücksbuffet!!
            Bissel ärger ich mich das wir es nicht gemacht haben aber wir haben uns jeden Tag auf das leckre Essen gefreut und wollten soo viel probieren das wir einfach nicht zum Buffet gekommen sind 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeereD Offline
              DieStachelbeere

Wegen Buffet: es ist eine Spur (!) kleiner als das Abendessen, aber trotzdem vielfältig. Es gibt täglich eine Sandwichstation wo man frisch getoastete Sandwiches nach Wunsch machen lassen kann und meistens gibts Pasta (aber immer eine andere und immer andere Saucen, von Gorgonzola über Bolognese und Carbonara bis Frutti di Mare). Auch gibt es fast täglich ein Curry, welches aber auch in den Zutaten wechselt. Und natürlich Fisch. Dann immer Gemüse und andere Beilagen, aber nie das selbe auf 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Auch die Desserts wechseln!
              Nur die Themenbuffets gibts mittags nicht, die gibt es nur am Abend.

Bzgl. Katalogen kann ich nix sagen.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CONNY1709C Offline
                CONNY1709C Offline
                CONNY1709

Hallo,
                habe auch nur auf der TUI seite und hier bei HC gesehen dass zu unserem Reisezeitpunkt keine Gartenbungis und keine Fluege mit Emirates ab Düsseldorf  buchbar sind..schon seltsam..ich hätte mir ja nen Wolf geaergert wenn ich noch gewartet hätte. Ich hab aber auch im Reisebüro gebucht..und genau gesagt was ich haben möchte. 
                Ist denn hier auch jemand der den Bootstransfer gemacht hat..?
                😱  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  DieStachelbeereD Offline
                  DieStachelbeere

Hier, Bootstransfer weil Taucher aufzeig 2x überlebt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CONNY1709C Offline
                    CONNY1709C Offline
                    CONNY1709

Na dann..muss ich keine Angst haben  😆 Wielange habt ihr denn auf den Bootstransfer gewartet nach der Landung in Male..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Bootstransfer kann sogar schneller sein als der Flieger, je nachdem wie man ankommt und die weitergehen...
                      Das einzige was dabei sicher ist, der Rückweg ist in aller Herrgottsfrüh... bei einem frühen Rückflug sicher nicht tragisch, uns würde es stören da wir 19:30 h erst ab Male weiterfliegen...

Hast Du mal geschaut ob Eure Flüge direkt bei emirates noch buchbar sind ?
                      Ich habe den Verdacht online werfen die nur die preiswertesten Optionen aus denn unser Flug mit Qatar taucht weder bei TUI noch bei HC auf, ist aber definitiv noch buchbar direkt bei der Fluglinie.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        DieStachelbeereD Offline
                        DieStachelbeere

Ich denke beim ersten Mal wars schon über eine Stunde (die sammeln ja alle Vormittagsankömmlinge zusammen), beim zweiten Mal so 45 Minuten. Kommt eben immer drauf an wieviele Leute an dem Tag mit dem Boot zur Insel fahren wollen und wann deren Flüge ankommen.
                        Wir sind immer so gegen 8:30 Uhr Ortszeit gelandet (Flug Dubai-Male), waren beim zweiten Mal gegen 11 auf der Insel. Beim ersten Mal etwas später, aber beide Male pünktlich zum Mittagessen (boah hatte ich jedes Mal Hunger!!! Trotz super Verpflegung an Board der Emirates 😄 )

Bezüglich Rückflug: was miniellert da schreibt stimmt, zurück gehts um 06:00 Uhr 😉 das heißt 05:30 Uhr auschecken, 05:45 Uhr Treffpunkt am Steg. ab 05:15 Uhr gibts Frühstück, so gegen 05:00 Uhr wird das Gepäck abgeholt und um 04:30 Uhr ist Weckruf 😄 hach waren das schöne Nächte 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CONNY1709C Offline
                          CONNY1709C Offline
                          CONNY1709

Wir fliegen auch mit Emirates über Dubai..sind also auch früh morgens in Male..aber ne Std.geht ja noch.Aber die Kuramathilounge darf man nur nutzen wenn man das Wasserflugzeug nimmt..richtig?
                          ja und unser Rückflug geht auch früh morgens..also kurze Nacht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kiki929K Offline
                            kiki929K Offline
                            kiki929

Genau, die darf man nur benutzen, wenn man das Wasserflugzeug dazu gebucht hat! Aber zumindest gibt es auf dem Boot ein kühles Handtuch und eine Flasche Wasser - und im besten Fall schon Delphine unterwegs 😉 wir haben vor zwei Jahren auch nur höchstens 10 Minuten auf das Boot & die Abfahrt warten müssen, aber mal schaun, wie das in zwei Wochen so sein wird  😆
                            Diese ganz frühe Abreise hat aber dafür den Vorteil, dass man noch mal mit einem wunderschönen Sonnenaufgang verabschiedet wird 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Maiden0815M Offline
                              Maiden0815M Offline
                              Maiden0815

CONNY1709:
                              Wir fliegen auch mit Emirates über Dubai..sind also auch früh morgens in Male..aber ne Std.geht ja noch.Aber die Kuramathilounge darf man nur nutzen wenn man das Wasserflugzeug nimmt..richtig?
                              ja und unser Rückflug geht auch früh morgens..also kurze Nacht 😉

Wie willst Du denn als Bootstransferpax die Lounge nutzen?
                              Diese befindet sich im Wasserflugterminal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • CONNY1709C Offline
                                CONNY1709C Offline
                                CONNY1709

Achso...kann ich net wissen..war noch nie da..habs auch noch nirgends gelesen,
                                Sorry  ❓ 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pzl64P Offline
                                  pzl64P Offline
                                  pzl64

Wir sind diese jahr auch mit Emirates geflogen und mussten über 2 Stunden in der Lounge warten.  :? Mal sehen, wie schnell es nächstes Jahr geht, da fliegen wir mit austrian,  die kommen ca. 1 Stunde später an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Wie ich das System verstanden habe sind da ja keine festen Transferzeiten,
                                    also dürfte es eher Zufall sein wann es weitergeht.
                                    Qatar landet 07:40 h in der Früh - schaun wir mal wann weitergeht

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OthelloKeksO Offline
                                      OthelloKeksO Offline
                                      OthelloKeks

Wir sind 14 Uhr mit Qatar angekommen und 16 Uhr ging der Wasserflieger. Wir waren zunächst die ersten bzw. alleine in der Lounge. Nach und nach kamen dann weitere hinzu bis der Flieger voll war.
                                      Mit Departure, Gepäck einladen, ausladen, von der Insel mit dem Dhoni abgeholt werden, etc. waren wir 17 Uhr in der Rezeption.

Kuramathi Mai 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jule0307J Offline
                                        Jule0307J Offline
                                        Jule0307

Ist wirklich unterschiedlich!
                                        Wir kamen auch morgens an und waren so um halb 11 schon im Bungi 😄
                                        Mittagessen und dann war ich schon am Dauerschnorcheln 😛
                                        Auf dem weg zurück dachte ich dann ich komm nimmer im Bungi an! War ja seit dem Tag vorher wach. Schnorcheln musste aber unbedingt gleich sein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Jule - auf diese Lösung hoffe ich ja heimlich auch.
                                          Wir kommen um 08 h ca an und ich hoffe zum Mittagessen auf der Insel zu sein.
                                          Wir werden Badesachen im Handgepäck haben allerdings kein Schnorchelzeug.
                                          Mit Pech kommt an ja erst um 16 h an seine Koffer, bei uns muss dann leider schwimmengehen reichen

Die durchwachte Nacht darf man nicht unterschätzen, wenn ich dann auf der Liege am Strand einschlafe hoffe ich dass die Sonne nicht wandert und ich rot wieder aufwache ggg Wir haben Umsteigezeit um Mitternacht rum, genau meine Tiefschlafzeit, das kann heiter werden, bis man dann wieder im Flieger sitzt und Ruhe findet kann das dauern

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 184
                                          • 185
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 183 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag