Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wie haltet Ihr es mit Stammkundenschaft im Hotel?
  6. Wie haltet Ihr es mit Stammkundenschaft im Hotel?

Wie haltet Ihr es mit Stammkundenschaft im Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
120 Beiträge 27 Kommentatoren 23.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AlikaA Offline
    AlikaA Offline
    Alika
    schrieb am zuletzt editiert von

@holingho
    ich bin kein Schulkind und habe die Frage ganz klar verstanden.
    Deine Erklärungen sind vollkommen überflüssig. 😛
    Ein Hotel, welches ein derartiges Angebot abgibt, kommt für mich nicht in Frage.
    Allerdings für ein Upgrade bezahle ich gerne.

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@Alika
      Es reicht, auf den Zeilen zu lesen und zwar genau diesen Satz:
      "Ich hab gelesen, dass sich inzwischen Veranstalter mit dem Gedanken tragen, die Buchung bis zum Detail Wunschzimmer zu spezifizieren - was natürlich seinen Preis haben wird." der meiner Frage an dich vorangestellt war.

Das hat absolut nichts mit "mangelnder Seriosität" zu tun, sondern ist ein überaus seröses Angebot für Kunden, die eine spezifische Planung - eben bis in Zimmer 3xxx! - haben wollen. 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Sorry Alika, war natürlich "sehr einfach" dargestellt, aber letztlich nur eine Hilfestellung auf Dein "Worauf willst Du eigentlich hinaus?" an @vonschmeling gerichtet 😉

Aber zurück zum Thema:
        Wenn Du nicht bereit bist zu zahlen, ist es aber sicher nicht schlimm, wenn ein Hotel Deinem Zimmerwunsch nicht nachkommt, oder? ...zumal deren "Zusage" immer unter dem Vorbehalt "wenn möglich" erfolgt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Alika
          Ein Wunschzimmer ist in jedem Fall ein Upgrade, im Sinne eines besonderen Service.
          Selbstverständlich könnte auch ein Hotel dafür einen Aufpreis verlangen - wie schon Günter beschrieb, müsste es z.B. evtl. eine Auslastungslücke hinnehmen.
          Außerdem ist ein zusätzlicher Aufwand in der Planung notwendig - mir schleierhaft, warum das "unserös" sein soll?
          😱

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Ich habe schon sechs mal das gleiche Zimmer in einem Hotel bekommen,
            da brauche ich nichts mehr zu sagen, es ist einfach unser Zimmer während
            eines alljährlichen Seminars!
            Im Urlaub wohnen wir in versch. Hotels, in diversen Ländern.

Frage:
            kann ein Hotel das nicht gleich machen, wie bei Kreuzfahrtschiffen?
            Ca. 1 Jahr oder länger vor der Reise, kann man schon den Kabinenplan
            anschauen! / buchen.

Diegewünschte, gebuchte Kabine beziehen!

Das ist auch bei 7tägigen Reisen möglich,
            weder Stammgäste noch sonst jemand,
            kann die Kabine streitig machen.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

Beim Schiff wechseln die Gäste zu jeder Fahrt gleichzeitig, im Hotel kontinuierlich, daher die Probleme! 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AlikaA Offline
                AlikaA Offline
                Alika

@ vonschmeling
                ich weiß ja nicht, ob Du schon große Reiseerfahrung hast, aber ein Upgrade ist immer eine höhere Zimmerkategorie; z.B. DZ in Suite; . in Bezug auf Zimmergröße, Ausstattung, vielleicht auch Zimmeranzahl, Anzahl der Bäder, Lage (obere Etage). Das ist in der offiziellen Hotelsprache ein Upgrade und nicht eine bloße Vormerkung auf ein bestimmtes bereits bezahltes Zimmer.
                Zum besseren Verständnis, upgrade heißt im Deutschen: Aufwertung, Höhereinstufung, Veredlung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Ich "darf" @vonschmeling zitieren:
                  "@Alika
                  Ein Wunschzimmer ist in jedem Fall ein Upgrade, im Sinne eines besonderen Service. ..."

Die "entscheidenden" Punkte habe ich jetzt optisch hervorgehoben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlikaA Offline
                    AlikaA Offline
                    Alika

@ Euch beide
                    ein besonderer Service ist keine Upgrade sondern ein "besonderer Service" wie ein Blumenstrauß auf dem Zimmer oder eine Flasche Sekt usw. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Diesmal zitiere ich Dich, @Alika:

"@holingho
                      ich bin kein Schulkind und habe die Frage ganz klar verstanden ..."

und frage:

Sicher? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AlikaA Offline
                        AlikaA Offline
                        Alika

@vonschmeling
                        Deine Vorstellung von ganz bestimmter Zimmerbuchung sind utopisch und ich glaube nicht realisierbar, auf jeden Fall nicht in naher Zukunft. Es bedürfte eines kompletten Umdenkens.
                        Meine Vorstellungen sind von jetzt und heute.

PS: bin sicher, dass holginho wieder das letzte Wort hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Die "Vorstellungen" (welche übrigens keine sind..@vonschmeling hatte Dir einzigst eine Frage in dieser Richtung gestellt!) sind nicht utopischer und weniger von "jetzt und heute" als diejenigen einer offensichtlich nicht geringen Zahl Touris welche allen Ernstes glauben nach erfolgter Zimmerwunsch-mail an die GL oder aufgrund ihres Stammgast-Status ein verbrieftes Anrecht auf ein bestimmtes Zimmer zu haben und gerne mal Krawall schlagen, wenn dem dann vor Ort nicht so ist.

PS:
                          Ich bitte dringendst um nachfolgende Wortmeldung irgendeines anderen Foren-users damit an dieser Stelle nicht der Eindruck entsteht, ich müsse hier das letzte Wort haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CasrelloC Offline
                            CasrelloC Offline
                            Casrello

Ich finde es zwar nicht schön, wie hier alles aus dem Ruder läuft, finde es aber super, das mir ETLICHE Menschen, Urlauber, die ich nicht kenne, auf meine Private e-mail Addy posten. Diese Urlauber fragen sich, ob vonschmeling gesponseret wird, oder halt öffter einen Urlaub umsonst bekommt, so, wie Sie als Admien schreibt!° Günter ist da ganz anders. Zurückhaltent, wie die Meinung der Meißten ist. Aber Günter hat recht! Gut, da ist noch Holingho, so wie 2 User mir schreibten. Der ist wohl gaaaaaaaanz weit draußen, da er ja nie in bestimmten Hotels war, aber immer etwas zu lästern hat gegenüber dem Schreiber, der etwas zu bemängeln hat. Mensch, Admiens, fangt einmal an, Umzudenken!! Hier schreiben Menschen, denen etwas missfallen hat und ihr findet soetwas super und billigt es. Wo ist nur das alte HC geblieben????
                            Wollte eigentlich nicht mehr posten, aber auf Grund der mails von Urlaubern, die sich einfach nicht trauen hier zu posten weil sie halt NIEDERGEMACHT werden, musste ich es los werden!

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CasrelloC Offline
                              CasrelloC Offline
                              Casrello

Günter, mach bitte diese Seite dicht!° Hat eh keinen Sinn mehr!

Lebe jeden Tag, als wenn es dein Letzter währe.Das Leben ist kurz,lebe dein Leben !

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Naja, mir haftet der Ruf ja auch an - aber da die TUI konkret für 2014 plant und das Wunschzimmer z.B. Robinson schon längst zum obligatorischen Service gehört, möchte ich mich ungern "utopischer Vorstellungen" bezichtigen lassen.
                                😉

Für mich vollkommen okay, wenn etwas kostspieligere Hotels solche Serviceupgrades anbieten.
                                Nicht okay: Budget buchen und dann großmächtige Ansprüche mit der Rechtfertigung "wir waren ja schon n+1mal Gäste" zu formulieren.

Ich hatte übrigens nicht immer das identische "Boudoir", sondern solche in benachbarter Lage.
                                Eines Tages sprach eine bekennende Stammgästin:
                                "Aaah - du wohnst also in "meinem Zimmer" ...  😛 😄

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tina1312T Offline
                                  tina1312T Offline
                                  tina1312

Habe ich was nicht mitbekommen? Von Schmeling ist jetzt Admin?
                                  Dein vorletzter Beitrag ist irgendwie etwas unverständlich, auch was dir andere User "schreibten".

Egal... Man muss ja auch nicht alles verstehen! 😛

Nachtrag: Ich meinte den vorletzten Beitrag von Casrello!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Wo genau läuft eigentlich was "aus dem Ruder"?   ❓
                                    Ich lese hier in weiten Teilen eine sehr interessante Diskussion.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Bisher lief nach meinem Empfinden hier nix "aus dem Ruder", aber sei es... die Befindlichkeiten der User sind halt unterschiedlich... :?

Zum Thema "Zimmerreservierung": Es ist mir völlig humpe, ob ich Zimmer 509, 410,... erhalte. Ich bitte stets einzig um ein Zimmer in einer höher gelegenen Etage, da ich sehr ungern Parterre wohne. Und diesem Wunsch wurde bisher immer entsprochen.
                                      "Mein" Zimmer gibt es soundso nicht, da ich im Urlaub nur äußerst selten in einem Hotel Wiederholungstäter bin.
                                      Und sollte es doch mal der Fall sein - kann bei Stadthotels vorkommen, weil ich des öfteren in diese Stadt fahre-, so sehe ich mich nicht als Stammgast und möchte auch nicht als einer gesehen werden. Man kennt mich - OK, aber das reicht dann auch.

Zu bei Buchung garantierten festen Zimmerwünschen: Wenn dies möglich werden sollte / ev. schon ist, so empfinde ich es als völlig normal, dass für einen solchen Service gezahlt wird. Gründe dafür wurden bereits genannt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rambazamba100R Offline
                                        Rambazamba100R Offline
                                        Rambazamba100

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und kann nicht sagen, dass alles aus dem Ruder läuft. Ich bin schon viele Jahre bei HC und es hat sich nichts verändert.
                                        Besonders schätze ich die Meinung von vonschmeling, die Gott sei Dank wieder da ist, wenn aber leider nicht mehr als Zielexpertin. Meiner Meinung nach konnte sie mit am meisten helfen.

So nun aber zum Thema 😉   Wir waren jetzt 2 Jahre im Delphin Deluxe und auch da werden riesen Unterschiede gemacht. Unterschiedliche Armbänder usw. Meiner Meinung nach dürfte es nirgendwo Unterschiede gemacht werden, denn auch wenn ich das 1. Mal da bin, könnte ich ja auch mal ein "Stammgast" werden.
                                        Ich bin auch der Meinung, fragen wegen Etage ect. ist vollkommen ok und wird meistens auch gern gemacht aber das als Stammgast zu fordern ist ne Frechheit.
                                        ....uns wollte mal eine ältere Frau aus dem Fahrstuhl vertreiben (der voll war), mit den Worten: "Ich habe schon 20 Mal hier Urlaub gemacht und ihr Neuen (sah man ja an den Armbändern) müsst aussteigen und mich vorlassen"...alles klaro,oder? 😉 :? ❓

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cippoC Offline
                                          cippoC Offline
                                          cippo

Für manche TE läuft es schon aus dem Ruder, wenn die eigene Meinung nicht geteilt wird.
                                          Für mich sieht der Thread eher nach der Rache des Casrello aus, weil die Stammgäste im Wintergarten rauchen durften, und er im Regen geraucht hat 😉
                                          Macht sich der durchschnittliche Reisende wirklich Gedanken, aufgrund welches Stammgastes die anreisenden neuen Gäste kein Zimmer bekommen?
                                          Überbuchung ist zwar ärgerlich, wenn man gute Nerven hat, ist man aber als Gast in einer guten Ausgangsposition. Einfach beim Veranstalter um den sofortigen Heimflug bitten, da ist dann plötzlich fast jeder Wunsch erfüllbar 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag