Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Lombok - Flüge, Bali, Resorts
  6. Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Lombok - Flüge, Bali, Resorts

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
61 Beiträge 7 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TemptationT Offline
    TemptationT Offline
    Temptation
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ihr Lieben,

könnt ihr mir nochmal helfen? Das Jeeva Klui ist ja fest gebucht mit jeweils einer Sunset View Suite (oben). Wir freuen uns schon und sind bisher sicher, dass wir mit eurer Hilfe die richtige Wahl getroffen haben.

Jetzt suche ich für 1-2 Nächte auf Gili Trawangan nach einer Unterkunft im traditionellen Lumbung- Stil. Vila Ombak bietet sich an, aber da liest man mittlerweile ja nicht mehr nur Gutes.

Gibt es noch andere Resorts/ Hotels, die diese Lumbungs bieten können, wo aber auch das Gesamtpaket noch paßt? Da wir unseren Luxus ja schon im Jeeva Klui genießen, wollte ich unbedingt einmal in solchen Hütten übernachten.

Es gibt natürlich viele tolle Resorts ohne diese Hütten, wie Samba Villas oder gestern erst gefunden, das Aston Sunset Beach Resort. Da kann man ja nur träumen. Allerdings liegen die auf genau der gegenüberliegenden Seite vom "Trubel" auf Trawangan oder irgendwas anderes paßt nicht. Und da wir im Jeeva ja schon abseits liegen, würde ich fußläufig doch einiges erreichen wollen.

Wie immer danke ich schon mal vorab für eure Hilfe und Unterstützung.

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Jeeva Klui Resort
    Lombok/Indonesien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    56%
    Hotel Vila Ombak
    Lombok/Indonesien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Samba Villas
    Lombok/Indonesien
    Zum Hotel

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Falls ich dich doch noch zu Gili Air wegen der tollen Strände überreden kann;), vielleicht wären die Chill Out Bungalows was für euch? Haben wir für unseren nächsten Aufenthalt auf der Liste.
      Ansonsten schau mal das Manta Dive Resort an, auf Air und auf Trawangan.

Wenn du googelst, Lumbung+Insel und dann ev. auf Bilder, da kommt so einiges!

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Chill Out Bungalows
      Lombok/Indonesien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TemptationT Offline
        TemptationT Offline
        Temptation
        Verwarnt

@3Nicki: danke dir ganz lieb. Ich konnte mir sogar merken, dass du im Scallywags Resort auf Trawangan und Air warst. Hab gleich nochmal drübergelesen 😉   Allerdings sind die ja auch nicht direkte Strandlage...

Ich glaube, ich habe wieder jedes einzelne Resort/ Hotel auf Trawangan abgegrast. Oceano Jambuluwuk, Black Penny, Samba Villas, Aston Sunset, Kokomo Villas, The Trawangan etc.pp. Alles tolle Unterkünfte, aber oftmals keine Lumbungs/ Hütten im Angebot und ich habe festgestellt, direkte Strandlage ist auch Auslegungssache. Meist sind Mauern gezogen oder man hat diese kleine Inselstraße. Ich war glaube auf dem falschen Trichter. Ich dachte, man hat die Hütte, tippelt 20 Schritte und ist im Wasser. Sooo ganz ists dann auch nicht. Oder man hat ne absolut tolle Villa, aber ne Mauer drumrum 😞

Ach herrjee, da hab ich mir wieder was eingebrockt. Was müßte ich finanziell denn ungefähr für einen Hin/ Rück- Transport von Lombok nach einer Gili- Insel einrechnen? Über'n Daumen gepeilt.

Den Blick auf den Mt. Agung Bali hat man von wo aus genau?

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Oceano Jambuluwuk Resort
        Lombok/Indonesien
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Black Penny Villas
        Lombok/Indonesien
        Zum Hotel

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Rubin9999R Offline
          Rubin9999R Offline
          Rubin9999

Hallo Temptation,

Villa Ombak liegt aber auch nicht direkt am Strand und die Inselstraße ist ja keine Straße in dem Sinne. Wir haben uns PondokSanti mal angesehen, da es uns gefallen hat und steht fürs nächste Mal auf unserer Liste. Vielleicht kommt es Deinen Wünschen nahe. Schöne weitläufige Anlage.

Wir selber waren im Kokomo Resort und es war wirklich toll. Der Strand am Pondok hat uns jedoch besser gefallen. Es liegt im Süden und fußläufig ca. 10 min. vom Ombok entfernt.

LG

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Villa Ombak
          Bali/Indonesien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CCStrobelC Offline
            CCStrobelC Offline
            CCStrobel

Hallo Temptation,

es gibt auf der gesamten Insel Gili Trawangan leider kein Hotel, was nicht von der "Straße" vom Strand getrennt wird. Hast du mal das Alam Gili angeschaut? Die haben zumindest ein Zimmer mit riesen Terrasse mit Meerblick. Oder Bungalows, die liegen aber im Garten.

Liebe Grüße
            Christiane

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Alam Gili
            Lombok/Indonesien
            Zum Hotel

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TemptationT Offline
              TemptationT Offline
              Temptation
              Verwarnt

Hallo ihr Lieben!

Das mit der "Straße" dachte ich mir schon, sieht man ja auch auf verschiedenen Karten/ Aufnahmen. Es ist ja keine Straße wie bei uns, das ist mir ja klar. Aber es ist eben auch nicht "raus ausm Zimmer und los..."

Das Pondok Santi hatte ich auch schon am Wickel, die haben glaube ich 6 Bungalows, wenn ich richtig liege. Wenn wir 2 davon buchen, ist schon ein Drittel belegt 😉

Ich schau es mir nochmal genauer an, danke für den Tipp. Kokomo hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist da wieder mehr dieses Villen- Feeling als Lumbung- Style. Da würde das Pondok wieder besser passen.

Abends würden wir auch 30min Fußweg in Kauf nehmen zu Restaurants u.ä. - man hat ja Urlaub. Also das stört mich nicht so, wenn man da ein wenig laufen muss. Nur passieren darf mir nichts, aber ich glaube, da muss ich keine Angst haben im Dunkeln.

Das Alam Gili schau ich auch nochmal näher an, danke dir CCStrobel.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Doch doch, ist schon "raus aus'm Zimmer und los"  😉  
                Das ist quasi ein Weg, den Fussgänger, Radfahrer und Pferdekutschen benutzen. Lass den drei Meter breit sein! Einfach nur herrlich, dort zu sitzen und dem Treiben zuzusehen. Den Strand hast du auch voll im Blick, echt kein Problem! 
                Ich denke auch, dass es kein Problem ist, auf Trawangan etwas abseits zu wohnen. Hier an der "Promenade" zu laufen ist herrlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HeikebaliH Offline
                  HeikebaliH Offline
                  Heikebali
                  Experte Indonesien

Und wie sieht es mit dem Good Heart aus? Sie haben zwar keinen pool, aber die Lage ist prima: Quasi gegenüber vom Badestrand! Sie haben auch noch die traditionellen Lumbung-Unterkünfte! Schau Dir bitte die website Good Heart Resort an...
                  Liebe Grüße von    Heike

Hotel aus diesem Beitrag
                  46%
                  Good Heart Resort
                  Lombok/Indonesien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CCStrobelC Offline
                    CCStrobelC Offline
                    CCStrobel

Wenn du eine Taschenampe mit nimmst, kann dir nix passieren, keine Angst 😉
                    Aber mit Straßenbeleuchtung ist da halt nix, zumindest wenn du ausm Trubel raus bist, kanns dunkel werden 😉

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TemptationT Offline
                      TemptationT Offline
                      Temptation
                      Verwarnt

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten und Hinweise 😘

Das Pondok Santi reizt uns natürlich schon arg, muss ich ehrlich zugeben. Finanziell wäre es auch "drin". Da finde ich ganz bezaubernd: dieses alte Holzschiff/ -boot, mit dem sie einen in Lombok abholen am Pier und dann rüberschippern. Stilvoll auf dem Sonnendeck einen Cocktail schlürfend die Anreise genießend, finde ich ganz klasse  😉

Allerdings habe ich meiner Schwester die Wahl gelassen. Sollte ihr das zuviel Geld sein für das Pondok, dann können wir auch gern das Goodheart Resort oder noch was anderes in Erwägung ziehen. Hauptsache, ein Bungi und irgendwo das Meer in Sicht (ich Großfresse, ich hab das Meer im Jeeva Klui genauso vor der Tür) 😆

Also wenn mir da nichts passiert (bin venezuela- überfallgeschädigt) 😞  dann ist es gut. Taschenlampen sind immer dabei bei uns und falls gar nichts geht, nimmt man ein Rad oder ne Kutsche, je nachdem...

Eine Beraterin aus Lombok schrieb mir gerade, dass auf Gili Air die Chill Out Bungalows ein ganz besonderer Ort wären. Auf Gili Meno empfiehlt sie mir das Shack 58 & 59. Ich werd mich also nochmal umgucken.

Eine Frage habe ich noch zu den Moscheen: inwieweit sollte man Unterkünfte wählen, die etwas weiter entfernt davon sind? Hört man es wirklich so extrem? Und ist es oft am Tag? Ich habe mit dieser Religion bisher überhaupt keine Berührungen gehabt und bin da völlig ahnungslos.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Die Chill Out Bungalows hatte ich dir ein paar Beiträge vorher auch schon an's Herz gelegt 😉
                        Gili Air ist halt um diese Zeit sehr ruhig, man wählt schon die Restaurants, wo ein paar mehr Leutchen sitzen. Uns hat's super gefallen, vor allem auch der Strände wegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HeikebaliH Offline
                          HeikebaliH Offline
                          Heikebali
                          Experte Indonesien

Hallo Nicole!

Eine Deiner letzten Frage blieb bislang unbeantwortet - Du fragtest nach Transportkosten von Lombok zu den Gilis - und normalerweise übernimmt das die Anlage, bei der Du Deine Unterkunft gebucht hast. Es gibt diverse private Anbieter, die von Lombok aus mit ihrem Boot die jeweiligen Gilis ansteuern und pro Fahrt mußt mit ca. 500.000 IDR rechnen, doch es gibt immer Verhandlungsspielraum...
                          Im Umfeld des Jeeva Klui kann ich mich an keine Moschee erinnern, die man hört, denn dafür liegt das Resort auch zu weit vom village entfernt. Wenn Du vorn am Meer einen Bungalow hast, dann hörst eh keine Moschee.
                          In Senggigi kann man sie durchaus hören und zwar 5x am Tag, auch seeehr früh morgens!
                          Wiegesagt: Wenn Du vorn am Meer einen Bungalow hast, dürftest Du es kaum hören, und für mich ist es keine große Sache, wenn der Iman zum Gebet ruft.
                          Smile: Ist halt etwas exotisch!
                          Wenn Du Dich doch mit Gili Air anfreunden kannst, vielleicht wäre das Ocean etwas für Dich? Sie haben auch die von Dir favorisierten Lumbung-Häuser!
                          Lieben Gruß von     Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

Also ich hab mich jetzt auch mal wieder durch GA und GT durchgearbeitet, werden im November dort sein. 
                            Eines dieser schicken Teile, die meist recht abseits bzw. hinten liegen, wird es sicherlich nicht werden. Ein tolles Hotel mit riesigem Garten usw., dafür muss ich nicht auf die Gilis. Bekomme ich woanders günstiger und mit kürzerer Anreise. Für manche steht natürlich das Hotel ansich im Vordergrund, kann ich auch nachvollziehen.

Wir haben uns für Gili Air entschieden, dort die Chill Out Bungalows. Gibt verschiedenste Kategorien, man ist nicht weg vom Schuss und der Strandabschnitt zählt zu den schönsten dort. Das Restaurant hab ich auch noch gut in Erinnerung, war nur wenige Strandminuten vom Scallywags Beachclub entfernt.
                            Falls es noch rausgeht, bauen wir Trawangan noch für ein paar Tage mit ein.

Wer sich darauf "einlassen" kann, sprich auf eine etwas rustikalere Unterkunft und dafür wirklich Inselfeeling pur hat, wird auf den Gilis glücklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TemptationT Offline
                              TemptationT Offline
                              Temptation
                              Verwarnt

So, es ist passiert. Ich hab mich komplett wegorientiert von GT und wir schwappen jetzt über auf GA 😉   Und dort werden es dann auch die Chill Out Bungalows. Die, die dem Strand am nächsten liegen...

Vielen lieben Dank Heike, dass du mir die Unsicherheit ein wenig genommen hast wegen der Moscheen. Ich selbst höre nicht mal den Feueralarm, aber Männe hört ne Fliege, die durchs Fenster schwirrt :?   Der würde dann 5 Uhr im Bett stehen.

Aber alles gut, Jeeva Klui wieder umso mehr die richtige Wahl gewesen. Und ich denke, auch die Chill Out Bungalows werden mit eurer Unterstützung schon das sein, was ich gesucht habe.

Noch ne Frage: jetzt schon buchen? Oder einfach versuchen, ob noch was frei ist? Bei 3 Bungis bin ich mir nicht sicher, ob dann noch was frei ist. Und die Betreiber vom Chill Out Bungi holen uns dann quasi ab in Lombok?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HeikebaliH Offline
                                HeikebaliH Offline
                                Heikebali
                                Experte Indonesien

Sei gegrüßt!
                                Ich würde jetzt buchen und gleich nachfragen, ob sie Dich auf Lombok abholen oder ob
                                sie Dir dabei behilflich sind und alles arrangieren. So viel Service muss sein!
                                Es gibt zwar Lombokfastboats, aber normalerweise kümmert sich das gebuchte Resort darum, auch wenn sie kein eigenes Boot haben.
                                Lieben Gruß von      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Vor Ort ist's halt viel günstiger, haben wir beim Scallywags so erlebt. Hatten (leider) auch vorab gebucht.
                                  Bei drei Bungalows würde ich aber auch jetzt schon buchen, wie Heike schon sagte, das könnte dann durchaus eng werden. Vor allem, weil es dort ja verschiedene Kategorien in unterschiedlichen Lagen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TemptationT Offline
                                    TemptationT Offline
                                    Temptation
                                    Verwarnt

Okeeeee. Dann werde ich mal mit meinem Stolperenglisch versuchen, was zu formulieren und dann zu buchen.

Meine Mama würde sagen: "Das Kind lernt laufen." 😆

Herzlichen Dank für die Hilfe zur Entscheidungsfindung. Ich denke, wir machen alles richtig jetzt!

EDIT: Mist, man muss mindestens 2 Nächte buchen. argh :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HeikebaliH Offline
                                      HeikebaliH Offline
                                      Heikebali
                                      Experte Indonesien

Keine Sorge! Niemand erwartet Oxford-English von Dir...
                                      Was ist denn schlimm an 2 Nächten?
                                      Du wolltest doch eh länger bleiben!
                                      Good luck for successful booking!
                                      Liebe Grüße von  Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TemptationT Offline
                                        TemptationT Offline
                                        Temptation
                                        Verwarnt

Nach ein wenig Hin- und Herüberlegen, wie wir unsere Tage auf Lombok aufteilen, habe ich jetzt 2 Nächte gebucht. Ich hatte Angst, dass wir im Urlaub dann von einem Termin zum anderen hetzen, gerade, wo der Urlaub jetzt in Österreich so unerholsam war 😞

Aber da man auf den Gili's ja größtenteils auch nur faulenzt, bedeutet es ja eigentlich nur: Rucksack packen und kurz zum Hafen und aufs Boot.

Wir sind jetzt also 2 Tage in den Chill Out Bungalows, ich habe gleich über deren Homepage online gebucht (auch wenn ich das hasse wie die Pest) 😱   Und habe ihnen auch noch eine Mail geschrieben, sie sollen sich nich wundern, dass beide Buchungen auf meinen Namen laufen, ein Bungalow ist mit für meine Schwester.

Und jetzt 3 Kreuze!!! Und danke wieder mal an euch für die Unterstützung. Nun kann ich mich dem Thema Bidytours widmen, mir wurde gesagt, dort hätte es auch deutschsprachige Guides. Mit denen kann man doch bestimmt einen Termin im Hotel ausmachen, wo man dann die Einzelheiten bespricht denke ich oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TemptationT Offline
                                          TemptationT Offline
                                          Temptation
                                          Verwarnt

Liebe Heike, liebe HC- Nutzer!

Ich möchte mich heute bei euch einmal bedanken (habe keinen Danke- Thread gefunden) für eure großartige und tolle Unterstützung bei allen Fragen rund um den Urlaub in weiter Ferne. Mal wieder habe ich, Vorbereitung über HC sei Dank, einen traumhaften und perfekten Urlaub hingelegt. Heike, ich weiß, dass es als Zielexperte nicht einfach ist, direkte Empfehlungen für oder gegen ein Hotel zu geben. Umso mehr möchte ich dir danken, dass du mich auf das Jeeva Klui gelenkt hast 😘 (und allen anderen, die meine Entscheidung bekräftigt haben). Ich kann euch gar nicht sagen, wie wohl wir uns dort fühlten. Mein Schwager meinte: "Vergleich Jeeva Klui und Kempinski Deutschland: fühlste dich wie bei Mc Donalds im Kempinski." Es war wirklich rundum gelungen und wir schwärmen sicher noch lange davon.

Auch danke für die Empfehlung zu den Chill Out Bungalows auf Gili Air. Alles richtig gemacht 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag