Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jackpot 777J Offline
    jackpot 777J Offline
    jackpot 777
    schrieb am zuletzt editiert von

In den Beachbungis gibt es breite bequeme Zusatzbetten. Unser Sohn hatte super Platz darin. Sehr empfehlenswert. Der Bungi war eh sehr gross, kein Problem sich ins Bad oder ins Freie zu bewegen.

Unicus Palace Krakau
    2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3

@blitz_wa,
      sosehr ich sonst auch ein Fürsprecher für die BeachVillen bin, und  darauf verweise, dass die Deluxe Beach Villen Doppelhäuser sind, würde ich dennoch für euren speziellen Fall nicht die Beachvilla empfehlen, sondern die Deluxe Beach Villa. 
      Es ist nicht ganz unerheblich, dass man bei den Beachvillen im Garten wohnt und den Strand nicht vor der Terasse hat. Eigentlich nicht weiter schlimm als Schnorcheler, Taucher oder Erwachsener. Aber mit Kind, dazu so einem kleinen, ist es einfach bequemer, den Sand direkt an der Terasse zu haben und das Wasser in 5 m Entfernung.
      Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir vom Beachbungi jeweils voll bepackt (ja nichts vergessen!!) zu den Beachliegenn "gewandert" sind, mit Sack und Pack..mit kleinen Kind stell ich mir das noch aufwändiger vor.. So kann man schnell mal zurückhuschen ins Zimmer wie man lustig ist...(Haben jetzt grad den direkten Vergleich von Beachbungi auf Thudufushi gehabt, wo wir quasi von Terasse zum Baden und Schnorcheln sind - kein Vergleich mit der riesigen Insel Kura..!!)
      Babybett passt definitiv rein. Die würden ja sonst auch keine Zusatzbelegung erlauben.. Grundrissse der Villen gibt es auf der Kuramathi-Homepage.
      LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • peterstalP Offline
        peterstalP Offline
        peterstal

Haben hier im Forum von dem Streit mit der Nachbarinsel gelesen. Da wir Ende März für 10 Nächte nach Kuramathi kommen ( mit Quatar via Doha; im Beach Bungi mit 14jähr. Sohn ) sind wir erstmal nervös geworden. Nachdem wir uns dann in unserem Reisebüro wegen dieser Angelegenheit gemeldet haben, hat sich dieses sogleich mit TUI kurzgeschlossen. Wir hatten schon mit dem Gedanken gespielt, auf eine andere Insel - ev. Kuredu oder RC bei kürzerem Aufenthalt - umzubuchen ( ist bei noch mehr als 31 Tage vor Abflug möglich ). Stellungnahme von TUI war, dass zwar eine Umbuchung möglich ist, aber der der Streit sei inzwischen beigelegt und man rechne nicht mehr mit Störungen. Auch sind die Ausflüge zur Nachbarinsel wieder aufgenommen. Nach Rücksprache mit unserem Reisebüro bleiben wir nun doch bei Kuramathi und hoffen, dass wir dort wieder ruhige und schöne Urlaubstage verbringen können ( waren letztes Jahr zu Ostern das Erste Mal dort und so begeistert, dass wir schon im Mai 2014 wieder für dieses Jahr gebucht haben ).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lutz u. BirgitL Offline
          Lutz u. BirgitL Offline
          Lutz u. Birgit

Hallo zusammen,

wir sind im Mai auf Kuramathi und hab mal noch ein paar Fragen:
          Wir haben einen Zwischenstop in Dubai. Wie ist dort der Ablauf des Transits...Gepäck etc. Wir fliegen mit Emirates.
          Dann noch die Frage, wie es in Male nach der Ankunft weitergeht. Wird man von TUI-Mitarbeitern empfangen oder....wir fliegen mit Wasserflugzeug weiter nach Kuramathi.
          Danke schon einmal für Eure Antworten.

Gruß Lutz

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

Hallo Lutz,

die Frage gehört eig. ins Airline-Forum aber ich beantworte sie hier trotzdem 🙂

Achte darauf, was beim Check In an deinem Heimatflughafen auf den Koffern steht. Steht MLE drauf (das ist der Ländercode für Hulhule/Malé/Malediven), dann wird das Gepäck in Dubai durchgecheckt und du musst nichts weiter tun als zu deinem neuen Abfluggate zu gehen (steht auf den großen Bildschirmen, wo ihr in Dubai wegfliegt). Dies ist das Standardprozedere! Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du auch nachfragen beim Check In am Heimatflughafen (mach ich immer 😉 bin ein Schisser). Zu 99,9% wird die Antwort sein "wird durchgecheckt, Sie bekommen Ihr Gepäck erst wieder auf den Malediven".

Nach der Ankunft auf Male gehts für euch erstmal durch die Sicherheitskontrolle (Pass, Visum -> den Antrag dafür bekommt ihr am Flug Dubai-Male zum Ausfüllen). Dann holt ihr euer Gepäck, dieses wird dann nochmal durchleuchtet. Danach wartet in der Abflughalle jemand von TUI auf euch, der euch gleich eure Zimmer zuweist (Nummer steht am Kofferband 😉 ) und euch zum Wasserflugzeug-Terminal begleitet.

Ihr müsst also nix im Alleingang machen 🙂

Schönen Urlaub!

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Der mit dem Manta tanztD Offline
              Der mit dem Manta tanztD Offline
              Der mit dem Manta tanzt
              Gesperrt

"wird durchgecheckt, Sie bekommen ihr Gepäck erst wieder auf den Malediven".

Wahnsinn...jetzt wird mir so einiges klar...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                DieStachelbeereD Offline
                DieStachelbeere

Was an dieser Aussage ist nicht richtig bzw. was wird dir klar?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

huhu

wir sind in Male angekommen, haben die Koffer bekommen, sind rausgegangen, da stand ein netter Herr von TUI, hat uns gezeigt wo das Wasserfliegerterminal ist, den Weg haben wir alleine gefunden.
                  Dort wird nochmals gewogen - beachte die anderen Freigepäckmengen an Gepäck zwischen Wasserflieger und dem Langstreckenflug.
                  Am Schalter gibt man das Gepäck dann ab für den Wasserfliegertransfer und wird rübergebracht mit dem Bus zur Lounge. Übergepäck wird dann dort bezahlt ( im EG)

Ich hab mich in Male erstmal umgezogen, im Flieger wars kalt, dort sehr warm.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • toutatis0T Offline
                    toutatis0T Offline
                    toutatis0

Hallo zusammen,
                    jemand mal die letzten Bewertungen über Kuramathi gelesen?
                    Ich lach mich echt schlapp....was dort ein 61-65jähriger berichtet. Neugierigerweise habe ich mal geguckt, wo dieser Herr überall schon war...also, Kuramathi war schlecht, Türkei war schlecht...Dom Rep war schlecht (da war er aber schon 2 x, komisch oder?) wo es 1 x schlecht ist, fahre ich nicht ein zweites Mal hin...aber...in Deutschland genauer in Hessen...da war's schön!
                    Sollte uns das zu denken geben? 😱

Countdown läuft...noch 68 Tage.....lol

LG

Liebe Grüße Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miniellertM Offline
                      miniellertM Offline
                      miniellert

Aber wenn doch die Anreise so
                      beschwerlig
                      war ?

Bewertungen mit so wenig Text solltem an nie ernst nehmen,
                      ich finde egal wo jede negative Bewertung sehr wertvoll
                      wenn sie begründet ist und auch so formuliert dass Dritte daraus etwas herauslesen können.
                      Jeder hat an einen Urlaubsort und ein Hotel Erwartungen,
                      sollten diese nicht erfüllt werden heisst das nicht das das Hotel schlecht ist sondern ggf auch dass die Erwartungen falsch waren.
                      Aber dazu äussert er sich nicht -
                      ggf hat er einen persönlichen Diener erwartet der ihm in der Früh die Fußnägel schneidet und den Popo putzt
                      da war er dann sicher endtäuscht
                      oder er meinte de Wasserflieger ist ein Hubschrauber der direkt auf seinem Villadach landet und die Rolltreppe ihn ins Schlafgemach führt ?

Ärger Dichnicht,
                      mach Dir Dein eigenes Bild,
                      ausser gewissen Mängeln imm Service hatten wir nichts zu bemängeln.
                      Und ich bin in Sachen Essen zB extrem mäkelig....

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3

man könnte fast an eine Fake-Bewertung denken.. ❓

Insbesondere wenn man die Punktevergabe der Untergruppen mal genauer ansieht:

• Zimmergröße (kann man im Vorherein lesen und sich drauf einstellen), zumal die Größe ist in allen Kategorien weit mehr als aausreichend, keine 24 qm wie auf Dhiggiri usw.
                        • Vielfalt der Speisen (mehr Restaurants gibts auf fast keiner insel),
                        • Einkaufsmöglichkeiten (hallo, da mus er Stop in Dubai machen)
                        • Fremsprachenkenntnisse des Personals (ja, der Gärtner kann wahrscheinlich nicht fließend Englisch..)

usw. Und  - die Insel war schlechter als im Katalog beschrieben.  - da fällt einem nichts mehr ein... Fake!

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miniellertM Offline
                          miniellertM Offline
                          miniellert

Für mich klingt das eher nach
                          "vor dem Buchen nicht informiert"

Schwiemu liebte Mallorca, da sprachen alle deutsch, es gab Sauerkraut und Wurstsalat.
                          Kollegin beschwerte sich mal Ägypten wäre doof, keiner im Hotel hat deutsch gesprochen und keiner kann ja erwarten dass sie englisch lernt deswegen.

Fake denke ich eher nicht.
                          Wenn ihn so viel störte ist das für mich OK aber dann NICHTS genaues hinzuschreiben, das finde ich total daneben weil es keinen bei seiner Entscheidung weiterbringt,
                          nur verwirrt

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BVB_RiggoB Offline
                            BVB_RiggoB Offline
                            BVB_Riggo

Ja die Bewertung war leider etwas schmal.

Aber ich freu mich auch schon wie ein Honigkuchenpferd 🙂

bei mir sind es noch 59 Tage 🙂 bis es los geht 🙂

Aber meine Frau und ich sind schon fleißig am shoppen für Kuramathi 😄 haha 😆

PS: ich habe ihn auch mal angeschrieben, ob ich etwas ausführlicher bekommen könnte warum es dort nicht gefallen hat. 🙂

Kuramathi im Ende Apr'15 -Anfang Mai'15 ♦♦♦Riggo♦♦♦

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Anica3A Offline
                              Anica3A Offline
                              Anica3

Hallo Ihr Lieben,
                              am Montag geht es nun endlich für uns los und wir freuen uns schon riesig. (also mal abgesehen von den Flügen.... 😱     )
                              habe gerade gepackt und noch ein paar Kilo übrig. Ist es ein Probelm wenn ich noch ne Wasserflasche mit in den Koffer stecke?

Liebste Grüße
                              Anni

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uweder1U Offline
                                uweder1U Offline
                                uweder1

@Anni,
                                habt ihr kein AI? ❓   Wozu dann mit Wasser abschleppen?  Wenn ihr aus der Ankunftshalle kommt, ist das erste, was ihr vom TUI-Mann bekmmt eine Flasche Wasser. In der lounge gibts Getränke und auf der Insel dann auch.  Nimm lieber paar Schoko´s mit für nette Angestellte...

Schönen Urlaub
                                Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • miniellertM Offline
                                  miniellertM Offline
                                  miniellert

ist das erste, was ihr vom TUI-Mann bekommteine Flasche Wasser. +++
                                  definitiv war das bei uns nicht so
                                  allerdings waren wir viel zu aufgeregt um Durst zu bekommen.
                                  In der Lounge haben wir es dann genossen mit Blick auf die Wasserflieger.
                                  Was aber machen die Bootsreisenden ?

Wasser im Koffer ist kein Problem, haben wir anderorts auch schon gemacht - nur halt nicht ins Handgepäck

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    DieStachelbeereD Offline
                                    DieStachelbeere

Am Boot wird Wasser verteilt und fürs Warten am Flughafen aufs Boot haben wir Wasser von den Leuten vom TUI- bzw. Kuramathi-Schalter bekommen. Wir mussten kein Wasser kaufen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Anica3A Offline
                                      Anica3A Offline
                                      Anica3

@Uwe nein, es gibt tatsächlich noch Menschen die kein AI buchen.....aber ich glaube ganz fest dran, dass wir trotzdem überleben und einen tollen Urlaub haben. 😉

@Ellert Danke, dann mach ich das so.

Freu mich schon soooo sehr.

Liebste Grüße
                                      Anni

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miniellertM Offline
                                        miniellertM Offline
                                        miniellert

Ich würde aber die leeren Flaschen wieder mit nach Hause nehmen
                                        nicht wegen des Pfandes sondern wegen der Umwelt.

So extrem teuer war das Wasser dort nicht es zu kaufen,
                                        auch mit VP kann man überleben und wenn man wirklich nur Wasser mag ist das sicher preiswerter als wenn man Ai bucht.
                                        Wer viel anderes trinkt sollte eher AI buchen, das kann man ja hochrechnen.
                                        Bei uns hat sich sogar das select gerechnet, wir hatten extreme Rechnungen dort unten, aber eben auch weil es einfach so gebucht war, sonst hätten wir uns nicht alle Nase lang Cocktails etc geholt und zum Abendessen keine Weinflaschen bestellt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • uweder1U Offline
                                          uweder1U Offline
                                          uweder1

@Anni,

ich fass es nicht! weil hier nur immer von select und nicht select philosophiert wird, vergisst man, dass es noch andere Optionen gibt (und genutzt werden 😆 ).
                                          Wenn dich die Flasche Wasser beruhigt, dann packt sie ein, das ist nicht verboten.
                                          Überleben werdet ihr mit und ohne diese eine Flasche- ganz sicher 😉 .
                                          Schönen Flug
                                          Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 208
                                          • 209
                                          • 210
                                          • 211
                                          • 212
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 210 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag