Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • miniellertM Offline
    miniellertM Offline
    miniellert
    schrieb am zuletzt editiert von

Dani, ich gloaube aber schon dass es gerade zur Regenzeit auch was ausmacht ob man im Haus ggf mal ne Weile verbringt und es dann halt schön findet, oder ob man direkt am Strand sein möchte, über dem Wasser etc
    Wir hatten ja ne WV in der Lagune und es war toll direkt da schwimmen gehen zu können oder ganz früh den Sonnenaufgang anschauen wenn der andere noch schläft mit einer Tasse Kaffee.
    Auch die Lage an der Sandbank fand ich toll

aber es MUSS nicht, wenn man kann sollte man suchen, wenn nicht muss es nicht, auch in den preiswerten Häusern ist es toll.
    Gerade darum hat es ja verschiedene Optionen ob bei Unterbringung oder bei verpflegung dass man es sich so zusammenstellt wie man es möchte und es einem gefällt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanzt
      Gesperrt

Das mit dem Qualm und der Dauerbeschallung kann ganz schnell wieder beginnen - wenn bestimmte Eigenarten von bestimmten Personen, welche auf einem zu hohen Ross sitzen, wieder ihren Lauf nehmen - nur soviel dazu und nicht mehr...

Gruß, Manta

PS: hat eigentlich überhaupt nichts mit Müll zu tun, *lach

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pzl64P Offline
        pzl64P Offline
        pzl64

Wenn du mehr weißt,  warum schreibst du es hier nicht? 
        Ich denke nicht nur ich möchte es Wissen,  sondern auch einige andere, die in den nächsten Wochen dort Urlaub machen wollen interessieren die Gründe.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miniellertM Offline
          miniellertM Offline
          miniellert

Ein weiterer User beschreibt die Zustände vor Ort zu seiner Aufenthaltszeit.
          Wenn ich lese man habe einen Nachlass bekommen
          würde es mir einen derart verdorbenen Uraub nicht wieder gut machen.

Werden denn Leute die nun bald fliegen von TUI aufmerksam gemacht über die Probleme vor Ort ?
          (Wir haben vor zwei Jahren von TUI kurz vor Ablug nach Curacao wegen Hotelproblemen die Option stornieren oder umbuchen bekommen da einfach zu viele Reklamationen und Rückforderungen eingingen.)

Und nochmals die Frage an die sich wirklich auskennen, die Insel wirbt ja mit der eco-Ausrichtung, alles würde vernünftig entsorgt.
          Was stimmt denn nun, vernünftig entsorgen oder einfach rüberkarren und verbrennen lassen ? Wenn ich es mir recht überlege stehen die Tonnen wirklich am Anlegesteg rum  und werden aufgeladen - wohin auch immer.
          Und dass jeder Besucher gigantische Müllmengen produziert kann man sich klarmachen wenn man mal die Getränkeflaschen zählt dieman so im Laufe des Urlaubs pro Person verursacht, da hilft es nur wenig die Kunststoff der Shampoos , Batterien etc wieder mit heim zu nehmen.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

Die Bald-Kuramathi-Urlauber wurden bis Stand heute nicht informiert.

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Der mit dem Manta tanzt
              Gesperrt

Wieso auch??? da gehts überwiegend um gekränkte Eitelkeiten, und den Veranstaltern is doch vollkommen schnurz was auf Rasdhoo so passiert!

Vor Hulule is z.Z. ein Sandbaggerschiff voll am Rödeln und die Hausriffe vor Bandos, Kurumba, das Aussenriff vor Furanafushi - alles mehr oder weniger eingenebelt...

Vor Guraidhoo im Südmale is auch so ein ähnliches Teil damit beschäftigt den Grund umzugraben und macht nebenbei nen Höllenlärm - alles mittlerweile ganz normale Zustände im Inselstaat....

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • miniellertM Offline
                miniellertM Offline
                miniellert

Manta - wenn die Veranstalter vorher informieren versuchen sie um Forderungen drumrumzukommen.
                Ich glaube nicht dass Gäste gegen TUI keine Ansprüche stellen wen sie statt Traumurlaub den Horror dort erleben.
                Warum da Krach, Lärm und Terror ist wird den Leuten die da urlauben recht egal sein, die zahlen Geld für das Versprechen von Ruhe und Idylle.

Mentalitäten sind halt in allen Ländern anders
                für uns Deutsche die den Rechtsstaat gewohnt sind ist es unverständlich dass man eine Woche beschallen und einnebeln kann ohne dass was passiert. Rashdoo hat so eine schöne Polizeistation... Uhren ticken halt überall anders

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Neuseeland 2007N Offline
                  Neuseeland 2007N Offline
                  Neuseeland 2007

Hallo,
                  das mit dem Müll muss doch jedem Urlauber bekannt sein, Augen auf!
                  Das Feuer konnte man doch immer sehen!
                  Wo denkt Ihr denn entsorgt Kuramathi seinen Müll hin?
                  Auf Kuramathi gibt es keine Verbrennung, das hätten doch so manch ein Geruchsempfindlicher schon negativ angemerkt.
                  Auf anderen Inseln wird sich beschwerd weil sie Blick auf eine richtige Müllverbrennung bieten, was ist nun richtig?
                  Das es möglich ist , dass die Betreiber von Kuramathi einfach nicht genug bezahlen für die Verbrennung des Mülls ist durchaus in Betracht zu ziehen, auch denen geht es wie ich schon so häufig anmerkte nur um Gewinnoptimierung.
                  Der Gast und die Bevölkerung sind egal!
                  Ich find die Methoden der einheimischen Bevölkerung durch aus legtim!
                  Egal wie teuer der Urlaub war, den Vertrag hat man mit TUI oder dem Hotel, die Einheimischen muss dies nicht scheren.
                  Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Selten so einen Blödsinn gelesen!
                    Wenn ich mit meinem Nachbarn Zoff hätte, stelle ich mich doch auch nicht hin und räuchere ihn ein?
                    Wir sind doch alle erwachsene, zivilisierte Menschen, da gibt es doch andere Mittel und Möglichkeiten.
                    Das ist einfach Kindergarten und dafür habe ich kein Verständnis!

Und das am Jahresende die Zahlen stimmen müssen ist auch klar, die sind ja keine gemeinnützige Vereinigung...
                    Für mich hat die Insel immer noch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
                    Vielleicht kannst du mir aber in der "6000 bis 7000 Euro Kategorie" (Hauptsaison, 14 Nächte, AI für 2 Erwachsene) eine vergleichbare bzw. bessere Insel nennen, ich bin für alles offen.
                    Für mich stimmt das P/L Verhältnis spätestens dann nicht mehr, wenn man ein Haus der höheren Kategorie bucht bzw. da ist bei mir eine Grenze erreicht, wo ich sage: Das ist es mir nicht wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Neuseeland 2007N Offline
                      Neuseeland 2007N Offline
                      Neuseeland 2007

Hallo,
                      es geht gar nicht darum ob Kuramathi nun besser oder schlechter wie andere Inseln ist und ob man wo anders für das gleiche Geld mehr bekommt.
                      Die Menschen auf der Nachbarinsel haben zumindest durch ihre drastische Maßnahme für Aufmerksamkeit gesorgt und nur dadurch wird hier der ein oder andere überhaupt der Müllproblmwatik bewußt.
                      Ob der Weg den die Einheimischen gewählt haben für uns Nordeuropäer nun nachzuvollziehen ist oder nicht, sei dahingestellt, aber andere Länder andere Sitten.
                      ECO Tourismus wird überall auf der Welt angepriesen, nur auf wenige Ziele trifft dann das Prädikat ECO zu.
                      Die Malediven gehören nun nicht dazu.
                      Trotzdem finde ich einen Maledivenurlaub wunderbar.
                      Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pzl64P Offline
                        pzl64P Offline
                        pzl64

Um nicht zu weit abzudriften nur noch eine Anmerkung von mir zu dem Thema:
                        Es wird immer nur vermutet, dass die Müllentsorgung ursächlich für den Streit ist.
                        Wo anders habe ich aber gelesen, dass es ganz andere (politische?) Ursachen haben soll.
                        Wir wollen hier doch mal Kuramathi (bzw. die Hotelgruppe) nicht unter Generalverdacht stellen, kann ja sein, die entsorgen ihren Müll "fachgerecht" in der Verbrennungsanlage.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BVB_RiggoB Offline
                          BVB_RiggoB Offline
                          BVB_Riggo

Hallo Leute,

ich habe heute Kontakt mit TUI gehabt um mir mal ein Bild geben zu lassen wie der Stand der Lage ist vor Ort.

Ich habe folgendes Statement bekommen

"Wir habe die Information unserer Urlaubsbetreuung, dass es seit 4.2. keine Störungen gibt und auch die Ausflüge zur benachbarten Insel wieder durchgeführt werden."

Somit sollte es sich wieder etwas normalisieren. Wir werden schauen wie die Bewertungen im Februar ausfallen.

Aber erst einmal abwarten was in der Zukunft noch kommt... immmmmer POSITIV denken 🙂

In dem Sinne Grüßle 😄

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miniellertM Offline
                            miniellertM Offline
                            miniellert

Hallo Ihr

der Grund des Streites wäre alleine deswegen interessant um zu erkennen, ob die Wiederholung der Probleme wahrscheinlich ist.

Die beiden Inseln liegen doch sehr nahe beeinander, man kann ja fast rüberspucken,
                            ob der Barlärm aus Kuramathi drüber auch so zu hören ist und nervt ?

Ist es wirklich das Müllproblem an sich das sie ggf besser bezahlt haben wollen oder wollen sie einfach den Müll nichtmehr haben ?

Wir waren ja drüben und an den Kura-Touris konnte ich nicht viel Böses erkennen, sie waren "züchtig" gekleidet , haben Geld dortgelasse ( wenn auch sicher nicht extrem viel)
                            Die Touris drüben in Spaghettikleidern und Bikinis am Strand der eigenen Unterkünfte sind sicher für Einheimische anstößger.

Aber die viel bessere Frage die mir ja bisher keiner beantworten konnte
                            wo kommt das ECO her mit dem sie überall werben, da denkt man doch gerade sie gehen mit der Umwelt (=Müll) verantwortungsvoll um !
                            Das Problem haben alle Inseln ( und auch sehr viele südliche Länder von denen man das garnicht denkt) , aber die brüsten sich nicht so mit diesem Label und erzählen den Besuchern wie gut alles entsorgt wird

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Der mit dem Manta tanzt
                              Gesperrt

Wenn man sich ECO auf die Fahne schreibt, warum hat man dann erst mit der unsäglichen Fischfütterung überhaupt angefangen?

Komme frisch vom Felidu Atoll zurück, da wurden auch über Jahre hinweg links vom Jetty auf Alimatha Ammenhai & co. gefüttert. Diese ist seit ca. 12! Jahren eingestellt worden, mit dem Ergebnis das die Tiere allabendlich da immer noch ihre Kreise ziehen und regelrecht um Futter betteln.

Beim Ntg dort rammen einen hin und wieder die kapitalen Viecher, und die Jackfish und Travellys drehen im Lichtkegel der Lampen vollkommen durch...

Nochmal..."fachgerecht" wird der Müll leider immer noch im Indik versenkt -wohin auch sonst damit?
                              Thilafushi platzt aus allen Nähten!!! 
                              Geht mal vor einem Hausriff ner Einheimischen-Insel tauchen, ihr werdet erstaunt sein.
                              Dagegen is die Lembeh-Street ein sauberer Fleck,*lach
                              Und wenn sich einne Handvoll Malediver streiten, dann sind Qualm, Scheinwerfer, Musik gar keine so schlechten Waffen, je nach Gegebenheiten...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BVB_RiggoB Offline
                                BVB_RiggoB Offline
                                BVB_Riggo

Da gebe ich Manta recht, ich habe erst letztens eine Doku gesehen über die Malediven - und was man dort mancher Orts an Müll in den Riffen gesehen hat, war leider sehr alamierent...

Wenn es soweiter geht, haben wir bald wirklich nichts mehr von diesem Traumhaften Fleckchen Erde! 😞

Vllt nicht in unserer Generation oder in der unserer Kinder jedoch ist das unvermeindliche kaum noch auf zuhalten.

Ich werde mir selbst ein Bild machen und bin sehr gespannt. Freu mich nach wie vor wie ein Schneekönig träum 😆 😆 😆

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Blitz_waB Offline
                                  Blitz_waB Offline
                                  Blitz_wa

Hallo zusammen,
                                  wir möchten im Mai auf Kuramathi Urlaub machen mit unserem dann 14 Monate alten Baby. Nun sind wir am überlegen, welche Zimmerkategorie wir nehmen sollen. Wir benötigen in der Villa Platz für ein Babybett. Wird hierzu die Deluxe Beach Villa mit Jacuzzi benötigt oder ist auch die Beach Villa oder Deluxe Beach Villa ausreichend?
                                  Hat da jemand Erfahrung?
                                  Und weiss jemand, ob man die Getränke der Bar mit auf das Zimmer nehmen kann? Da wir das Baby logischerweise nicht alleine lassen wollen Abends.

Danke für Eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

huhu

also ich denke es wird Dich keiner gewaltsam festhalten wenn Du ein Getränk mitnimmst aber es ist so nicht gewollt, alles wird in Gläsern serviert, an den Strand mitnehmen darf man auch keine Gläser. Alkoholfreie Sachen sind in der Minibar. Wenn Ihr select habt bekommt Ihr den Rest Wein in der Flasche mit ins Haus wenn Ihr wollt. AI ansich ist nur Gläserwein incl.

Wenn ich an unsere Urlaube mit kleinen Kindern denke hatten wir unsere immer recht lange Abends mit, sie schliefen dann auch deutlich länger in der Früh, bei Euch müsst Ihr eh schauen wie das mit der Zeitumstellung hinhaut.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Blitz_waB Offline
                                      Blitz_waB Offline
                                      Blitz_wa

Danke für die Antwort.

Kannst du uns ein Zimmer empfehlen mit Kind?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Leider nein, wir waren in einer Wasservilla in der Lagune, da würde ich keinesfalls mit Kind reingehen.
                                        Euer Zwerg schläft ja sicher mittags noch oder ?
                                        Ggf wäre da die DBV schön denn da kannst Du das Kind drin ins Bett legen und Dich raus an den fast privaten Strand legen oder einer mal ins Wasser hüpfen in der Zeit, der andere hat ein Auge drauf ?
                                        Von den QM her so groß wie die Villa bei uns und da hätte ein Bett noch reingepasst (Nachbarn hatten ein Schulkind dabei, also 3 richtige Betten)
                                        In den DBVs waren viele mit Kindern, aber die sind halt auch nicht so billig wie die BV.
                                        Sind die denn überhaupt noch buchbar oder schon ausgebucht ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Blitz_waB Offline
                                          Blitz_waB Offline
                                          Blitz_wa

Wir sind uns einfach nicht sicher, in welcher Zimmerkategorie ein Zustellbett noch mit reinpasst und wir noch Platz haben z.B. in das Bad zu gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 207
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 209 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag