Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Individuell buchen, günstige Flüge... - Kann sich das lohnen?
  6. Individuell buchen, günstige Flüge... - Kann sich das lohnen?

Individuell buchen, günstige Flüge... - Kann sich das lohnen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
28 Beiträge 9 Kommentatoren 8.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matz2121M Offline
    matz2121M Offline
    matz2121
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir braucht auch niemand die Entscheidung abnehmen.
    Das müssen wir selbst entscheiden. Schon klar.

Doch glaubt ihr das im November noch weitere Angebote für Pauschalreisen für Sommer 2014 kommen?
    Denn mit einer Pauschalreise wären wir ja auf der sicheren Seite gegenüber einer individuellen Buchung was jetzt Stornokosten betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArminA Offline
      ArminA Offline
      Armin

@matz

..auf Grund der wenig voraussehbaren, instabilen Lage in Ägypten würde ich vor allem als Familie von einer getrennten Buchung absehen. Bei Buchung meiner Winterurlaube im Sommer (noch vor Zuspitzung der Lage in Ägypten) hatte ich die Möglichkeit der Getrenntbuchung auch erwogen aber dann wieder verworfen obwohl ich jeweils ca. 20% des Reisepreises hätte sparen können und das auch noch bei Linienflug mit TK über Istanbul. Allerdings hätte ich mich bei Reisewarnung des AA während des Aufenthaltes dann selbst bei Evakuierung deutscher Staatsbürger um einen alternativen Rückflug (Verfügbarkeit fraglich und wenn dann mit hohen Kosten verbunden) kümmern müssen. Zudem dann noch die Stornokosten der "Nur Hotelbuchung" verbunden mit der nicht vorhandenen Insolvenzabsicherung wie sie bei Pauschalreisen existiert. Deswegen lege ich dann doch angesichts der unsicheren Lage Wert auf eine gewisse "Fürsorge" eines Pauschalreiseveranstalters, zudem kommt ja noch die Insolvenzsicherung der Pauschalreise, diese hatte bei mir letztens noch im Hinblick auf eine GTI-Reise hervorragend funktioniert. Als Familie geht es ja hier richtig um viel Geld.
      Die Angebote für das Sommerprogramm 2014 sind in der Regel bis Ende November 2013 auf dem Markt. Im Falle einer Pauschalreisebuchung solltest Du dann nicht lange warten, ab Januar steigen dann in der Regel die Preise und sinken die Verfügbarkeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...ich würde allerdings eben aufgrund der Lage in Ägypten und vor allem aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit den RVs eine getrennte Buchung mehr präferieren.
        Das Hotel kann man problemlos reservieren und hat die Möglichkeit eben auch kurzfristig dieses wieder zu stornieren. Flüge kann man mit Flex-Option buchen, so daß man auch hier auf der "sicheren" Seite ist, sofern etwas unvorhergesehenes passiert. So kann man mehr selber entscheiden und ist weniger von den Entscheidungen anderer abhängig.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tripplexXxT Offline
          tripplexXxT Offline
          tripplexXx

Ja curi, das können WIR machen. Aber buche mal Flüge im Flex-Tarif für die ganze Familie, wenn das Geld sonst "nur" für ne Pauschalreise reicht.
          Hotels bucht man auch günstiger, wenn man über nen Veranstalter geht, und da kann man nicht 2 Tage vorher (kostenfrei) stornieren.

Das es möglich ist, wissen wohl auch die Meisten. Ich denke aber, dass matz sparen möchte (deshalb ja die Anfrage) und dann bucht man nicht Linie im Flex-Tarif 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@Matz2121,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdet Ihr definitiv fliegen wollen, befürchtet aber, dass (fast) alle Flüge storniert werden könnten (und "Ersatzflüge wesentlich teurer wären)...

Hast Du Dir mal angeschaut, wie hoch die Preisdifferenz zu einem Tarif mit Stornomöglichkeit des Zimmers besteht?

Buche zwar grundsätzlich auch viele Monate im voraus Hotels zu einem Tarif ohne Stornomöglichkeit, aber da weiß ich auch, dass ich auf jeden Fall am Urlaubort ankomme  (vom Krankheitsfall mal abgesehen, aber das ist dann wieder ein anderes Thema)...

Gerade wenn die Situation doch ein wenig unsicher ist, ob der Urlaub wie geplant stattfinden wird, würde ich dann doch lieber in den "sauren Apfel" beißen und ggf. mehr bezahlen...

Edit @tripplexXx: Dass es über einen Veranstalter immer günstiger ist, kann ich nicht bestätigen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tripplexXxT Offline
              tripplexXxT Offline
              tripplexXx

Malini: ich  muss mich verbessern. Die Hotels, in denen ICH geurlaubt habe, waren über einen Veranstalter günstiger. Und du kannst mir glauben, dass ich weiß, wie und wo man am günstigsten bucht 😉
              Ich kenne auch Häuser, wo es günstiger ist, wenn man direkt dort bucht, aber die waren eben zu den jeweiligen Zeiten nicht das Gewünschte!
              Das muss matz für sich selbst rausfinden.
              Und du hast Recht, dass man besser teuer bucht, dafür aber dann eben Umbuchungs-/Stornomöglichkeiten hat.
              Vielleicht habe ich es falsch gelesen, aber es klang eben einfach für mich, als würde matz so günstig wie möglich fliegen wollen. Dann bringt ihm der Tipp mit Lufthansa und ******Sterne+ Dachterrasse mit Storno bis einen Tag vorher natürlich nix (Achtung: das war nur ein Beispiel)
              Wenn er aber nicht so sehr aufs Geld achtet, und einfach nur auf Nummer sicher sicher gehen will, dann sollte er es natürlich so machen, wie von Euch beschrieben!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • happy-olH Offline
                happy-olH Offline
                happy-ol

Hallo
                Wir haben in den letzten zwei Jahren nur das Sunrise Select Royal Makadi über einen englischen Veranstalter (TC-Tochter) gebucht und die Flüge mit deutschen Fluglinien.
                Buchung in England kein Problem, Leistungen im Hotel wie wenn komplett gebucht, Flüge ok. Über England konnte wir ein Familienzimmer mit "nur" einem Kind buchen. Also das Problem anders rum...

Don`t worry be happy
                Peter

Hotel aus diesem Beitrag
                97%
                SUNRISE Royal Makadi Resort
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • matz2121M Offline
                  matz2121M Offline
                  matz2121

@curi
                  Der Flug würde im Classic Tarif ca. 270EUR pro Person kosten. Wien - Marsa Alam
                  Mit Flex Option 992EUR pro Person. 😱  
                  Ich habe das Hotel auch direkt angeschrieben das wir nun buchen wollen.
                  Doch dieses Hotel ist leider nur über RV buchbar. Keine Ahnung warum.

@tripplexXx
                  Wir sind zwar keine Familie, aber wir sind trotzdem 4 Personen. 2 x 2Paare
                  Und wenn wir da 150EUR pro Person sparen könnten wär das natürlich nicht schlecht.
                  Doch wir wollen nicht auf Teufel komm raus so günstig wie möglich fliegen, wenn das Risiko zu groß wäre.

So wies aussieht werden wir dann wohl doch Pauschal buchen um auf Nummer sicher zu gehen, da wir dann ja auch nicht auf den Stornokosten sitzen bleiben wollen.
                  Und wie ihr seht ist der Flug mit Flex Option keine Alternative für uns.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1
                  • 2
                  • 2 von 2
                  Hotel Aufsteiger
                  Charmillion Club Resort
                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 96%
                  ab 278 €
                  Ghazala Beach
                  Weiterempfehlung: 94%
                  ab 278 €
                  Barceló Cairo Pyramids
                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 71%
                  ab 278 €
                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 81%
                  ab 278 €
                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Weiterempfehlung: 89%
                  ab 278 €
                  Albatros Sharm Resort
                  Weiterempfehlung: 95%
                  ab 278 €
                  Weitere beliebte Orte
                  Giza / Giseh
                  Kairo
                  New Cairo
                  Hurghada
                  Alexandria
                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                  Luxor
                  Sidi Abd El Rahman
                  El Gouna
                  Dahab
                  El Alamein
                  Aswan
                  Marsa Matrouh
                  Borg El Arab
                  Hotels in der Nähe
                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                  Jaz Makadina
                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                  JAZ Elite Asteria
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag